Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Bayern
  4. Würzburg
  5. Altstadt
Wirtshaus am Dom GmbH, Würzburg, BY

Wirtshaus am Dom GmbH

4.6
4.6
529 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch Regional (Südliche)
Top-Etiketten:
  • Für Gruppen geeignet
  • Sitzmöglichkeiten im Freien
  • Vegetarische Optionen
Herzlich Willkommen im Wirtshaus am Dom.
Im Herzen Würzburgs, zwischen Dom und Residenz.
Wöchentlich wechselnde Mittagskarte (Werktags von 12:00 - 14:00 Uhr).
Bitte beachten Sie, dass Reservierungen entweder im Innenbereich oder im Außenbereich möglich sind.
Nicht beides.
Wenn Sie im Außenbereich reservieren und das Wetter sich verschlechtern sollte, können wir Ihnen keine Plätze im Innenbereich garantieren.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 23 Mal reserviert

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Deutsch Regional (Südliche)
  • Öffnungszeiten
    Mo–Sa 12:00 Uhr–23:00 Uhr So 11:00 Uhr–23:00 Uhr
  • Telefonnummer
    0931 99136363
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Küchenchef
    Matthias Vetter
  • Gebiet
    Altstadt
  • Details zu Parkplätzen
    Auf der Straße
  • Weitere Details
    Aussicht, Bier, Geschlechtsneutrale Toilette, Kamin, Nebenräume, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Was 529 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.6
4,6 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,5Essen
  • 4,6Service
  • 4,7Ambiente
  • 4,2Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Würzburg

    Beste Gesamtbewertung

  • Würzburg

    Bestes Essen

  • Würzburg

    Bester Service

  • Würzburg

    Bestes Ambiente

  • Würzburg

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Würzburg

    Für Gruppen geeignet

  • Würzburg

    Gesund

  • Würzburg

    Sitzmöglichkeiten im Freien

  • Würzburg

    Besondere Anlässe

  • Würzburg

    Vegetarische Optionen

  • Würzburg

    Belebt

  • Würzburg

    Am häufigsten gebucht

529 Bewertungen
  1. AntonieW

    Bayern

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 1 Tag besucht

    1. Gesamt 4
    2. Essen 3
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Essen gut bis auf Blaue Zipfel, diese zu überwürzt

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. ElizabethR

    Frankfurt

    8 Bewertungen

    5.0

    8 Bewertungen

    Besucht am 6. April 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    War wie immer ganz große Klasse. Essen super, Bedienung sehr freundlich. Wir hatten für drinnen reserviert aber bei dem tollen Wetter hat man uns angerufen, ob wir nicht lieber einen Tisch draußen hätten. Fanden wir toll. Und die Verabschiedung "schön dass Sie hier waren", war wirklich sehr sehr nett. Sobald wir wieder aus Frankfurt einen Tag nach Würzburg fahren, kommen wir wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. MarkusS

    Bayern

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. März 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 3
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Nette Begrüßung im legeren Umgangston. Die Bedienung war sehr nett, höflich und aufmerksam. Großes Lob hierfür! Was mir, wie so häufig in Gaststätten und Restaurants negativ auffällt: Die vegetarischen Gerichte sind im Verhältnis teurer und die Portionen kleiner als die Fleischgerichte. Wir hatten Schnitzel (2 ordentliche Stücke) mit Pommes und Kräuterknödel mit Gemüsechips. Es waren 2 Knödel, etwas kleiner als ein Tennisball für 16,95€. Satt wird man da nicht von. Bitte nachbessern! Das Ambiente ist sehr gut, alles sauber und leckeres Essen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. AndreasD

    Bayern

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. März 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Sehr freundliches Personal, leckeres fränkisches Essen, angenehmes Ambiente. Obwohl es recht voll war, konnte man sich gut on normaler Lautstärke unterhalten. Empfehlung: Tisch reservieren

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. KarlF

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Restaurant ist rustikal hochwertig eingerichtet. Wir haben uns gleich wohl gefühlt und konnten gemütlich an dem uns zugewiesenen Hochtisch mit Hockern Platz nehmen. (Es gibt natürlich mehrheitlich auch normale Tische und Stühle) Die umfangreiche Speisekarte könnte man fast als „gut bürgerlich“ bezeichnen, aber eben sehr hochwertig. Zumindest vom Zander und dem Wiener Kalbsschnitzel können wir das behaupten. Die Wartezeit auf das Essen war überraschend kurz. Nach unserem persönlichen Geschmack war das Essen hervorragend gut. Die sehr freundliche und nette Bedienung hat etwas Zeit gebraucht, bis sie jeweils auf Gesten oder Blickkontakt reagiert hat, was sich dann aber sehr gut entwickelte und überhaupt kein Problem darstellte. Die Preise sind eher hoch und lassen sich dank der Qualität aber gut verkraften, wenn man vielleicht einen schönen Anlass zum Ausgehen hat, oder wie wir eher selten Essen gehen. Das könnte sich aber genau wegen diesem Wirtshaus am Dom ändern. Wir werden bald wiederkommen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. RaRe

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Hat uns sehr gut gefallen - sehr guter Service, das Essen war wirklich gut. Für das Geburtstagskind gab es sogar noch ein Dessert auf Kosten des Hauses - wir waren sehr zufrieden und hatten einen schönen Abend!

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. HorstF

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Alles super, vom Kellner bis Essen alles vorzüglich

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. OliP

    Bayern

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr netter Service, gute Auswahl und Wochenangebote. Preise wie gerade in aller Munde etwas hoch. Essen war gut und wir kommen gerne wieder!!

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. RamonaS

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Rundum zufrieden. Danke für den tollen Service. Essen lecker

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. WolfgangA

    Bayern

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 20. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Vom Eintreffen bis zum Verlassen war dies ein rundum guter Restaurantbesuch. Bedient wurden wir von durchweg freundlichen, aufmerksamen und unaufdringlichen Bedienungen. Gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. Klaus

    Bayern

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Februar 2024

    1. Gesamt 2
    2. Essen 2
    3. Service 1
    4. Ambiente 3
    Vegetarische Küche ist vorhanden, jedoch geschmacklich nicht gut. Das Sellerieschnitzel war sehr fettig. Der Service war im allgemeinen gut, aber eine sehr unfreundliche Dame aus dem Service hat dann letztendlich den Abend verdorben.

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. DieterK

    Bayern

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 19. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 3
    4. Ambiente 5
    Wie immer gutes Essen, sehr schöne Lokalität. Kommen gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. Reibe12

    SH

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 17. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 3
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr schönes Lokal, angenehmes Ambiente, leider ist die Küche in den einzelnen Gerichten sehr unterschiedlich. Der Krustenbraten war richtig gut und der Kaiserschmarren eine Katastrophe, er war nicht durchgebacken und durch aufgelegte Früchte nass und matschig. Der Service war aufmerksam, schnell, freundlich und zuvorkommend.

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. Christina

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Super leckeres Essen, sehr nette Bedienung und eine tolle Atmosphäre! Gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. StefWa

    Bayern

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 16. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Uriges Restaurant, sehr leckeres Essen auch die Vegetarische Auswahl ist gut Schnelle und unkomplizierte Tischreservierung online möglich

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. JanS

    Bayern

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 16. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ruhig und schönes Ambiente. Freundliche Mitarbeiter und gutes Essen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  17. AngelikaS

    Bayern

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 14. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Schneller und freundlicher Service und leckeres Essen. Kommen sicherlich wieder

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. MichaelS

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr freundliches Personal, kein langes Warten. Neben der Standardkarte regelmäßig wechselnde Speisenan gebote. Essen sehr lecker. Neben fränkischer Küche immer ein paar ganz besondere Angebote

    War diese Bewertung hilfreich?

  19. AnnieT

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr leckeres Essen und Freundliche Bedienung. Haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

    War diese Bewertung hilfreich?

  20. Nadine

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Essen war sehr lecker. Der Tisch war leider mitten im Raum und sehr klein. Die Gäste neben uns hatten Musik dabei und waren generell laut. Haben uns deshalb etwas unwohl gefühlt

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. ChristianT

    Bayern

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 7. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Alles bestens, Essen, Getränke und Service, gerne wieder!

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. ChristianS

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Essen, Getränke und Service grundsätzlich gut. Essen war aber vor einigen Jahren noch etwas besser…

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. BerndM

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr freundlicher Service, unproblematische Tischreservierung, schönes Ambiente, kurze Wartezeiten, qualitativ gutes Essen, Preis/Leistung eher obere Skala;

    War diese Bewertung hilfreich?

  24. AlisaM

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Tolles, gemütliches Wirtshaus. Wir hatten einen tollen Abend und kommen gerne wieder:)

    War diese Bewertung hilfreich?

  25. SimoneW

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Lecker Essen, schönes Ambiente und nette Bedingungen

    War diese Bewertung hilfreich?

  26. Munz

    Bayern

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Februar 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 3
    4. Ambiente 4
    Ein schönes Lokal in mitten von Würzburg. Preise relativ hoch für die Qualität

    War diese Bewertung hilfreich?

  27. Alena

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Essen schmeckt sehr gut und das Personal ist sehr freundlich!

    War diese Bewertung hilfreich?

  28. JuliaB

    Bayern

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Januar 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 2
    3. Service 1
    4. Ambiente 5
    Überteuert, Bedienung sehr unfreundlich , das Schnitzel war warm, aber die Pommes leider kalt. Atmosphäre war sehr schön. Leider nicht empfehlenswert.

    War diese Bewertung hilfreich?

  29. Sina

    Bayern

    5 Bewertungen

    4.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 28. Januar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 3
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Vorspeisen waren wirklich top ! Hautgänge dagegen nicht. Leider merkte man, dass es aufgewärmt war. Sind immer gerne zum Essen hierher. Wird aber von mal zu mal enttäuschender. Schade. Service ist wirklich sehr freundlich und geht auf jeden Wunsch ein.

    War diese Bewertung hilfreich?

  30. Joachim

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Gerne wieder. Alles Top. Hat gut geschmeckt. Service und Essen waren schnell. Es war sauber. Personal war freundlich und hilfsbereit. Klare Empfehlung. Komme gerne wieder

    War diese Bewertung hilfreich?

  31. HeikeR

    Bayern

    5 Bewertungen

    4.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 27. Januar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Ambiente sehr schön und essen gut. Allerdings etwas teuer

    War diese Bewertung hilfreich?

  32. Rainer

    NRW

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 27. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Gemütliches Restaurant mit typisch fränkischer Küche und daneben auch spezielle leckere Gerichte im Angebot. Ein sehr aufmerksamer und schneller Service hat uns den Aufenthalt sehr angenehm gemacht! Besonders zu empfehlen: Die verschiedenen Sprizz-Varianten. Tipp: Unbedingt reservieren. Fazit: Alles Bestens, jederzeit wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  33. StefanS

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es gibt nichts zu verbessern, alles hat gepasst von der Reservierung bis zum Besuch

    War diese Bewertung hilfreich?

  34. BettinaZ

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Wir hatten einen angenehmen Abend mit leckerem Essen in einer gemütlichen Atmosphäre

    War diese Bewertung hilfreich?

  35. AnjaH

    Bayern

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Januar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Schönes Ambiente, allerdings eher laut, wenn die Gaststätte gut besucht ist. Teilweise sind die Portionen etwas klein, jedoch geschmacklich sehr gut. Insgesamt ein sehr schöner Abend und jeder sollte sich selbst dort ein Urteil bilden. Auf jeden Fall empfehlenswert.

    War diese Bewertung hilfreich?

  36. gkrude

    Bayern

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 11. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Lecker, freundlich, schick. Wir kommen bestimmt wieder

    War diese Bewertung hilfreich?

  37. IreneK

    Bayern

    9 Bewertungen

    5.0

    9 Bewertungen

    Besucht am 11. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Wie immer sehr gut gegessen und wie immer freundlicher Service. Hier merkt man, dass man Spaß an der Arbeit hat. Weiter so.😊👍🏻

    War diese Bewertung hilfreich?

  38. PeterS

    Bayern

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 6. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir hatten einen rundum schönen Abend in ihrem Lokal. Das Essen die Bedienungen und das Ambiente hat gepasst. Wir kommen gerne jederzeit wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  39. JanS

    Bayern

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 6. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das essen war sehr gut und kahm auch sehr schnell ( innerhalb von 20 Minuten)

    War diese Bewertung hilfreich?

  40. SabrinaB

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr leckeres Essen, nettes Personal und schönes Ambiente

    War diese Bewertung hilfreich?

FAQ

Wirtshaus am Dom GmbH wurde mit 4.6 Sternen von 529 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 23 Mal reserviert
Wirtshaus am Dom GmbH auf Google Maps

Paradepl. 4, Würzburg, BY 97070

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet
    Altstadt
  • Öffnungszeiten
    Mo–Sa 12:00 Uhr–23:00 Uhr So 11:00 Uhr–23:00 Uhr
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Deutsch Regional (Südliche)
  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Auf der Straße
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Küchenchef
    Matthias Vetter
  • Weitere Details
    Aussicht, Bier, Geschlechtsneutrale Toilette, Kamin, Nebenräume, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
OpenTable-Logo