Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Bezirk Mitte
  5. Tiergarten
Weltwirtschaft, Berlin, BE

Weltwirtschaft

4.4
4.4
103 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
International
Top-Etiketten:
  • Sitzmöglichkeiten im Freien
  • Für Gruppen geeignet
  • Vegetarische Optionen
Die Weltwirtschaft befindet sich auf der Spreeseite des HKW und kann von der John Foster Dulles Allee über die riesige Dachterrasse, unterhalb des als Schwangere Auster bekannten geschwungenen Daches, erreicht werden.
Weitere Wege zur Weltwirtschaft sind der Uferweg aus der Mitte Berlins am Hauptbahnhof entlang, ein Uferweg aus dem Tiergarten und der Weg entlang von Kanzleramtes und Reichstag.

Neben Suppen, Salaten und einigen Hauptgerichten, bieten wir eine wechselnde Auswahl an Mezze an: vegetarische oder vegane, teils kalte, teils warme Speisen von mittlerer Größe. Diese lassen sich toll untereinander kombinieren und auch sehr gut teilen. Dazu gibt's frischgebackenes Focacciabrot. Also viel Auswahl wenn der Hunger mal klein ist und wenn es doch mehr sein soll, viele Leckereien auf einmal zu probieren!

Ebenfalls bestens zum Teilen geeignet: unsere legendären italienischen Pizzen aus dem Steinofen!

Unsere Empfehlung: alles mal probieren!

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 6 Mal reserviert

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Stilvolle Küche
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    International
  • Öffnungszeiten
    Täglich 12:00 Uhr–0:00 Uhr Mittagessen Mo.–Fr. 12:00 Uhr–15:00 Uhr Abendessen Mo.–Fr. 17:00 Uhr–22:00 Uhr
  • Telefonnummer
    030 585822492
  • Zahlungsmethoden
    Diners Club, EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Kleidung
    Lässig-elegante Kleidung
  • Küchenchef
    Team
  • Catering
    Gerne können wir auch Ihren Event außerhalb unseres Hauses mit Speisen und Getränken versorgen.
  • Räume für private Veranstaltungen
    Wir können in verschiedenen innen und aussen gelegenen Bereichen Events zwischen 20 und 2000 Gästen durchführen. Lassen Sie sich von uns die Möglichkeiten zeigen!
  • Gebiet
    Tiergarten
  • Querstraße
    Hauptbahnhof
  • Details zu Parkplätzen
    viele Parkplätze auf der John Foster Dulles Allee oder direkt am Haus
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    S-Bahn: Bellevue (8 min) oder Hauptbahnhof (8 min)Regional & Fernverkehr: Hauptbahnhof (8 min)U-Bahn: Bundestag (5 min)Bus: Linie 100, Haltestelle "Haus der Kulturen der Welt" (2 min)
  • Weitere Details
    Aussicht, Bier, Biergarten, Café, Cocktails, Geschlechtsneutrale Toilette, Glutenfreie Optionen, High-Tea (Frühes Abendessen), Komplette Bar, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Vegan, Wein

Was 103 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.4
4,4 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,3Essen
  • 4,3Service
  • 4,5Ambiente
  • 4,1Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Berlin

    Malerische Aussicht

  • Bezirk Mitte

    Innovativ

  • Bezirk Mitte

    Für Gruppen geeignet

  • Bezirk Mitte

    Sitzmöglichkeiten im Freien

  • Bezirk Mitte

    Vegetarische Optionen

103 Bewertungen
  1. Karsten

    Berlin

    8 Bewertungen

    4.0

    8 Bewertungen

    Besucht am 17. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Freundlicher Service. Geschmackvolle Gerichte. Interior könnte noch etwas modernisiert werden.

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. EchterBerliner

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Februar 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 2
    4. Ambiente 4
    Tolles Ambiente in großzügigem Raumangebot, Essen und Getränke sind gut, leider kam das Essen einzeln pro Person über einen Zeitraum von 30 Minuten, d.h. kein gemeinsames Essen möglich.

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. absolutfriedenau

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Stilvolles Ambiente, sehr gute Küche und aufmerksamer Service

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. AnneLuft

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 27. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wie immer spitzenmässig! Wir kommen immer gerne wieder!

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. Maasi

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Januar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 2
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Guten Abend. Leider war das Vegane Gericht ein totaler Reinfall und schmeckte quasi nach nichts... Ansonsten Top..tolle Musik..toller Abend. Nette Menschen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. KathL

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Januar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Wir waren zur Tanzhalle. Es müssten die Tanzflächen vergrößert werden, Tische verschoben werde. Die Leute mussten in den Gängen tanzen, Was die Serviceleute sicher nicht so toll fanden und die Tänzer auch nicht unbedingt. VG

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. NicolaW

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wunderbares Restaurant. Wir haben hier Geburtstag gefeiert und es war atemberaubend schön. Super krass nette Kellner und wahnsinnig leckeres Essen!

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. Kenner

    Berlin

    2 Bewertungen

    VIP
    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 15. Januar 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 3
    4. Ambiente 4
    Tisch um 19:30 reserviert und um 20:00 schließt die Küche.

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. InesG

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Sehr netter Service, Essen super .. und keine übermässigen Wartezeiten. Gutes Getränkeangebot. Für größere Gruppen mit Kleinkindern sehr gut geeignet , da viel Platz ist und die gesamte Location sehr geräuscharm ist. Wir gehen definitiv im Sommer wieder hin, denn die Außenanlage am Wasser ist perfekt.

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. FlorentineS

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Dezember 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Das Ambiente war sehr schön weihnachtlich. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen war lecker und es dauerte auch gar nicht lange, da wir vorab die Speisen bestellt und ausgesucht hatten. Durch den großen Raum war auch der Lärmpegel sehr angenehm und man konnte sich gut unterhalten. Die Absprachen vorab waren etwas schwierig, da wir mehrere An- und Abmeldungen hatten und vorab bei allen die Essenwünsche für das Menü abfragen mussten. Aber dadurch ging alles sehr schnell.

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Dezember 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 2
    3. Service 1
    4. Ambiente 5
    Location ist wirklich beeindruckend, gute Musikauswahl. Leider war der Service an diesem Abend nicht sehr freundlich, obwohl nicht viel Betrieb war. Die bestellte Entenkeuke war höchstens lauwarm, Haut weich und kaum gewürzt, der Limoncello Spritz hatte so gut wie keine Kohlensäure. Auch die Gerichte der anderen Personen waren quasi ungewürzt. Der GAU an diesem Abend war die fahrige Servicekraft (hier sind wir uns nicht sicher, die Person hatte andere Kleidung an, als die anderen Servicekräfte), die eigentlich Pizzen an den Nebentisch bringen wollte, jedoch erst die Pfeffermühlen umstieß und im Anschluss eine der Pizzen auf der Schulter und im Haar einer Dame unserer verteilte. Es folgte ein hastiges 'Ups' und schon wurde die Pizza wieder auf den Teller gezogen und an den Nebentisch gebracht. Absolutes No go. Es erfolgte auch keinerlei Entschuldigung oder Wiedergutmachung. Wir werden und für Geschäftsessen eine andere Lokalität suchen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Essen hervorragend - Ente, Kabeljau, Muschelpasta; Getränke ein Traum, ebenso wie der Service, der stets zur Stelle war, bevor der Wunsch noch zu Ende gedacht war. Im Anschluss entspannt tanzen in der Tanzhalle - ein perfekter Abend.

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir waren zum Essen und Tanzen hier und waren überrascht von dem tollen Ambiente. Vielen Dank an den großartigen Service, welcher sogar Sonderwünsche wie Salzstangen erfüllte, die gar nicht im Angebot waren. Das Essen ist sehr gut und die phantasievollen Cocktails ebenso. Also ein sehr gelungener Abend, auch Dank Anika Line Trost von Radio Eins, die von Anfang an für eine volle Tanzfläche gesorgt hat.Wir kommen auf jeden Fall wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. MarcusL

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Tolle Location mit guter Lage mitten in Berlin!

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. AnneLuft

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 4. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir kommen immer wieder und immer sehr gerne! Gestern war ein Konzert mit anschließendem DJ. Es was großartig! Absoluter Lieblingsort!

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. BJahn

    Berlin

    12 Bewertungen

    4.0

    12 Bewertungen

    Besucht am 6. Oktober 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Leider wußten wir nicht, dass es Mittags nur ein Essen plus Pizza gibt, allerdings war die Pizza sehr gut und die Hummusbällchen mit Käse und Spinat von der Lunchkarte waren schmackhaft. Der Salat als Beilage war allerdings nur geschnittene Salatgurke und Kirschtomate komplett ungewürzt und ohne Dressing. Im riesigen Innenraum war es an diesem grauen Oktobertag ziemlich kalt. Die beiden Servicekräfte waren sehr nett. Im Sommer ist es draußen sicherlich super. Die Essensauswahl ist nicht sehr groß.

    War diese Bewertung hilfreich?

  17. Emiliav

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. September 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 3
    Sehr gutes Essen bei sehr gutem Service, Achtung bei Reservierungen, wenn Abends das Restaurant zum Club wird - ist ja oft gewünscht, bei älteren Gästen leider schwierig mit der Unterhaltung.

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. hypnonicGeo

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. September 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 1
    4. Ambiente 4
    Auch im dritten Versuch bestätigt sich der erste Eindruck: gute Lage, echt gute Küche, wirklich schlechter Service.

    1 Person fand das hilfreich

  19. HKMAN

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. September 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 3
    4. Ambiente 2
    Wir hatten im Rahmen unseres Sommerfestes einen Tisch für 12 Personen reserviert, um das schöne Ambiente und den Blick auf die Spree zu genießen. Leider bekamen wir einen Platz der so garnicht unseren Vorstellungen entsprach. Es wurden diverse Tische direkt vor dem Restaurant aneinander gestellt, so dass der eine Teil unserer Gruppe auf die Wand bzw. die nicht in Betrieb befindlich Bar blicken musste. Wahrlich keine schöne Aussicht für ein hochpreisiges Restaurant mit Terrasse zur Spree, zumal wir zeitig genug gebucht hatten. Eine Alternative wurde uns nicht angeboten, da alles reserviert war. Pizza gab es auch keine, obwohl auf der Internetseite damit geworben wird. Insgesamt fanden wir die Gestaltung sehr lieblos und null kreativ. Einfach nur Tische ohne Decken und null Deko. Die Speisekarte war ein knitteriger Papierschnellhefter aus dem Schreibwarenhandel mit eingehefteten DIN A4 Seiten. Für ein Restaurant in dieser Preisklasse ein absoluter Fauxpas. Der sehr nette und beflissene Kellner und das gute Essen haben uns dann wieder etwas versöhnlicher gestimmt.

    1 Person fand das hilfreich

  20. kosmopolitin

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. September 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    sehr schöner ort um berlin am wasser bei gutem lunch zu genießen. dringend empfehlenswert! 💚

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. MariaG

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Schnelle Rückmeldung zur Reservierung, freundliche Bedienung, leckeres Essen

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. ChristineM

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Man sitzt sehr nett hinter der ehemaligen Kongresshalle, eine eher kleine aber völlig ausreichende und nicht standardmäßige Speisekarte. Ein super Service, wir haben jedes Mal sehr viel Spaß mit dem Ober/der Oberin. Wirklich schön!!

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. MartinW

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. August 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 3
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    hello Vorspeise rote Beete war super. cesar salat grossartig. pizza tuna... leider waren an diesem Abend alle Pizzen die ich gesehen habe recht blass. rand und teig nicht richtig aufgegangen. ich hatte 2 mal pizza bei euch da war es aber nicht so dicht besucht. da waren die Pizzen sehr gut. diesmal nicht so doll.. wirklich nicht für 14 euro...etwas ausserhalb der Eingesetzen produkte. ich wohne in mitte und kenne mich mit pizza sehr gut aus. auch mit preisen. u.u hatten wir einen Pech Abend gehabt. und eine BITTE service hat nach viorspeies unser besteck auf einen teller gelegt und gesagt diese dann für die Hauptspeise. dies ist SONDERBAR !!! UND NICHT GUT.

    War diese Bewertung hilfreich?

  24. Anna

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. August 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 3
    4. Ambiente 5
    Es dauerte einige Zeit, bis wir bedient wurden. Wir mussten immer wieder darum bitten. Das Essen schmeckte sehr gut. Lage und Ausblick sind super.

    War diese Bewertung hilfreich?

  25. VinzenzH

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wunderschöner Ort mit absolutem Sommerfeeling :-)💕

    War diese Bewertung hilfreich?

  26. Anni

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. August 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 3
    4. Ambiente 5
    Schöne Location mit toller Kulisse. Essen ist ganz gut. Der Service ist leider etwas langsam. Der DJ hatte zwar gute Musik war aber etwas zu laut wenn man sich unterhalten möchte.

    War diese Bewertung hilfreich?

  27. RajahK

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. August 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Die Allergenenkarte sollte noch überarbeitet werden. Ansonsten sehr zu empfehlen..Der Service ist top!!

    War diese Bewertung hilfreich?

  28. Quarterly

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Juli 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 3
    4. Ambiente 4
    Wir waren an einem Dienstag da und haben den Pizza-Ofen doch sehr vermisst.

    War diese Bewertung hilfreich?

  29. CarolineB

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Juli 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wie immer ein wunderbarer Sommerabend! Das Abendessen mit schönem Wein wurde sehr freundlich vom netten Team begleitet.

    War diese Bewertung hilfreich?

  30. DominikM

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Juli 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Tolle Location an der Spree. Für jeden Anlass das richtige Ambiente.

    War diese Bewertung hilfreich?

  31. JaBo

    Berlin

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Juli 2023

    1. Gesamt 1
    2. Essen 1
    3. Service 1
    4. Ambiente 4
    Das Restaurant liegt wunderschön im HKW an der Spree. Wir hatten für mittags einen Tisch für 5 Personen reserviert Ausser dem Tagesgericht und einigen Salaten gab es leider nichts zu essen. Nach Auskunft des freundlichen Personals ist diese unbefriedigende Situation durch den herrschenden Personalmangel begründet. Abends solle es besser aussehen ... Dann macht bitte erst abends auf, statt eure Kunden hungrig nach Alternativen suchen zu lassen! Eigentlich sehr schade, das Restaurant hat Potential ...

    War diese Bewertung hilfreich?

  32. AlexandraK

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Juli 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr gutes Essen in schöner Athmosphäre, sehr zu empfehlen

    War diese Bewertung hilfreich?

  33. AnSche

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Juli 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Reservierung Einfach Empfang zügig Speisekarten schnell erhalten Aperetiv angeboten, bestellt und erhalten. Leider bei der Speisenbestellung erst erfahren das es keine Pizza(seit 3Tagen ) gibt. Also nochmal neu aussuchen … Leider Kaffeemaschiene zu früh im Reinigungsmodus und auch das Abkassieren um 23:15h weil Feierabend war unpassend . Wir waren nicht der einzige belegte Tisch zu dem Zeitpunkt. Eher schade .

    War diese Bewertung hilfreich?

  34. Janina

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Juli 2023

    1. Gesamt 2
    2. Essen 1
    3. Service 2
    4. Ambiente 3
    Liebes Team der Weltwirtschaft, ihr müsst ganz dringend an eurer Kommunikation arbeiten, intern und extern. Ich habe diverse Antworten erhalten was das Essen zur "Übergangszeit" angeht. Online habt ihr die "kleine" Karte. Am Telefon gestern hieß es, es gäbe nur Pizza und letztendlich gab es gar kein Essen. Das war für mich in der Rolle der Organisatorin sehr unangenehm und die Gäste waren nicht unbedingt amused. Auf eurem Menu, welches ihr ausgebt, steht auch die kleine Karte von 12-16 Uhr. Als es in Bächen angefangen hat zu schütten, hat sich niemand um die Gäste draußen gekümmert. Eure Bedienung hat mich darauf hingewiesen, dass ihr unterbesetzt seid. Wenn allerdings drei Leute von euch am Tisch drinnen sitzen und sich unterhalten, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Ich hatte mich wahnsinnig gefreut auf den Besuch, wurde aber leider sehr enttäuscht.

    War diese Bewertung hilfreich?

  35. Foxontherun

    Berlin

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 2. Juli 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Service aufmerksam, auf Nachfrage wurde auch Servierbesteck für die geteilten Starter gebracht. Der Blick auf die Spree ist toll. Beim Essen könnte es etwas weniger Pesto sein, passt nicht so zu Baba Ganoush. Insgesamt ein sehr angenehmer Abend.

    War diese Bewertung hilfreich?

  36. DoreenS

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 8. Juni 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir saßen bei tollem Wetter draußen!! Essen und Mitarbeiter waren ebenfalls toll.

    War diese Bewertung hilfreich?

  37. MarkusS

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Mai 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 3
    4. Ambiente 4
    Die Karte klang vielversprechend, leider war an dem Abend nur ein Bruchteil verfügbar, davon kein einziges veganes Gericht.

    War diese Bewertung hilfreich?

  38. HiltrudS

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Mai 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Wir waren mit sieben Personen in der Weltwirtschaft am Nachmittag, nachdem Selenskyj in Berlin war, d.h. erschwerte Bedingungen für das Restaurant, dass deshalb erst sehr verspätet öffnen und nicht wie gewohnt vorbereiten konnte. Es wurde insgesamt dennoch ein wunderbarer, langer Aufenthalt. Das Personal war sehr nett, das Essen sehr gut, die Preise angemessen, und obendrauf die tolle Lage. Freue mich schon auf das nächste Mal.

    War diese Bewertung hilfreich?

  39. hitext

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 12. Mai 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Weltwirtschaft ist ein tolles Restaurant, bei dem alles stimmt: Ambiente, Lichtdesign, Möbel und Freundlichkeit des Service.

    War diese Bewertung hilfreich?

  40. MonikaA

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. April 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Schöne Umgebung, gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr netter Service, lekker Speisen, Reservierung möglich, also insgesamt sehr empfehlenswert

    War diese Bewertung hilfreich?

FAQ

Weltwirtschaft wurde mit 4.4 Sternen von 103 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 6 Mal reserviert
Weltwirtschaft auf Google Maps

John-Foster-Dulles-Allee 10, Berlin, BE 10557

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße
    Hauptbahnhof
  • Gebiet
    Tiergarten
  • Öffnungszeiten
    Täglich 12:00 Uhr–0:00 Uhr Mittagessen Mo.–Fr. 12:00 Uhr–15:00 Uhr Abendessen Mo.–Fr. 17:00 Uhr–22:00 Uhr
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    International
  • Restaurantart
    Stilvolle Küche
  • Kleidung
    Lässig-elegante Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    viele Parkplätze auf der John Foster Dulles Allee oder direkt am Haus
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    S-Bahn: Bellevue (8 min) oder Hauptbahnhof (8 min)Regional & Fernverkehr: Hauptbahnhof (8 min)U-Bahn: Bundestag (5 min)Bus: Linie 100, Haltestelle "Haus der Kulturen der Welt" (2 min)
  • Zahlungsmethoden
    Diners Club, EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Küchenchef
    Team
  • Weitere Details
    Aussicht, Bier, Biergarten, Café, Cocktails, Geschlechtsneutrale Toilette, Glutenfreie Optionen, High-Tea (Frühes Abendessen), Komplette Bar, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Vegan, Wein
  • Telefonnummer
    030 585822492
  • Catering
    Gerne können wir auch Ihren Event außerhalb unseres Hauses mit Speisen und Getränken versorgen.
  • Räume für private Veranstaltungen
    Wir können in verschiedenen innen und aussen gelegenen Bereichen Events zwischen 20 und 2000 Gästen durchführen. Lassen Sie sich von uns die Möglichkeiten zeigen!
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
Rentalcars-Logo
OpenTable-Logo