Zur Eiche

4.7
87 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
International

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Besondere Anlässe
Authentisch
Geborgen unter alten Eichen ...
… mit freiem Blick über Wiesen und Felder liegt Die Eiche im beschaulichen Heideort Hanstedt-Ollsen. Das historische Gasthaus, 1858 erstmals urkundlich als Krugwirtschaft mit Ausspann; erwähnt, wurde in der ersten Hälfte des Jahres 2012 mit viel Liebe zum Detail und großer Achtsamkeit vor seiner wechselvollen Geschichte von Grund auf renoviert.

Nun sind die eichenen Eingangstüren geöffnet und Ihre Gastgeberin Claudia Albers lädt herzlich zum Verweilen ein.
Was 87 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.8
Service
4.8
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
SA
SabineA
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

war wie immer Super, kann man nur empfehlen. Super Essen, nette Bedienung, es hat alles gestimmt.

KK
KirstenK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles sehr lecker.
Kann ich nur empfehlen.

UM
UlrichM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach zum Wohlfühlen.
Schöner Ausklang für einen erlebnisreichen Urlaubstag.

RP
RolfP
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Zur Vorsuppe und zur Vorspeise (Ziegenkäse) wurde kein Brot gereicht.
Hauptgericht Roastbeef: wenig Roastbeef, die Bratkartoffeln waren nüchtern und trocken.

RS
ReinhardS
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Wir waren gestern nach einer kleinen Pause einmal wieder in der "Eiche" in Ollsen, die über die letzten Jahre zu einem unserer Stammrestaurants für private und geschäftliche Essen geworden ist. Der gestrige Besuch stand leider nur unter einem mittelmäßigen Stern.
Ausführliche Details dazu siehe Tripadvisor und Google.

CR
CarstenR
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach schön und lecker. Und das Personal war ausgesprochen aufmerksam.

JK
JoachimK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Unser Aufenthalt war, wie immer, sehr angenehm und das Eichen-Team hat uns mit einem sehr persönlichen, aufmerksamen Service bedient.

HO
HeinzO
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

"Die Eiche" in Ollsen bei Hanstedt ist superklasse - ich empfehle den Gasthof ohne Abstriche weiter!

SG
SabineG
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt2Essen2Service4Ambiente4

Sehr schönes Ambiente, aber das Essen wird meines Erachtens dem hohen Anspruch zwar optisch aber geschmacklich nicht ganz gerecht.

H
Hans
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war großartig, Essen, Ambiente, Personal! Vielen Dank!

Melden
D
Daniel
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer Spitzenklasse! Wir waren hier nicht zum ersten Mal und auch nicht zum letzten. :))

T
Trinchen
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Bedienung war nett und freundlich. Es wurde gut beraten. Getränke und Speisen waren erstklassig. Das Ambiente ist gemütlich.

MH
MelanieH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war hervorragend..vom Aperitif, über die Hauptspeise bis hin zum Nachtisch. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam und meine Frage zum Wein wurde exzellent beantwortet. Hier wird der Beruf geliebt und gelebt. Wir haben uns rundum wohl gefühlt, fast wie im eigenen Wohnzimmer...immer gerne wieder!

DD
DetlevD
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 2. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Tolle regionale Gastwirtschaft

Diese Landgasthof direkt in der Lüneburger Heide ist sehr persönlich, herzlich und damit empfehlenswert.
Besonders die frischen regionalen Produkte und die traditionellen Gerichte waren lecker.

Wir werden sicherlich wieder kommen :-)

ME
MichaelE
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer stimmt hier einfach alles. Super netter Service ...tolle Weine ... Küche ist hier auf Zack und kocht geradlinig und authentisch - einfach lecker. Es war ein toller Abend - vielen Dank für so viel Angagement und Gastfeundschaft an Frau Albers und ihr Team

FW
FriedelW
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer - trotz Corona - empfehlenswert. Das Highlight ist der Zeitscherkasten!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 17. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es passt alles zusammen. Tolles Ambiente in Mitten der Natur, ein sehr zuvorkommendes Personal gepaart mit hervorragendem Essen.
Wir kommen wieder.

A
Andrea
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles wunderbar. Sehr Empfehlenswert :-) Kommen gerne wieder!

C
Christine
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zuvorkommende Bedienung und Gute Weinempfehlung. Das Ambiente ist sehr schön und das Essen sehr schmackhaft. Sehr zu empfehlen

G
Gunda
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 4. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder schön.
Netter Service, leckeres Essen, schönes Ambiente.

MH
MoneHara
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Seit Anfang März, seit dem Corona Lock Down, sind mein Mann und ich das erste Mal wieder so richtig schön essen gegangen..
Im Landgasthof Zur Eiche wurden wir sehr angenehm überrascht: Das Gesamtpaket stimmt hier einfach:
Angenehmes Ambiente draußen unter einer Buche in ruhiger Atmospähre. Sehr guter Service, d.h. sehr freundliches, aufmerksames Personal ink. zuvokommener Chefin..
Das Essen war sehr besonders und lecker, ich habe noch nie gesalzenes Karameleis gegessen, es war einfach vorzüglich. Außerdem wurden die kuliniarischen Highlights sehr liebevoll angerichtet..
Klare Empfehlung für Feinschmecker, ein kleiner "Kurzurlaub" und Genuss für die Sinne.

MB
MarkusB
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es stimmt einfach alles: Ambiente, Essen, Service.
Dafür gebe ich gerne einen Euro mehr aus.

A
Andrea
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Superleckeres Essen, nette Bedienung, leckeres Kellerbier und ein hervorragender Abschiedsschnaps. Ein gelungener Restaurantbesuch, auch in Coronazeiten.

KR
KerstinR
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Corona-Auflagen werden einwandfrei umgesetzt ohne dass es die Stimmung beeinträchtigt. Wir hatten beide das Schnitzel Wiener Art vom Freiland Schwein und waren sehr begeistert. Service und Ambiente top. Es war ein sehr schöner Abend, wir kommen wieder

K
Katja
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zu empfehlen! Tolles Essen, super Service, angemessene Preise!

KM
KarenM
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 6. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super lecker 😋
Man fühlt sich total wohl
Und kommt gern wieder

F
Fabian
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Mai 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Grundlegend hatten wir einen guten Eindruck im Restaurant gehabt.
Zu monieren war lediglich die Größe der Portionen (Nudeln waren sehr wenig).
Der junge Kellner war zwar sehr freundlich, aber er sollte authentischer sein 😉.
Dennoch sind die 4 Sterne gerechtfertigt, aber für 5 hat es leider nicht gereicht.

KM
KarenM
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 23. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war supi nett
Und trotz Corona Thema
Ein sehr schöner Abend

BW
BaerbelW
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Platz bei dem keine Wünsche offen bleiben!!!!!

P
Prillan
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Super Stimmung nach langer Zeit. Wiener Schnitzel gut - aber nur 85/100 Punkte. Bedienung noch nicht wieder ganz eingespielt, aber auf der positiven Seite: etwas zu oft nachgefragt.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren anlässlich eines Geburtstages dort und haben einen wunderschönen Abend verbracht. Das Essen war köstlich und die Beratung war exzellent. Gern kommen wir wieder.😊🥂🍾

SH
SteffenH
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freuen uns schon auf das nächste Mal!
Alles lecker und alle sehr freundlich!

HS
HolgerS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr höflich tolles Essen!
Da kommen wir gerne wieder!😀
Gute Karte...da findet jeder etwas!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sind wir herzlich empfangen worden. Die Karte ist nochmal überarbeitet und verkleinert worden und es wird noch mehr darauf Wert gelegt, Produkte aus der Region und artgerechter Haltung zu verarbeiten. Man schmeckt‘s.

WV
WolfgangVoss
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein phantastischer Salat mit gratiniertem Ziegenkäse und ein prima Steak - beides wunderbar und zudem netter Service im gemütlichen Ambiente- sehr empfehlenswert.

g
gundihunde
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundliche Bedienung, alles sehr aufmerksam. als am Anfang ein kleines Missverständnis mit dem reservierten Tisch war, kam sofort als Entschuldigung ein Prosecco auf den Tisch und zum Abschluss wurde noch ein sehr guter Digestif aus Haus serviert. Dazwischen: alle 6 Essen waren ausgezeichnet!!!!! Chapeau!!!
Wir kommen sehr gerne wieder, die Eiche ist unbedingt weiter zu empfehlen.

M
Maria
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolut freundliches Personal, sehr sehr leckers Essen , tolle Weine, und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, wir kommen sehr sehr gerne wieder...nicht zu vergessen, auch unsere Hunde wurden sehr freundlich empfangen, vielen Dank dafür..

JT
JanaT
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette Location ! Nette Bedienung und super essen ! :)

H
Heidschnucke31
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliche, auf den Gast zugehende und zugewandte Bedienung, die am Wohlergehen des Gastes interessiert ist.

5 Sterne in jeder Kategorie von mir.

KB
KatjaB
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 5. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr gemütlich, unkompliziert, ein toller Service und leckeres Essen.

FAQ

Zur Eiche wird von 87 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.