Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Hamburg / Umgebung
  4. Hamburg
  5. Bahrenfeld

Rach & Ritchy Das Grillhaus

4.3
4.3
240 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Steak

Juli 2009 wurde in Hamburg/ Bahrenfeld das „Rach & Ritchy“ eröffnet. Im ehemaligen „Kleinen Roten“ wird unter der Geschäftsführung und Küchenleitung von Ritchy Mayer feines vom Grill serviert.
Ideengeber für das neue Konzept ist Christian Rach, der vor 20 Jahren an diesem Ort mit seinem „Restaurant Tafelhaus“ begann.
Das Haus am Holstenkamp hat die Farben gewechselt! Brombeer, Limonengrün und Hellblau lassen es fröhlich und leger wirken. Und so ist auch die Stimmung im Gastraum. Gastgeberin Maike Urban und Ihr Team bieten einen ausgesprochen freundlichen und dennoch unprätentiösen Service

Nicht reservierbar

Dieses Restaurant ist vorübergehend offline. Bitte rufen Sie das Restaurant an oder versuchen Sie es später erneut.

0 Fotos

Für dieses Restaurant wurden noch keine Fotos hochgeladen.

Speisekarte

Speisekarte auf Webseite des Restaurants ansehen

Was 240 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.3
4.3 basierend auf allen Bewertungen
  • 4.0Essen
  • 4.0Service
  • 4.0Ambiente
  • 3.0Preis-Leistung

92% der Bewerter würden das Restaurant Freunden empfehlen

Sortieren nach

Filter

  1. C

    Cneefe

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Dezember 2015

    overall5food5service5ambience5

    Wir waren mit dem kompletten Abend sehr zufrieden. Dass Fleisch war ein Traum. Wir kommen wieder Vielen Dank für den tollen Abend.

  2. S

    Schleckermaeulchen

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Dezember 2015

    overall4food4service4ambience4

    Schönes Restaurant im angenehmen Ambiente mit gutem Personal und leckerem Essen. Positiv aufgefallen ist, dass die Tafel mit den zusätzlichen Menüs nicht nur vor einem hingestellt wurde, sondern auch vorgelesen und erklärt wurde. Die etwas höheren Preise sind angemessen und nicht überzogen und die Portionen waren gut.

  3. A

    Anita

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Dezember 2015

    overall4food5service4ambience3

    Das Essen war klasse und der Garten ist sehr schön. Allerdings sieht man dem Restaurant an dass es schon einige Zeit in Betrieb ist.... teilweise recht abgenutzte Sitzbänke und Wände die Geschichten erzählen... Von Herrn Rach der im TV immer so pingeling rüberkommt, hatte ich mir mehr erwartet. Leider liegt das Restaurant auch recht abseits und wenn man ohne Auto unterwegs ist, ist es eine Herausforderung dorthin zu finden.

  4. T

    Thomas43

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. November 2015

    overall5food5service5ambience5

    Das essen was wir bekommen haben war hervorragend und total lecker. Trotzdem war mir das alles in einem viel zu teuer. Empfehlen sind die Falschen Schnecken als Vorspeise. Für besondere Anlässe würde ich schon mal wieder hinfahren.

  5. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 13. November 2015

    overall4food5service4ambience3

    Platz Nähe des WC-nicht so schön, Eine nachbestellte Beilage kam nicht und Cappuccino war nur lauwarm, war wohl etwas viel los am Freitag. Essen war aber tadellos und wir kommen wieder!!

  6. MD

    MundD

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 9. November 2015

    overall5food5service5ambience5

    Herausragende Qualität, super lecker, toller Service, es bleiben keine Wünsche übrig, hier stimmt einfach alles Zwiebelbrot mit Meersalz, Strip-Steak NY, Filetkopf, 1/2 Dutzend falsche Schnecken...die Tagesempfehlung, einfach klasse. Danke Rach & Ritchy mit Team

  7. DS

    DoktorStrahl

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 7. November 2015

    overall5food5service5ambience5

    Es hat alles gepasst: Ausgezeichnetes Esse, gute Wein und gute Beratung und guter Service. Das Restaurant wird seinem Namen gerecht

  8. H

    Helga

    Raum Hamburg

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 17. Oktober 2015

    overall4food4service4ambience4

    Danke alles prima. Wir hatten einen schönen Abend. Unkomplizierter Service. Sehr gutes Essen. Fleisch wie Fisch.

  9. JU

    JUF1212

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Oktober 2015

    overall5food5service5ambience5

    Dieses Restaurant lässt wirklich keine Wünsche offen! Hier kann man fein, köstlich und ungezwungen dinieren. Alles ist sehr stilvoll, aber nicht so "überkandiedelt". Wir fühlen uns hier immer sehr wohl und sowohl das Essen als auch die Getränke samt Bedienung sind erstklassig!

  10. AR

    AnRi

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Oktober 2015

    overall5food5service5ambience5

    Wir waren an meinem Geburtstag dort, ohne dass das vorher bei der Tischbestellung erwähnt wurde. Es war ein runder Abend mit sehr gutem Essen und einem sehr zuvorkommenden Personal. Zum Geburtstag gab es dann einen kleinen gebackenen Kuchen mit Kerze und Obst. Sehr lecker, toller Service. Immer wieder gerne ! Die "falschen" Schnecken sind unbedingt zu empfehlen.

  11. h

    hilti45

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Oktober 2015

    overall4food5service2ambience4

    Haben zu dritt im Rach & Ritchy gegessen. Leider war eine Speise, so wie auf der Karte aufgeführt bereits nicht mehr verfügbar (Kotelette). Anundführsich nicht so tragisch. Allerdings wurde uns dieser Mangel erst nach unserer Bestellung mitgeteilt (ca. 15' später). Weiter mussten wir unseren Wein partout selber nachschenken. Von diesen kleinen Mängel abgesehen aber war es ein enspannter Abend^, bei netter Atmosphäre und v.a. hervorragenden Essen. Kompliment dafür.

  12. MH

    MichaelH

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Oktober 2015

    overall4food5service5ambience3

    Ich war nach langer Zeit mal wieder im Lokal; das Essen ist einfach spitze; bei den Vorspeisen bin ich mit dem Preis-Leistungsverhätnis nicht ganz zufrieden; bei der Hauptspeise ( Fleisch ) einfach klasse. Insgesamt ist es für mich ein wenig zu laut und unruhig; ich glaube, hier wäre weniger ( Menschen ) mehr. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Insgesamt gerne wieder Michael Holzhausen

  13. H

    Holli

    Raum Hamburg

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 28. September 2015

    overall4food4service4ambience4

    Wie wurden sehr herzlich empfangen. An unserem sehr nett gedeckten Tisch wurden uns die "außer der Karte" Gerichte sehr schmackhaft erklärt. Die Speisekarte bot uns noch mehr sehr gute Gerichte. Die Gerichte wurden sehr schön auf dem Teller angerichtet. Das Auge aß wirklich mit. Alle Gerichte waren vorzüglich. An unserem Tisch wurde Fleisch und Fisch serviert. Dieses Restaurant muss man einfach besuchen. Wir werden zum Wiederholungstäter.

  14. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. September 2015

    overall5food5service5ambience4

    Sehr schönes, romantisches Ambiente. Das Personal war sehr freundlich und bestens geschult. Sehr gute Auskunft über tagesaktuelle Gerichte, Fleischsorten und Empfehlungen zu Soßen, Beilagen und Wein. Der Service war super schnell und aufmerksam, man musste nie länger als 5-10 Minuten auf das Essen warten. Bemerkenswert und besonders zu loben: Das Personal benötigt keine Zettel etc. für die Bestellaufnahme, sondern behält alles im Kopf! Klasse Leistung. Am Essen selber gibt es überhaupt nichts zu beanstanden. Das beste Steak, dass ich je gegessen habe, mit köstlichen Beilagen, die auch einfach gut mit dem Fleisch harmonieren und das Fleisch im Vordergrund lassen. Rundum waren es 3 perfekte Gänge, die das Geld absolut wert waren.

  15. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    4 Bewertungen

    4.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 25. September 2015

    overall4food4service4ambience4

    Uriges angenehmes Häuschen mit guten Speisen und gutem Service...

  16. S

    Sandra

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. September 2015

    overall5food5service5ambience5

    Das Restaurant ist unbedingt einen Besuch wert - wer Grill Speisen mag und doch auch saisonale Angebote ist hier genau richtig. Die Karte ist nicht riesig, doch für uns war das Richtige darauf :-) der Service war zuvorkommend und auch Extra Wünsche würden umgehend erfüllt. Vielen Dank für einen perfekten Schluss-Abend in Hamburg

  17. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. September 2015

    overall5food5service5ambience5

    Sehr leckeres Essen, freundlicher Service mit guten Erläuterungen zur Speisekarte und entsprechend guter Empfehlung.

  18. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 22. September 2015

    overall5food5service5ambience3

    Zwei Top-Bedienungen!!! Sowohl die junge Dame mit schwarzem Haar/Brille als auch der Herr aus England :-)

  19. P

    Pinarsafi

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. September 2015

    overall3food5service5ambience4

    Uns hat ALLES sehr gut gefallen, bis auf die Lautstärke dort! Die Gruppe von ca 10-15 Personen hat leider dafür gesorgt, dass wir uns wegen derer Lautstärke nicht mehr verstanden haben. Das Geburtstagsessen mussten wir ohne Nachtisch (obwohl wir uns auf die Nachspeisen so gefreut hatten) abbrechen, und wollten nur noch raus. Einen SEHR großen Lob von mindestens 10 Sternchen gehen an den Service. Die Mädels sind sehr aufmerksam und sehr sehr freundlich.

  20. M

    Mark

    Raum Hamburg

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 17. September 2015

    overall5food5service5ambience4

    Ein lockeres Ambiente in Verbindung mit ausgezeichnetem Essen und Top-Service....immer eine gute Wahl hierhin zu gehen !

  21. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. September 2015

    overall5food5service5ambience5

    Vielen Dank,- alles hat sehr gut gepasst. Sehr gute Weinkarte mit interessanten Weinen. Besonders empfehlenswert die Vorspeise...falsche Schnecken. Filet-fleisch in Würfen in einer Schneckenpfanne...sehr lecker.

  22. ML

    MrLittle

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. September 2015

    overall4food4service4ambience1

    Es war leider unerträglich laut! Wir empfehlen ein Akustiksystem.

  23. D

    Dadude

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. September 2015

    overall5food5service5ambience5

    Wirklich tolle Steaks. Da gibt es wirklich nichts zu meckern

  24. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. September 2015

    overall4food5service5ambience5

    Die Bedienung und das Essen waren TOP , nur von der Aussenfassade waren wir sehr enttäuscht.

  25. M

    Marion

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. September 2015

    overall5food5service5ambience5

    Das Essen bei Rach und Ritchy war einfach ein Genuss! Es ist zwar nicht ganz billig, aber Qualität hat seinen Preis wir haben zum Einen das Rib Eye-Steak gegessen, was unschlagbar war (nicht nur vom Geschmack, sondern auch die Größe -400gr, Respekt, wer das schafft) und zum anderen ein Gericht ausserhalb der Karte, in diesem Fall Schwertfisch, ebenfalls sehr köstlich. Auch wenn wir schon satt waren, Dessert passt immer - ein Gedicht. Das Ambiente ist sehr schön, toller Aussenbereich, den wir wg des Wetters leider nicht nutzen konnten. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Rundum ein perfekter Abend!

  26. P

    Peter

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. August 2015

    overall5food5service5ambience5

    Haben ein fantastisches Steak und eine exzellente Bedienung genossen.

  27. f

    fredy

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. August 2015

    overall4food5service4ambience5

    Grossartiges Essen in tollem Ambiente, in welchem alles stimmt!! Für einen Einschmecker; ein Muss!!

  28. JH

    JHFCB

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. August 2015

    overall4food4service4ambience4

    Was soll man da groß schreiben. Es war ein toller Abend zu dem das Team des Restaurants sicher einen großen Teil beigetragen hat. Sehr aufmerksam und immer freundlich und zuvorkommend. Tolle Speisekarte und das was wir den Abend ausgesucht hatten war sehr lecker. Da wir nicht aus HH kommen kann ich mir doch sehr gut vorstellen dieses Restaurant wieder zu besuchen. Danke für den schönen Abend.

  29. M

    Mariele

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. August 2015

    overall5food5service4ambience4

    Wir waren wirklich begeistert vom Essen und vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Obwohl es mit öffentlichen Verkehrsmitteln (wir haben den Bus genommen) etwas dauert, hat es sich wirklich gelohnt. Das Restaurant ist schlicht elegant eingerichtet, und das Servicepersonal war kompetent und sehr freundlich.

  30. D

    Dachdecker

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 21. August 2015

    overall5food5service5ambience5

    Ein schöner Abend in einem netten Ambiente. Sehr zu Empfehlen. Gerne wieder! Super Essen!

  31. T

    Toni

    Nürnberg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. August 2015

    overall5food4service5ambience5

    Alleine das Ambiente, das man in dieser Gegend von Hamburg nicht unbedingt erwarten würde, ist schon genial. Man betritt den Garten oder das Restaurant und fühlt sich erst mal in einer entspannten und angenehmen Welt. Service und Küche erledigen den Rest um einen gefühlten Kurzurlaub zu erleben. Top Service, freundlich, kompetent und auf Zack. Das Essen, aus meiner Sicht in HH in dieser Kategorie das BESTE. Exzellentes Fleisch, hervorragender Fisch und alles drumherum top. Ich komme immer wieder hier her, wenn ich in HH bin. Freu mich schon auf das nächste Mal.

  32. T

    Thor123

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. August 2015

    overall4food5service3ambience3

    Geschmack TIP TOP Eine Bedienung wirkte ein wenig lustlos. Der anders hat sich sehr bemüht. Nicht sehr sauber im WC

  33. OT

    OpenTable Diner

    Raum Stuttgart

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 15. August 2015

    overall4food5service3ambience4

    Das essen war top. Coole Lacation vor allem draußen. Service war gut auch wenn einer der Servicekräfte manchmal leicht verwirrt schien 😀 (auf eine nette Weise). Für jeden der ein gutes Steak essen will eine gute Adresse.

  34. m

    matten

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. August 2015

    overall5food5service5ambience5

    Wir haben uns für einen Besuch entschieden, da Rach & Ritchy uns von einigen Freunden und Bekannten empfohlen wurde. Anlass des Besuchs war unser 12. Hochzeitstag. Der Besuch war die Krönung des Tages. Super zuvorkommender Service und dann die Steaks - ein Gedicht von Fleisch. Wir hatten die Filetsteaks einmal 200 gr und einmal 300 gr gewählt - super Röstaromenkruste und super zartes Fleisch. Ich hatte mein Filet well bestellt und es war auf den Punkt auch well gekommen UND es war super zartes Fleisch. Wir haben jetzt einen neuen Maßstab gefunden - gerne wieder.

  35. d

    daniel182

    Raum Frankfurt

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 13. August 2015

    overall5food5service5ambience5

    Es gibt nichts zu beanstanden. Die Steaks hatten eine super Qualität, waren nach Wunsch zubereitet, geschmacklich genial und die leckeren Beilagen passten super dazu. Das Restaurant ist nur weiterzuempfehlen und einen Besuch wert.

  36. M

    Martin

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. August 2015

    overall5food5service5ambience5

    Eine Top-Adresse wenn man gegrilltes mag. Sehr gepflegtes Lokal, schön gemacht, toller Service, ausgezeichnetes Essen. Nicht billig, aber für das was man geboten bekommt sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Tipp: Der Hauseigene Eistee ist sehr lecker.

  37. a

    anderl6219

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. August 2015

    overall5food5service4ambience4

    besonders gute Steaks , aber auch der Fisch war lecker und die selbstgemachten Sorbets oder Eisvarianten

  38. S

    Sabine

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. August 2015

    overall4food5service2ambience5

    Weil das Wetter so schön war, haben wir draußen gegessen, was total angenehm war. Die Bestuhlung fand ich jetzt nicht sonderlich bequem aber das tat dem späteren Genuss keinen besonderen Abbruch. Das Essen war, wie immer, absolute Spitzenklasse und ein echter Genuss. Der Service an unserem Tisch war auch einwandfrei, bis auf eine Servicekraft (dunkle Haare, dunkler Typ), bei der man den Eindruck hatte, man würde sie belästigen. Sie strahlte so eine schlechte Laune aus, dass dies auch meine Begleitung anmerkte. Auch wenn sie nur mal was vorbeigebracht hat oder später die Kerzen an den Tisch gebracht hat, so war ihre Ausstrahlung doch extrem negativ und man fühlte sich als Störfaktor. So geht das nicht. Wir kommen trotzdem wieder, weil es ja um Glück auch ganz nette Servicekräfte gibt, die offensichtlich Spaß an ihrer Arbeit haben.

  39. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. August 2015

    overall5food5service5ambience5

    Ja was soll man schreiben. Ein wunderschöner Abend mit super Essen kann man nur jedem Empfehlen

  40. E

    Emily2005

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Juli 2015

    overall5food5service5ambience5

    Es war wieder ein schöner Abend. Das Essen eine Delikatesse. Vor allem Fleisch und Fisch als Hauptgang kann man nur mit Sternchen benoten. Selbst die Bedienungen im Hause Rach und Ritchy waren sehr freundlich. Eine sehr gute Beratung, was den Wein und Erklärung der Gerichte anging. Es war wieder ein wunderschöner Abend.

FAQ

Rach & Ritchy Das Grillhaus wird von 240 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet

Nicht reservierbar

Dieses Restaurant ist vorübergehend offline. Bitte rufen Sie das Restaurant an oder versuchen Sie es später erneut.

Werden Sie ein Insider

Exklusive Angebote, Bestenlisten, lokale Events und mehr (Sie können sich jederzeit wieder abmelden).

Copyright © 2021 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 – Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo