Wurzelwerk in der Werdenfelserei

4.7
59 Bewertungen
51 Euro und darüber
Deutsch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Im Restaurant Wurzelwerk verwöhnt Sie unser Küchenchef und sein Team mit modernen Kreationen aus regionalen Produkten. Extravagantes aus der bayrischen Küche mit Spezialitäten aus Wurzeln und Knollen, frisch aus dem Wald oder von der Wiese, verbunden mit einem Hauch Internationalität. Sie können à la carte wählen oder unser Highlight, das saisonal wechselnde Feuerwerk-Menü, welches mit Blüten, Beeren, Knollen und Wurzeln aus der Region zubereitet wird, genießen. Aufgetischt wird nur Saisonales mit Augenmerk auf beste Qualität. Für traditionell-bayrische Schmankerl ist täglich im Wurzelwerk gesorgt.

Unsere verschiedenen Speisekarten für Mittags und Abends finden Sie online direkt auf unserer Website www.werdenfelserei.de unter dem Reiter Kulinarik.

Experiences

  • 6-Gang Feuerwerk

    Mehrere Termine verfügbar

    Ziegenkäse Miso Vinaigrette Aprikose | Gelbe Tomate | Werdenfelser Honig | Knäckebrot Tatar vom Almochsen Zwiebelgewächse | Wachtelei | Kren | Sauerteig Alpiner Dim Sum Lachsforelle & Bayerische Garnele Haselnuss | Apfel | Sellerie | Krustentier-Vanille Aufguss Nordsee Kabeljau Erbse | Pfifferlinge | Pfirsich | Kopfsalat Werdenfelser Lammrücken & Wildkaffee Apfel | Sellerie | Tomate | Kerbel Alpine Kräuter, geeist Marinierte Beeren | Sauerampfer Sorbet | Original Beans Schokolade pro Person 89 | mit Caviar 119
  • Hutessen Menu

    Mehrere Termine verfügbar

    Das Hutessen ist die perfekte Alternative zu Raclette und Co und eines ist gewiss: beim Hutessen in der Werdenfelserei erwartet Sie eine g’sellige und g’schmackige Köstlichkeit. Den „Hut“ servieren wir gerne auf der überdachten Bachterrasse. Auch für Gruppen, oder ab 2 Personen. 34 EUR pro Person

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
  • Impfnachweis für die Innengastronomie erforderlich
Was 59 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.6
Service
4.8
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
MN
MiraN
München
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unfassbar lecker! Freuen uns schon aufs nächste Mal!

HZ
HelenaZ
München
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das 6-Gang Menü war ein Fest für die Sinne! Ein paar Stunden Auszeit vom Alltag.
Gemütlich und lecker!

c
caroherzmaedchen
München
2 Bewertungen
Besucht am 6. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hutessen- ein tolles und kulinarisch wertvolles Erlebnis!
Sehr feine Auswahl an Fleisch, Beilagen und Dips. Rundum toller Service! Großes Lob!

c
caroherzmaedchen
München
2 Bewertungen
Besucht am 5. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderbares Geschmackserlebnis!!! Sehr feines Essen in toller Qualität.

TD
TomDeB
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2021
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Auf jeden Fall empfehlenswert - PLV variiert ein wenig je nach Auswahl

MS
MichaelS
München
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

sehr schönes Ambiente, freundlicher, aufmerksamer Service, gilt auch für Bar

RZ
RainerZ
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 22. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen in einem schönen Ambiente und einem tollen Service.

ML
MiriellL
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren gestern zum ersten mal in der Werdenfelserei, uns hat es sehr gut geschmeckt und gefallen. Wir kommen sicher nochmal vorbei und empfehlen euch weiter.

MM
MaikeM
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, serviert von einem freundlichen und aufmerksamen Service. Absolut empfehlenswert!

O
Orianne
München
2 Bewertungen
Besucht am 31. Juli 2021
Gesamt3Essen2Service5Ambiente5

Die Menüs sind sehr auf die Optik und weniger auf den Geschmack ausgelegt. Der Spagat zwischen traditioneller und moderner Küche geht leider zu Lasten des Geschmacks. Sehr eigenwillige Gerichte. Der so angepriesene Kaiserschmarrn durchwegs eine Frechheit und hat mit Demselben nichts gemein. Schmeckte wie eine Rührteigmischung im feuerfesten Muffinförmchen.
Fazit: Service sehr gut, Essen: ein lieb gemeintes okay

Gleiches übrigens auch beim Frühstücksbüffet: gute Optik, wenig Substanz.

LS
LauraS
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kommen sehr gerne wieder! Es war ein wundervoller und sehr leckerer Abend 🥰

TZ
TanjaZ
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir feierten den Geburtstag meiner Mutter. Der Tisch wurde liebevoll und wunderschön eingedeckt. Der Service war sehr aufmerksam, zuvorkommend und freundlich. Die Köche waren der absolute Hammer. Sie zauberten uns ein hervorragendes 4-Gänge-Menü und es schmeckte einfach nur köstlich. Wir können jedem Empfehlen die Werdenfelserei zu besuchen.

MG
MarijkeG
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein fantastischer Abend. Alles hat gestimmt. Das Essen ist ausgezeichnet, dazu eine gute Weinauswahl. Jederzeit wieder!

S
Svandy
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2021
Gesamt1Essen3Service1Ambiente4

Ambiente war sehr schön, aber bei diesem gehobenen Restaurant kann man erwarten, dass alles passt. Die Vorspeise kam ehe wir die Getränke hatten. Auf die Getränke mussten wir mind. 20 Minuten warten. Und sie kamen auch nur auf Nachfrage. Das Essen war gut, aber ein Preis-Leitstungsverhältnis nicht erkennbar. Für diese Mini-Portionen waren selbst bei bester Qualität nicht diese horrenden Preise gerechtfertigt. Auch auf die 2. Getränkerunde haben wir 20 Minuten gewartet und mussten wieder nachfragen. Die Krönung war die Bestellung des Nachtischs. Der Kaiserschmarrn dauert wohl 30 min. - hätte man ja auch mal in die Karte schreiben können. Nach über 45 min. Fragten wir nach und bestellten den Kaiserschmarrn enttäuscht ab, da er immer noch nicht fertig war. Das alles war insgesamt nur peinlich und sehr ärgerlich, da enorm überteuert.

AW
AchimW
München
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Traumhafte Terrasse sowie sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis

SA
SAbD
München
2 Bewertungen
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Essen war gut und ging schnell. Service war auch gut. Preis/Leistung ist vergleichsweise mit Südtirol teuer. Für 1 L Leitungswasser 3,80 ist ein stolzer Preis und langsam nimmt es Ausmaße an die nicht mehr akzeptabel sind um öfters Essen zu gehen

SA
SAbD
München
2 Bewertungen
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Empfang einer Servicekraft war unterirdisch, die eigentliche Servicekraft ein junger Mann mit ausl. Wurzeln war hingegen super freundlich und bot ein ausgezeichneter Service wie man es leider nur sehr selten erlebt. Essen war gut und frisch gekocht. Gerne wieder.

LK
LisaK
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war ein Traum - tolle Qualität und geschmacklich einfach ein Unikat.
Der Service am Abend war total lieb und sehr aufmerksam - vielen lieben Dank nochmal dafür.
Die Hochzeitstorte am Abend war ein totales Geschmackserlebnis.
Wir hätten uns keinen schöneren Abend und bessere Location für unser Hochzeitsessen vorstellen können.

C
Christine
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ein rundum schönes, stilvolles Hotel, in dem es sich als externer Gast anfühlt, als wäre man kurzzeitig im Urlaub. Haben in einer kleinen Gruppe ein Frühstück auf der Bachterasse genossen. Die Essensauswahl war prima, der Service richtig gut organisiert.
Gerne wieder.

WS
WilhelmS
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Angenehme Atmosphäre, freundliche und kompetente Bedienung. Essen sehr lecker, frisch und reichhaltig.

AM
AlexanderM
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles in allem ein Spitzenlokal
Das Essen hätte problemlos einen Stern verdient..

SN
ScNa
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach immer wieder top!! Absoluter Lieblingsort

KV
KristinaV
München
2 Bewertungen
Besucht am 22. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Angenehmes Ambiente und fantastisches Essen, wir werden sicher sehr gerne wiederkommen!

JS
JuliaS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vielen Dank für den wunderschönen Abend. Wir kommen bestimmt bald wieder. Freuen uns, wenn wir bald noch an der Bar einen absacker trinken dürfen.

SG
SarahG
London
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten ein ausgezeichnetes Essen und haben den Abend und die gesamte Atmosphäre sehr genossen.

KS
KarinS
München
3 Bewertungen
Besucht am 14. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Endlich wieder auf der schönen Bachterasse sitzen und sich vom netten Service verwöhnen lassen mit guten Getränken und feinem Essen

MM
MonikaM
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

war einfach ausgezeichnet- vielleicht etwas zu kühl, aber das Wetter war ja nicht besonders. Aber die Heizstrahler und die Decken war schon ausreichend.

LS
LuciaS
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es war ein sehr entspanntes Essen. Mir gefällt nur die digitale Speisekarte nicht. Wenn man wie ich nicht so fit im Umgang mit dem Handy ist ist das etwas schwierig. Es wurde uns aber dann sofort die andere Speisekarte gebracht.

MP
MelanieP
München
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Super leckeres Frühstücksbuffet, toller Service und ein klasse Omelette. Wir kommen gerne wieder

F
Florian
München
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Überragendes Essen mit einem ausgezeichneten Service!

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr aufmerksames Personal und leckeres Essen!

Wurzelwerk in der Werdenfelserei
Geantwortet: 3. September 2020

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Wurzelwerk. Ich freuen uns sehr, dass Sie einen rundum gelungenen Abend bei uns genossen haben. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Herzlichst, Familie Erhardt & Team

Melden
N
Nici
München
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Leckeres Hutessen, die Beilangen war super lecker

Wurzelwerk in der Werdenfelserei
Geantwortet: 28. August 2020

Liebe Nici, wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Hutessen begeistern konnten. Wir würden uns auf ein Wiedersehen freuen! Herzlichst, Familie Erhardt & Team

Melden
J
Julia
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Werdenfelserei ist ein sehr schönes Restaurant. Sehr zu empfehlen. Brunch war super, Qualität der Speisen sehr gut.

Wurzelwerk in der Werdenfelserei
Geantwortet: 10. August 2020

Liebe Julia, vielen Dank für Ihren Besuch in der Werdenfelserei zu unserem Sonntagsbrunch. Wir freuen uns über die tolle Bewertung, gerade in der jetzigen Zeit, in der wir unser großes Buffet noch nicht wie gewohnt aufstellen können. Alles Gute und bis bald! Herzlichst, Familie Erhardt & Team

Melden
AM
AndreaM
München
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2020
Gesamt3Essen2Service5Ambiente5

Bei traumhaftem Sitzplatz im Freien und einem sehr zuvorkommenden Service entschied ich mich für einen sommerlichen Salat mit Huhn. Bei einem Preis von knapp 25 Euro für einen Salatteller war ich sehr gespannt und wurde leider enttäuscht. Auf dem Teller befand sich zwar wirklich sehr viel Salat, aber fast ausschließlich in der Form von grünen Blattsalaten. Daneben lagen zwei Stückchen Fleisch von max. 10 cm Länge und 3 cm Breite. Das Dressing war wirklich sehr lecker, rettete aber nicht aus der Eintönigkeit. Um etwas Brot musste extra gebeten werden! Auch wenn der Salat (hoffentlich) Bioqualität hatte und auch das Huhn einer besonderen Rasse entsprach, ist dieser Preis in keinster Weise gerechtfertigt. Interessanterweise erteilten mir am Nachbartisch sitzende Gäste ungefragt den Ratschlag, beim nächsten Besuch unbedingt ein Fleischgericht zu essen, da ein Salat in diesem Restaurant in Sachen Preis-Leistung, vor allem im Vergleich zu anderen Gerichten, immer zu einer Enttäuschung führen würde. Ob es allerdings einen weiteren Besuch meinerseits geben wird, weiß ich noch nicht.

Wurzelwerk in der Werdenfelserei
Geantwortet: 29. August 2020

Liebe Andrea, vielen Dank für Ihren Besuch im Wurzelwerk. Schade, dass Sie nicht zufrieden waren. Gerne hätten wir vor Ort mit Ihnen gesprochen, dann hätten wir direkt reagieren können. Unser Restaurantleiter hätte sich dem gerne angenommen. Wir würden uns sehr freuen, Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, welch eine tolle Küche wir bieten. Herzlichst, Familie Erhardt & Team

Melden
BS
BarbaraS
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schön eingerichtet. Leckeres Essen. Wir haben für unseren Geschmack viel gefunden.

Wurzelwerk in der Werdenfelserei
Geantwortet: 10. August 2020

Liebe Barbara, vielen Dank für Ihren Besuch im Wurzelwerk und Ihre lieben Worte. Es freut uns sehr, dass wir Ihren Geschmack getroffen haben :) Bis bald, wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Herzlichst, Familie Erhardt & Team

Melden
KK
KatrinK
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragende Leckereien (trotz Corona!), tolles Ambiente und nettes Fachpersonal. Wir kommen wieder!

Wurzelwerk in der Werdenfelserei
Geantwortet: 13. Juli 2020

Liebe Katrin, vielen Dank für Ihren Besuch im Wurzelwerk und Ihre lieben Worte. Darüber freuen wir uns sehr! Bis bald :) Herzlichst, Familie Erhardt & Team

Melden
M
Michael
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragend - ein Erlebnis . Sehr freundlicher Service

Wurzelwerk in der Werdenfelserei
Geantwortet: 13. Juli 2020

Lieber Michael, vielen Dank für Ihren Besuch im Wurzelwerk. Wir freuen uns über Ihr tolles Feedback und würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen! Herzlichst, Familie Erhardt & Team

Melden
N
Nobody
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Wir waren schon öfters beim Essen in der Werdenfelserei. Grundsätzlich sind wir zufrieden. Der Serive ist immer sehr freundlich und aufmerksam. Wir hatten das vier Gänge Menü, bis auf den Nachtisch waren alles sehr schmackhaft.

Wurzelwerk in der Werdenfelserei
Geantwortet: 29. August 2020

Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch im Wurzelwerk und Ihr Feedback. Wir freuen uns, wenn Sie einen schönen Abend bei uns verbracht haben :) Schade, dass Ihnen das Dessert nicht zugesagt hat. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Herzlichst, Familie Erhardt & Team

Melden
SF
StefanF
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Kreative Karte, sehr gute Produktqualität.
Sommelier kompetent und auf den Punkt ohne zu Übertreiben im Preis (Flasche 60 Euro).

In GAP ohne Konkurrenz.

S
Salome
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente3

Kreative und sehr feine Küche mit außergewöhnlichen Aromen. Man fühlt sich als Gast willkommen und die Weinempfehlung traf genau unseren Geschmack. Ein ambitionierter Koch in einem sehr gut geführten Restaurant weiß was Feinschmecker wünschen. Die Entdeckungsreise hat sich gelohnt. Weiter so!

Wurzelwerk in der Werdenfelserei
Geantwortet: 11. Januar 2020

Liebe Frau Salome, vielen Dank für Ihren Besuch im Wurzelwerk und Ihr persönliches Feedback. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Abend bei uns verbracht haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Herzlichst, Familie Erhardt & Team

Melden

FAQ

Wurzelwerk in der Werdenfelserei wird von 59 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.