Wirtshaus zur Geroldsauer Mühle

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
33 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Regionale

Top-Etiketten:

Authentisch
Für Gruppen geeignet
Ideal für Mittagessen
Das Tor zum Schwarzwald

Wirtshaus zur Geroldsauer Mühle - Heimat und Genussalm

Wir sind gerne Ihr Gastgeber und bieten Ihnen dank einer frischen Marktküche mit regionalen Spezialitäten und Weinen sowie frisch gezapften Bieren den Schwarzwald zum hautnah Erleben an. In unserem Wirtshaus mit offenem Kamin, dem Jagdzimmer, im angrenzenden Biergarten oder in unserem Rehgarten Eventraum – mit Liebe zum Detail, gemütlicher Atmosphäre und badischer Gastlichkeit verwöhnen wir Sie während Ihres Besuchs oder Ihrer Feier mit regionalen Highlights und verleihen Ihrem Aufenthalt im Wirtshaus zur Geroldsauer Mühle einen ganz besonderen Charme.

Was 33 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.5
Service
4.6
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
DA
DASJUS
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2020
Gesamt2Essen1Service5Ambiente3

Sonntag, Tisch gegen 19 Uhr reserviert, früher war angeblich nichts frei.
Alles was wir von der eh schon spärlichen Karte bestellen wollten, war aus.
So mussten wir uns mit nicht unbedingt gewünschten Alternativen
begnügen. Wir waren Hausgäste mit einer weiten Anreise und hatten
uns auf einen netten Abend gefreut.
So wurde es zu einer Enttäuschung.

HG
HildegardG
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

alles bestens, nur die Bänke sind bei längerem Sitzen unbequem.
Vorschlag Kissen auf Anfrage zur Verfügung stellen.

FS
FamS
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Meiner Frau und mir hat es sehr gut gefallen

HS
HolgerS
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 15. März 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ich bin jedesmal aufs Neue begeistert. Eine echte Empfehlung für ein einfaches aber schmackhaftes Essen.

OT
OpenTable-Gast
Schwarzwald
4 Bewertungen
Besucht am 11. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich bin immer gerne hier. Das Restaurant ist ein Juwel am Fuße Schwarzwaldes.

S
Solo
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Immer ein Besuch wert! Das Essen Ist schnell und super Lecker.
Alles läuft reibungslos ab.
Es wird sich um alles gekümmert, selbst der Hund ist dort genauso willkommen gewesen wie wir !

M
Maik
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kann ich nur empfehlen.
Sehr schöne Location und leckeres Essen

d
doppelpe
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen (RibEyeSteak) war auf den Punkt. Die Gemüsebeilage etwas lieblos drapiert aber geschmacklich gut. Prima Pommes im extra mit Zeitung ausgekleideten Behälter. Bedienung war oft am Tisch. Blickverbindung mit Service klappt gut. Individuelle Wünsche werden freundlich und prompt erledigt. Geräuschpegel etwas hoch und ein bißchen Bahnhofshallenatmosphäre im Innenraum. Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Geburtstagsessen mit der Familie.

OT
OpenTable-Gast
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir gehen gerne Essen, hier ist ein schönes Restaurant sehr professionell Service Personal! Papier für Kinder zu malen ist zu Glatt kann man nicht malen!

M
vipMinistry
Berlin
23 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Supertoller Service und mega lecker! Vielen Dank!

Melden
EG
vipEinGast
Schwarzwald
15 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Nach einer längeren Abstinenz waren wir mal wieder "in der Mühle". Ich sehe meine Eindrücke der letzten Besuche auch dieses Mal wieder bestätigt: die Küchenleistung hält nach wie vor nicht Schritt mit dem schönen Ambiente und dem aufmerksamen Service.
Der Vorspeisensalat war derart sauer, dass ich mich schon auf einer Essig-Verkostung wähnte. Der zweite Versuch war dann genauso schlecht, der (von mir nicht eingeforderte) dritte Versuch war dann zumindest genießbar. So auch der Hauptgang bestehend aus Zander, Rahmsauerkraut und Kartoffelpüree. Alles genießbar - aber eben nicht mehr. Und das ist schade! Einzig das Mühlenbier hat wieder ausgezeichnet gemundet, das kommt aber auch aus Alpirsbach...

B
Basti
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Essen war wirklich top! Wundert einen aber auch nicht bei Familie Schreck. Danke für den schönen Abend

FZ
FelixZ
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 23. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Qualität der Speisen sowie Ambiente herausragend, allerdings fraglich, wieso nur Frauenportraits an der Wand hängen.

OT
OpenTable-Gast
Schwarzwald
4 Bewertungen
Besucht am 21. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tip top restaurant.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Miami
5 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Ein gelungener Sonntag Abend. Ein äußerst zuvorkommender, aufmerksamer und sehr natürlicher Service. Wir waren schon häufiger in diesem Haus, hatten einen Gast dabei und waren alle rundum zufrieden.

GA
GABIH
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Leider mussten wir zu zweit am großen Stammtisch sitzen. Dementsprechend war es nicht gemütlich.

JR
JeromeR
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 8. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Very good food and quantity. Staff courteously took care of us. Restaurant is located inside of black hills but no real view

Melden
CG
ChristianG
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Meine französische Gourmets und ich waren begeistert !
Ich komme bald wieder.
Gruß
C.Gelloz

HS
HolgerS
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Immer wieder ausgezeichneter Service und gutes Essen für einen realistischen Preis. Empfehlenswert

F
Friendofblackforest
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Qualität und Service sehr gut.Die Preise haben scheinen allerdings angezogen zu haben.

E
Elke
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Das Essen war hervorragend und der Service sehr gut.
Sehr gemütlich mit besonderem Ambiente.
Kommen gerne wieder.

JG
JuttaG
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Bedienung war schnell und sehr freundlich. Der Chef hat persönlich einen guten Apetit gewünscht und beim Gehen gefragt, ob wir zufrieden waren. Und das waren wir in der Tat.

L
Luckylooky
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute rustikale deutsche Küche.Regional, im Herbst und Winter gibt es tolle Wildgerichte.Die Portionen sind üppig.

LE
LotharE
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Empfehlung an Freunde nur bedingt. Das Ambiente ist gut, der Geräuschpegel bei voll besetztem
Gastraum in Ordnung.
Die Speisekarte war uns zu klein (zu wenig Auswahl), zudem war kein Menüvorschlag dabei der wirklich mein Interessegeweckt hätte, und mitunter eine eigenartige Zusammenstellung. Die Qualität des Speisen war gut, Salate für meinen Geschmack etwas zu sauer. Die Portionen noch ausreichend, aber das Preisniveau zu hoch. Das Personal sehr freundlich, war ok.
Wir waren insgesamt 7 Personen, haben ganz normal gespeist und jeder 2 Getränke. Da sind 233 Euro
definitiv zu teuer. Für den Betrag kann ich bei uns in ein Top Lokal gehen, Tisch gedeckt mit weißer Tischdecke, Besteck vorgelegt, incl. Stoffservietten.

B
Bobby1988
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service2Ambiente4

Die Speisenauswahl ist gut.
Die Qualität des Essens ist gut.
Das Ambiente ist sehr gemütlich.
Zu diesem Ersteindruck passte das Verhalten der Bedienung nicht. Der Kellner schien unter Druck zu stehen, machte indirekt deutlich, dass er es nicht mochte, dass jemand bei der Bestellung nochmal kurz nachdenkt. Eine Hauptspeise wurde vergessen, was aus unserer Sicht eine Leistung ist, wenn man 7 Leute bedient und nur 6 Hauptspeisen bringt. Die Hauptspeise wurde schnell (ca. 3-5 Minuten) nachgeliefert, was sich aber nicht förderlich auf die Knusprigkeit der Gänsekeule ausgewirkt hat. Ich glaube, ich hätte dann lieber auch 10-15 Minuten gewartet.

Alles in allem ein weiterempfehlbares Restaurant. Auch eine Bedienung kann mal einen schlechten Tag haben.

KS
KarolinS
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war super und die Bedienung auch top. Es könbten mehr Salatvariationen auf der Karte stehen und der Burger dürfte nicht ausgehen. PREISE sind etwas höher, aber Preis/Leistung stimmt

OT
OpenTable-Gast
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles Super!

Melden
EG
vipEinGast
Schwarzwald
15 Bewertungen
Besucht am 27. September 2019
Gesamt2Essen1Service4Ambiente4

Das Ambiente und der Service sind jeweils sehr gut. Die gebotene Speisenqualität schwankt jedoch sehr stark. Von unseren letzten drei Besuchen in der Mühle waren 2 in Bezug auf das Essen schlecht. Mal kommt ein Flammkuchen eiskalt auf den Tisch, mal ist das Steak zäh wie Leder. Den Beilagen merkt und schmeckt man an, dass so gut wie nichts frisch bzw. a la minute gekocht wird, sondern nur aufgewärmtes oder warmgehaltenes auf den Teller kommt. Die Hummersauce zum Zanderfilet schmeckt eher nach Conveniencefood als nach frisch zubereitet. Wo ist die wirklich frische und authentische badische Küche, die hervorragend in dieses tolle Ambiente passen würde?

GR
GregR
Seattle
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Ample portion sizes, good beers all reasonably priced. Setting of restaurant, market and beer garden quite charming. We really enjoyed ourselves and meal. I recommend.

Melden
L
Livv
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2019
Gesamt3Essen1Service3Ambiente4

Fleisch war nicht durchgebraten. Vegetarisches Gericht erinnerte mich an eine Studentenkneipe oder eine Kantine, aber zum 3fachen Preis. Nicht empfehlenswert.

A
Antonia
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Eigentlich alles prima
Abzug dafür, dass es an dem Tag nur eine kleine Auswahlkarte gab und man das erst vor Ort gesagt bekam. Es wäre wünschenswert, dass das zukünftig auf der Homepage ersichtlich wäre

CL
CalvagnoL
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Molto bello, comodo e pulito. I padroni sono state persone gentili e disponibili.

Melden

FAQ

Wirtshaus zur Geroldsauer Mühle wird von 33 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.