Witthüs

4.5
74 Bewertungen
31 bis 50 Euro
International

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Malerische Aussicht
Besondere Anlässe
ÖFFNUNGSZEITEN
RESTAURANT
Dinner Mo - So 18-21.30 h
Lunch Sa und So 12-15 h
CAFE Mo - So 14-17.30 h Reservierungen nicht möglich!


KULINARISCHER HERBSTGENUSS mit Rindchens Weinkontor

18.09. - 01.11.2020

1. AVOCADO vom Grill mit Scampi und BirnenSchalottensalsa // Sauvignon Blanc, Rheinhessen

2. Getrüffeltes SELLERIESAMTSÜPPCHEN mit geröstetem italienischen Landschinken // Chardonnay, Argentinien

3. Hausgemachter WALDPILZRAVIOLO in Thymianschaum // Côtes de Roussillion, Frankreich

4. BARBARIE- ENTENBRUST mit Feigensauce, Zimt- Gnocchi, Zwetschgen- Ragoût und Burgunder- Kürbis // Pinot Noir, Argentinien

5. Valrhona- SCHOKOKÜCHLEIN mit VanilleQuittenparfait // Grenache, Frankreich

69 € inkl. korrespondierender Weine

Noch ein Wort von uns:
Beachten Sie bitte, dass am Abend ab 18 Uhr in unserem Restaurant keine Hunde erwünscht sind!
Für das Cafe nehmen wir keine Reservierungen an und freuen uns über Ihren spontanen Besuch.
Was 74 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
SW
SylviaW
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind sehr zufrieden, wir gehen dort immer hin.

S
Sascha
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sehr angenehme Atmosphäre, nicht zu viele Gäste. Äußerst leckeres Menü und netter Service.
Im Witthüs werden wir nie enttäuscht.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles Tiptop!

Melden
J
Josias
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Grandioses Essen, Personal sehr aufmerksam. Preis für die Qualität gut

GF
GudrunF
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt3Essen4Service5Ambiente3

Beide Menues schmeckten meinen Gästen und mir sehr gut. Die Bedienung war sehr zuvorkommend, hilfreich und freundlich zu uns und unserem kleinen Hund! Ich werde meine Gäste in Zukunft öfter ins WITTHÜS einladen!

JW
JosefW
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wir hatten das Sommer-Menue gewählt. Eine wahrlich gelungene Komposition. Schön zu sehen und super lecker. und sehr aufmerksames Personal.

DB
DorotheaB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns in jeder Hinsicht wohl gefühlt , das Essen war hervorragend der Sevice war aufmerksam, der Tisch liebevoll gedeckt.

L
Leila
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Excellent Food and wine! We came twice for the same menue and enjoyed a lot both times. The service was great. We already booked it again.

Melden
MM
ManfredM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fantastisches Essen mit sehr Aufmerksam und freundlichem Personal.
Zu jedem Essen (Menü) eine Erklärung zu dem gereichten.

M
Muguet
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr gute Bewirtung, das Essen war schmackhaft. Die hygienischen Regeln sind angehalten worden.
Das Ambiente war ruhig und erholsam.

R
Rautist123
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein gelungener Abend mit dem Candle Light Diner.

SE
StephanieE
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 14. August 2020
Gesamt4Essen5Service2Ambiente4

Es war mein 2. Besuch im Witthüs. Die Lage ist wunderschön und das Essen wirklich hervorragend. Leider ist nur ein Teil des Servicepersonals sehr freundlich, dennoch werde ich bei meinem nächsten Hamburg Aufenthalt wieder dort essen gehen.

TH
THZBS
London
6 Bewertungen
Besucht am 11. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnet von A bis Z! Ich war zuletzt 1994 dort, allerdings nur nachmittags, und jetzt erstmals zum Abendessen, und das war perfekt. Wir konnten dank des Wetters im Garten essen.

G
Giorgino
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundliches und aufmerksames Personal, das Schlemmer-Sommer-Menü mit hervorragendem Preis-Leistung-Verhältnis, schöne Lage, gerade an lauen Sommerabenden, Tagesausklang in einem schön angelegten Park. Eine sichere Empfehlung!

C
Christa
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein ausgezeichneter Abend mit hervorragendem Essen, sehr guten Zutaten exellent abgeschmeckt und gutem Service.

v
voila002
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Sehr leckeres, gesundes Essen, sehr aufmerksame Kellnerin!

MH
MH65
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 17. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Wir saßen bei schönem Wetter auf der Terrasse und haben ein sehr leckeres Sommer-Menü zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis genossen

VK
VeKa
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Die Lage ist toll und ein Spaziergang nach oder vor dem Essen durch den Park rundet das Erlebnis ab.

Der Service war ausgesprochen gut.

Das Essen schmeckt super. Wir haben das Schlemmer-Sommer Menü genoßen.

Allg. nur zu empfehlen!

SK
SvenK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Ein ausgewachsener Mann wird von so kleinen Portiönchen nicht satt. Keine Frage, das Essen hat herhorragend geschmeckt, sehr schön hergerichtet, aber deutlich zu klein. Ich weis ja nicht, ob man nur für das schicki schicki hüschi so viel Geld bezahlen muss. Müsste ich nur das Ambiente, die Bedienung und die Qualität beurteilen, wären das mehr als drei Punkte. Obwohl der Kellner nicht auf mein fragendes Gesicht und Ansage "Hunger" reagiert hat. Ich bin halt kein Obsöschn Hungermodel!

T
Travelwolli
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 7. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wir hatten mit vier Personen das Schlemmersommer-Menü.
Die Vorspeise „Carpaccio von Lachs und Zander“ fanden wir sehr wässerig und dadurch auch mit wenig Geschmack, die angemachte Limonen-Balsamico war kaum schmeckbar.
Der anschließende Gang „Ziegenkäse-Spinat-Raviolo“ versöhnte uns dann. Auch der Hauptgang „Filet vom Kalb“ gefiel überwiegend gut, das dazu gereichte Kartoffelsouffle war allerdings etwas trocken und dadurch fehlte die Cremigkeit. Nette Idee dazu das intensiv und gut schmeckende Karotten-Dattel-Chutney.
Zum Abschluss gab es „Blaubeer-Quark-Canelloni“ mit Erdbeerscheiben und einem Parfait.
Insgesamt ein wohlschmeckendes Menü mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern.

D
Deniz
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Das Witthüs hält, was es verspricht: Ausgezeichnetes Essen, hervorragenden Service und eine idyllische Umgebung sowie Atmosspähre. Ein absolutes Muss für kulinarische Liebhaber in Hamburg.
Tipp: Verbinden Sie das Essen mit einem schönen Spaziergang im Hirschpark nebenan. Wundervoll!

SA
SimoneA
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer auch in diesen Zeiten ein wunderbarer Restaurant Besuch! Immer wieder gerne

SA
SebastianA
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöner unaufdringlicher Service, tolles Essen, guter Wein und ein wie gewohnt angenehmes Ambiente! Es ist immer wieder schön im Witthüs

JD
JoachimD
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragende und immer wieder kreative Küche bei vernünftigem Preis/Leistungs- verhältnis .

P
Petrakete
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr gut abgeschmeckte Gerichte bei guter Atmosphäre!

H
Hamburgerin
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Preisleistung stimmt nicht.
Essen lauwarm.
In dem Ambiente hätte ich ein Gruß aus der Küche gern gesehen.
Das Brot war kaum genießbar.

S
Sarah2019
München
11 Bewertungen
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Service top, schönes Ambiente, komische Öffnungszeit am Sonntag (1730 bis 18 Uhr geschlossen) standen kurz vor 18 Uhr im Regen vor der Tür, ein Essen leider kalt, aber die anderen drei Speisen top.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wundervolles Haus mit ausgezeichneter Küche, ideal für besondere Anlässe, ein Treffen mit guten Freunden, ein Geburtstag. Was uns besonders freut; Hunde sind willkommen.
Vielen Dank für den zauberhaften Abend.

KB
KaiB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt1Essen1Service3Ambiente5

Leider seit Besitzerwechsel Convenience food

Melden
W
Werner
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

insgesamt ganz nett, mehr aber auch nicht und dafür zu teuer. Nicht sehr innovativ und irgendwie
ein bißchen verstaubt.
Carpaccio vom Rind war eher trocken und gibt es bei jedem Italiener um die Ecke besser, Gemüsetatar
beim Scampi vom Grill war sehr gut. Das Hauptgericht Filet vom Schrei war gut, der Nachtisch Blaubeer
Mouse ertrank in süßer Sahne.
Die Bedienung war freundlich, aufmerksam und nett.

R
Rembert19
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

sehr aufmerksamer, freundlicher Service, gutes Essen, angenehme Athmospäre

C
vipChristian
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr netter Service

Melden
N
Nachbarschaft
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Tolles gemütliches Haus und Restaurant..bei unserem Besuch sehr gut besucht,und somit hoher Geräuschpegel. Für ein Candellight Dinner nicht ideal. Trotz zeitiger Platzreservierung ein sehr gewöhnungsbedürftiger Tisch. Wir bekamen nach Anfrage einen freigewordenen supertollen Platz.
Alles mit einen superschnellen freundlichen und ruhigen Service Team. Perfect!
Essen wie immer im gehobenen Bereich.
Wir bleiben auch weiterhin gern Gäste.

TK
ThomasK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderbarer Abend mit einem delikaten Menü in besonderer Atmosphäre.
Sonderwünsche wurden problemlos erfüllt.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

H
Hundebesitzervonbendix
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War unser nachträglicher Hochzeitstag. Die Stimmung, die wir mitbrachten, passte ideal zum Ambiente. Schönen Dank für den tollen Abend

P
Pamela
Raum Hamburg
13 Bewertungen
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr netter Service, top Preis-/ Leistung. Ausgezeichnete Qualität. Unbedingt empfehlenswert!

JB
JörgB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren angenehm überascht in Hamburg Blankenese ein Restaurant zu finden, das zu moderaten Preisen ein angenehmes Ambiente und sehr gutes Essen bietet.
Wir hatten ein Vier-Gänge Menue (Kandellightdinner).
Der Salat war frisch und lecker angerichtet. Die Walnüsse darin gaben dem Ganzen den entsprechenden Biss.
Die Suppe war dann leider für meinen Geschmack etwas salzig.
Als Hauptgericht gab es Reh (sehr zart und gut gebraten).
Auch am Nachtisch war nichts auszusetzen.
Fazit: Wir kommen gerne einmal wieder.

r
reetlandsitz
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 26. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen sehr netten Abend mit einer Flasche ausgezeichneten Cremant und einem sehr guten stimmigen Menü. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Jederzeit wieder

TH
TiffyHH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein rundum gelungener Abend, vielen Dank!!! Bis bald

S
Sonja
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 8. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum ersten mal im Witthuis und würden jederzeit wiederkommen.
Das Vier- Gänge Menü un der Wein dazu waren Mega.
Sehr nettes Personal und ein sehr schönes Ambiente haben den Abend vollkommen gemacht.

FAQ

Witthüs wird von 74 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.