Wirtshaus Lautenschlager

3.9
50 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch Regional (Südwesten)

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Für Gruppen geeignet
Hausmannskost
Reservierungen für bis zu 20 Personen können Sie gerne direkt hier online tätigen. Bitte beachten Sie aber, dass Reservierungen auf unseren Terrassen leider nicht möglich sind!

Das Wirtshaus Lautenschlager - Eine moderne Interpretation gutbürgerlicher, schwäbischer Küche, abgerundet durch unser Verständnis von Gastlichkeit.

Ob zum schnellen Mittagstisch, einem gemütlichen Abendessen oder zum After Work. Die „Schänke“ bietet einen kommunikativen Rahmen, um das Beisammensein mit einem frisch gezapften Bier oder einem ausgefallenen Drink zu zelebrieren.

Unsere zeitgenössische Übersetzung von Tradition zeigt sich in der Balance zwischen Bierstube und Restaurant. Ein Ort zum Zurücklehnen und Genießen, ohne Angst etwas zu verpassen, für jedermann.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Verwendung von eingeschweißten oder verpackten Utensilien
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 50 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.9Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
3.8
Essen
3.8
Service
4.1
Ambiente
3.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
f
vipfoodexpert
Raum Stuttgart
14 Bewertungen
vor 2 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr angenehmer Service. Getränke und Speisen auf sehr hohem Wirtshausniveau. Wir waren zu dritt und hatten ein hervorragendes Wiener Schnitzel (sehr zartes Kalbfleisch, gute Panierung), eine leckere Schweinshaxe und einen saftigen Krustenschweinsbraten - beide wirklich sehr knusprig und mit Dunkelbiersauce. Alleine die Dunkelbiersauce könnte noch etwas mehr wumms haben und es ist etwas laut im Lokal. Aber das ist „meckern“ auf hohem Niveau. Der Besuch im neuen Lautenschlager lohnt sich sehr.

FB
FrankB
Raum Stuttgart
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Essen und Service prima. Aussenbereich im EG nicht optimal, wenn möglich Terrasse OG reservieren. Gerne wieder.

s
susannes
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Das Personal ist sehr nett und bemüht

S
Stuttgarter
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Ich war mit meiner Freundin zu zweit zu Abend essen.

Das Essen war sehr gut - sogar meine Freundin, die nur vegetarisch isst, fand leckere Gerichte auf der Karte.

Leider war der Service mangelhaft.
Zwei Getränke Bestellungen wurden vergessen. Als wir zahlen wollten, hat man uns wieder vergessen und wir mussten nach 20 Minuten erneut nach der Rechnung fragen (in dieser Zeit kam der Kellner nicht ein Mal in die Nähe unserer Tisches).
Umsitzende Gäste hatten ebenfalls leere Gläser und Teller die nicht abgeräumt wurden.

Durch die stark befahrene Theo / Friedrichstraße ist es relativ laut - immer mal wieder lässt auch jemand den Motor aufheulen.
Für jemand der gerne was sieht beim Essen und vielleicht sogar Autos mag aber ideal!
Das Ambiente sonst ist sehr schön!

Fazit: Tolles Essen, Schönes belebtes Ambiente. Schlechter Service der aber nur von unserem einen Kellner anhängig war.
Wenn die Bestellungen notiert wurden ging alles zügig und war gut!

BH
BettinaH
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt3Essen3Service5Ambiente2

Von der Inneneinrichtung und auch vom Service das bester der drei vorhandenen Brauhäuser. Allerdings aufgrund der zentralen Lage extrem laut und eine eher hektische Umgebung was es keinesfalls gemütlich macht. Das Essen ist ok aber nichts außergewöhnliches und gemessen an den anderen zwei Häusern eher schlechter.

TG
TobiasG
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Lage schön, Haxe war leider trocken.
Service war aufmerksam

W
Wolf
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service3Ambiente4

Schöne neue Location mitten i.d. City - gerne wieder!

MG
MichaelaG
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Schönes Lokal mit sehr schöner Außenterrasse. Das Frühstück war ok. Wir hatten Omelette und Weißwurst. Schade dass die Brezeln beim Weißwurst Frühstück nur welche zu
Aufbacken und nicht frisch vom Bäcker waren. Das Omelett war etwas trocken. Sonst sah alles sehr lecker aus.

RS
RalfS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Online Reservierung klappt gut, Empfang gut , sehr nette und aufmerksame Kellnerin , wohlschmeckende schwäbische Kost.

EN
ElNoble
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2021
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Grundsätzlich eine gute Lokalität. Leider sind keine Reservierungen im Außenbereich möglich.

JR
JonnyR
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2021
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Service leider überfordert, sehr lange Wartezeiten.

Z
Zimm
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr lecker und der Service war top. Wie kommen gerne wieder.

S
Simon
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Schön eingerichtetes Brauhaus mit einer sehr schönen Terrasse mit Blick auf den Palast der Republik. Freundlicher Service mit gutem aber nicht außergewöhnlichem Essen.

H
Harald
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Schönes, modernes neues Gasthaus in guter Lage. Gutbürgerliche Küche , nette Bedienung.

MA
MichaelA
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Insgesamt gutes Lokal in dem man gerne wieder einkehrt.

DH
DanielH
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2021
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Man sitzt ganz schön auf der Terrasse oben. Wenn man das Treiben in Stuttgart beobachten möchte sollte auf der Terrasse unten platz genommen werde. Essen sehr gut. Bier ist jetzt nicht so mein Fall aber das ist Geschmacksache. Die Bedienungen müssen sich noch etwas finden. Rundum aber ganz ok

J
Jerry
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Tolle neue Location in Stuttgart. Es hat alles gepasst. Wir kommen gerne wieder.

MI
MINA
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Sehr gutes Essen, freundliches Personal wir kommen gerne wieder...

AT
AndiT
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2021
Gesamt3Essen3Service1Ambiente3

Wir hatten ausdrücklich eine Reservierung im Außenbereich gewünscht. Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass eine Reservierung lediglich für den Innenbereich gemacht worden ist. Es wurde uns auch kein Platz im Außenbereich mit etwas Wartezeit angeboten. Daraufhin haben wir die Reservierung storniert. Die Bewertung für das Essen und das Ambiente reflektiert die Erfahrung von Besuch davor, grundsätzlich ist das Restaurant empfehlenswert. Wir hätten uns aber mehr Flexibilität der Mitarbeiterin gewünscht, um unsere Reservierung zufriedenstellend umzusetzen.

A
Annetted
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2021
Gesamt5Essen3Service3Ambiente4

Gute deutsche/schwäbische Küche. Er Service ist freundlich und aufgeschlossen. Toilette sehr sauber.

F
Fabian
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2021
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Laute Baustelle neben. Lange Wartezeit auf Essen.

AT
AleksT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Tolles Ambiente, netter Service. Die
Portionen sind für den Preis zu klein und das Essen ist eher durchschnittlich.

MH
MarcH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr empfehlenswertes neues Gasthaus. Gutes Essen, sehr freundlicher Service, kühles Bier

o
ohne
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2021
Gesamt2Essen4Service2Ambiente2

Sitzplatz-Wunsch bei der Reservierung abgegeben wurde ignoriert. Zu wenig Nachfrage, ob noch ein Wunsch besteht, sehr langsame Bestellaufnahme, sehr lauter Geräuschpegel. Bedienung macht Fehler bei der Rechnung und vergisst die Anzahl der bestellten Biere.

LO
LaOla
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leider kam Vorspeise zusammen mit Hauptgang

Ofenbrot etwas zu teuer

Dressing vom Wurstsalat war extrem lecker, kann nicht jeder

Sonst alles sehr gut und lecker

CN
CaNe
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir saßen draußen, dem entsprechend laut war es, aber ok. Der Service war super, das Bier kam fast schon automatisch. Das Essen war heiß und lecker. Auch die Toiletten sind sehr gepflegt und in ausreichender Zahl verfügbar. Insgesamt ein prima Laden 👍

T
Tutti
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2021
Gesamt2Essen1Service2Ambiente4

Tagessalat zu klein, zu wenig Dressing
Service ist ausbaufähig

BW
BirgitW
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Was uns wirklich gestört hat war die Lautstärke, obwohl das Lokal im obersten Stock am Samstagabend nur zu 60% besetzt war.

