Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Rheinland-Pfalz
  4. Mainz
  5. Altstadt
Zum grünen Kakadu - Staatstheater Mainz, Mainz, RP

Zum grünen Kakadu - Staatstheater Mainz

4.3
4.3
177 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Europäisch
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Essen im Außenbereich
  • Für Gruppen geeignet
Herzlich Willkommen zum grünen Kakadu. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 12 Mal reserviert

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Europäisch

  • Öffnungszeiten

    Mo–Fr 12:00 Uhr–0:00 Uhr Sa, So 10:00 Uhr–0:00 Uhr

  • Telefonnummer

    06131 2851281

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Gebiet

    Altstadt

  • Querstraße

    Tritonplatz

  • Details zu Parkplätzen

    Ohne

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Am Höfchen

  • Weitere Details

    Bier, Cocktails, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Was 177 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.3
4,3 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,1Essen
  • 4,4Service
  • 4,3Ambiente
  • 3,9Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Mainz

    Best Value

  • Mainz

    Für Gruppen geeignet

  • Mainz

    Essen im Außenbereich

  • Mainz

    Most Booked

Sortieren nach

Filter

  1. HB

    HorstB

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Vor 3 Tagen besucht

    overall3food2service3ambience4
    Das Essen entspricht nicht den Erwartungen was die Speisekarte verspricht.
  2. AE

    AnnegretE

    Rheinland-Pfalz

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Vor 3 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    wir gehen immer vor unserem Theaterbesuch fort essen und sind immer zufrieden rundherum alles sehr gut
  3. KH

    KatharinaH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 6 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schöner Aufenthalt nach einem Theater-Besuch. Kleine Gerichte auch auf der Karte zum späten Abend - Handkästatar ist sehr zu empfehlen. Preis-Leistung völlig in Ordnung. Sehr freundliche und schnelle Bedienung. Einzige Anmerkung: es war sehr warm - fast schon zuviel.
  4. BS

    BrigitteS

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 6 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience4
    Ich komme von Cuxhaven und bin das 2.mal im "Kakadu". Das Ambiente ist sehr angenehm, die Bedienung suuuper nett, höflich, freundlich und korrekt. Das Essen gut, sehr gut 👌. Ich werde bei meinem nächsten Besuch in der Heimat das "Kakadu" wieder besuchen🤗
  5. WH

    WernerH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 7 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    man fühlte sich rundum gut umsorgt. Der grüne Kakadu ist sehr zu empfehlen.
  6. BD

    BerD

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. November 2022

    overall5food4service5ambience5
    Sehr gutes Restaurant, mit schönes Ambiente, leckeres Essen und eine große Auswahl an Wein.
  7. K

    Koshi

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. November 2022

    overall4food4service5ambience4
    Freundlicher Empfang, Raumklima top, Unterhaltungen in normaler Lautstärke absolut kein Problem, superfreunliches Entgegenkommen seitens des Personals in Bezug auf einen Wunschcoctail - dafür lieben Dank. Wir kommen gerne wieder.
  8. AG

    AnjaG

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    War total super! Sind sehr zufrieden gewesen. Komme wieder!
  9. AF

    AndreaF

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. November 2022

    overall4food4service5ambience4
    Allergien und Unverträglichkeiten wurden ganz selbstverständlich verstanden und umgesetzt nach Vorgabe. Der Salat ist etwas phantasielos, wenn auch frisch und lecker. Das Steak war Spitzenqualität, Kräuterbutter durchschnittlich. Die anstelle von Speckkartoffeln gewählte Ofenkartoffel war geschmacklich eher nicht do lecker. Der Wein war perfekt zum Steak.
  10. SG

    SabineG

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. November 2022

    overall2food2service1ambience3
    Zu laut, zu stickig, zu unprofessional. Insbesondere die viel zu warme und stickige Luft hat dazu geführt, dass wir ohne Nachtisch und/oder Kaffee schnell wieder gegangen sind. Der Rechnungsbetrag wurde uns über das iPad mitgeteilt, wir hatten keinen Einblick in die einzelnen Positionen. Das Essen war ok, etwas lieblos und durchschnittlich.
  11. HW

    HansWurst

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. November 2022

    overall5food4service4ambience4
    Spareribs waren gut, in Knödeln mit Pilzen waren nur Champignons obwohl auf der Karte stand dass dort Pfifferlinge drin sind.
  12. MZ

    ManfredZ

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Oktober 2022

    overall2food4service1ambience3
    Qualität Essen war sehr gut. Den Service kann man als solchen nicht bezeichnen. Gebucht war 12:00 Uhr. Vorspeisen kamen 12:15. Dann saßen wir 45 Minuten vor leeren Tellern, Service lief permanent am Tisch vorbei, ohne abzuräumen. Nach 45 Minuten habe ich mir erlaubt, eine Servicemitarbeiterin zu fragen, wann denn abgeräumt werde und endlich der Hauptgang käme. Antwort: Da kann ich doch nichts für. Nach weiteren 5 Minuten kam denn endlich unser zuständiger Servicemitarbeiter und erwähnte, er habe das Essen nun abgerufen. Gegen 13:25 kam der Hauptgang endlich, den meine Frau schnell essen musste, sie hatte um 13:45 einen Termin. Als sie ging, hat sie an der Theke hinterlassen, dass ich zahlen wolle, da auch ich einen Termin um 14:15 hatte. Gegen 14:00 Uhr bin ich an die Theke um zu zahlen, da niemand zum Tisch kam. Auch dort dauerte es noch 10 Minuten, bis a) der Herr Oberkellner kam und b) ich endlich zahlen konnte. Dieses Restaurant werde ich nie mehr besuchen und kann es auch meinem in meinem Bekannten- und Freundeskreis empfehlen.
  13. SL

    StephanL

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Oktober 2022

    overall4food3service4ambience4
    Schön! Einfaches Essen. Preis Leistung gut! Service auf Zack! Gute Weinkarte!
  14. N

    Nicole

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Oktober 2022

    overall4food3service3ambience5
    Super Ambiente, nach dem Theater vielleicht etwas laut. Essen ist okay, nichts Besonderes.
  15. S

    Sabrina

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten einen wunderschönen Abend im Restaurant „Zum grünen Kakadu“. Von unserem Tisch aus konnten wir den Mainzer Dom sehen, der Service war sehr aufmerksam und das Essen war sehr lecker - wir kommen gerne wieder. Absolut zu empfehlen!
  16. BW

    BarbaraW

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience4
    Leider kaum Auswahl von veganen Gerichten, dass war schon besser
  17. M

    Meenzer

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Oktober 2022

    overall5food4service4ambience5
    Es hat sehr gut geschmeckt und der Service war klasse.
  18. B

    Barbara

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Nach einem Theaterbesuch die ideale Lage gleich nebenan. Service top, Ambiente sehr gemütlich, die Speisekarte könnte noch etwas ausgebaut werden aber das was angeboten wird, schmeckt sehr gut.
  19. J

    Josefine

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Oktober 2022

    overall4food3service4ambience4
    wie immer nett, allerdings ist es nicht so toll - und auch nicht zeitgemäß - das es keine veganen Speisen gibt. Das 'Gemüsekontingent' gehört deutlich erhöht, Fleisch könnte es dann als optionales Add-On geben.
  20. RH

    RenateH

    Frankfurt

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Oktober 2022

    overall3food2service4ambience4
    Das Essen war mittelmäßig, der Service sehr charmant und aufmerksam
  21. ER

    EckhardR

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. September 2022

    overall4food4service5ambience4
    Die Online-Tischreservierung funktionierte einwandfrei, der Service war engagiert, das Essen schmackhaft und von der Menge her gerade richtig. Die Speisekarte könnte umfangreicher sein. Gut ist auch, dass täglich geöffnet.
  22. J

    Juergen

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. September 2022

    overall5food4service5ambience4
    Reservierung hat optimal geklappt. Bedienung sehr nett, aber die Zuständigkeiten sind nicht klar. Geräuschpegel hoch. Bei einem Essen fehlte ein Teil, kam trotz Aufforderung an Kellner nicht Insgesamt aber ok
  23. TG

    ThomasG

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. September 2022

    overall2food1service4ambience3
    Karte bietet nur wenig Auswahl und das bei schlechter Qualität. Brezenknödel waren überwürzt und trocken, Pfifferlinge zäh wie Leder, Rübengemüse so klein gehäckselt, dass es kaum als solches zu erkennen war. Wir haben das Gericht zurückgehen lassen. Beim Rumpsteak vom Weiderind hat die Karte auch mehr versprochen als dann auf dem Teller war - war aber wenigstens essbar. Einzig der Service war sehr freundlich und bemüht.
  24. OT

    OpenTable Diner

    Frankfurt

    6 Bewertungen

    4.0

    6 Bewertungen

    Besucht am 22. August 2022

    overall4food4service4ambience5
    Reservierung über Open Table :Ich saß heute bei tollem Wetter draußen vor dem Theater und bestellte einen Drink, eine Vorspeise und einen Hauptgang. Der Drink kam schnell, danach folgte der Hauptgang 😮 Auf meine Frage, wo denn die Vorspeise bliebe, erhielt ich die Antwort, dass sie gebucht sei, aber wohl etwas schief gelaufen sei. Der Service bot an, den Hauptgang wieder mitzunehmen und dann mit der Vorspeise zu beginnen. Ich entschied mich allerdings einfach in einer anderen Reihenfolge zu speisen. Das tat den Speisen keinen Abbruch. Sie waren lecker. Bis auf das Missgeschick war alles in Ordnung und ich habe mich wohl gefühlt.
  25. J

    Jaqueline

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Schöner Ort, leckeres Essen und freundliches Personal.
  26. BR

