Zur Kräutermühle

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
115 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Landküche

Top-Etiketten:

Einheimische Zutaten
Gemütlich
Hausmannskost
Unser Restaurant "Zur Kräutermühle" bietet kräuterfrische Landhausküche direkt im Herzen von Burg (Spreewald). Für unsere Gäste erfinden wir klassische Gerichte mit regionalen Zutaten und vielen Kräutern & Gewürzen neu. Unser Hof am Burger Kur- und Sagenpark ist ein originalgetreuer Nachbau eines Umgebindehofes, der früher typisch für unsere Gegend war. Die Mühle wurde einer einstigen Bockwindmühle nachempfunden, die bereits in einer Chronik von 1850 erwähnt wurde aber später einem Brand zum Opfer fiel. Für unsere Gäste stehen 100 Innenplätze zur Verfügung. Bei schönem Wetter laden weitere 100 Außenplätze in unserem gemütlichen Biergarten zum Verweilen ein. Wir freuen uns auf Sie!
Was 115 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.5
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckeres Essen, sehr guter Service, schöne Location. Wir kommen wieder. Die Plätze weiter hinten in der Mühle sind noch schöner, vorne ist es etwas beengter, es war viel los.

h
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Platzreservierung durch OpenTable hat gut funktioniert. Servis und Menu mit lokalen Produkten ok.

J
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr zufrieden mit dem ganzen Service, der leckeren Küche :-) Wir kommen wieder!

SK
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie sooft bewirtete das Team der Kräutermühle uns mit bodenständiger Küche. Ein ganz leckeres Rindsgulasch mit Gemüse und frischem Kartoffelstampf sowie eine tolle Kürbissuppe und eingelegtem Brathering mit Bratkartoffeln erfreuten uns.
Der Service wie immer freundlich nett.
Wir freuen uns schon auf den April 2020

OT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 16. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden sehr freundlich begrüßt und bewirtet. Die Speisekarte ist übersichtlich und ausreichend. Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt. Wenn wir wieder mal in der Gegend sind, werden wir ganz sicher hier wieder essen!

S
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Immer wieder gerne
Essen ausgesprochen lecker, tolles Ambiente

G
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein rundherum gelungener Abend mit sehr gutem Essen.

MH
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2019
Gesamt1Essen4Service1Ambiente3

Wir waren am Abend zuvor auch schon in der Kräutermühlenhof, deswegen die Bewertung für Essen, Ambiente etc. Für diesen Abend hatten wir via OpenTable gebucht. In der Kräutermühle war unsere Buchung aber leider nicht bekannt, man könnte uns auch keinen Tisch anbieten. Das ist schon ärgerlich, wenn man Sonnabend Abend dann zwar zu einem anderen Restaurant vermittelt wird, dort aber nicht den Abend erlebt, den man erwartet hat.

LW
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen schönen Abend in der Kräutermühle! Leckeres Essen, nette Bedienung und eine wirklich schöne Atmosphäre in der alten Mühle.

JM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Auf jedenfall soll man kein Tisch um 19.30h reservieren, denn die Küche schließt um 20.00h, dementsprechend hektisch ging es zu!

s
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Ein sehr netter Aussenbereich (Besuch an einen schönem Sommerabend).
Leider war das wichtigste bei einem Restaurantbesuch (das Essen ) eine Enttäuschung :
Pfifferlinge mit Schnitzel - grosse Portion , aber die als frische Pfifferlinge angekündigten Pilze
verkocht/überwürzt und UNTER dem Fleisch versteckt !! Die Pfifferlingssuppe ebenfalls
missglückt - schmeckt nach vielem aber nicht nach Pfifferlingen . Schade !!

W
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente5

Obwohl für 19:30 bestellt war, haben wir erst 21:30 unser Essen erhalten. Die Annahme der Bestellung hat zu lange gedauert, entsprechend dann auch die Lieferung von Getränken und Speisen.
Wir waren bereits in den Vorjahren hier zu Gast. Da hat das besser funktioniert.
Die Qualität der Speisen und Getränke war jedoch tadellos. Besonders kann man die Bowle hervorheben.

F
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Essen war sehr gut aber man bekommt einen Platz nur mit Voranmeldung

OT
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 4. August 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Schweinemedalions mit Pfifferlingen und Kartoffelecken.......suppi lecker.

MD
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Für jeden ein Muß, vor allem die alte Burger Gurkensuppe!

JS
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, ausgezeichneter Service, sehr aufmerksam und gut geschult

AM
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Haben einen Tisch direkt beim Personal bekommen, obwohl noch viele Tische frei waren ...
somit mussten wir die Privatgespräche des Personals und das permanente einteilen der Tische uns antun . War zu stressig ... haben schnell gegessen und getrunken und wieder gegangen

SR
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr gut und der Service sehr freundlich!!!

n
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Insgesamt ein sehr gutes Restaurant mit viel Auswahl an Speisen und Getränken. Freundliches Personal, das auch immer wieder nachfragt, ob alles in Ordnung ist. Preise sind verhältnismäßig hoch, aber noch im Rahmen. Die Platzierung am Durchgang zur Toilette war etwas nervig.

OT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 11. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Typisches, rustikales Ambiente. Sehr gutes Essen, eigener Parkplatz. Leider überaus viele Fliegen im Gastraum. Trotzdem weiterzuempfehlen.

S
Brandenburg
2 Bewertungen
Besucht am 16. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

In der Kräutermühle bekommt man ein sehr schmackhaftes und liebevoll angerichtet Essen. Die Bedienung erkundigt sich zwischendurch nach dem Wohlbefinden, was sehr angenehm ist. Man wird freundlich aufgenommen. Die Ausstattung der Inneneinrichtung ist toll. Sehr zu empfehlen.

OT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 10. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kannten das Restaurant bisher nicht. Aber es hat sich gelohnt. Essen und Service waren einfach perfekt.

O
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Nette Lokalität, aber man hätte bei 30 Grad und Sonnenschein gerne die Schirme öffnen können. Es hiess „zu windig und zu gefährlich“, obwohl nur blauer Himmel war. So musste unsere Oma an ihrem 80. Geburtstag in der prallen Sonne sitzen. Nicht gut

TS
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gern
Sehr gutes Essen / Top Bedienung und Empfehlung

DR
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir hatten zu 13.00 Uhr vorbestellt, ein Tisch war reserviert - hat alles bestens geklappt. Das Essen war sehr schmackhaft, der Preis angemessen - was will man mehr?

A
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zum wiederholten Male waren wir in der Kräutermühle. Die Qualität des Restaurants, der Menüs, der Bedienungsfreundlichkeit ist immer gleich bleibend sehr gut. Ich kann das Restaurant Kräutermühle allen Lesern dieser Beurteilung bestens empfehlen. Auch wenn das Restaurant sehr voll ist, bleibt die Qualität der Speisen und die Bedienung spitzenmäßig. Einen Nachteil gibt es aber, der Besucher sollte sich vorher einen Tisch reservieren, oder sich erst nach 21 Uhr verwöhnen lassen, aber Vorsicht die Kräutermühle schließt um 22 Uhr!!!

O
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente, gutes Essen und freundliches Personal. Sind auf alle Wünsche eingegangen.

SW
Brandenburg
2 Bewertungen
Besucht am 20. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben uns Willkommen gefühlt,der Service war professionell und das Essen war lecker und üppig .unbedingte Empfehlung für einen Besuch.einen Punkt Abzug gab es nur für das sehr warme Raumklima,aber sonst alles super.

OT
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nettes Personal, schneller Service und leckeres Essen

Melden
MO
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super.Bedienung super nett.Essen sehr lecker.

NB
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. Mai 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Wir waren bereits vor 2 Jahren in der Kräutermühle zu Besuch und sehr angetan vom Essen und Ambiente.
Dieses Jahr waren wir regelrecht enttäuscht. Unsere Gerichte haben den doch recht hohen Preis weder qualitativ noch quantitativ gerechtfertigt.
Schlusswort: Wir haben an allen anderen Tagen bedeutend besser und preiswerter gespeist.

A
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Sehr guter Service bei der Platzreservierung. Hat prima geklappt. EiGENTLICH WAR ES JA EIN "AUSGEZEICHNET". Leicht gestört hat die Auskunft zur Wahl der Konfitüre zum Plins. Auf die Frage, welche man denn empfehlen kann, mit" stehen alle Sorten in der Karte" antworten, hat uns etwas befremdet. Entweder einen freundlichen Vorschlag oder den Verweis auf den Geschmack des Kunden wären besser gewesen.
Sonst aber alles sehr schön und sehr schmackhaft und reichhaltig. Sehr zu empfehlen!

B
Brandenburg
2 Bewertungen
Besucht am 27. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne. Ein Muss, wenn wir im Spreewald sind. Super nette Mitarbeiter und gutes Essen.

OT
1 Bewertung
Besucht am 26. April 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Das Essen war gut, die Bedienung war auch gut und freundlich! Aber, obwohl ich für 6 Personen eine gute Woche im Voraus über die App gebucht hatte, hat das Restaurant eine Reservierung für 2 bekommen. Also ein Bug in der App!! So bekamen wir einen Tisch wo es nicht sehr angenehm war. Dafür fahre ich nicht wieder nach Lübbenau

B
Brandenburg
2 Bewertungen
Besucht am 26. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wenn wir im Spreewald sind, ist die Kräutermühle ein MUSS.
Hier stimmt einfach alles: das Ambiente, die gute Auswahl, die freundliche Bedienung und das Essen schmeckt hervorragend.

Z
1 Bewertung
Besucht am 26. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir essen jedes Jahr in der Kräutermühle als Auftakt zu unserem Familienwochenende im Spreewald. Bisher wurden wir nie enttäuscht. Leckeres, gutes Essen zu einem fairen Preis. Immer wieder!

CM
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 26. April 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr freundliche nette Bedienung und ein schönes Ambiente im Garten des Restaurants.
Was für uns gar nicht geht, ist, dass die Reservierung eines Tisches nur für 1 Std. 45 min. möglich ist (zumal wir uns dort mit Freunden getroffen haben). Dies haben wir jedoch mit einer getätigten Anschluss-Reservierung "umgangen". Diese wurde anstandslos akzeptiert, auch wenn wir den Tisch wechseln mussten. So konnten wir in Ruhe 2 1/2 Std. Zeit dort verbringen und waren sehr zufrieden.

MH
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 23. April 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Ein sehr schönes Restaurant mit gutem Service. Das Essen war qualitativ sehr hochwertig und hat sehr gut geschmeckt. Bloß die Bierpreise waren viel zu hoch.

J
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Essen und der Service war sehr gut.
Leider waren die Tische so eng gestellt, dass das Aufstehen bei voller Besetzung schwierig war.

OT
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Qualität der Speisen hervorragend,Personal macht trotz der vielen Gäste einen guten Job,wir waren äusserst zufrieden!