M
Mona
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2021
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

Bei unserem Besuch war das Lautenschlager erst seit einer Woche offen. Es war auf beiden Außenflächen voll u die B27 daneben trägt das Übrige bei. Aber die Lage ist eben zentral. Service war sehr nett, aber noch etwas ruckelig, z.B. Sonderwünsche wie statt Pommes bitte Salat wurden zwar als ‚kein Problem‘ angenommen, dann aber nicht umgesetzt. Auf Hinweis kam eine Entschuldigung mit dem Angebot den Salat nachzureichen, der dann nie kam.
Essen an sich war gut, Preise in der üblichen Kategorie in Stuttgart City.

TF
ThomasF
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Tolles neues Restaurant, leckeres Essen, Service Team muss sich noch etwas einspielen

G
Gigi
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 11. Juni 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Ein guter Platz um den Abend zu beginnen,
sehr freundliche Staff,
an den Getränken nix zu meckern,
Essen ok aber nicht so, dass man deswegen unbedingt wiederkommen muss- insgesamt merkt man, dass alles noch neu ist und sich erst einspielen muss, aber das könnte was werden und sich zum echten Anlaufpunkt entwickeln.
Wäre schön- Toi, toi, toi!

M
M26j
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2021
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Das Essen ist ziemlich teuer. Für vergleichbare Qualität erhält man es billiger und in ebenso guter / besserer Lage. Anonsten alles in allem „gut“.

CS
CarS
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Sehr schöne Lage, durch die Nähe zur Hauptstrasse etwas laut auf dem Balkon, das muss man einkalkulieren. Sehr schönes Ambiente, alles neu gemacht, sehr nettes Personal.

MS
MimmiS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Klasse! Wir hatten reserviert, durften aber ohne Probleme auf die Terrasse wechseln.
Auch gut: es gibt einen Fahrstuhl.
Die Empore zwischen den beiden Straßen ist durch den Verkehr recht laut,
das hat uns nicht gestört.
Die Schirme sind bei echter Hitze möglicherweise nicht ausreichend,
für uns waren sie genau richtig.
Pfeffer und Salz kam auf Nachfrage.
Der Salat vom Tagesgericht hätte noch etwas "bunter" sein dürfen.
Der Service war extrem flink und freundlich.
Wir kommen gerne wieder!
Ärgerlich, dass die Stadt die wenigen Behindertenparkplätze in der Lautenschlagerstraße einkassiert hat. DIe Beh.parkplätze vor der Post waren durch Baustellenfahrzeuge belegt. Bitte als gelbe Karte an die Stadt weitergeben!

BS
0711BrauhausScanner
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2021
Gesamt4Essen3Service3Ambiente5

Alles ganz neu und stylish ... und braucht eben noch etwas Zeit, bis alles wirklich "rund" läuft. Service offen und freundlich, alles im Griff, dagegen muss die Küche noch etas am Rostbraten feilen; - der war erst im 2. Anlauf "medium" und könnte zudem auch etwas zarter und gewürztechnisch besser abgestimmt sein. Die Spätzle dazu waren OK, aber für die Stuttgarter Brauhaus-Liga eher am unteren Ende im "Design" und Geschmackserlebnis.

W
Walter0606
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schöne Lage, geschmackvolle Sitzplätze, Wir freuen uns schon wenn wir das nächste Mal mit Sonnenschein auf der Terrasse sitzen können

M
Mauricio
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

War sehr schön hier, das Essen war sehr gut und das Sitzen drinnen sehr angenehm.

AP
AndreaP
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Ich würde das Restaurant weiterempfehlen. Wir kommen öfters, auch mal zum Mittagstisch.

AS
AndreaS
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt2Essen1Service4Ambiente2

Leider sehr laut und das Essen unterdurchschnittlich.

CB
ConnyB
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Es war ein sehr schöner Abend. Unser Kellner Hr. Le war sehr zuvorkommend, gut gelaunt und sehr hilfsbereit.
Einzig der Geräuschpegel war relativ hoch.

FAQ

Wirtshaus Lautenschlager bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0711 25241260

Wirtshaus Lautenschlager wird von 50 OpenTable‑Gästen mit 3.9 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.