Ratskeller Köpenick

4.6
166 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Gemütlich
Passend für Feinschmecker
Unsere ganze Hingabe gilt der traditionellen und modernen deutschen Küche: Küchenchef Matthias Starke pflegt diese Tradition mit frischen und regionalen Zutaten. Kräuter, natürliche Aromen und vielfältige Gewürze ergänzen Salz und Pfeffer. Trends und Internationalität sind dabei kein Tabu! Gern überrascht er und sein Team mit neuen und kreativen Ideen!

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 166 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.6
Service
4.7
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
99 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
DS
DennyS
Berlin
2 Bewertungen
vor einem Tag besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War wie immer super lecker....wir kommen wieder und freuen uns das ihr endlich auf habt!!

CT
ChristinT
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war der Besuch im Ratskeller Köpenick eine wunderbare Auszeit vom Alltag! Wir kommen seit vielen Jahren immer wieder gerne zu euch!

NC
NitramC
Berlin
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Platz war im Außenbereich:
mit der Straßenbahn dich Recht ungemütlich und laut
Wartezeit könnte verkürzt werden, was Getränke und Bezahlung angeht, aber Personal ist auf gutem Weg wieder so aufgestellt zu sein, dass auch bei totalen Ansturm alles zeitlich im Griff gehalten wird
Essen sehr gut
sehr freundliches, natürlich bleibendes Personal (also nicht aufgesetzte Freundlichkeit)
insgesamt angenehm

TL
TinaLutz
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten unseren 1.Hochzeitstag hier verbracht und vor einem Jahr auch hier gefeiert.Es war super,mega lecker,Lob an den Koch,es war alles einfach toll und so wie man es sich vorstellt.Super nette Bedienung,tolles Ambiente...also einfach nur Klasse und wir kommen wieder :)!!!Danke für den tollen Tag bei euch!!!

JD
JonathanD
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lecker, schnell, guter Service. Preis/Leistung angemessen.

KW
KristinW
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wievielerlei, sehr schön. Sehr freundliche und professionelle Bedienung.

AM
AnikaM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2021
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Super lecker wie immer!! Gerne wieder Spargel mit Schnitzel

FW
FabianW
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top!
Konstant leckere Oldenburger!
Weinkarte für den Bezirk hervorragend
Gastgeber Herr Danigel immer mit perfekter Übersicht - Chapeau Monsieur

OT
OpenTable-Gast
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 1. November 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gutes Essen, guter Service, angenehmes Ambiente.

KP
KerstinP
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr, sehr schön. Bedienung war sehr aufmerksam und das Essen war total lecker. Vielen Dank und wir kommen definitiv wieder.

T
Thommy
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles im grünen Bereich, wir werden bestimmt noch einmal vorbeikommen

AJ
AnonymesJ
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles bestens, gerne wieder. Hat sehr gut geschmeckt und der Service war auch sehr gut.

BJ
BabaJaga88
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr schön und immer wieder gerne zu besuchen.

AL
AstridL
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein toller Abend. Wir hatten vier verschiedene Gerichte und alle waren begeistert von den Speisen.
Tolle Location, sehr gemütlich und ansprechend.

A
Anonym
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Tolles Restuarant, angemessenes Ambiente, leckeres Essen

Melden
k
kullerbauch
Raum Hamburg
9 Bewertungen
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ist eine tolle Empfehlung - auch unter Corona.

J
Juanpablo
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Restaurant mit leckerem deutschen Essen und toller Bedienung. Auch sehr Kinderfreundlich!!

S
Sebastian
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Gutes Essen und ein schönes Ambiente, kann man nur weiterempfehlen!

FS
FranziskaS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, leckeres Essen und ausgezeichnete Bedienung. Der Preis war etwas zu hoch, aber dafür war die Qualität des Essens ganz wunderbar.

LS
LarsS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Buchung über die website ging super. Ambiente und Service war wie immer spitze. Essen war auch wieder Erstklassig! Auf Grund der Coronamaßnahmen war es auch recht leise. Wir kommen wieder.

NR
NorRe
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Location und leckeres Essen in Verbindung mit einem super Service. Da zahlt man gern auch einmal ein paar Euro mehr.