    BruderRainer

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Juli 2022

    overall2food3service2ambience4
    Der erste Eindruck war sehr gut, das Personal sehr freundlich. Nach einer Beschwerde, worüber auch immer, hatten wir den Eindruck, nicht mehr beachtet zu werden. So wurde unser Tisch 30 Minuten nicht abgeräumt, obwohl mehrmals auf unseren Tisch geblickt wurde. Der Gesamteindruck hat dadurch sehr gelitten.
  27. SF

    SigridF

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir gehen gerne nach dem Theater in den grünen Kakadu! Wir fühlen uns da sehr wohl.
  28. WW

    WilfriedW

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Juli 2022

    overall5food5service5ambience4
    Der junge Mann, der uns bedient hat, war sehr aufmerksam und ausgesprochen freundlich, wie auch die anderen Servicekräfte.
  29. M

    Marsu

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Juni 2022

    overall3food3service4ambience3
    Wir waren im Restaurant EG: Freundliche Bedienung, sehr geringe Wartezeit aufs Essen 👍. Die leeren Gläser wurden noch vorm Bezahlen abgeräumt 🫤. Essen war gut, beim Nachtisch: Sahne aus der Sprühdose lieber weglassen oder echte Sahne verwenden 😬
  30. RR

    RoRi

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Juni 2022

    overall4food4service5ambience4
    Für die Innenstadt stets eine wirklich sehr gute Adresse.
  31. F

    Foodie

    Rheinland-Pfalz

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 1. Juni 2022

    overall4food5service4ambience4
    Schöne Location, gutes Essen. Im Vergleich zum letzten Jahr war das Gericht etwas abgesteckt. Vielleicht aufgrund der Inflation. Daher Preis-Leistung nur 3 von 5 Sternen. Die Tische dürften noch sauberer sein. Es wurde gewischt, war danach aber noch nicht richtig sauber. Wäre schön bei den Preisen, die hier genommen werden.
  32. AH

    AndreaH

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Mai 2022

    overall4food5service4ambience5
    Sehr netter Empfang, tolles Ambiente und leckeres Essen. Die Wartezeit war ein wenig lang, aber es war auch gut besucht. Sehr angenehm, kommen gerne wieder.
  33. WB

    WolfgangB

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Mai 2022

    overall4food4service4ambience4
    Aufmerksamer und freundlicher Service, angenehme Atmosphäre
  34. HW

    HeinrichW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Warum 50 Zeichen, ich wollte eigentlich schreiben: Guter Eindruck, alles bestens.
  35. GM

    GeorgM

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir wurden durchweg bestens bedient. Wegen der späten Tageszeit kam nur das Essen von Kleinigkeiten in Frage. Mit unserer Wahl waren wir beide sehr zufrieden. Meine Frau fand einen wunderbaren Rotwein aus Apulien, ich selbst mußte wegen Fahrens mit Mineralwasser vorlieb nehmen. Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder.
  36. VG

    VeronikaG

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Mai 2022

    overall5food4service5ambience5
    Es war alles o.k.Sehr freundliche Bedienung, Preise etwas zu hoch, aber das ist nicht Neues
  37. EH

    ElisabethH

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr freundliches Personal und das Essen ist sehr gut. Etwas laut wenn Restaurant gut besucht ist.
  38. B

    Brigitte

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Mai 2022

    overall3food2service3ambience5
    Wie auch von den Mitarbeitern angegeben, gab es Personalprobleme, was insbesondere beim Bezahlen zu langen Wartezeiten geführt hat. Das Personal war dennoch freundlich und das Ambiente sehr angenehm. Das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht unbedingt - mein Spargel hatte holzige Stellen und war noch weniger gekocht als "al dente". Trotz allem: schön, dass es eine Location gibt, wo man den Theaterabend ausklingen lassen kann.
  39. AE

    AnnegretE

    Rheinland-Pfalz

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 2. Mai 2022

    overall5food4service5ambience4
    die Reservierung hat schon sehr gut geklappt und nachdem ich anrufen musste dass der Zug Verspätung hat war die Person am Telefon sowas von nett dass unsere Nervosität direkt weg war. Bedienung und das essen hervorragend wir werden jedesmal wenn wir ins Theater gehen wieder einkehren
  40. MS

    MarcusS

    Rheinland-Pfalz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Einfach spitze! Wie kommen wieder! Tolles Essen toller Service

    Zum grünen Kakadu - Staatstheater MainzGeantwortet: 17. April 2022Vielen Dank für dieses tolle Kompliment!, Das Team freut sich, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Bis bald.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Räumliche Distanz

    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Screening

    • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung

FAQ

Zum grünen Kakadu - Staatstheater Mainz wurde mit 4.3 Sternen von 177 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 12 Mal reserviert
Zum grünen Kakadu - Staatstheater Mainz auf Google Maps

Gutenbergplatz 7, Mainz, RP 55116

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Tritonplatz

  • Gebiet

    Altstadt

  • Öffnungszeiten

    Mo–Fr 12:00 Uhr–0:00 Uhr Sa, So 10:00 Uhr–0:00 Uhr

  • Küchen

    Europäisch

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Ohne

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Am Höfchen

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Weitere Details

    Bier, Cocktails, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo