Wirtshaus Lautenschlager

4.1
127 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Essen im Außenbereich
Ideal für Mittagessen
Wirthausfeeling modern interpretiert.

Aktuell gilt bei uns die 2G-Regelung (genesen oder vollständig geimpft). Bitte halten Sie Ihre Nachweise bereit.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Verwendung von eingeschweißten oder verpackten Utensilien
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 127 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.0
Essen
4.1
Service
4.2
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
A
Annette
1 Bewertung
vor einem Tag besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundlicher Service und leckeres Essen. Vielen Dank!

LB
LisaB
Raum Stuttgart
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Restaurant und sehr aufmerksames und freundliches Personal.
Schönes Restaurant mit schönem Ambiente.

Das Essen war perfekt 👍🏼

S
Sunflow42
Raum Stuttgart
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Das Essen war wirklich lecker, hätte aber etwas heißer sein dürfen. Es war aber sehr viel los, weshalb es vermutlich etwas länger stand

CG
ChristaG
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Als Gruppe wurden wir schnell und sehr gut bedient.

MA
MATTHIAS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir haben uns als Familie mir drei Kindern sehr wohl gefühlt. Die Atmosphäre ist angenehm, die Einrichtung geschmackvoll und nicht überdreht.Der Service war zügig, präzise, flexibel und sehr freundlich.

GP
GPMS
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr netter und aufmerksamer Service. Die Starter ( hausgemachte Fladenbrote und RoteBeeteCarpaccio) waren mega lecker. Gerne mal wieder.

R
Ritter
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Gutes Essen, schöne Atmosphäre, eignet sich für Geschäftsessen.

TD
TanjaD
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Aufgrund der zentralen Lage eine super Empfehlung. Angenehmes Ambiente , guter Service!

D
Dirk
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr schönes Wirtshaus mit leckeren schwäbischen Klassikern/Spezialitäten.

d
deholler
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2021
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Es war wirklich ein netter Abend!!! Jederzeit wieder!!!

RB
RainerB
1 Bewertung
Besucht am 6. November 2021
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

Schon am Eingang war totales Chaos am Buchungs PC ! Bis zu drei Leuten mussten korrigieren und richtig stellen ! Gefühlt hat es 10 minuten gedauert,bis wir an den Platz kamen ! Getränke und Speisen wurden schnell geliefert!
Freundlicher Kellner ! Das Fleisch beim Tafelspitz war bei 10 % nicht optimal ! War aber insgesamt gut essbar !
Wiederholungsbesuch erst nach längerer Pause !!

RJ
RJaure
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 6. November 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr lecker, kinderfreundlich und tolles Ambiente!

TB
TimoB
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Getränkebedienung war herausragend! Höchst aufmerksam, geschäftstüchtig, freundlich, witzig...so stellt man sich das vor!

L
Leckerschmecker
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 4. November 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Angenehme Atmosphäre, der Service ausgezeichnet, persönlich aber nie aufdringlich. Wir waren ab 12:30 da, es war nicht voll, daher der Geräuschpegel ziemlich gedämpft. Die Portionen waren reichlich, Beilagenänderungen sind ohne Aufpreis möglich, auch nicht selbstverständlich!! Wichtig für Allergiker: Es gibt eine zusätzliche Karte in der die Inhaltsstoffe der Speisen aufgelistet werden!!!

MG
MargareteG
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Angenehmes Ambiente, leckeres Essen, gute erreichbare Lage

FL
FrankL
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2021
Gesamt2Essen2Service1Ambiente4

Burger schmeckte fad, irgendwie nach nix. Service reicht Essen und Getränke quer über den Tisch in die Hände der Gäste anstatt auf den Tisch. Unterirdische Anfänger.

HG
HannaG
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Mit Ausnahme des Kalbsschnitzels (zu fettig, zu wenig fluffige Panade) super Essen. Die Getränke sind überdurchschnittlich teuer, v.a. im Verhältnis zum fairen Preis des Essens. Der Service war ausgesprochen freundlich, aber wir haben über 30min gewartet um zu zahlen. Unsere Begleitung hat deswegen ordentlich am Trinkgeld gespart.

