Zum grünen Gaul

4.4
125 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Vor/nach dem Theater
Zwanglos
Zum Grünen Gaul
Die gemütliche Speisen- und Schankwirtshaft im schönen Ehrenfeld direkt am Hans-Ehrenberg-Platz. In der unmittelbaren Nähe zum Schauspielhaus Bochum und den Bochumer Symphonikern im Anneliese Brost-Musik-Forum Ruhr erwartet Sie beste hausgemachte gutbürgerliche Küche und jede Menge Wein- und Bierspezialitäten.
Was 125 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.5
Service
4.5
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
B
Begethi
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein toller Pärchen Abend in schöner Umgebung und prima Essen.

NW
NicoleW
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vielen Dank! Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt!
Gemütliches Ambiente.
Charmanter, aufmerksamer Service.
Speisenauswahl und Preisleistung super.
Das Essen war sehr, sehr lecker und auf schönem Geschirr toll angerichtet.
Die Türmchen, sind eine super Idee!
Wir wünschen Euch alles Gute! Haltet durch! Wir werden Stammgäste ❤️

S
Sylt2020
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr angenehme Überraschung als Spontanbesuch. Es kommt definitiv auf die Liste der Lieblingslokale.

BU
BeeU
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Cooles Restaurant mit Retro-Ambiente, sehr freundlicher und aufmerksamer Service, sehr gute Umsetzung der Corona-Schutz-Bedingungen. Essen wie erwartet rustikal, aber lecker und von der Menge her angemessen, guter Wein

VH
VanessaH
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten zu zweit einen sehr angenehmen Abend. Toller Service und super Essen. Absolut empfehlenswert.

A
Axel
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, sehr angenehmer Services und schönes Ambiente. In dieser Kombination in Bochum kaum zu toppen.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
4 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Bodenständiges Restaurant mit gutem Essen und Preis-Leistungsverhältnis. Sehr aufmerksamem Personal. Ausgewogene Karte mit aussergewöhnliche vegatarische/vegane Gerichte.

K
Katja
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Kneipen-Restaurant, super Serviceteam, super leckeres Essen 🍽👍🏻...

Melden
MW
MelaW
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Professioneller Service. Freundlich, kompetent, zügig. Hervorragendes Essen. Tolle Weinauswahl. Gemütliche, den Pandemie- Bedingungen angepasste Einrichtung undTischsituation. Schönes Ambiente. Immer wieder gern.

OH
OHFC
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Alles gut. Natürlich gibt es die Corona-bedingten Einschränkungen, die aber durch den sehr guten Service ausgeglichen werden. Wir hatten einen schönen Abend.
Ein extra Lob für die geröstete Rote Beete im Himbeer Jus.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Es ist einfach schön dort. Gemütlich und warm... Und das Essen ist ein wenig anders und deshalb lecker... Lockere Atmosphäre.

SK
SteffiK
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2020
Gesamt4Essen1Service5Ambiente4

Essen kann ich nicht bewerten, weil wir nur ein Bier getrunken haben.

BG
BirgitG
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundliche, aufmerksame Bedienung.
Essen sehr lecker und reichlich.
Alles in allem - empfehlenswert!!

BS
BerndS
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Deutsche Küche auf hohem Niveau. Gute Weinkarte!!

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 2. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wieder sehr gemütlich und entspannt dort gesessen und gegessen. Sehr lecker.

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
5 Bewertungen
Besucht am 28. Juni 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

Für Fans rustikaler Küche.

K
Kulinari
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Die Bedienungen waren äußerst freundlic, es wurde sich um leere Teller etc. schnell gekümmert (was ich persönlich immer sehr gut finde) und auch fragen zu weiteren Wünschen waren zum genau richtigen Zeitpunkt da.

Mein Gericht war lecker aber ich hatte mir etwas mehr erhofft, meiner Lebensgefährtin hat es allerdings sehr gut geschmeckt.

FV
FrankV
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Sehr sauber, aufmerksamer Service, Retro-Ambiente, gut gekühlte Getränke und vor allem frisches, auf den Punkt zubereitetes Essen, lecker auch vegetarisch 👍😊

E
Ehrenfelderin
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist immer ein Vergnügen Gast im Grünen Gaul zu sein und das hervorragende Essen zu genießen. Das Personal ist immer freundlich und aufmerksam, die Küchencrew phantastisch. Mein Dank an alle. Ich freue mich wenn ich nach den derzeit notwendigen Maßnahmen wieder Gast bei Euch sein darf.

R
Rainer
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das war unser erster Besuch, es war erfreulich leer an diesem frühen Abend. Bestelltes Essen wurde parallel für alle serviert. Ein etwas zu stark gegartes Steak wurde eigeninitiativ durch eine perfektes gegartes ergänzt. Sehr freundliches, zurückhaltendes aber aufmerksames Personal.

S
Sylvia
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne! Bevor ich demnächst in etwas preiswertere Restaurants gehe und mich ärgere, bin ich sicher, dass hier stets alles stimmt. Dafür zahle ich sehr gerne ein paar Euro mehr!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliche Bedienung,
tolles Essen, hier kommen wir gerne wieder

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles in allem ein sehr gelungener Abend, super Restaurant, alles perfekt gelaufen!!!

MK
MiK11
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zum wiederholten Mal ein ganz vorzüglicher Abend. Mir fällt nichts ein, was ich bemängeln könnte.

UB
UdoB
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, leckere regionale Getränkeauswahl, tolles Ambiente. Service hat sehr schnell und unkompliziert auf einen anderen Tischwunsch reagiert. Zusammenfassung: der grüne Gaul ist einer unserer Lieblingsplätze. Bitte so weitermachen!

L
Luise1111
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Super freundlicher Service! Wir finden das Ambiente sehr gelungen und die schöne, gemütliche Einrichtung ist wirklich angenehm. Die Speisenkarte ist vielleicht ein wenig zu übersichtlich, aber was wir probiert haben war qualitativ sehr gut gemacht und läßt sich absolut weiterempfehlen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch

PS
PeterS
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 25. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderbaren Abend im Grünen Gaul.
Wir waren zum Menükarussell dort.
Service und Ambiente waren exzellent.
Haben uns sehr wohl gefühlt.
Wir kommen gerne wieder.

KA
KuckiAn
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein super gutes Menuekarusell! Gerne wieder👍

DM
DirkM
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zum ersten Mal im grünen Gaul gewesen und direkt von der Herzlichkeit des Personals eingenommen gewesen. Bei der Karte konnte ich mich nicht zwischen Tartar und Rostbeef entscheiden und nahm beides- goldrichtig, denn beides war hervorragend. So wie der gesamte Abend. Grüner Gaul- beide Daumen hoch!

DW
DorisW
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt2Essen1Service5Ambiente3

Das Essen war nicht gutdas Preis Leistungs Verhältnis stimmte nicht.

KH
KristinaH
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt3Essen5Service1Ambiente4

Kein geschultes Personal . Etwas sehr lässig . Schade, da das Essen hervorragend war.

G
Gregor
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

nette Atmosphäre mit leckerem Essen und Wein. Reservieren dringend erforderlich. der vordere Bereich wird nicht reserviert, aber um dort eine Platz zu ergattern muss man sehr früh kommen.

MG
MichaelG
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das ganze Lokal spricht durch kleine und große Hinkucker auf. Dadurch schon sehenswert. Essen und Service lassen keine Wünsche offen.

LT
LTPE
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Good find in Bochum. Delicious food and lovely atmosphere. Close to Schauspielhaus so good for a meal before the theatre.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Gemütliche Location mit guter Anbindung zum Bermudadreieck. Deftiges Essen mit bodenständigem Preisniveau. Sehr netter Service.

r
ralf
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles bestens, wie immer. Kommen sehr gerne wieder!

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
5 Bewertungen
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle, unkomplizierte Bedienung
Super leckeres Essen

IT
IngoT
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 22. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen und freundlicher Service. Die Atmosphäre ist gemütlich ung "modern rustikal"!

FG
FredGourmet
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Köstliches Essen im gemütlichen Ambiente

Konzeptionell hat man es geschafft im Lokal "Zum grünen Gaul" moderne Gastronomie und althergebrachte Ruhrgebietskneipe zu vereinen. Durch eine junge motivierte, sehr freundliche und unkomplizierte, Mannschaft fühlt sich jeder Gast als Gast und als Freund des Hauses. Traditionelle Gerichte werden von der hervorragenden Küche neu interpretiert. Ob Fleisch, vegetarisch oder vegan, alles ist von höchster Qualität zu genießerfreundlichen Preisen.
Die Weinkarte ist klein, wurde aber mit sehr viel Sachverstand zusammengestellt. U.a. findet man.eine sehr schöne Auswahl an Deutschen Rieslingen, die auch noch sehr knapp kalkuliert worden sind. Alternativ gibt es aber ein köstliches FIEGE Pils.
Final kann man sagen, dass jeder Besuch im "Zum Grünen Gaul" ein besonderes kulinarisches Erlebnis war und man immer wieder gerne in dieser "wunderbaren Kneipe" einkehrt1

M
Macaloni
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Premiere für uns im Grünen Gaul. Das Essen war ausgezeichnet. Begeistert hat uns der superfreundliche Service und das Ambiente. Entspanntes Publikum. Wir werden wiederkommen.

FAQ

Zum grünen Gaul wird von 125 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.