Wirtshaus Lautenschlager

4
79 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Für Gruppen geeignet
Hausmannskost
Wirthausfeeling modern interpretiert.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Verwendung von eingeschweißten oder verpackten Utensilien
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 79 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.0Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.0
Essen
4.1
Service
4.2
Ambiente
3.7
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
KB
KarinB
Raum Stuttgart
1 Bewertung
vor einem Tag besucht
Gesamt3Essen2Service5Ambiente3

Aufgrund des guten Wetters konnten wir draußen auf dem Balkon sitzen. Dort war der Geräuschpegel sehr angenehm, innen hat das Lokal eher Bierzeltlautstärke. Der Service war gut und aufmerksam, die Qualität des Essens lag eher im unteren Bereich.

VB
VolkerB
Detroit
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir saßen auf der Terasse.. Essen gut - Service gut - Ambiente wundervoll - Stimmung bombig 😍🤩🤩👍

AE
AnaE
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Einfach zu organizieren und buchen auch für 20 Leuten

PM
PrincessM
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten so viel Spaß ! Habib , Salin und die Frau die abkassiert hat waren echt cool drauf … wie werden auf jedenfalls wieder kommen

H
Hermann
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr angenehm draußen zu sitzen. Freundlicher Service, zuverlässig und fix auch bei vollem Haus.

AR
AntonioR
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2021
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Hat uns sehr gefallen Service war nicht so gut aber kommen wieder

B
Birgit
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2021
Gesamt2Essen2Service1Ambiente2

Der Kellner war unhöflich und unaufmerksam. Das Essen war nur lauwarm, was ich aber nicht beanstandet habe.

DS
Die3Schluckspechte
Raum Stuttgart
6 Bewertungen
Besucht am 28. August 2021
Gesamt3Essen4Service5Ambiente2

In dem Laden ist es viel zu Laut!
Die Preise sind auch sehr abgehoben!
Ich werde nicht mehr hingehen!

HR
HorstR
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren das erste Mal im Lautenschlager. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Das Essen war lecker, der Service aufmerksam und sehr freundlich. Die Tischreservierung klappte anstandslos. Wir kommen wieder .

W
Wolli
Raum New York
3 Bewertungen
Besucht am 25. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr netter Service obwohl viel los war. Tolle Lage und die Plätze auf der Terrasse sind toll. Das Essen war sehr gut, die Karte glücklicherweise überschaubar.

A
Anonym
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 24. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer sehr schön. Die Bedienung sehr angenehm

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 21. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr lecker und guter Service.

Melden
DM
DagmarM
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war ausgezeichnet. Wir hatten einen Platz auf der seitlichen Terrasse. Sehr angenehme Atmosphäre. Die Terrasse vor dem Eingang ist meines Erachtens sehr laut. Dies ist leider dem Palast der Republik geschuldet,der direkt gegenüber liegt.

J
Jochen
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Tolle Terrasse, aufmerksames und freundliches Personal, komme gerne wieder

MS
MonikaS
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Lokal. Es hat alles gestimmt. Bedienung und Essen waren super. Kann ich zu 100 % weiter empfehlen. Ich komme wieder!!!!!!!!!!

RW
RWer
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2021
Gesamt4Essen4Service2Ambiente4

Gute solide deutsche gehobene Küche.
Drinks sind echt super dort. Würde den Gin Tonic empfehlen:) Preis Leistungsverhältnis mehr als fair. Der Service war Katastrophe. Wir mussten den Keller immer erinner haben ewig auf Getränke gewartet und er war bei jeder Bestellung sichtlich genervt. Klar kann jeder mal einen schlechten Tag haben aber jetzt wo man endlich wieder in Restaurants gehen kann, wäre es super wenn das ganze Erlebnis ein schöner Abend ist.

CS
ChristianS
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

schön, dass es in Stuttgart ein weiteres Brauhaus gibt…tolle Kulisse auf der Dachterrasse

H
Henri
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Unkompliziertes In-Lokal in Stuttgart. Ideal für ein After-Work-Date. Zentrale Lage, daher sehr lebhaft.

0
0815
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Preis Leistung passt nicht. Essen lieblos angerichtet. 08/15 Essen.

OT
OpenTable-Gast
Los Angeles
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2021
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Die Wirtshaus-Platte war für zwei Personen in der Karte vermerkt. Fiel dann aber doch sehr klein aus, insbesondere für den hohen Preis. Getränke waren preislich auch sehr hochangesiedelt. Das Personal war nicht sonderlich aufmerksam - aber sehr freundlich.

AW
AnettWo
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr toller Service, tolles Ambiente und leckeres Essen

C
Christina
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Terrasse ist ein imposanter Sitzplatz - sehr einzigartig!
Auf der Speisekarte findet jeder sein Schmankerl - uns hat es sehr gut geschmeckt!
Und das Personal sorgt dafür, dass man sich so richtig wohlfühlt!

J
Joerg
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles neu und top gepflegt. Auf traditionell gemacht. Super freundlicher, schneller Service und gutes Essen, wenn man Hausmannskost mag.

BA
Besucher8August2021
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2021
Gesamt2Essen3Service2Ambiente2

Es war sehr laut. Wir konnten uns am Tisch kaum unterhalten!

MK
MarkusK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten sehr viel Spaß, der Service und das Essen waren sehr gut.

B
Benchy
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Onlinereservierung einfach geklappt. Essen war gut und wurde schnell gebracht.

TR
ThomasR
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2021
Gesamt3Essen4Service4Ambiente1

Es war sehr laut man konnte den Tischnachbar nicht verstehen:

Die Lautstärke ist eine Zumutung für Gäste und Personal!!!!

GB
GabrieleB
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super freundliche aufmerksame Bedienung. Wir kommen sicher wieder

K
Katja
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 31. Juli 2021
Gesamt3Essen3Service2Ambiente2

Essen war gut. Leider sind die Kellner noch leicht überfordert. Service muss noch verbessert werden. Keine Nachfrage nach Dessert, Espresso, noch ein Glas Wein. Ein Kampf ums bezahlen. Ansonsten jedoch alle sehr freundlich. Ambiente nach unserer Meinung recht kühl. Man könnte es schöner machen.

MS
MonikaS
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Sehr nette lustige Bedienung. Essen sehr gut. Etwas lauter Tisch.
Uns stellt sich die Frage, wie schaffe ich es auf den Balkon?
Sonst top und sehr zu empfehlen.

f
vipfoodexpert
Raum Stuttgart
14 Bewertungen
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr angenehmer Service. Getränke und Speisen auf sehr hohem Wirtshausniveau. Wir waren zu dritt und hatten ein hervorragendes Wiener Schnitzel (sehr zartes Kalbfleisch, gute Panierung), eine leckere Schweinshaxe und einen saftigen Krustenschweinsbraten - beide wirklich sehr knusprig und mit Dunkelbiersauce. Alleine die Dunkelbiersauce könnte noch etwas mehr wumms haben und es ist etwas laut im Lokal. Aber das ist „meckern“ auf hohem Niveau. Der Besuch im neuen Lautenschlager lohnt sich sehr.

FB
FrankB
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Essen und Service prima. Aussenbereich im EG nicht optimal, wenn möglich Terrasse OG reservieren. Gerne wieder.

s
susannes
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2021
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Das Personal ist sehr nett und bemüht

S
Stuttgarter
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Ich war mit meiner Freundin zu zweit zu Abend essen.

Das Essen war sehr gut - sogar meine Freundin, die nur vegetarisch isst, fand leckere Gerichte auf der Karte.

Leider war der Service mangelhaft.
Zwei Getränke Bestellungen wurden vergessen. Als wir zahlen wollten, hat man uns wieder vergessen und wir mussten nach 20 Minuten erneut nach der Rechnung fragen (in dieser Zeit kam der Kellner nicht ein Mal in die Nähe unserer Tisches).
Umsitzende Gäste hatten ebenfalls leere Gläser und Teller die nicht abgeräumt wurden.

Durch die stark befahrene Theo / Friedrichstraße ist es relativ laut - immer mal wieder lässt auch jemand den Motor aufheulen.
Für jemand der gerne was sieht beim Essen und vielleicht sogar Autos mag aber ideal!
Das Ambiente sonst ist sehr schön!

Fazit: Tolles Essen, Schönes belebtes Ambiente. Schlechter Service der aber nur von unserem einen Kellner anhängig war.
Wenn die Bestellungen notiert wurden ging alles zügig und war gut!

BH
BettinaH
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt3Essen3Service5Ambiente2

Von der Inneneinrichtung und auch vom Service das bester der drei vorhandenen Brauhäuser. Allerdings aufgrund der zentralen Lage extrem laut und eine eher hektische Umgebung was es keinesfalls gemütlich macht. Das Essen ist ok aber nichts außergewöhnliches und gemessen an den anderen zwei Häusern eher schlechter.

TG
TobiasG
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Lage schön, Haxe war leider trocken.
Service war aufmerksam

W
Wolf
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service3Ambiente4

Schöne neue Location mitten i.d. City - gerne wieder!

MG
MichaelaG
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Schönes Lokal mit sehr schöner Außenterrasse. Das Frühstück war ok. Wir hatten Omelette und Weißwurst. Schade dass die Brezeln beim Weißwurst Frühstück nur welche zu
Aufbacken und nicht frisch vom Bäcker waren. Das Omelett war etwas trocken. Sonst sah alles sehr lecker aus.

RS
RalfS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Online Reservierung klappt gut, Empfang gut , sehr nette und aufmerksame Kellnerin , wohlschmeckende schwäbische Kost.

EN
ElNoble
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2021
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Grundsätzlich eine gute Lokalität. Leider sind keine Reservierungen im Außenbereich möglich.

FAQ

Wirtshaus Lautenschlager bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0711 25241260

Wirtshaus Lautenschlager wird von 79 OpenTable‑Gästen mit 4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.