T
Teubchen
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Hat uns sehr gut gefallen im „Lautenschlager“, Essen war prima, guter, netter Service. Es war gut besucht, aber dadurch auch leider sehr laut …

u
ucal
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2021
Gesamt2Essen4Service1Ambiente4

Die Reservierung hat gut geklappt, die Einrichtung ist schön, der Raum hell, wir hatten einen guten Tisch. Es war nicht besonders voll.
Das war es dann aber auch mit dem positiven Eindruck.

Nach 15 Minuten hatten wir immer noch kein Getränk, obwohl etliche Bedienungen am Tisch vorbeigingen. Aber eben vorbei. Dann kam eine Bedienung - schnappte sich den Mantel meines Mannes vom Stuhl, warf ihn neben mir auf die Bank und nahm dem leeren Stuhl kommentarlos für den Nachbartisch mit und verschwand. Das geht gar nicht. Auf unsere Beschwerde keinerlei Reaktion.
Wir wollten dann gehen, wir hatten ja ohnehin immer noch nichts. Dann kam ein wenigstens freundlicher Kellner und nahm die Bestellung auf.
Essen war lecker, aber nicht das Highlight. Trotz leerer Gläser fragt nach dem Essen niemand, ob wir noch einen Wunsch hätten. Der Tisch wurde kommentarlos abgeräumt, wir haben gezahlt.
Wir hatten uns auf das Lautenschlager gefreut, aber sicherlich wird es bei diesem einen Besuch bleiben. Es gibt genug Alternativen in Stuttgart.

RJ
RJaure
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 24. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Tolles Essen, schönes Ambiente und der beste Käsekuchen in Stuttgart!

AB
AnetteB
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2021
Gesamt2Essen1Service1Ambiente3

Wir haben nicht gegessen sondern sind wieder gegangen nach dem wir allein 20 Minuten auf den Service für Getränke gewartet haben

M
Michael
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2021
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Die Pommes waren viel zu fettig und qualitativ schlecht, lauter kleine Bruchstücke die hart waren, sie lagen mir richtig schwer im Magen. Die Akustik im Restaurant war extrem laut sehr anstrengend sich zu unterhalten. Eine Akustikdecke wäre dringend zu empfehlen…

l
lucy62
Raum Stuttgart
9 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliche und aufmerksame Servicekraft
Leckere Speisen
Hygienekonzept hervorragend
Wir werden wiederkommen

T
Thomas
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ein sehr schönes Lokal, freundlicher Service und gutes Essen. Die Straßenbaustelle vor dem Haus brachte einen - vorübergehenden - Lärmpegel, den man jedoch aushalten konnte. Besonders schön: die Terrasse im 1. Stock!

H
Heribert
Schwarzwald
4 Bewertungen
Besucht am 22. Oktober 2021
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Wir haben einen Tisch reserviert, hat alles hervorragend funktioniert. Der Service sehr gut, die Bedienung war sehr freundlich und kompetent. Alles sehr stimmig. Gute Atmosphäre, leider etwas sehr laut.

g
gabriela
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super nette und humorige Bedienung kam bei allen sehr gut an.

A
Anonym
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hat uns gefallen! Nettes Ambiente, guter Service. Vielen Dank.

T
Taenninger
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2021
Gesamt3Essen4Service2Ambiente2

Essen ganz gut, Preis Leistung jedoch nicht passend u.a. da der Service sehr träge war. Ambiente ist schön; allerdings ist es sehr laut gewesen und man konnte sich am Tisch deshalb nicht so gut unterhalten. Alles in allem ok.

RI
RIMAKE
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Ein neu eröffnetes Restaurant in moderner Ausstattung. Das Essen ist gut, der Service sehr aufmerksam. Was uns gestört hat ist der Geräuschpegel, der sehr hoch ist, durch die hohe und wenig unterteilte Raumgestaltung.Wem das nichts ausmacht
ist im Lautenschlager gut aufgehoben.

B
Britta
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Personal ist super freundlich, Sonderwünsche sind kein Problem. Wir (5Personen) waren dort Samstag abend, das Restaurant bis zum letzten Tisch besucht und es klappte alles reibungsloss. Ganz, ganz grosses Lob an das Personal!!!!!!!Essen auch sehr lecker!!!!!!! Wir werden dieses Lokal einstimmig weiter empfehlen!

RM
RolfM
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

keine Bewertung
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

R
Ralf
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2021
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Essen war okay, aber kein Wow-Effekt. Leider war es insgesamt nur lauwarm, selbst die Pommes musste man ganz schnell essen...schade.

RR
RolfR
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 14. Oktober 2021
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

Wir sind inzwischen fast Dauergäste, wir fühlen uns dort immer sehr wohl, das Ambiente passt, das servicepersonal ist zumeist sehr freundlich und das Essen schmeckt.

M
Markus
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2021
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Wir waren mit fünf Personen zum Nachtessen im Lautenschlager. Der Geräuchpegel ist schon etwas hoch. Aber vielleicht gehört das auch zum wichtigen Merkmal eines ordentlichen „Wirtshauses“. Zum Essen: Flädlesuppen als Vorspeise in großem Teller mit wenig Brühe und fast ohne Flädle – das geht so nicht. Rostbraten und Linsen mit Spätzle waren total in Ordnung. Und dann gab es noch zweimal Tafelspitz. Dieser war jeweils an der Grenze zu „ungenießbar“. Das dünn geschnittene Fleisch war durchwachsen und fast nicht zu kauen. Die paar kleinen Kartoffeln als Beilage waren glasig und geschmacklos. Der Service ist o.k., aber nun auch nicht besonders hervorzuheben. Insgesamt ist also noch Luft nach oben im Lautenschlager.

SW
SuWo
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente2

Empfang/Coronaprüfung: unfreundlich, ruppig
Service okay, locker
Essen war okay, allerdings schwäbische Systemgastronie, die Liebe zur Zubereitung ist nicht zu erkennen. Massengeschäft! Zwiebelrostbraten mit frittierten Zwiebeln?!
Sehr hoher Lärmpegel im Obergeschoss.

WD
WalterD
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Wir hatten Cordonbleu bestellt das richtig lieblos auf dem Teller lag ( ohne Garnierung ) so etwas habe ich noch nie erlebt, hatte der Chefkoch einen schlechten Tag.

SF
StuttgartFan
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir waren das erste Mal zusammen mit Freunden im Lautenschlager Brauhaus. Das Servicepersonal verdient unser absolutes Lob, da sie freundlich und absolut Gäste orientiert und flexibel sind. Die Speisen waren sehr lecker und ausreichend von der Menge. Wir alle waren sehr zufrieden und kommen bestimmt bald wieder.

LK
LutzK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2021
Gesamt3Essen3Service2Ambiente5

Waren mit einer Gruppe von 9 Personen da. Wartezeit bis das bestellte Essen auf dem Tisch war-1 Stunde!!!
Beilagensalat vergessen.
Nachbestellte Soße vergessen.
Ansonsten ok

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2021
Gesamt3Essen2Service4Ambiente5

Schönes neues Restaurant mit schönem Außenbereich. Essen durchschnittlich, viele Fertigprodukte (z.B. Maultaschen, Kartoffelsalat). Das Wiener Schnitzel war sehr lecker, aber für 20€ sollte der Kartoffelsalat dann auch bitte nicht aus dem Eimer kommen… In Summe passt das Preis-Leistungs-Verhältnis leider nicht.

F
Frank
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schöne Atmosphäre, leckeres Essen und sehr netter Service. Gerne wieder

FAQ

Wirtshaus Lautenschlager bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0711 25241260

Wirtshaus Lautenschlager wird von 127 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.