Zum grünen Gaul

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
107 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Zwanglos
Vor/nach dem Theater
Zum Grünen Gaul
Die gemütliche Speisen- und Schankwirtshaft im schönen Ehrenfeld direkt am Hans-Ehrenberg-Platz. In der unmittelbaren Nähe zum Schauspielhaus Bochum und den Bochumer Symphonikern im Anneliese Brost-Musik-Forum Ruhr erwartet Sie beste hausgemachte gutbürgerliche Küche und jede Menge Wein- und Bierspezialitäten.
Was 107 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.6
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
E
Ehrenfelderin
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist immer ein Vergnügen Gast im Grünen Gaul zu sein und das hervorragende Essen zu genießen. Das Personal ist immer freundlich und aufmerksam, die Küchencrew phantastisch. Mein Dank an alle. Ich freue mich wenn ich nach den derzeit notwendigen Maßnahmen wieder Gast bei Euch sein darf.

R
Rainer
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das war unser erster Besuch, es war erfreulich leer an diesem frühen Abend. Bestelltes Essen wurde parallel für alle serviert. Ein etwas zu stark gegartes Steak wurde eigeninitiativ durch eine perfektes gegartes ergänzt. Sehr freundliches, zurückhaltendes aber aufmerksames Personal.

S
Sylvia
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne! Bevor ich demnächst in etwas preiswertere Restaurants gehe und mich ärgere, bin ich sicher, dass hier stets alles stimmt. Dafür zahle ich sehr gerne ein paar Euro mehr!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliche Bedienung,
tolles Essen, hier kommen wir gerne wieder

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles in allem ein sehr gelungener Abend, super Restaurant, alles perfekt gelaufen!!!

MK
MiK11
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zum wiederholten Mal ein ganz vorzüglicher Abend. Mir fällt nichts ein, was ich bemängeln könnte.

UB
UdoB
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, leckere regionale Getränkeauswahl, tolles Ambiente. Service hat sehr schnell und unkompliziert auf einen anderen Tischwunsch reagiert. Zusammenfassung: der grüne Gaul ist einer unserer Lieblingsplätze. Bitte so weitermachen!

L
Luise1111
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Super freundlicher Service! Wir finden das Ambiente sehr gelungen und die schöne, gemütliche Einrichtung ist wirklich angenehm. Die Speisenkarte ist vielleicht ein wenig zu übersichtlich, aber was wir probiert haben war qualitativ sehr gut gemacht und läßt sich absolut weiterempfehlen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch

PS
PeterS
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 25. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderbaren Abend im Grünen Gaul.
Wir waren zum Menükarussell dort.
Service und Ambiente waren exzellent.
Haben uns sehr wohl gefühlt.
Wir kommen gerne wieder.

KA
KuckiAn
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein super gutes Menuekarusell! Gerne wieder👍

DM
DirkM
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zum ersten Mal im grünen Gaul gewesen und direkt von der Herzlichkeit des Personals eingenommen gewesen. Bei der Karte konnte ich mich nicht zwischen Tartar und Rostbeef entscheiden und nahm beides- goldrichtig, denn beides war hervorragend. So wie der gesamte Abend. Grüner Gaul- beide Daumen hoch!

DW
DorisW
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt2Essen1Service5Ambiente3

Das Essen war nicht gutdas Preis Leistungs Verhältnis stimmte nicht.

KH
KristinaH
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt3Essen5Service1Ambiente4

Kein geschultes Personal . Etwas sehr lässig . Schade, da das Essen hervorragend war.

G
Gregor
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

nette Atmosphäre mit leckerem Essen und Wein. Reservieren dringend erforderlich. der vordere Bereich wird nicht reserviert, aber um dort eine Platz zu ergattern muss man sehr früh kommen.

MG
MichaelG
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das ganze Lokal spricht durch kleine und große Hinkucker auf. Dadurch schon sehenswert. Essen und Service lassen keine Wünsche offen.

LT
LTPE
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Good find in Bochum. Delicious food and lovely atmosphere. Close to Schauspielhaus so good for a meal before the theatre.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Gemütliche Location mit guter Anbindung zum Bermudadreieck. Deftiges Essen mit bodenständigem Preisniveau. Sehr netter Service.

r
ralf
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles bestens, wie immer. Kommen sehr gerne wieder!

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
5 Bewertungen
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle, unkomplizierte Bedienung
Super leckeres Essen

IT
IngoT
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 22. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen und freundlicher Service. Die Atmosphäre ist gemütlich ung "modern rustikal"!

FG
FredGourmet
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Köstliches Essen im gemütlichen Ambiente

Konzeptionell hat man es geschafft im Lokal "Zum grünen Gaul" moderne Gastronomie und althergebrachte Ruhrgebietskneipe zu vereinen. Durch eine junge motivierte, sehr freundliche und unkomplizierte, Mannschaft fühlt sich jeder Gast als Gast und als Freund des Hauses. Traditionelle Gerichte werden von der hervorragenden Küche neu interpretiert. Ob Fleisch, vegetarisch oder vegan, alles ist von höchster Qualität zu genießerfreundlichen Preisen.
Die Weinkarte ist klein, wurde aber mit sehr viel Sachverstand zusammengestellt. U.a. findet man.eine sehr schöne Auswahl an Deutschen Rieslingen, die auch noch sehr knapp kalkuliert worden sind. Alternativ gibt es aber ein köstliches FIEGE Pils.
Final kann man sagen, dass jeder Besuch im "Zum Grünen Gaul" ein besonderes kulinarisches Erlebnis war und man immer wieder gerne in dieser "wunderbaren Kneipe" einkehrt1

M
Macaloni
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Premiere für uns im Grünen Gaul. Das Essen war ausgezeichnet. Begeistert hat uns der superfreundliche Service und das Ambiente. Entspanntes Publikum. Wir werden wiederkommen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einer der besten, coolsten, leckersten und originellsten Läden im Ruhrgebiet! Küche top, Personal 1a, Ambiente urgemütlich..... mehr braucht man nicht!

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Ambiente- vor allem im hinteren Bereich - ist wunderschön. Das Essen war sehr lecker! Die Bedienung freundlich. (Klitzekleiner Minuspunkt: Das Essen hat etwas auf sich warten lassen.)

A
Affenmann
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Nachdem man viel zwiespältiges über den Laden gehört hatte, waren wir froh, im Grunde durchweg positiv überrascht worden zu sein. Natürlich konnte man nicht an einem Abend die gesamte Karte durchprobieren, aber die bestellten Gerichte (Rostbeef und Hausteller) waren von bester Qualität, schön angerichtet ohne überkandidelt rüberzukommen, und vor allen Dingen sehr lecker. Der Service war äußerst aufmerksam und charmant, die Restaurantleitern hat auch bei voller Hütte souverän alles im Griff - auch wenn sie etwas Hektik ausstrahlte. Das Ambiente des Gauls ist hinsichtlich Farben, Stoffen, Beleuchtung und Mobiliar absolut geschmackvoll und stilsicher. Schon große Vorfreude auf zukünftige Besuche.

j
jackie10
Raum Düsseldorf
8 Bewertungen
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder sehr gut!

H
Hummel13
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr sehr nette Bedienung, super leckeres Essen und gemütliches Ambiente. Leider für öfteren Besuch etwas weit weg, da auch Parkplatzlage schlecht. Weiter so wir drücken die Daumen das alles gut läuft.

BR
BrittaR
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Eine tolle Neuentdeckung in Bochum. Extrem geschmackvoll eingerichtet und dabei trotzdem super gemütlich. Die Karte ist gut zusammengestellt und alles ist total frisch. Schön ist auch die Idee mit dem eingelegten Gemüse und den Sol-Eiern als Snack vorab oder Begleitung zu den Getränken. So geht eine gelungene Verbindung zwischen Tradition und aktuellen Trends. Würde ich jederzeit empfehlen.

u
uwetr
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Hervorragendes Essen in einer rustikal gemachten Umgebung. Leider nicht behindertengerecht. Gutes Personal mit minimalsten Entwicklungsanforderungen. Leider bei voller Auslastung, bedingt durch den rustikalen Fussboden, zu laut für eine Unterhaltung, dadurch wurde die Lautstärke immer höher. Zum 1.1. erübrigt sich hoffentlich die Frage nach einem Beleg. Alles in allem, wir kommen gerne wieder.

C
Colle22
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war,wie immer ,wunderbar !Ihr seid tolle Gastgeber und das Essen war ausgezeichnet.
Besten Dank und LG von eurem Perlen-Hochzeitspaar <3

d
docnina
London
2 Bewertungen
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Alles in allem ein gelungener Abend. Einzig die gut gemeinte Portionsgrösse der Vorspeisen sollte man mal überdenken... die Salate und Suppen sind definitiv zu üppig, da schafft man kaum die Hauptspeise. Es ist doch alles so lecker und schade, wenn man’s nicht packt. Preis/ Leistungsverhältnis top!

D
Dzimbo
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen, mit sehr gutem Service in ungezwungener Atmosphäre.

K
Kessy1966
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Entenkeule mit Rotkohl und Klößen wie bei Muttern- richtig klasse!
Sehr freundlicher Service, extrem aufmerksam! Wohlfühlambiente at its best!

S
Silke
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr gemütlicher Sonntagabend, wobei es besonders vor 19 Uhr schon voll war.

D
Dzimbo
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 8. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr gute Gerichte, mit gutem Service in gemütlichen Ambiente. Uns hat es gefallen. Wir kommen gerne wieder.

G
Gourmandine
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat uns rundherum sehr gut gefallen. Leckeres Essen, schönes Ambiente und sympathischer Service. Alles, wie es sein soll - wir kommen gerne wieder : )

B
Becker
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unscheinbar in einer Seitenstrasse in der Nähe des Theaters gelegen. Vielen ist diese Location noch unter dem Namen "Orlando" bekannt. Nun hat diese Bar / Restaurant / Bistro einen neuen Inhaber.
4 nette junge Leute (Anne, Dorothee, Jana & Patrick) kümmern sich persönlich um den kulinarischen Geschmack des Gastes zu verwöhnen.
Hier in Bochum Ehrenfeld geht es frisch und bodenständig zu : Leckere Westfälische Küche - frisch zubereitet ohne viel Gedöns drumherum.
Die Einrichtung hat etwas morbiden Charme (erinnert an ein altes Kinofoyer oder Tanzlokal aus den 20er-Jahren. Trotzdem sehr gemütlich und grade zu unserer Zeit sehr entspannt.
Das Essen hat fast schon Bio-Qualität - der Schwerpunkt liegt aber auf regionale Produkte und Gerichte.
Zu empfehlen : Das Kotelett (ob als Hausteller mit Hirschbratwurst und Kartoffelstampf oder als Paniert mit Kartoffelsalat) bzw.Gebratene Blut- und Leberwurst. Der Kartoffelstampf ist wirklich ein Gedicht : man merkt wirklich, der ist frisch und selber gemacht.
Zum Nachtisch gerne Grießflammerie.
Danke für den schönen Abend.

HW
HenningW
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Guter Service, leckeres und sorgfältig zubereitetes Essen, schöner Laden

KH
KHBochum
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Nach einigen positiven Erfahrungen hat es dieses Mal nicht ganz zum Lob gereicht. Zu lange Wartezeit von Bestellung bis Servieren. Tisch war reserviert, aber trotzdem wurde erst nach unserer Ankunft eingedeckt.

B
Bettyatlantique
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

für uns ist dieses Lokal die Entdeckung des Jahres. die Freundlichekeit des Personals rundet das Bild ab.

FAQ

Zum grünen Gaul wird von 107 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.