Ziegelhaus Restaurant & Biergarten

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
297 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch

Top-Etiketten:

Zwanglos
Für Gruppen geeignet
Essen im Außenbereich
Das Ziegelhaus, mit Münchens schönstem "TexMex" Biergarten, ist Sommer wie Winter geöffnet.
600 Plätze unter wunderschönen alten Kastanien, ein Wintergarten und ein großes Restaurant mit Bar bieten eine vielfältige Auswahl an Gaumenfreuden und Cocktails zu fairen Preisen an 365 Tagen im Jahr! Über einen Flatscreen und eine Leinwand mit Beamer zeigen wir die großen Sport Events.
Was 297 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.3
Service
3.8
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
A
München
7 Bewertungen
Besucht am 7. Oktober 2019
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 3

Es wäre sehr schön, wenn es nicht so laut wäre.
Ich empfehle Akustikelemente an der Decke.
(siehe google: akustik Deckensegel.)
Im Wintergarten könnten senkrecht hängende Elemente helfen.
(siehe google: akustik Vorhang. Länge jedoch nur 30 cm.)

KH
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Ein gelungener Abend, mit guter Küche, klassen Ober und sehr guter Speisen empfehlen.

f
München
3 Bewertungen
Besucht am 16. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

wieder alles sehr lecker, super schnell und sehr nette Bedienung! Dankeschön!

P
München
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Freundliche und schnelle Bedienung; gute Preise auf der Tageskarte; Das Essen war optisch ansprechend und geschmacklich sehr gut; die Portionen sind absolut ausreichend. Weiter so :-)

OT
Los Angeles
7 Bewertungen
Besucht am 29. August 2019
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 3

Es war ok, lange Wartezeiten bis man bedient wird.

TV
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2019
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 3

Getränke und Essen kamen am unterschiedliche Zeitpunkte und nach sehr langen Wartezeiten. Beilagen wurden separat vom Hauptgericht serviert - es ist ja kein Vorspeise sondern BEILAGE!
Es wurde mit Untersetzer geworfen. Jumbo Cocktails über 10€, würde es verstehen wenn die wirklich "Jumbo" wären, es war halt ein Glas!

C
München
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2019
Gesamt 3Essen 4Service 1Ambiente 4

Wir haben fast eine Stunde zu viert auf das Essen gewartet. Und die Zeit zwischen dem Servieren des ersten und letzten Essen lagen nochmal fast 20 Minuten. War leider für uns nicht zufriedenstellend.

RM
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wie immer ein gelungener Biergarten Abend.
Freundlicher und schneller Service
Die bestellten Gerichte waren ebenfalls schnell am Platz und sehr lecker-

C
München
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2019
Gesamt 2Essen 4Service 2Ambiente 1

Der Service für die Getränke hat recht lange gedauert, ein Getränk kam erst auf 3 mal nachfragen. Ein Essen wurde komplett vergessen und kam ca. 15 Minuten nach 2maliger Nachfrage. Das schlimmste waren aber die 2 riesen Ratten die Nacht um 21 Uhr durch den Biergarten liefen.

S
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren Abends unter der Woche im Biergarten - unbedingt einen Tisch reservieren, es wahr sehr voll! Der Biergarten ist sehr zu empfehlen, sehr gute Bänke&Tische und ein schöner Garten. Die Bedinungen waren ausgesprochen nett und auch recht zügig, das Essen war super. Es war auch trotz der Auslastung ruhig genug, um sich mit allen am Tisch unterhalten zu können.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Passt alles. Sehr schöner Biergartenbesuch. Lecker Essen und freundliche, schnelle Bedienung

T
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2019
Gesamt 3Essen 4Service 1Ambiente 5

Das Essen war wie immer sehr gut und die Atmosphäre des Lokals ist sehr angenehm und entspannt. Ich liebe die Kombination aus Restaurant und Biergarten und das schöne "Grüne" drumrum.
Allerdings war der Service im Außenbereich bescheiden: Das Restaurant war sehr voll und jeder Tisch belegt. Die Küche kam mit den Bestellungen einfach nicht mehr nach und ein normaler Wurstsalat hat ca. 75 Minuten gedauert.
Gut immerhin, dass das Ambiente schön und die Gäste entspannt und redselig waren.

f
München
3 Bewertungen
Besucht am 15. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

schöner Biergarten, super Lage, sehr aufmerksames und freundliches Personal, leckeres Essen und wir waren wie immer super zufrieden! Vielen Dank und wir kommen gern wieder!

EG
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 2

Wir waren hier schon ganz oft und vor Kurzem wurde etwas renoviert. Leider fanden wir alle, dass dies dem Restaurant nicht zwingend gut getan hat. Die Waende sind karg und es fehlt an Deko. Warum die Wand vor den Toiletten weg ist und durch Glas ersetzt wurde hat sich uns nicht erschlossen. Positiv sind die neuen Toiletten und ein Bereich zum Sitzen (Haupteingang) - dies ist wahrscheinlich besonders ansprechend fuer Raucher oder wenn man nur ein Getraenk zu sich nehmen moechte.

Das Essen war lecker wie immer, Minuspunkte fuer einige verwelkte Salatblaetter (das muss ja nicht sein - waere es nur eins gewesen, koennte ich noch drueber hinweg sehen). Portionen sind gross also man wird gut satt. Preis - Leistung fuer Essen ist gegeben. Getraenke sind dann schon etwas teurer.

Fuer einen Samstag war nicht viel los und viele Servicekraefte hatten nicht viel zu tun. Seltsam fanden wir, dass Getraenke und Snacks der Servicekrafte sowie Jacken und Taschen am Ende der Bar deponiert waren. Das sah dann doch sehr chaotisch aus (unser Tisch war direkt an dem Ende).

Seit Jahren hatten wir nur positive Erfahrungen mit dem Ziegelhaus, dieses Mal waren wir etwas enttaeuscht. Wir werden wieder kommen, dann ist es hoffentlich wieder so wie die Jahre zuvor.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Essen und Service war Klasse. Der Lärmpegel in der Gaststätte leider fast nicht auszuhalten.

F
München
4 Bewertungen
Besucht am 7. Juli 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Immer wieder gern, guter Service und das Essen war gut.

S
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Leckeres Essen in entspannter Atmosphäre. Freundliches Personal

C
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wiedermal im Ziegelhaus um diesmal Geburtstag zu feiern. Toll trotz Tischreservierung bei schönen Wetter im Biergarten zu feiern um dann bei Wetterumschwung komplikationslos in das Lokal zu wechseln, toll. Danke auch an den Superservice durch Marvin, fettes Merci nochmal...War ein entspannter Tag...Wir kommen wieder.

SM
München
2 Bewertungen
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es ist und bleibt mein Lieblingsrestaurant. Das Essen ist einfach zu lecker, die Atmosphäre mega und die Bedienung immer freundlich.

S
1 Bewertung
Besucht am 28. Mai 2019
Gesamt 2Essen 4Service 2Ambiente 3

Essen war super .Wir würden leider trotz Reservierung in d häßlichen Glaskasten ( sollte ein Wintergarten sein) verbannt .Es war dort viel zu voll !Tische stehen so eng aufeinander daß es ein Kantinenflair hat,dementsprechend war dann auch die Lautstärke.Wie gesagt Essen war super Bedienung ok .

F
München
4 Bewertungen
Besucht am 26. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder gut. Nette Atmosphäre, der Service ist gut und ebenso das Preis-/ Leistungsverhältnis.
Optimal auch die Reservierung der Plätze.

M
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gutes Essen mit riesiger Portion.
Sehr freundliche Service

AH
München
2 Bewertungen
Besucht am 22. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Bin seit 1993 dort Gast und immer zufrieden. Gutes Essen, meist sehr nette Bedienung, schöne (neu renovierte) Räume, genialer Biergarten.

n
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Also das Personal ist mega.
Das neugestatltete gefällt mir auch sehr gut
Macht weiter so

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Alles bestens.... nur der Geräuschpegel ist irgendwann grenzwertig ...

Z
München
3 Bewertungen
Besucht am 8. Mai 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Leider ist es im Ziegelhaus immer sehr laut. Ich dachte, dass sich das nach dem Umbau ändert. Leider nicht.
Man kann sehr gut essen, trinken und Cocktails schlürfen. Aber eine Unterhaltung ist fast nicht möglich.
Trotzdem gehen wir immer wieder gerne hin.

S
1 Bewertung
Besucht am 17. April 2019
Gesamt 3Essen 1Service 4Ambiente 4

Essen leider nimmer wie früher. Sehr schade. Nachos mit Käse sehr trocken und kaum Jalapenos. Salat Ziegelhaus als Klassiker mit zu wenig Dressing und Hühnchen, dass nur mit zu viel Paprika bitter gebraten wurde. Hab es auch gesagt, hat den jungen Mann aber nicht interessiert. War früher mal unser Stammlokal.

WK
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 16. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Umbauarbeiten und deswegen das Ambiente noch nicht wie es sein sollte. Wenn fertig gestellt, dann bestimmt sehr schön.

G
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Ich kenne das Ziegelhaus schon seit Jahren und komme immer wieder gerne hier her.
Auch meine Freunde kommen gerne immer wieder hier her und somit trifft man sich des öfteren auch mal unerwartet im Ziegelhaus.
Das Essen ist gut, die Bedienungen freundlich was will man mehr !

OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 3. April 2019
Gesamt 3Essen 3Service 1Ambiente 4

Seit recht langer Zeit im Umbau, eingeschränkte Karte, im Wintergarten sehr laut, sehr voll, schlechter Service und das Essen war schon mal besser.... Ich hoffe, es wird bald fertig!!!

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Lecker Tex-Mex!
Gut wie immer.
War ein bissl laut wegen einer großen Gesellschaft und durch den umbau sassen wir eng. Das wird sicher wieder besser.

Unser Kellner war ein wenig unaufmerksam. Das lag bestimmt daran, dass die große Gruppe lauter junge Damen waren

XD
München
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 2

Durch Umbau/Renovierung eines Teils sehr beengt bestuhlt und laut, was ja nicht so schlimm ist.
Bei 3 bestellten Salaten fehlte jeweils das Dressing und das Baguette dazu war richtig hart gebraten/getoastet und schmeckte nur nach Fett. Die Kellner waren unaufmerksam und man saß längere Zeiträume mit leeren Gläsern.
Zum Schluss mussten wir die Rechnung (es zahlten jeweils 3 Paare) selbst zusammenrechnen mittels Taschenrechner, weil der Kellner nicht des Rechnens mächtig war. Insgesamt leider ein sehr schlechter Service an diesem Abend...

G
München
2 Bewertungen
Besucht am 22. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Wir sind öfters zum Mittag- und Abendessen da. Aktuell wird ein Teil des Restaurants umgebaut aber dadurch war bis auf ein paar Plätze weniger keine Beeinträchtigung zu spüren. Essen ist immer lecker aber wir haben den Eindruck das die Portionen etwas kleiner geworden sind. Es ist meist besser zu reservieren, vor allem abends. Im Sommer ist es schön draußen zu sitzen. Es gibt auch einen kleinen Spielplatz der aber eine Auffrischung nötig hätte. Personal immer freundlich.

C
München
4 Bewertungen
Besucht am 20. März 2019
Gesamt 2Essen 2Service 3Ambiente 1

Kann man zur Zeit nicht empfehlen. Sind im Umbau. Man sitzt noch enger als sonst. Kleine "Baustellenkarte" und wahnsinnig laut. Weniger Parkplätze und kein Aussensitz. Bestellter Salat geschmacklich langweilig, Champignons kalt u. völlig überpfeffert.

J
München
3 Bewertungen
Besucht am 15. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Alles war gut - wie immer. Preis-/Leistungsverhälnis ist wirklich OK. Bedienungen sind nett und gut gelaunt, flott und freundlich - und auch mal für einen kurzen Gedankenaustauch verfügbar.
Selbst der derzeitige Umbau nervt eigentlich nicht.

b
München
4 Bewertungen
Besucht am 13. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich finde es einfach saugemütlich! So richtig schön zum verhocken.

KH
München
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2019
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 2

Da leider immer noch umgebaut wird, ist die Cocktailkarte quasi nicht vorhanden, was sehr schade ist. Und noch trauriger ist es, wenn die bestätigte Reservierung nicht vorliegt und man dann (trotz Nachweis) hingestellt wird, als wäre man zu blöd zum reservieren. Bedienung hat diesmal auch ewig gebraucht für alles. Hoffentlich hat dieses Chaos bald ein Ende, denn eigentlich gehen wir sehr gerne ins Ziegelhaus

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Wie immer sehr lecker! Vor allem die Burritos sind definitiv zu empfehlen!

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2019
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 3

Gutes Ambiente, auch wenn es laut ist. Die Preise sind gehoben obwohl das Essen nicht dementsprechend überrascht von der Zubereitung. (Eher lieblos)

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2019
Gesamt 4Essen 2Service 5Ambiente 5

Leider war das Essen viiiiiel zu scharf, da hätte ich mir bei der Reklamation mehr erhofft! Ansonsten sehr nettes Lokal, tolle Bedienung! Kommen wieder...

1
2
3
8