Ratskeller Kiel

4.4
269 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Gemütlich
Passend für Feinschmecker
Gutbürgerliche Küche aus der Region und der Welt wird kombiniert mit einer Auswahl an frischen Gerichten mit Fisch und einer Vielfalt von erlesenen Weinen. Ebenso gerne servieren wir Ihnen ein frisch gezapftes Bier. Unser Serviceteam verwöhnt Sie gerne. Ratskeller Kiel immer ein Erlebnis!
Was 269 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.6
Service
4.4
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
H
Hartmut
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Regional orientierte kleine Karte, flotte und schmackhafte Küche, netter Service. Gerne wieder.

AC
ACSM
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Großzügige Portion, auf Sonderwünsche wurde sofort ohne Aufpreis eingegangen. Gerne wieder!

H
Hartmut
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 27. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ein typischer Ratskeller - verwinkelt, altmodisch und im Ambiente am Mittelalter orientiert, auch wenn das Rathaus gar nicht so alt ist. Netter Service, regional orientierte Küche - durchaus empfehlenswert.

S
Sven
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Waren insgesamt sieben Personen. Die Buchung über opentable lief Problemlos.
Essen war super, das Rübenmus ist sehr zu empfehlen!!

AU
AlexanderU
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gute Holsteiner Küche, bester Grünkohl in Kiel. Sehr freundliche Bedienung.

UB
UdoB
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Der große Tischabstand trug zu einem entspannten Abend genauso bei, wie der sehr freundliche Kellner. Flugente und Hirschgulasch sind absolut empfehlenswert.

A
Andrea
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Schönes, alteingesessenes Restaurant in Kiel Mitte. Gute deutsche Küche. Regionales Essen.

N
Nici
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer super Essen und sehr nette, zuvorkommende Bedienung!

TP
TobiasP
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Es war alles super immer wieder gerne und alle sehr freundlich lg

SS
StreamS
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr netter Service und gutes Essen. Sehr zu empfehlen.

KS
KerstinS
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles hat hervorragend geklappt. Alle Hygienevorschriften wurden eingehalten. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch im Ratskeller.

V
Valerie
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Die Kellnerin war sehr freundlich und hat uns das passende Getränk empfohlen. Wir haben dort einen schönen Abend gehabt. Vielen Dank!

PL
PetraL
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr empfehlenswert!
Corona wurde vorbildlich beachtet.
Auch von den Gästen. So wurde es ein schmackhafter, fast unbeschwerter Abend in schönem Ambiente. Vielen Dank ans Restaurant-Team 😊

TM
ThorbenM
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Die Portion war etwas klein, aber die Qualität hat es weg gemacht

H
Hafiz
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Good food, however big portions. Service was very friendly indeed. Good ambience.

Melden
A
Adda
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute Weinempfehlung zum Gericht. Sehr freundlicher Service, das Lächeln konnten wir selbst unter der Maske erkennen. Direkter Augenkontakt war vorhanden.

GB
GabyB
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen.sehr gute Qualität.sehr zu empfehlen.freundliche Bedienung

DK
DeniseK
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fabelhafter Service, gemütlich, hervorragendes Essen, auf Glutenintoleranz wurde professionell und kompetent eingegangen.

TH
ThomasH
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2020
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Die Kalbshaxe von der Tageskarte waren zwei Scheiben Kalbsbraten, die Beilagen waren gut.
Mein Freund hatte das Züricher Geschnetzelte mit Rösti. Das Geschnetzelte war soweit gut, die Rösti aber leider TK Ware und auch nicht kross gebraten.
Der Service war freundlich, alles in allem ok aber leider nicht mehr...

AB
AlineB
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente1

On nous donne du pain pour l’entrée soit-disant baguette et c‘est des pains de Burger achetés sous sachet plastique sec et vieux....

Melden
HG
HerbertG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Alles gut. Wir sind ca. alle 4 - 5 Wochen mit bis zu 7 Freunden im Ratskeller. Daher wussten wir über die Lokalität bescheid.

KR
KaiR
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Das Essen war gut und reichhaltig, die Bedienung aufmerksam und ausgesucht freundlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok, das Ambiente ein wenig sehr konservativ.
Freies WLAN wäre nett, ist aber - zumindest für mich - nicht ausschlaggebend. Jüngere Leute dürften dies deutlich anders sehen. Hier sollte der Ratskeller mit der Zeit gehen .

Gesamturteil: empfehlenswert

CZ
ChristianZ
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Das Essen war grundsätzlich in Ordnung. Nicht spektakulär aber auch nicht schlecht. Die Portionsgrösse ist überschaubar aber auch nicht zu wenig. Vielleicht hätte man bei der Sättigungsbeilage etwas großzügiger sein können.

Der Service war leider unterdurchschnittlich. Das erste Getränk hat schon fast eine halbe Stunde auf sich warten lassen. Auch für das Essen war die Wartezeit dann zu lang. Nachbestellte Getränke wurden vergessen und von 4 bestellten Desserts kamen zunächst nur 2. Es wurde sich hinterher artig entschuldigt und eine Runde Schnaps ausgegeben. Aber letztendlich dürfen solche Fehler nicht passieren.

D
Doris
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr netter Aufenthalt mit super freundlichem Personal und hervorragendem Essen und Getränken. Immer wieder sehr gerne. Nochmals recht herzlichen Dank.

G
Gunnar
Miami
12 Bewertungen
Besucht am 4. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super !

Melden
KA
KerstinA
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Bedienung vielleicht etwas weniger „keck“ und den Gästen etwas mehr zuhören und auf deren Wünsche eingehen.

RG
RobertoG
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wie immer super lecker und tolle nette Bedienung . Wir kommen auf alle Fälle wieder

D
Dieter18
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt2Essen4Service2Ambiente4

Wir mussten sehr lange auf unser Essen warten. Erst auf meine Nachfrage wurde uns erklärt das die Küche total überfordert war.

AB
AndreB
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Kein Empfang, Statt Kroketten gab es Katroffelbällchen
Bedienung war dezent und nett.

C
Caro
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

5 Mädels zum Essen, der Kellner war super freundlich, das Essen war sehr gut.
Wir haben gut gesessen und konnten uns unterhalten. Machen wir mal wieder.
Leider waren die Zimtpflaumen für ein Dessert noch sehr fest., hätte der Koch gerne noch etwas köcheln lassen können. Naja, vielleicht beim nächsten Mal. Danke und tschüss

M
Maik
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt3Essen5Service2Ambiente4

Sehr leckeres Essen, leider mit extrem langen Wartezeit.

H
Hutu
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Leider keine Karte für kleine Gäste.......sehr schade.

CJ
CliveJab
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Bester Flugentenbraten. Zusätzliche Sauce auf Nachfrage ohne Probleme bekommen. Kompetenter und aufmerksamer Service.

OL
OlleL
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir sind sehr zufrieden mit dem Besuch bei Ihnen! Wir können gut Ratskeller empfehlen.

W
Windjammer86
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 21. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer fühlten wir uns im Ratskeller sehr wohl. Die Bedienung war sehr zugewandt und überaus freundlich und flexibel. Obwohl das Restaurant gut besucht war, war der Geräuschpegel sehr niedrig. Die Essensportionen waren sehr nett dekoriert und reichlich. Gerne kommen wir wieder.

W
Wahlkieler
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Das Essen war wie gewohnt sehr gut, was mir besonders gut gefallen hat war die Tatsache, dass keines der Mitglieder des Personals irgendeine Muffigkeit ausgestrahlt hat. Diese Problematik war lange Jahre mein einziger Grund für Minuspunkte für den Kieler Ratskeller gewesen. Ich hoffe, dass diese neuerliche gute Stimmung des Personals dauerhaft anhalten wird!

G
Gastfreunf
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

sehr freundliche, aufmerksame Bedienung, Speisen so wie erwartet, Zeit der Zubereitung angemessen,
insgesamt wirklich empfehlenswert !

HL
HeikoL
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 14. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Vor einem Besuch der Ostseehalle waren wir mal wieder im Ratskeller. Essen war wie immer sehr gut und der Service super freundlich. Jederzeit wieder.

GR
dieGruppeRunderTisch
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

sehr freundliche aufmerksame Bedienung, das Essen kam zügig nach der Bestellung. Wir hatten einen ruhigen gesonderten Raum angefragt und auch bekommen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 22. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Gerne wieder.

FAQ

Ratskeller Kiel wird von 269 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.