Ratskeller Köpenick

4.8
222 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Essen im Außenbereich
Für Gruppen geeignet
Unsere ganze Hingabe gilt der traditionellen und modernen deutschen Küche: Küchenchef Matthias Starke pflegt diese Tradition mit frischen und regionalen Zutaten. Kräuter, natürliche Aromen und vielfältige Gewürze ergänzen Salz und Pfeffer. Trends und Internationalität sind dabei kein Tabu! Gern überrascht er und sein Team mit neuen und kreativen Ideen!

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 222 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.8
Service
4.7
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Wie gewohnt gutes Essen und guter Service!
Einige Veränderungen gefielen uns persönlich jedoch nicht, so wurden einige Preise deutlich erhöht!
Die Erklärung Corona!
Brot vorab wie es einmal im Ratskeller üblich war und schon deutlich vor Corona nicht mehr gab, wird immer noch eingespart!
Unterm Strich dennoch ein Restaurant das man weiter empfehlen kann!

UL
UlrichL
Berlin
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Typisch deutscher Ratskeller. Atmosphäre, Gesamtambiente, Qualität der Speisen und Preisleistungsverhältnis ok

SL
SarahL
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer bestens! Tolles Ambiente, somit gerne wieder!

SE
SEausB
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Sehr gutes Essen und Service, alle Tische besetzt (halt stark nachgefragt), daher relativ laut. Trotz der kleinen Einschränkung, immer wieder empfehlenswert.

L
Lomi
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Da wir schon öfter im Ratskeller zu Gast waren, erfüllte auch dieser Besuch wiederum voll und ganz unsere Erwartungen.
Das Personal war sehr umsichtig und sehr um den Gast bemüht.
Z.B. stand ein Getränk nicht auf der Speisekarte. Die Kellnerin fand aber umgehend, in Absprache mit der Küche, dafür eine Lösung.
Gerne kommen wir wieder.

AM
AnicoM
Berlin
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sensationelles es und Weine.die Bedienung sehr nett und freundlich.

ES
ElkeS
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Von Einlass, über Bedienung, Essen, Getränke und Ambiente alles super. Durch die Art der Location etwas laut, aber es gibt auch etwas beruhigter Ecken. Uns hat das nicht gestört.
Sehr nette und flinke Bedienung, super gutes Essen aber etwas zu große Portionen (für uns), einfach perfekter Abend, Dankeschön

HH
HolgerH
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, nette Bedienung, unkomplizierte online Tischreservierung.

CL
ClaudiaL
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr schöner Abend. Die Kellnerin hat uns sehr gut beraten.

CS
CorinnaS
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes Personal und sehr gutes Essen und gute Auswahl an Getränken.

M
Maria
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckere gute deutsche Küche und freundliches, aufmerksame Personal.
Wir kommen wieder!

LM
LarsM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Auf einen Aschenbecher wartet man regelmäßig vergebens.

SU
SUse
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Wir waren zum ersten Mal nach dem Lockdown wieder hier. Wir freuen uns, dass der Service und besonders die Küche immer noch top sind.
Ausgewählte gute Gerichte, schneller, sehr netter Service!

g
gert
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Bestellmodus zuverlässig, Reservierung ist sinnvoll. Service sehr zuvorkommend und Essen berlinerisch sehr gut. Hatten einen sehr schönen Abend im Aussenbereich

SZ
SimoneZ
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war super lecker. Wir hatten 4 verschiedene Gerichte. Alle Teller wurden leer gegessen. Wir waren alle satt. Hatten keine Vorspeise. Die Weinempfehlung war ein Treffer ins Schwarze. Außerdem haben wir die selbstgemachte Erdbeer-Limetten-Limonade getrunken. Ich habe selten so etwas Erfrischendes getrunken. Sehr fruchtig.
Das war nicht mein letzter Besuch im Ratskeller.

m
martinb
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Kultiges Ambiente mit altberliner bewährten Rezepten,lustiger Bedienung mit dem Schmunzeln des Hauptmanns und dem Charme des Jazzkellers vergangener Zeiten .ein voller Erfolg!

GS
GerhardS
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Een hervorragendend, service ausgezeichnet und sehr aufmerksam...bald wieder dort
..lediglich Biersorten sollten verbessert werden..besseres Pilsen er..dennoch war der Gesamteindruck auch fürmeine gäste sehr gut und Qualitätsstandards sehr hoch!

EB
EvaB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder toll ein schönen Abend mit mein Mann gehabt.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles top, wie immer

BK
BerndK
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen, nette und schnelle Bedienung durch Kristina und ihre Kollegen. Wir hatten einen tollen Nachmittag. Sehr empfehlenswert.

SD
SvenD
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Der reservierte Tisch war bereit, der Empfang freundlich. Die Bedienung auf Zack, das Essen lecker. So soll es sein.

BS
BeaS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes frisch zubereitetes Essen. Bedienungen sehr zuvorkommend und freundlich. Man merkte das es voll war und das Team unterbesetzt. Dies minderte die Freundlichkeit keineswegs

MA
MartinA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Es war im Gesamten mal wieder ein sehr gelungener Abend. Wir kommen sehr gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Der Ratskeller Köpenick ist in jeder Hinsicht empfehlenswert - auch der aufmerksame Service verdient ‚verdient ein Lob‘ 😊.

WB
WernerB
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr nette Bedienung und ein schönes Ambiente.Immer wieder

MD
MarionD
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr lecker und die Bedienung sehr aufmerksam. Leider etwas teurer geworden, wahrscheinlich Dank Corona.

S
Sonja
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zuvorkommender Service, Tolle Essensqualität vor schöner Kulisse

MS
MelS
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren 3 Personen. Das Essen hat sehr gut geschmeckt und unsere Kellnerin war sehr freundlich. Ein toller Abend.

M
Martina
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Wer es rustikal und entspannt mag, ein wenig romantisch, ist hier richtig. Man fühlt sich im „Keller“ und draußen sehr wohl. Immer wieder gerne.

K
Kronberger
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 20. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Netter, schneller Service auf der Sommerterrasse. Leckeres 1436 Bier und ein deftiges „Amtsplatt‘ vom Brandenburger Landschwein. Gerne wieder.

YM
YpsMeyer
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr freundliche und schnelle Besserung. Alle Speisen waren sehr gut zubereitet, mir ist keine negative Meinung bekannt. Das Fleisch vom Amtsplattgericht war auf dem Punkt. Ich mag die Atmosphäre im Ratskeller.

WH
WinfriedH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Schöner Raum, gute Küche, freundliches Personal - samt kompetentem Weinkeller!
Empfehlung.

SK
SteffenK
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr professionelle und angenehme Bewirtung, gutes hausgemachtes Essen in historisch-deutschem Ambiente Insbesondere mit ausländischen Gästen ein Muss.

AE
A78EL283
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragende Bedienung, exzellente Speisen. Erste und Beste Adresse in Berlin-Köpenick. Immer wieder gerne!

VB
ViolaB
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war ausgezeichnet,, Bedienung sehr nett und sehr freundlich, keine lange Wartezeiten. Rundum sehr schöne Lokalität.

SS
SvenS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lecker und super-Preis-Leistungs Verhältnis , er kommen natürlich gerne wieder

MM
ManjaM
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Der Service und die Speisen waren super lecker. Es hat eben alles seinen Preis, auch wenn ich persönlich diese für etwas überteuert halte. Wir hatten zum Glück einen Tisch mit Stühlen. Die weiterhin zur Verfügung stehenden Bänke sind bei längerem Aufenthalt etwas ungemütlich. Da man an einer Straße sitzt, weiß man, dass es etwas lauter ist, aber es hielt sich tatsächlich in Grenzen und war nicht lästig.

ES
ErnestS
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Aufmerksame Bedienung, sehr gutes Essen, günstig und schnell

SA
SabineA
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundliche Bedienung, köstliche Speisen, guter Wein und großartiger Whisky. Auf jeden Fall einen Besuch wert, gerne wieder!

PL
PaLe
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Im Ratskeller schmeckt das Essen super, die Mitarbeiter sind freundlich und immer ansprechbar und haben auch in stressigen Momenten einen kühlen Kopf.

FAQ

Ratskeller Köpenick bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 030 6555178

Ratskeller Köpenick wird von 222 OpenTable‑Gästen mit 4.8 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.