Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Bezirk Mitte
  5. Tiergarten
Weltwirtschaft, Berlin, BE

Weltwirtschaft

3.9
3.9
50 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
International
Top-Etiketten:
  • Sitzmöglichkeiten im Freien
  • Besondere Anlässe
  • Für Gruppen geeignet
Die Weltwirtschaft befindet sich auf der Spreeseite des HKW und kann von der John Foster Dulles Allee über die riesige Dachterrasse, unterhalb des als Schwangere Auster bekannten geschwungenen Daches, erreicht werden.
Weitere Wege zur Weltwirtschaft sind der Uferweg aus der Mitte Berlins am Hauptbahnhof entlang, ein Uferweg aus dem Tiergarten und der Weg entlang von Kanzleramtes und Reichstag.

Neben Suppen, Salaten und einigen Hauptgerichten, bieten wir eine wechselnde Auswahl an Mezze an: vegetarische oder vegane, teils kalte, teils warme Speisen von mittlerer Größe. Diese lassen sich toll untereinander kombinieren und auch sehr gut teilen. Dazu gibt's frischgebackenes Focacciabrot. Also viel Auswahl wenn der Hunger mal klein ist und wenn es doch mehr sein soll, viele Leckereien auf einmal zu probieren!

Ebenfalls bestens zum Teilen geeignet: unsere legendären italienischen Pizzen aus dem Steinofen!

Unsere Empfehlung: alles mal probieren!

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 3 Mal reserviert

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Stilvolle Küche

  • Küchen

    International

  • Öffnungszeiten

    Mo–Fr 12:00 Uhr–0:15 Uhr Sa, So 10:00 Uhr–0:00 Uhr Frühstück Sa, So 10:00 Uhr–16:00 Uhr Mittagessen Mo–Fr 12:00 Uhr–16:00 Uhr Abendessen Mo–Fr 16:00 Uhr–22:00 Uhr

  • Telefonnummer

    030 585822493

  • Zahlungsmethoden

    Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Küchenchef

    Team

  • Catering

    Gerne können wir auch Ihren Event außerhalb unseres Hauses mit Speisen und Getränken versorgen.

  • Räume für private Veranstaltungen

    Wir können in verschiedenen innen und aussen gelegenen Bereichen Events zwischen 20 und 2000 Gästen durchführen. Lassen Sie sich von uns die Möglichkeiten zeigen!

  • Gebiet

    Tiergarten

  • Querstraße

    Hauptbahnhof

  • Details zu Parkplätzen

    viele Parkplätze auf der John Foster Dulles Allee oder direkt am Haus

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    S-Bahn: Bellevue (8 min) oder Hauptbahnhof (8 min)Regional & Fernverkehr: Hauptbahnhof (8 min)U-Bahn: Bundestag (5 min)Bus: Linie 100, Haltestelle "Haus der Kulturen der Welt" (2 min)

  • Weitere Details

    Aussicht, Bier, Biergarten, Café, Cocktails, Geschlechtsneutrale Toilette, Glutenfreie Optionen, High-Tea (Frühes Abendessen), Komplette Bar, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Vegan, Wein

Was 50 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

3.9
3,9 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 3,9Essen
  • 3,8Service
  • 4,2Ambiente
  • 3,7Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • Berlin

    Kinderfreundlich

  • Berlin

    Für Gruppen geeignet

  • Berlin

    Sitzmöglichkeiten im Freien

  • Berlin

    Malerische Aussicht

  • Berlin

    Besondere Anlässe

  • Bezirk Mitte

    Für Gruppen geeignet

  • Bezirk Mitte

    Sitzmöglichkeiten im Freien

  • Bezirk Mitte

    Besondere Anlässe

Sortieren nach

Filter

  1. FB

    FredB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr angenehme Atmosphäre, gute Musik, viel Platz.
  2. A

    Alex

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Dezember 2022

    overall4food3service5ambience4
    Exquisite Küche, etwas experimentell, sehr guter Service, leider etwas verloren großzügig. Im Sommer bestimmt freundlicher.
  3. CN

    CeNe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super schön und nett für Weihnachtsessen mit dem Team!
  4. TF

    ThomasF

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. November 2022

    overall2food1service3ambience5
    Raum zu kalt! Wein ok! Hauptgericht Zander war leider ambitioniert aber fehlgeschlagen! Der Raum ist toll! Allerdings muss die Lüftung abgestellt und es muss stärker geheizt werden!
  5. E

    Elisabeth

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. November 2022

    overall2food2service3ambience2
    Leider waren meine Gäste und ich in der Gesamtbewertung nicht besonders zufrieden. Die Speisen waren Convenienceware, nicht frisch zubereitet. Die Hauptspeise kam lauwarm auf den Tisch. Der Rinderbraten war zerkocht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist schlecht. Die Deko (Discokugel) ist seltsam auch das Lametta (?). Der Service war freundlich. Die Tischtennisplatte ist eine gute Idee
  6. SM

    StephanM

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Oktober 2022

    overall3food5service1ambience5
    Das Ambiente ist sehr inspirierend und das Essen schmeckt und ist liebevoll komponiert. Leider wird das durch den Service überhaupt nicht ergänzt. Unaufmerksam, langsam und zumeist desinteressiert. Und dann wird auch noch ein Getränk zu viel berechnet. Das sollte nicht passieren zumal andere Lokale händeringend Gäste brauchen, um die sie sich gerne kümmern möchten. Und es überschattet auch die gute Arbeit der Küche.
  7. TB

    TilausB

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Oktober 2022

    overall4food4service4ambience5
    Überraschung! Absolut lohnenswert, wenn es um offenen und lockeren Freizeitnutzen mit gutem Essengehen und musikalischer Begleitung an einem Traditionsort in Berlin geht. DJ-Konzept beibehalten !
  8. B

    Besucherin

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Extrem stilvoll! Angenehm ist auch die eher ruhige, intellektuelle Atmosphäre...
  9. S

    Steffen

    Berlin

    4 Bewertungen

    4.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 22. August 2022

    overall4food4service3ambience5
    Das Essen war gut, aber nicht super. Der Service war etwas unaufmerksam, man muss allerdings sagen, dass es viel zu wenig Servicekräfte für diese große Terasse gab. Man sitzt schön.
  10. i

    inaz

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. August 2022

    overall5food4service5ambience5
    wunderbares Sommerlokal komme gerne wieder. wir haben eingelegtes Gemüse und den Salat gewählt. Es gibt wenig auf der karte doch war alles frisch und lecker
  11. E

    Erot

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. August 2022

    overall3food1service3ambience5
    Leider war Pizza labberig und kaum erhitzt ,Salat sauer und wenig einfallsreich.
  12. A

    Akif

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. August 2022

    overall2food2service2ambience4
    Wir waren als Gruppe unter der Woche im Restaurant. Leider war der Service sehr langsam und unaufmerksam. Das Schnitzel war auch nicht wirklich lecker. Schade. Wir hatten gehofft es zu einem Stammlokal machen zu können.
  13. C

    Cogart

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. August 2022

    overall4food5service5ambience3
    freundliches Personal, leckeres essen und gute Getränke, moderate Preise. Viel Platz. Viele Gäste bedeutet auch etwas lauter. Schöne Lage.
  14. CS

    ChristinaS

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein mitten in Berlin idyllisch ruhige Ort direkt am Wasser mit großer Außenterrasse. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.
  15. C

    Claus

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Juni 2022

    overall2food3service1ambience5
    Kurz und knapp: Der Service ist eine Katastrophe. Wir wurden bei Ankunft (reservierter Tisch) darauf hingewiesen, dass das Essen ca 20min dauern kann. Von einer Vorspeise wurde abgeraten, da das Essen dann noch länger dauern würde. Nunja, das ist erträglich, also los. Letztlich haben wir nach knapp 2 Stunden unsere Pizza gehabt. Geschmacklich waren 2 der 3 recht gut, die mit Büffelmozarella allerdings war kalt einschließlich des kühlschrankkalten Käses obendrauf. Das erwartet man anders. Schade um die schönen Zutaten. Die Bedienung war völlig überfordert. Die Longdrinks hatten eine seltsame Mischung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass extrem am Verhältnis Alkohol zu Nichtsalkohol gedreht wurde. Fast hätte ich das Ganze noch einmal mit dem Hinweis: 'Diesmal darf ruhig etwas Alkohol drin sein' bestellt, unterließ es dann aber zugunsten eines puren Weines. Gesessen hat man aber echt sehr nett. Also, wer Zeit hat, sollte vorbeischauen. Dem Rest ist es nicht unbedingt zu empfehlen.
  16. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Juni 2022

    overall2food5service1ambience2
    Mit dem Positiven beginnend: Wir hatten Pizzen, Rote Beete Gnocci, Gedünsteten Fenchel, Cappuccino, Milchkaffee, Saftschorlen und es war alles super lecker und sehr schön präsentiert. Nur leider war der Service sehr überfordert unsere reservierten Plätze zu finden. Wir wurden obwohl unter der Beschirmung alles frei war in derprallen Sonne platziert, des Weiteren waren die Mitarbeiter sehr unaufmerksam, zudem fehlten schon um 14 h die Desserts und der Kuchen war auch schon alle. Schade der schlechte Service wirkt abschreckend....
  17. CD

    ChanteeD

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Juni 2022

    overall5food4service5ambience5
    Tolle Location; leckere Weinschorle und die Bedingungen war besonders nett; absolut zu empfehlen.
  18. RE

    RonjaE

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schönes Ambiente, gute Musik, bei der man sich trotzdem noch unterhalten kann, leckere Drinks und sehr gute Neapolitanische Pizza!
  19. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. November 2021

    overall5food5service5ambience5
    Perfekter Ort für unkomplizierte, leckere Pizza und ein Glas Rosé. Ausgezeichnete, konsequente Corona Nassnahmen Kontrolle. Nur so geht es! Safety First!!
  20. M

    Michi

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Oktober 2021

    overall4food5service5ambience5
    Ausgezeichnet gespeist! Musik ist nicht für jeden ..... Service sehr bemüht!!! Top
  21. W

    Weltverbesserer

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5
    Sehr lecker, freundlich, besonderes Ambiente, chic und leger ist beides möglich
  22. 0

    0000

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein sehr schöner Abend mit gutem Essen in schönem Ambiente. Immer wieder gerne
  23. S

    Sunsnaky

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Oktober 2021

    overall5food4service5ambience5
    Kleine Karte, grosser Service, sehr aufmerksame und zügige Bedienung. Innen ein ruhiges und entspanntes Ambiente, ein schöner Ausklang von einem hektischen Tag.
  24. V

    Viamare

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. September 2021

    overall5food5service5ambience5
    Sehr geschmackvolles luftiges Lokal, sehr freundlicher Service und sehr gutes Essen. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
  25. BD

    BiancaD

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 14. September 2021

    overall5food5service5ambience5
    Eine der schönsten Restaurant-Terrassen und Biergärten Berlins, an der Spree, von Frühling bis Spätsommer mit Sonnenuntergang.
  26. UK

    UlrikeK

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. September 2021

    overall1food2service1ambience3
    Der Besuch war leider sehr enttäuschend! Die Bedienung war völlig planlos, das Essen okay. Auf den Toiletten gab es 20.00 Uhr schon kein Clopapier mehr und überall lagen leere Rollen auf dem Boden. Obwohl die Öffnungszeiten offiziell bis 0.00 Uhr angegeben sind, wurden wir 23.15 Uhr abkassiert und 23.30 kam die schroffe Antwort des Personals, die Kasse sei bereits geschlossen und kein Getränk mehr möglich. Ab 23.00 Uhr wurde geputzt und als Gast hatte man das Gefühl unerwünscht zu sein. Schade, dass die Gastronomie der Architektur in keiner Weise gerecht wird.
  27. SS

    SilviS

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. September 2021

    overall2food3service1ambience4
    Die Weltwirtschaft ist eigentlich wirklich schön zum Sitzen und Essen, tolles Ambiente. Wir waren in der Gruppe da, an einem Donnerstag, es war mäßig viel los. Vielleicht war es auch aus irgendwelchen Gründen ein besonderer Abend, aber ich muss leider sagen, dass der Service absolut unterirdisch war. Bei uns wurden mehrere Getränke einfach vergessen oder gar nicht gebracht – und zwar auch nach mehrfachem Nachfragen. Das war ärgerlich, wir hätten gerne noch länger verweilt, einen Wein mehr getrunken, aber das war leider nicht möglich, weil dieser nie bei uns ankam. Es wirkte auch nicht so, als sei das Personal in der Unterzahl oder überfordert – ich glaube, die hatten an dem Abend einfach keine besondere Lust. Essen war okay, an sich waren auch alle nett. Wer also schön sitzen möchte und ganz okayes Essen mag kann hier gerne hingehen, sollte sich aber vielleicht seine Getränke selbst mitbringen.
  28. UT

    UlfT

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. August 2021

    overall3food4service1ambience4
    Essen top und schöne location. Preislich etwas zu teuer finde ich. Service weit unter Durchschnitt. Langsam, unaufmerkdam, nicht besonders freundlich.
  29. S

    Schubema

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. August 2021

    overall4food4service1ambience5
    Sehr schöne Lage und gutes Essen.Die Bedienung ist aber leider absolut unfähig.Wir haben auf unsere Getränke zwischen 15-30 Minuten gewartet. Als wir uns wegen der Dauer beschwert haben bekamen wir nur die Antwort das es sehr voll ist.
  30. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 11. August 2021

    overall4food4service3ambience5
    Der Service war langsam. Das Essen und Getränke haben lange gebraucht. Atmosphäre und Aussicht, Lage sind aber super.
  31. PD

    ProfDrMarcDewey

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. August 2021

    overall4food4service4ambience4
    Es war sehr ein angenehmer Abend, und viele haben sich wohl gefühlt.
  32. A