KR
KatrinR
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Uns hat der Besuch im Ratskeller sehr gut gefallen. Sehr herzliche und freundliche Bedienung. Sehr aufmerksamer Service. Das Essen war sehr lecker, die beste Ente seit sehr langer Zeit. Auch der Fisch und der Ratsherrenteller waren einfach Spitze. Das Ambiente des Lokals ist genau das was man sich unter einem Ratskeller vorstellt.
Für Rollstuhlfahrer gibt es einen extra Aufzug und man hat sich sehr gut um uns gekümmert und ins Lokal begleitet.
Rundherum klasse, es war ein tolles Mittagessen. Herzlichen Dank.

RC
ReinerC
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Nettes und freundliches Personal. Bei Nachfragen gut beraten. Essen sehr gut

GJ
GuidoJ
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Service und dazu super leckere Hausmannskost :).

Melden
T
Tommitomtom
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Top, prima, klasse, super,toll, schööön, einfach nur Daumen hoch!!!

G
Gunnar
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich gehe oft Freitag oder Samstag hin, würde mich als Stammgast bezeichnen!
Die Bedienung ist super, das Essen Perfekt. Meine damalige Bewertung wird hiermit korrigiert.
Gruß Gunnar

H
Horst
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Es riecht etwas muffig im keller Gewölbe und die Musik ist nicht mein Geschmack

S
Sven
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente bei hervorragendem Service und auch sehr gutem Essen.
Selbstverständlich bezahlt man aber auch dafür...

KM
KennyM
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Speisen sind top und sehr lecker. Personal war sehr aufmerksam und freundlich.
Ein gelungener Abend.

GH
GunterH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service1Ambiente4

Ich hatte einen Blumenstrauß für ca. 20 € geordert da wir unseren 25. Hochzeitstag bei ihnen ( feiern ) coronabedingt wollten. leider nichts dergleichen

K
Kehaven
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Immer eine Reise wert ist der Ratskeller in Köpenick

C
Chrihenne
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren anlässlich unseres 10. Hochzeitstages dort. Nach einer kleinen Anmerkung bei der online-Tischreservierung wurden wir am Empfang herzlich begrüßt und beglückwünscht.Auch an unserem Platz hatte man eine kleine Aufmerksamkeit vorbereitet. Das war sehr schön. Das Essen, der Service und die Atmosphäre haben für einen unvergesslichen Abend gesorgt.
Vielen Dank!

LS
LutzS
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente5

Hin- und hergerissen zwischen der überraschenden "Platzierung" am einzig uneingedeckten und nicht ganz sauberen (Gläserränder) Tisch im gesamten Keller, dem eher durchschnittlichen Essen, was sowohl den Geschmack als auch die Portionsgröße (hier Ratsherrenteller) betraf und dem ausgezeichneten Service am Tisch haben wir uns am Ende doch noch für die Gesamtbewertung "gut" entschieden.
Die Registrierungsmöglichkeit per QR-Code am Tisch kostet zwar einige Aufenthaltszeit, ist aber dem schriftlichen Ausfüllen irgendwelcher Formulare vorzuziehen.

B
Bianka
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Essen und Service war wie immer super. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wirklich grundsätzlich einen Besuch wert!
Küche basiert auf klassisch deutschen Gerichten, aber immer mit Liebe zum Detail und mit kleinen Raffinessen versehen.

WH
WilfriedH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Freundliche Bedienung, sehr gute Speisen und angenehme Atmosphäre

UT
UdoT
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren 3 Tagen hintereinander Abends gegen 19 Uhr dort Essen,wir hatten zwar für drinnen reserviert aber dank des schönen Wetters hat es uns nach draussen verschlagen was sehr schön war,das Essen war jeden Abend herrvorragend und wurde freundlich serviert,alle Angestellte die uns bedient haben waren immer sehr freundlich und zuvorkommend

WF
WolfgangF
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

alles in Ordnung, nur die WC´s könnten ohne Virenschleuder, mit normalen Papierspender, ausgerüstet werden.

JF
JulianeF
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir besuchen den Ratskeller schon seit vielen Jahren, oft auch zu den Jazzkonzerten. Das Ambiente spricht uns sehr an. Die Karte ist über die Jahre wenig verändert worden. Die Speisen haben ihr gutes, bodenständiges Niveau halten können. Das findet man heute selten. Der Service ist stets sehr zuvorkommend und freundlich. Wir kommen immer gerne wieder und freuen uns u.a. auf die geräucherte Haxe oder das Amtsplatt.

DM
DetlefM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Tischreservierung hat super funktioniert und auch das gesamte Drumherum (Essen, Service und Freundlichkeit der Bedienung) war prima.

FAQ

Ratskeller Köpenick bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 030 6555178

Ratskeller Köpenick wird von 166 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.