Yumas

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
63 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Mexikanisch

Top-Etiketten:

Authentisch
Zwanglos
Für Rendezvous geeignet
Yumas steht für authentische mexikanische Küche. Unser Essen ist mexikanisch, frisch, lecker und von hoher Qualität. Es ist modern aber respektiert mexikanische Traditionen und Gepflogenheiten.

Wir bieten eine außergewöhnliche Auswahl an Mezcal und Tequila an. Unsere hausgemachten Margaritas und Cocktails laden zum Verweilen ein und sorgen für einen unterhaltsamen Abend.

Specials

Seis Sueños - 23.00 Euro pro Person

Aug. 5, 2020-Sep. 30, 2020·Di.-Do. 18:00-21:30, Fr.-Sa. 18:00-22:00

Entrante

Jicama Sour, Nachos mit Guacamole und Veggie Gringa

Principales

Mole Rojo & Filet de Res Tacos mit Saucen und Beilagen
oder
Tacos de Hongos & Avocado Süßkartoffel Tacos mit Saucen und Beilagen

Postre

Eine Variation der klassischen Yumas Desserts

Was 63 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.2
Service
4.3
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt2Essen3Service1Ambiente4

Really bad experience; waited 1 hou for food and got wrong order delievered. So basically we waited another 1 hour for our order. Food was good just service was a nightmare

Melden
JL
JogiL
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Angenehme Atmosphäre, reichlich Abstand zu den Nachbartischen. Service freundlich, aufs Essen mussten wir ca. 45 min warten. Hat sich aber gelohnt. Vor allem die Guacamole war sehr lecker.

AC
vipAlexanderC
Phoenix
18 Bewertungen
Besucht am 14. August 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Essen war gut, leider war der Service sehr unterbesetzt und unkoordiniert.

F
Foodi
London
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Leckeres Essen, sehr netter Service!
Wir haben zwei Gerichte zur Vorspeise und Hauptspeise gewählt, die sich sehr ähnlich waren (ging aus der Karte nicht hervor) - darauf hätte uns der Kellner vielleicht aufmerksam machen können.

N
Numb3rs
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Eine Empfehlung an einen Freund habe ich schon ausgesprochen.
Einziger Kritikpunkt war, dass die Portion (wir hatten Tacos) kleiner ausfiel, als ich es sonst von den Mittagsportionen gewohnt war. Der Kellner war überaus freundlich und hat uns in Ruhe alle Zutaten erklärt, da man die Tacos am Tisch nach Belieben selbst zubereiten kann und dafür verschiedene Salsas, Soßen und andere Zutaten zur Verfügung standen (siehe Bild). Dazu hatten wir noch ein Gefäß, in dem Fleisch war - das sieht man auf dem Bild nicht.

OM
OliverM
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mal wieder ein Erlebnis. Topservice trifft auf leckeres Essen. Immer wieder gerne.

S
Smartmart99
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Wir waren am Valentinstag im Yumas. Es war dementsprechend sehr viel los und einige Bestellungen wurden durcheinander gebracht. Es war dennoch ein schöner Abend, da der Service trotz einiger kleiner Fehler stets freundlich geblieben ist.

p
pblo
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service1Ambiente4

Ewig lange gewartet, falsche Bestellung bekommen, langsamer Service, mäßiges Essen, nette Atmosphäre

PD
PatrikD
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Das Essen war recht fettig und wenig, Service und Ambiente aber gut.

CI
ChefIstanbul
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Super Service, gute frische und schmackhafte Gerichte.

JG
JuliusG
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 26. November 2019
Gesamt1Essen2Service5Ambiente3

Leider sehr überteuert für das was man bekommt. Meine Freundin und ich hatten das ‚Chipotle Chicken‘ bestellt. Was kam war für stolze 16,40€ eine Enttäuschung. Es kamen 4 Putenbruststreifen mit 8 Süßkartoffelscheiben und Grillgemüse. Das Grillgemüse sah eher aus wie aus der Fertigabteilung vom Großhändler. Darüber hinaus hat die Preisbezeichnung für den Wein von der tatsächlichen Abrechnung variiert.

M
Marvin
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mexikanische Gastfreundschaft! Sehr nettes Personal und bestes mexikanisches Essen in Frankfurt

M
Martin
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Unser erster Besuch im Yumas. Wir waren zu Dritt. Wir haben mehrmals Mexico besucht bzw. dort mehrere Jahre gelebt, glauben daher, die dortige Küche zu kennen ( wenn man das von einem so großen Land überhaupt sagen kann).
Sehr freundlicher Empfang bereits an der Tür. Der positive Service setzte sich über den Abend fort: Symphatische Ansprache, aufmerksam und auch das richtige Essen kam an den Tisch.
Wir alle haben zunächst je eine Vorspeise gegessen: Nachos, Guacamole, und Salsas; Jucy Jicama; frische Avocado. Die Guacamole ( zu den Nachos) war, wie wir sie aus Mexico kennen: aromatisch fruchtig, die Avocado kam gut zur Geltung, die Salsas waren mild (-er als in Mexico) und ebenfalls lecker. Einziger Kritikpunkt: das dazu gerichte Pico de Gallo war leicht bitter; möglicherweise hatte es nach der Zubereitung zu lange gestandende. Die Jicama hatten wir noch nie in einem Restaurant in Deutschland gegessen. Geschmack schwer zu beschreiben: jedenfalls mild, verfeinert mit Orange und Nuss, eine leckere Kombination. Die frische Avokado mit Pico de Gallo (dieses nicht bitter) war cremig und geschmacksintensiv.
Als Hauptgerichte hatten wir das Mole Chicken, Barbacoa und Rinderfilet, beides im Burrito. Das Mole Chicken schmeckte wie "zu Hause", eine süß würzige Schokoladensoße, zartes Hühnchenfleisch schwarze Bohnen etc., sehr lecker und empfehlenswert. Auch die anderen beiden Fleischgerichte waren sehr lecker, das Rindfleisch für das Barbacoa war zart und würzig, die Kombination mit Reis, Sour Creme etc. so, wie wir sie aus Mexico kannten. Einzig dieser Barbacoa-Burrito war stellenweise etwas trocken, weil er vielleicht zu lang im Ofen gewesen war. Das Filet im Burrito war ohne Fehl und Tadel, zart und nicht zäh mit den bereits beim Barbacoa genannten Zutaten.
Wie haben die klass. Margaritas getrunken und eine Limetten-Limonade. Die Margaritas waren die Besten seit längerem. Zum Abschluss haben wir uns ein kleines Mezcal-Tasting gegönnt. Fazit: Sehr empfehlenswert alles.

f
foodcritic
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Really great food, my new favorite Mexican resturant in Frankfurt.

Melden
G
Ghazal
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Da passt alles: Gemütliches Ambiente, leckeres und liebevoll angerichtetes Essen, toller Wein, sympathische Bedienung, vernünftige Preise... Sehr gerne wieder!

OT
OpenTable-Gast
Manchester
18 Bewertungen
Besucht am 21. September 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Good Mexican food with nice additional sauces and sides. A little understaffed meant service was slow.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 10. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gemütliches Restaurant mit herausragenden Service!! Kommen immer wieder gern hierher!

S
vipSteve
Raum New York
10 Bewertungen
Besucht am 3. August 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Very friendly and attentive staff, good food and great atmosphere.

Yumas
Geantwortet: 5. August 2019

Hi Steve, thank you very much for your visit, kind words and great rating!

Melden
a
vipalpery
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Good food friendly staff we keep coming back

Melden
OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mega Service! Das Essen ist super lecker. Eine der kaum Plätze in Frankfurt wo Mann ähnliches mexikanisches Essen finden kann.

E
Eric2020
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 19. Juli 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente4

Essen maximal mittelmäßig, hat nichts mit authentischer mexikanischer Küche gemein

N
Nicolet6
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Location mit einem ausgezeichneten Angebot an verschiedenen Gerichten.
Diese werden sehr schön präsentiert, sind geschmacklich toll abgestimmt und es ist einfach ein Genuss!

MF
MariaF
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, leckerer Wein, ganz liebes und zuvorkommendes Personal und ich habe ein Parkplatz vor der Tür gefunden. Perfekt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen immer gerne wieder.

M
Marvin
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 29. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr authentisches mexikanisches Restaurant in Frankfurt

T
Tobias
2 Bewertungen
Besucht am 19. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckeres Essen, super freundliches Personal und eine sehr lockere Atmosphäre zum gemeinsam Essen gehen!

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 17. Mai 2019
Gesamt4Essen3Service3Ambiente3

The concept is changing.. good location, the food could be more diversified.. good service. I can recommend only for dinner and Cockteils in the summer in the garden, lunch-no

Melden
EC
ECWI
Raum Frankfurt
7 Bewertungen
Besucht am 24. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren vor einem Besuch in der Alten Oper im Yumas.
Besonders zu empfehlen sind die reichhaltigen und abwechslungsreichen "Gemische Vorspeisen". Diese kann man auch gut zu zweit essen.
Auch die Auswahl an besonderen Tequilas ist erwähnenswert und wir wurden auch sehr gut zu den einzelnen Sorten beraten.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

MM
MaMa
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 23. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes, entspanntes Ambiente, leckeres Essen und wirklich toller Service, der sogar eine eigentlich nicht vegane Option als vegane Variante möglich gemacht hat. Großartig! Freundlich! Lecker!

P
vipPaolatina
Neuengland
75 Bewertungen
Besucht am 13. April 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Great food. Awesome service. The salsas are to die for :)

Melden
JC
JeffersonC
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

The best Mexican restaurant in town. Every time I pay a visit, I feel delighted with the experience. Totally recommended!

Melden
F
Feinschmecker
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 23. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unglaublich leckere Gerichte und mit viel Liebe zubereitet. Die Salsa-Auswahl ist perfekt und vielfältig.

MC
MCalup
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser Besuch im Yumas war super. Das Restaurant war sehr gut besucht, wir mussten allerdings nicht lange warten. Durch rustikale Holztische wirkt das Restaurant sehr warm und freundlich, es war eine sehr angenehme Atmosphäre. Wir bestellten eine gemischte Vorspeisenplatte, die sehr umfangreich und lecker war. Die Hauptspeisen mit den dazugehörigen Salsas waren abwechslungsreich und köstlich (Tipp Alhambre)
Der Service war nett und freundlich. Die Empfehlung unseres Kellners war genau richtig! Alles in allem ein gelungener Abend!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Das Essen im Yumas ist super lecker, besonders die Tacos. Das Preis-Leistungsverhältnis ist teilweise aber nicht so gut. Wir fanden die Cocktails recht klein für den Preis und die Nachbestellung von Nachos (2,40€ für eine kleine Schale) zu teuer. Zudem könnte der Service aufmerksamer sein. Wir mussten teilweise sehr lange warten und unser Dessert wurde vergessen. Das war etwas schade. Ansonsten ist das Restaurant auf jeden Fall zu empfehlen.

m
moritzoc
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schöne Tische, schöne Ambiente und unglaublich Preiswertes und gutes Essen. Immer wieder lecker und auch die Bedienung ist immer gut drauf

Y
Yumasliebhaber
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben dort Geburtstag gefeiert. Eine ideale Lokation für besondere Anlässe!

Das Essen war hervorragend und der Service sehr zuvorkommend und schnell.

Das Geburtstagskind bekam sogar eine kleine Überraschung!

Vielen Dank für diesen gelungenen Abend!!!

Yumas
Geantwortet: 19. Februar 2019

Vielen Dank für den sehr netten text und tolle Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut!

Melden
c
ceefwe
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hatten einen schönen Abend im Yumas. Tolle Auswahl an leckerem Essen, umsichtige Bedienung und toller Laden. Wir kommen bald wieder, ganz sicher!

Yumas
Geantwortet: 19. Februar 2019

Vielen Dank für die tolle Bewertung und netten Worte. Auf viele weitere schöne Abende!

Melden
OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt1Essen3Service1Ambiente3

Der Service war leider an dem Abend sehr schlecht. Wir haben den Großteil des Abends mit warten verbracht. Nachdem wir nach eine halben Stunde endlich bestellen konnten, hatten wir (nachdem noch die falschen Getränke kamen) nach einer Stunde endlich etwas zu trinken... Nachdem dann relativ schnell die Vorspeise kam, mussten wir jedoch über eine Stunde auf unsere Hauptspeise warten (trotz mehrfacher Anrede der Kellner)... Der Service hat das gurte Essen leider überschattet...

Yumas
Geantwortet: 19. Februar 2019

Lieber Gast. Es tut uns sehr leid das Sie an diesem Abend viel zu lange warten mussten. Wir waren an dem Abend aufgrund der Ambientemesse extremstens ausgelastet. Natürlich ist das keine Ausrede und muss vor allem an solchen Abenden rund laufen. Wir haben unsere Schlüsse daraus gezogen und ziehen in Zukunft noch mehr Service Personal bei den Frankfurter Messen hinzu. Ich bedanke mich für Ihr Lob an das gute Essen und hoffe Sie geben uns ggf. die Chance die Bewertung nochmal zu verbessern. Danke

Melden
S
Sanlee069
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir sind durch die guten Bewertungen auf Yumas gestoßen. Die schöne Einrichtung und das Ambiente hat uns direkt zugesagt. Unser Essen, die Magaritas und der Tequila zum Abschluss hat uns dann komplett überzeugt. Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend:) Wir kommen gerne wieder!!

Yumas
Geantwortet: 19. Februar 2019

Hi Sanlee, vielen Dank für die tolle Bewertung und die sehr netten Worte. Wir geben uns viel Mühe und diese Art von Feedback freut uns wirklich sehr. Nochmals besten Dank für Euren Besuch

Melden
S
Stefan
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr schöner Abend ,schönes Ambiente was so gar nicht nach Mexikaner ausschaut , die Portionen lecker nicht zu groß und nicht zu klein .
Es gab noch einen Tequila zum Abschluss aufs Haus was sehr selten ist .

Yumas
Geantwortet: 19. Februar 2019

Hi Stefan, Vielen Dank für Eure Besuch, die tolle Bewertung und die sehr netten Worte. Wir tun was wir können um das Niveau hochzuhalten und uns zu verbessern. Kommt doch bei Gelegenheit wieder mal vorbei. Lg

Melden
OT
vipOpenTable-Gast
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente und tolles Essen mit sehr (kinder-)freundlichem Personal.

Yumas
Geantwortet: 19. Februar 2019

Lieber Gast. Vielen Dank für Deinen Besuch, die netten Worte und die Tolle Bewertung. Wir werden so weitermachen. Viele Grüße

Melden

FAQ

Yumas wird von 63 OpenTable‑Gästen mit 4.2 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.