    Antje

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Juli 2021

    overall3food4service2ambience5
    Toller Ort, Essen ganz gut, aber der Service... muss noch mächtig üben.
  33. TJ

    TomJ

    München

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 28. Juni 2021

    overall3food3service3ambience5
    Es gab aufgrund der Überlastung des Koches nur Pizza, Preis-Leistung ist etwas unausgewogen

    WeltwirtschaftGeantwortet: 13. Juli 2021Wir haben aufgrund der allgemeinen Situation mit Personal im Gastgewerbe verschiedene Karten zu den Tageszeiten. Pizza, Salate und Antipasti gibt es immer, sonst auch einiges andere. Danke für Ihr Verständnis dafür. Es wird sich noch einiges ändern.

  34. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Oktober 2020

    overall5food5service5ambience5
    Mein Lieblings Platz in Berlin von Freunden bewirtschaftet...Das schönste Restaurant in Berlin. Besonders m Sommer ist es unvergleichlich an der Spree zu sitzen ded ist Berlin. Aloha Kay
  35. k

    kogi

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Oktober 2020

    overall4food5service2ambience5
    mangelndes Personalmanagement, die Kellner sind sehr nett, aber der Manager scheint Personalkosten sparen zu wollen! Man musste sehr lange aufs Essen und Geträmke warten
  36. N

    Neptun

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Oktober 2020

    overall4food4service2ambience5
    Tolles Restaurant in einer der wenigen aufregenden Architekturen Berlins. Lage direkt an der Spree, ein gutes Schnitzel, eine fantastische Makrele, vielfältige Salate. Wir kommen immer wieder.
  37. MP

    MichaelP

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 2. Oktober 2020

    overall5food5service5ambience4
    Meine Frau hatte eine sehr leckere Fischsuppe. Ich hatte exzellente Ochsenbäckchen mit Wasabi-Püree. Wir kommen gern wieder!
  38. MZ

    MarionZ

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. September 2020

    overall4food5service3ambience5
    Schöne Location! Essen war lecker und wirklich ausreichend. Die Kellner hätten etwas öfter nachfragen können, ob wir noch Getränke möchten. Aber alles in allem sehr empfehlenswert.
  39. c

    cedricmay

    Berlin

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 21. September 2020

    overall5food5service5ambience5
    Klasse Location mit Blick auf das Bundeskanzleramt und die Spree. Das Schnitzel war mega! Alles in allem ein Geheimtipp. Kommen gerne wieder!
  40. w

    wu54

    Berlin

    4 Bewertungen

    VIP
    3.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 15. September 2020

    overall3food4service2ambience4
    Leider war der Service eventuell durch zu wenig Personal oder Überforderung viel zu langsam. Nach einer kleinen Beschwerde gab es einen Schnaps aufs Haus.

FAQ

Weltwirtschaft wurde mit 3.9 Sternen von 50 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 3 Mal reserviert
Weltwirtschaft auf Google Maps

John-Foster-Dulles-Allee 10, Berlin, BE 10557

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Hauptbahnhof

  • Gebiet

    Tiergarten

  • Öffnungszeiten

    Mo–Fr 12:00 Uhr–0:15 Uhr Sa, So 10:00 Uhr–0:00 Uhr Frühstück Sa, So 10:00 Uhr–16:00 Uhr Mittagessen Mo–Fr 12:00 Uhr–16:00 Uhr Abendessen Mo–Fr 16:00 Uhr–22:00 Uhr

  • Küchen

    International

  • Restaurantart

    Stilvolle Küche

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    viele Parkplätze auf der John Foster Dulles Allee oder direkt am Haus

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    S-Bahn: Bellevue (8 min) oder Hauptbahnhof (8 min)Regional & Fernverkehr: Hauptbahnhof (8 min)U-Bahn: Bundestag (5 min)Bus: Linie 100, Haltestelle "Haus der Kulturen der Welt" (2 min)

  • Zahlungsmethoden

    Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Team

  • Weitere Details

    Aussicht, Bier, Biergarten, Café, Cocktails, Geschlechtsneutrale Toilette, Glutenfreie Optionen, High-Tea (Frühes Abendessen), Komplette Bar, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Vegan, Wein

  • Telefonnummer

    030 585822493

  • Catering

    Gerne können wir auch Ihren Event außerhalb unseres Hauses mit Speisen und Getränken versorgen.

  • Räume für private Veranstaltungen

    Wir können in verschiedenen innen und aussen gelegenen Bereichen Events zwischen 20 und 2000 Gästen durchführen. Lassen Sie sich von uns die Möglichkeiten zeigen!

Urheberrecht © 2023 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo