Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Nordrhein-Westfalen
  4. Dortmund
  5. Innenstadt-West
Wirtshaus Dortmund, Dortmund, NW
0

Wirtshaus Dortmund

4.3
4.3
97 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Für Gruppen geeignet
  • Sitzmöglichkeiten im Freien
  • Besondere Anlässe
Herzlich Willkommen im Benediktiner Wirtshaus in Dortmund. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Genießen Sie das gute Leben: mit Ruhe und Zeit und einem Besuch bei uns!

Tisch reservieren

2 Personen

23:00


Heute 6 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Deutsch

  • Öffnungszeiten

    Mo–Do, So 12:00 Uhr–22:00 Uhr Fr, Sa 12:00 Uhr–0:00 Uhr

  • Telefonnummer

    0231 17637046

  • Zahlungsmethoden

    MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

Was 97 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.3
4,3 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,4Essen
  • 4,5Service
  • 4,3Ambiente
  • 4,2Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • Nordrhein-Westfalen

    Für Gruppen geeignet

  • Dortmund

    Beste Gesamtbewertung

  • Dortmund

    Bestes Essen

  • Dortmund

    Bester Service

  • Dortmund

    Bestes Ambiente

  • Dortmund

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Dortmund

    Besondere Anlässe

  • Dortmund

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. FS

    FelixS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Als überzeugter Ur-Dortmunder muss ich eingestehen, dass unser Benediktiner Wirtshaus zu den besten Adressen der Innenstadt gehört, wenn man ebenso bodenständiges wie hervorragendes Essen und leckeres Bier mag. Der Service ist freundlich, locker und aufmerksam, so wie es sich gehört. Ich war schon oft da und wurde nie enttäuscht. Beide Daumen hoch!
  2. WK

    WilfriedK

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Januar 2023

    overall4food5service5ambience4
    So stellt sich ein Westfale ein Wirtshaus vor, schön groß und hell, viel Holz und bayrischen Ambiente. Wir haben über das Buchungssystem auf der Homepage des Hauses für Sonntag Abend reserviert. Der Empfang ist sehr angenehm und man fühlt sich gleich willkommen. Die Platzauswahl entsprach unseren Wünschen und wir hatten bei Zwei Personen viel Platz. Der Kellner kam sehr sympathisch rüber und sorgte gleich für eine angenehme Atmosphäre. Die gereichte Speisekarte hat eine unserer Meinung nach eine gute Auswahl und für jeden Appetit das richtige im Angebot. Getränke werden auch vielseitig angeboten. Unsere Auswahl.. der Herr bestellte den Wurstl-Teller mit einem gepflegten Bitburger Pils, die Dame wählte das Schnitzel mit Preiselbeeren und Kartoffelsalat dazu ein Alkoholfreies Weizen. Unsere Auswahl war sehr schön angerichtet und schmeckte sehr gut. Der Kellner war sehr aufmerksam und versorgte uns gut während unseres Aufenthaltes. Einzig das Kartenlesegerät fand der Bezahler nicht als angenehm, da das Tastenfeld für die Zahleneingabe doch sehr klein ist. Ansonsten klare Empfehlung für einen gemütlichen Abend in großer Runde oder als Paar, wir haben jedenfalls eine schöne Location in der City gefunden...
  3. LB

    LarsB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience4
    Das Essen war super lecker und es sind wirklich große Portionen. Preis Leistung ist wirklich top
  4. NK

    NicolaK

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience4
    Sehr freundlicher Service. Wartezeit aufs Essen war ok, dafür dass es sehr voll war. Was ich nicht gut fand war, dass auf meinen Reservierungswunsch einen Tisch am Rand zu bekommen nicht eingegangen wurde. Wir wurden mitten in einen Durchgang verfrachtet. Die Reservierung ist eine Woche vor dem geplanten Termin erfolgt.
  5. S

    Spookie09

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Dezember 2022

    overall4food3service4ambience4
    Ich hatte Jungschwein Braten bestellt Hätte mir gewünscht das dass Fleisch vom Stück runter geschnitten würde und das Fleisch war gepökelt.Finde ich nicht so gut .Ist auch etwas trocken gewesen. Schweinebraten ist halt eigentlich nicht gepökelt.Die Klöße wären perfekt gewesen wenn sie im Wasser zubereitet wären und nicht im Konvektomat oder ähnlichem. Mein Fehler war es der netten Bedienung nicht selbst zu sagen . Geschmeckt hat es aber trotzdem Insgesamt ein schöner Laden Mit freundlichen Grüßen
  6. BB

    BiBo0303

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Dezember 2022

    overall4food4service4ambience4
    Essen und Service sehr gut...bayerisch halt...das wollten wir!
  7. F

    Florian

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Dezember 2022

    overall2food2service3ambience1
    Wir haben bei der Reservierung um einen möglichst ruhigen Platz für zwei Personen gebeten. Bekommen haben wir einen Tisch unmittelbar neben dem Geländer der Treppe zur Großküche. Es gibt im ganzen Restaurant wohl keinen ungemütlicheren und lauteren Platz. Darüber hinaus wirkt alles sehr lieblos und versprüht nicht im Ansatz das Flair einer echten bayrischen Wirtschaft. Schade.
  8. FS

    FrisoS

    Hamburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 11. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein rundum tolles Gastronomie-Erlebnis. Das Ambiente ist modern und gleichzeitig urig und gemütlich. Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack sehr leckere Speisen. Diese sind authentisch an die bayrische Küche angelehnt und werden sehr ansprechend serviert. Die freundlichen Servicemitarbeiter sind sehr aufmerksam und schnell. Wir kommen gerne wieder. Vielen Dank für einen schönen Abend!
  9. EK

    ElkeK

    Nordrhein-Westf

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 29. November 2022

    overall4food4service5ambience4
    Wir haben mit drei Personen Entenkeule bestellt. Vorab: Sehr lecker! Nur der Kartoffelstampf viel zu viel. Statt dessen lieber weniger Stampf, dafür vielleicht ein bisschen Kraut!? Vorab hatten wir einen Aperol Spritz. Auch da waren wir nicht so begeistert. Er hat sehr wässrig geschmeckt. Wir kennen ihn so , dass der Aperol mit Sekt oder Prosecco aufgefüllt wird uns zum Schluss einen Schuss Mineralwasser. Wurde vielleicht versäumt.
  10. DG

    DariuszG

    D - Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gutes Essen. Besonders die Haxe sollte man probieren. Selten so gut gegessen.
  11. A

    Andrea

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Leckeres Essen, sehr freundliche Bedienung. Gerne wieder.
  12. JB

    JB09

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. November 2022

    overall4food4service5ambience4
    Tolles Ambiente, sehr netter Service. Essen war auch lecker, mein Hauptgericht (Kartoffelklöße) war nur für mein Empfinden ein wenig zu würzig, aber das ist eher subjektiv.
  13. MW

    MichaelW

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. November 2022

    overall4food5service4ambience5
    Das Essen super lecker. Tolles Ambiente. Kommen gerne wieder.
  14. HM

    HartwigM

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. November 2022

    overall5food5service5ambience4
    Freundliche Bedienung, leckeres Essen, Preis Leistung war o.k.
  15. MF

    MichaelF

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. November 2022

    overall4food4service4ambience4
    Wer die bayrische Küche mag, der wird bestimmt wieder kommen, wir werden es auf jeden Fall tun.
  16. SB

    SimoneB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr leckeres und deftiges Essen. Erinnert mich an Urlaub in Bayern.
  17. N

    Nadine

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. November 2022

    overall4food4service4ambience4
    Wir hatten 3x Haxe und den Schweinebraten. Alles sehr lecker und die Haut der Haxe war sehr lecker und knusprig und das Fleisch war zart. Der Schweinebraten war auch gut, aber es wäre schön, wenn in der Speisekarte stehen würde, das es sich eher um Kassler handelt, als um einen Schweinebraten im klassischen Sinne. Aber geschmacklich gut. Service war freundlich und aufmerksam. Gerne wieder 😃
  18. CA

    CorA

    Nordrhein-Westf

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 1. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Service sehr freundlich, aber das liegt natürlich immer daran, wer einen gerade bedient. Unsere Kellnerin war sehr freundlich und nett, das Essen war sehr lecker. Reste konnte man problemlos einpacken lassen. Wer deftige Küche mag, ist hier richtig.
  19. DS

    DianaS

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Oktober 2022

    overall5food4service5ambience5
    Wir wurden sehr freundlich begrüßt, die Kellnerin war sehr freundlich und das Essen war gut. Gerne wieder :)
  20. KM

    KaiM

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wer hier essen geht, und sich mit der bayrischen Küche auskennt und sie liebt wird hier ein neues Stammlokal finden. Das Essen ist ausgezeichnet und die Portionen sind in dem Preisrahmen echt hervorragend. Die Bedienung ist immer bemüht, trotz Personalmangel. Und die Bedienung hat echt zu laufen, weil der Laden sehr groß ist und die Kellner zur Küche jedesmal die Treppen hoch müssen. Ich selbst war auch schon in Attendorn zu Gast. Dort befindet sich eine zweite Niederlassung. Wer in der Nähe wohnt, ebenfalls sehr empfehlenswert. Natürlich die gleiche Karte wie Dortmund. Alles in Allem ein gutes Lokal mit einer tollen Idee und einem netten Ambiente die hoffentlich in diesen schweren Zeiten eine lange Zukunft hat.
  21. M

    Maeva

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war schnell fertig und man konnte eindeutig das Hausgemachte erkennen. Es war super lecker und wir würden immer wieder hin gehen!
  22. J

    Jutta

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience4
    Das Essen war sehr lecker und die Bedienung unheimlich freundlich. Wir kommen gerne wieder.
  23. JM

    JoergM

    Tropical QLD

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 3. Oktober 2022

    overall4food4service5ambience4
    Leckeres bayrisches Essen in sehr guter Qualität. Macht Lust auf Urlaub in den Bergen. Karte ist umfangreich und gute Getränkeauswahl.
  24. JW

    JohannW

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Oktober 2022

    overall3food3service4ambience3
    Wie immer ein ordentliches preiswertes Essen ohne Höhen und Tiefen.
  25. OT

    OpenTable Diner

    Nordrhein-Westf

    4 Bewertungen

    4.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 2. Oktober 2022

    overall4food5service4ambience4
    Sehr gutes Essen ! Geschmacklich Top ! Preisleistung gut ! Nettes Personal am Tisch und am Empfang :) Wir kommen wieder ;)
  26. SW

    SimonWedlich

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Waren mit 9 Leuten dort, 3 Gänge und Getränke waren super. Kam fast ein wenig bayrisches Heimatgefühl auf. Alles in allem Top.
  27. UL

    UteL

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Oktober 2022

    overall5food4service5ambience4
    Das Essen war für die Größe des Lokals durchaus lecker und die Portionen reichhaltig. Leider ist die Akkustik im Lokal nicht so gut. Es war recht laut, so dass man sich nur sehr lautstark mit den Leuten, die mit am Tisch sitzen, unterhalten kann, was auf die Dauer schon anstrengend ist. Herausheben möchte ich jedoch die freundliche und zuvorkommende Bedienung. Für Rollstuhlfahrer gibt es eine kleine, aber recht steile Rampe am Eingang und eine rollstuhlgerechte Toilette.
  28. NO

    NeleO

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Essen schmeckt fantastisch und das Personal ist sehr freundlich. Auch an einem Samstagabend fühlt man sich sehr gut umsorgt.
  29. RE

    RamonaE

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten einen Gutschein für das Reastaurant und sin deswegen dort essen gegangen. Das Essen und der Service waren jedoch so gut, dass es sicher nicht der letzte Besuch war.
  30. TT

    TanteTa

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. September 2022

    overall4food5service4ambience3
    Super leckeres und deftiges Essen. Preise für ein Hauptgericht ab 11 Euro.
  31. SK

    StefanK

    Hamburg

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. September 2022

    overall1food1service1ambience1
    Wir hatten vor unserem Besuch über Opentabel einen Tisch reserviert. Als wir dann an der Tür standen, wurden wir sehr unfreundlich weggeschickt und der Keller hat uns auch sehr schnell vermittelt, das es ihm völlig egal war! Es war nicht ein Ansatz an Bemühungen zu spüren…
  32. OT

    OpenTable Diner

    Nordrhein-Westf

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 9. September 2022

    overall5food5service5ambience4
    (Beurteilung außerhalb der Stoßzeiten) Sehr freundliches Personal, ungezwungene und gemütliche Atmosphäre, gutes Essen, reichhaltige Portionen.
  33. O

    Othello2020

    D - Ruhrgebiet

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 31. August 2022

    overall4food5service5ambience4
    Perfekter Abend Lecker Essen Toller Service Wir kommen wieder Dankeschön an alle
  34. TS

    ThorstenS

    D - Ruhrgebiet

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 27. August 2022

    overall5food5service5ambience4
    Sehr gute Qualität an Speisen. Mitarbeiter die ihren Beruf ausleben.
  35. UK

    UdoK

    D - Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. August 2022

    overall4food5service5ambience4
    Wir waren sehr zufrieden mit dem Service und haben sehr gut und schmackhaft gegessen und die Portionen waren sehr gut bemessen.
  36. DN

    DirkN

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. August 2022

    overall5food4service5ambience5
    Tolles Ambiente, leckeres Bier, gutes Essen und ein toller aufmerksamer Service. Empfehlenswert.
  37. MF

    MarkusF

    D - Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Juli 2022

    overall4food5service5ambience4
    Das wichtigste, Essen, Getränke und Service waren wirklich gut. Leichte Abzüge gibt es für Kartenzahlung ab 10 Euro und fehlendem Papier zum Händetrocknen auf dem WC. Der Wasserhahn war für mich jetzt auch nicht selbsterklärend.
  38. SM

    SaschaM

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Schönes Ambiente! Freundliche/Aufmerksame Bedienung und Mitarbeiter! Getränke und Essen kamen schnell! Das Essen war hervorragend! Knusper Haxe kann ich nur empfehlen, war knusprig, saftig und zart zu gleich!
  39. TT

    ThomasT

    D - Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Juli 2022

    overall4food4service4ambience4
    Leckeres Essen, netter Service. So soll es sein. Wir kommen gerne wieder.
  40. MP

    MarieP

    Düsseldorf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war sehr schön und hat sehr gut geschenkt. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

FAQ

Wirtshaus Dortmund bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0231 17637046.

Wirtshaus Dortmund wurde mit 4.3 Sternen von 97 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

23:00


Heute 6 Mal reserviert
Wirtshaus Dortmund auf Google Maps

Friedensplatz 7-8, Dortmund, NW 44135

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Innenstadt-West

  • Öffnungszeiten

    Mo–Do, So 12:00 Uhr–22:00 Uhr Fr, Sa 12:00 Uhr–0:00 Uhr

  • Küchen

    Deutsch

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Ohne

  • Zahlungsmethoden

    MasterCard, Visa

  • Weitere Details

    Bier, Komplette Bar, Späte Öffnungszeiten, Wein, zum Mitnehmen

Urheberrecht © 2023 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo