Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Sachsen-Anhalt
  4. Stendal
  5. Woerlitz
Zieglers Restaurant, Oranienbaum-Wörlitz, ST

Zieglers Restaurant

4.8
4.8
91 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Sitzmöglichkeiten im Freien
  • Besonders
Das im April 2016 eröffnete Restaurant Zieglers hieß bis zu diesem Zeitpunkt "Gasthaus zu den drei Linden". Erbaut in den 70er Jahren des 18. Jahrhunderts und von Beginn an über drei Generationen von Familie Hartmann geführt, prägte es entscheidend das historische Stadtbild.

Während der Napoleonischen Kriege, im Oktober 1813, fand ein Freikorps-Major Gefallen an der damals 25-jährigen Tochter des Wirtes. Da sie die Werbung des Gastes ablehnte und auf seine Wünsche nicht einging, wurde sie von ihm erschossen. Ihr noch heute erhaltenes Grab enthält die Widmung:

„Eleonore Hartmann, Tochter des Gastwirts „Zu den drei Linden“ in Wörlitz. Sie wurde geboren am 13. Mai 1788 und von einem russischen Offizier erschossen, den 31. Oktober 1813.“

Es sei erwähnt, dass dieser Offizier mitsamt seinem Korps am Drehberg bei Wörlitz von der Kavallerie Furnier vernichtet wurde.

Tisch reservieren

2 Personen

23:30


Heute 3 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Deutsch, Mediterran, Burger
  • Öffnungszeiten
    Sa, So 11:30 Uhr–20:00 Uhr Mittagessen Di–Fr 11:30 Uhr–14:00 Uhr Abendessen Di–Fr 17:30 Uhr–20:00 Uhr
  • Telefonnummer
    034905 308230
  • Kleidung
    Legere Geschäftskleidung

Was 91 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.8
4,8 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,8Essen
  • 4,8Service
  • 4,7Ambiente
  • 4,6Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Sachsen-Anhalt

    Beste Gesamtbewertung

  • Sachsen-Anhalt

    Bestes Essen

  • Sachsen-Anhalt

    Bester Service

  • Sachsen-Anhalt

    Bestes Ambiente

  • Sachsen-Anhalt

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Sachsen-Anhalt

    Für Geschäftsessen

  • Sachsen-Anhalt

    Für Geschäftsessen

  • Sachsen-Anhalt

    Innovativ

  • Sachsen-Anhalt

    Kreative Cocktails

  • Sachsen-Anhalt

    Gesund

  • Sachsen-Anhalt

    Trend-Restaurant

  • Sachsen-Anhalt

    Sitzmöglichkeiten im Freien

  • Sachsen-Anhalt

    Besondere Anlässe

  • Sachsen-Anhalt

    Vegetarische Optionen

91 Bewertungen
  1. InesF

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 5 Tagen besucht

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Dies ist ein sehr liebevoll geführtes Restaurant in der Nähe des Wörlitzer Parks. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen. Wir sind bereits öfter dort gewesen. Immer wieder gerne.

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. NicoleK

    MV

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 31. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es war sehr schön bei euch. Wir kommen sehr gerne wieder ☺️

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. RainerH

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. März 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wie immer hervorragend! Sehr leckeres Essen, freundliche Bedienung.

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. SieglindeH

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. März 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Ich habe die Reservierung über das Internet getätigt und war von Funktion angenehm überrascht.wir wurden von der Kellnerin an der Tür begrüßt. Nach der Bestellung wurde unsere Speisen nach ca 25 Minuten gleichzeitig für 3 Personen serviert.Toll zubereitet und schmackhaft. Danke Gerne wieder

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. MartinM

    Österreich

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 22. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Toller Service, leckeres Essen, frische Produkte. Gerne wieder

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. KerstinR

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung. Erstklassiges Essen, rund abgeschmeckt. Regional und authentisch!

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. KatrinN

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Einfach super , sehr zu empfehlen..immer wieder gerne

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. ChristinH

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Dieser Gaumenschmaus ist einen Besuch wert. Gern kommen wir wieder

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. JeBo

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Der Besuch in diesem Restaurant ist immer zu empfehlen. Aber zum Valentinstag mit dem schönen Valentinstagsmenü und der romantischen Tischdeko umso mehr.

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. JanH

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Mein liebstes Restaurant in Wörlitz und eines der Besten in der ganzen Region. Super Service, eine spannende und immer wieder wechselnde Karte und einfach gutes Essen und Trinken. Mein Favorit: die Creme Brulé ... es geht nicht besser! Ein Hinweis an den Service, sagt den Gästen, dass eure Burger medium serviert werden, oder fragt, wie sie werden sollen, das schützt vor Enttäuschungen und oder Missverständnissen, solche Burger ist man aus anderen Restaurants nicht gewohnt. Aber nochmal ein dickes Lob, großartiges Restaurant, mit einem super Team und einem schönen Ambiente. Wir kommen garantiert wieder :-)

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. RalfS

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Durch eine langfristige Platzreservierung hatten wir Glück, das Restaurant mal wieder zu besuchen. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre. Bedienung war sehr freundlich. Der Gastraum ist sehr schön gestaltet und das Wichtigste: Das Essen war ausgezeichnet. Wir kommen gerne wieder!

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. DirkF

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir waren zu zweit. Wir wurden freundlich bedient. Das Essen war lecker. Die Butter vom "Gruß aus der Küche" war leider noch gefroren. Ansonsten war alles sehr lecker. Tolles Ambiente.

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. Katrin

    Sachsen-Anhalt

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 27. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ein weiterer Grund, so oft wie möglich nach Wörlitz zu fahren. Im Park ist es „unendlich schön“ und bei „Ziegler‘s“ super lecker! Moderne Küche, klares Ambiente, klasse Service!

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. UlrikeL

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Nach einem ausgedehnten Spaziergang in den Parkanlagen von Wörlitz, kehrten wir in dem kleinen feinen Restaurant ein. Der Empfang und auch der Service während unseres Aufenthaltes war wunderbar herzlich und sehr freundlich. Die Speisen waren ansprechend angerichtet, sehr gut abgeschmeckt und haben uns sehr gut gemundet. Wir empfehlen Ziegler´s Restaurant uneingeschränkt weiter :-)

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. SusanneN

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ein hervorragendes Restaurant im gemütlichen Ambiente. Wir wurden freundlich bedient und die Speisekarte hatte zwei vegetarische Speisen im Angebot. Vielleicht sind diese auf Wunsch erweiterbar. Herzlichen Dank für die leckere Küche und Service. Wir kommen gern wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. SusannH

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wie immer waren wir sehr zufrieden, super netter Service, qualitativ hochwertiges Essen zu einem angemessenen Preis und sehr lecker

    War diese Bewertung hilfreich?

  17. Karin

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Kann ich nur empfehlen. Guter Service und gutes Essen. Angenehmes Ambiente.

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. RolfR

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Dezember 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Sehr gute Location für einen gemütlichen Abend. Individuell und mit viel Liebe gestaltetes Menü.

    War diese Bewertung hilfreich?

  19. BirgitS

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Vielen Dank, Essen ausgezeichnet Kommen gern wieder

    War diese Bewertung hilfreich?

  20. DianaL

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ziegler's Restaurant ist besonders mit seiner eigenen persönlicher Note. Sticht in Kreation in Ambiente und Küche hervor. Jahreszeit, regionale wechselnde Gerichte sowie Getränke, für jeden Gaumen etwas dabei. Für besonderes gemütliche Stunden und für Stunden wo man es sich einfach mal gut gehen lassen möchte. Lecker, fein, persönlich.

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. SandraS

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Dezember 2023

    1. Gesamt 2
    2. Essen 2
    3. Service 3
    4. Ambiente 4
    Lange Wartezeit bis Essen kam (über eine Stunde), Essen teilweise nicht warm und nur sehr kleine Portionen (dafür aber überzogenen Preise) . Pommes gab es, jedoch nicht in Speisekarte aufgeführt - nur durch Zufall am Nachbartisch entdeckt.

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. VivianG

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wieder super lecker gegessen in toller Atmosphäre. Danke dafür, wir kommen immer wieder gerne! Das nächste Mal dann wieder mit unserer Fellnase..🐶😊

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. IvonneK

    SH

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Dezember 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr zu empfehlen! Das Essen war super lecker. Wir hatten Ente,Schitzel und Burger alles war sehr schmackhaft. Wir kommen gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  24. OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Vielen Dank für den schönen Tagesausklang! Wir kommen gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  25. Gryllef14

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Schnitzel war leicht übersalzen. Zum schneiden gehöhren hier bessere Messer hin. Service-Personal 5 Sterne, Frühstück Over the Top Zimmer toll eingerichtet wenn auch leider ohne Mediathek und 3 qm zu klein. Bett ud Sauberkeit Hervorragend

    War diese Bewertung hilfreich?

  26. YvonneG

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es war hervorragend. Essen super lecker. Sehr zu empfehlen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  27. OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Das einzige Manko war, wir haben für 2 reserviert und wurden an einen Tisch für 4 gesetzt nebeneinander statt gegenüber. Aber das es und der Service waren sehr gut.

    War diese Bewertung hilfreich?

  28. Maja

    Hamburg

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 1. Oktober 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 3
    4. Ambiente 4
    Das Essen war super. Das Personal war nett, aber leider etwas überfordert. Da alle Innen- und Außenplätze besetzt waren, dauerte der Service sehr lange. Als wir 40 Minuten vergebens auf die 2. Getränkebestellung gewartet haben, haben wir dann die Rechnung bezahlt. Wir konnten 1 Getränk bestellen bei einem 2 Stunden Aufenthalt. Geht gar nicht.

    War diese Bewertung hilfreich?

  29. GerhardL

    Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Oktober 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Unkompliziert und gut, Prima Service, jederzeit wieder

    War diese Bewertung hilfreich?

  30. Heliz

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. September 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Waren das erste mal da und werden nicht das letze mal dagewesen sein. Das Zieglers reiht sich in die Riege bester Gastronomie im Raum Wittenberg/Dessau ganz vorn ein.

    War diese Bewertung hilfreich?

  31. SandraB

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. September 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sowas hat bis jetzt in Wörlitz gefehlt. Es hat super geschmeckt

    War diese Bewertung hilfreich?

  32. IvonneW

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Kleine & nette Location mit leckerem Essen und prima Service. Sehr empfehlenswert.

    War diese Bewertung hilfreich?

  33. MarcusJ

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr gutes Essen, sehr guter Service. Sehr empfehlenswert. Wir kommen gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  34. MichaelL

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Gute und faire Preise für sehr gute Qualität. Service und Ambiente waren sehr gut.Reservierung über Open Table hat gut geklappt.Angebote an Vor und Hauptspeisen ausreichend.

    War diese Bewertung hilfreich?

  35. LarsD

    Sachsen-Anhalt

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 13. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Insgesamt sehr gut. Tolle Speisenauswahl (nicht zu groß, was eher ein Pluspunkt ist), gute Weinempfehlungen, angenehme Apperitif-Auswahl, sehr gutes Bier, das Essen ist sehr gut, kommt ziemlich schnell zum Tisch, Preis-Leistungsverhältnis ist sehr angemessen. Die Bedienung ist sehr aufmerksam auch wenn es voll ist und höflich. Können wir nur empfehlen, insbesondere wenn man draußen "unter den Linden" sitzt. Besser kann ein Abend in Wörlitz nicht beginnen (oder enden).

    War diese Bewertung hilfreich?

  36. Rolf

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Hier stimmt alles, wenn man in schöner, ruhiger und gastfreundlicher Atmosphäre essen möchte. Die Speisen waren für Gaumen und Augen ein Genuss! Ich bekam sogar einen eigenen Gruß aus der Küche wegen einer Tomatenunverträglichkeit! Wir können Das Zieglers nur empfehlen!

    War diese Bewertung hilfreich?

  37. OlafM

    Sachsen-Anhalt

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 8. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir waren sehr zufrieden und konnten den Restaurantbesuch genießen. Wie immer sehr aufmerksamer Service und ausgezeichnete Speisen. Hier sind wir immer sehr gerne zu Gast und freuen uns auf ein Wiedersehen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  38. SabineK

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr gute Küche, eine freundliche Bedienung- wir waren sehr zufrieden. Hebt sich von Angeboten aus der Umgebung deutlich ab. Schön wäre noch eine vegetarische Alternative mehr.

    War diese Bewertung hilfreich?

  39. OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ein großes Lob an alle die in Zieglers Restaurant sich um das Wohl der Gäste kümmern. Das Essen war Spitze. Die nette und zuvorkommend Bedienung einfach toll. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  40. ChristianeR

    MV

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 30. Juli 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Nach einem Theaterbesuch war es kein Problem, den bestellten Tisch schon vor der bestellten Zeit zu bekommen. Das Essen ist frisch, lecker und sehr ansprechend abgerichtet.

    War diese Bewertung hilfreich?

FAQ

Zieglers Restaurant wurde mit 4.8 Sternen von 91 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

23:30


Heute 3 Mal reserviert
Zieglers Restaurant auf Google Maps

Neue Reihe 149A, Oranienbaum-Wörlitz, ST 06785

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet
    Woerlitz
  • Öffnungszeiten
    Sa, So 11:30 Uhr–20:00 Uhr Mittagessen Di–Fr 11:30 Uhr–14:00 Uhr Abendessen Di–Fr 17:30 Uhr–20:00 Uhr
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Deutsch, Mediterran, Burger
  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Kleidung
    Legere Geschäftskleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Ohne
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
OpenTable-Logo