Reinhardts im Gasthaus Alte Nikolaischule
Top-Etiketten:
WIR FREUEN UNS SIE NACH DEM AKTUELLEN LOCKDOWN WIEDER BEGRÜßEN ZU DÜRFEN UND WEISEN IHNEN GERN EINEN PASSENDEN PLATZ ZU. BITTE BEACHTEN SIE AUF GRUND DER GESETZLICHEN VERFÜGUNGEN UND REGELN ZUR VERHÜTUNG VON CORONA, HABEN EINGESCHRÄNKTE RESERVIERUNGSZEITEN GEPLANT!
Speisen Sie bei uns in Leipzigs ältester Bürgerschule, wo einst Persönlichkeiten wie Gottfried Wilhelm Leibniz, Johann Gottfried Seume oder Richard Wagner paukten. Von der Leibniz - Stube mit Inschriften aus dem Jahr 1597 haben sie einen einmaligen Blick auf die Nikolaikirche und den Nikolaikirchhof, wo einst die friedliche Revolution mit den Montagsgebeten ihren Anfang nahm. In unserer Wende - Stube sitzen sie umringt von Originalaufnahmen aus der Wendezeit ´89 und unserem 300 Liter Eichenholzfass, dass die Stadt Frankfurt/Main der Stadt Leipzig anlässlich von 25 Jahren Deutscher Einheit 2015 geschenkt hat.
Wir waren schon oft hier essen. Trotz spezieller massnahmen war alles gut organisiert. Wir kommen wieder.
Essen wie immer hervorragend, Service freundlich, auf aktuelle Situation wegen Covid-19 wurde sehr gut geachtet!
Insgesamt sehr zufrieden und kommen gern wieder!
Das Essen war super, geschmackvoll zugerichtet . Preis Leistung war in Ordnung. Wir waren einen Tag später nochmals im Restaurant spricht für sich. Jedrzeit wieder.
Ich war mehr als überrascht. Das Essen war spitzenklasse zu einem akzeptablen Preis. Die Bedienung war umsichtig und freundlich. Ein absolut gelungener Abend.
Es hat alles gut geklappt, Tisch war reserviert, Bedienung sehr freundlich. Das Essen wurde soweit okay aber die Rinderroulade war aber nicht ganz gelungen, sehr weich.
Es hat super geklappt- sehr lecker und absolut freundlicher Service- top!!!!!
Flotter und sehr freundlicher Service.
Karte mit "Hausmannskost" aber sehr lecker und gut aufbereitet. Alles, wie es sein soll.
Super Essen, hatten 2 verschiedene Gansgerichte, sowie 2 mal Suppe als Vorspeise. (Rouladen- und Käsesuppe -> sehr ausgefallen und lecker, ist mal was anderes.)
Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Auch das Ambiente ist sehr gemütlich, mit schön ausgesuchter Weihnachtsdekoration. Die Buchung über OpenTable ging super, hatten an einem Samstag Abend noch einen Platz bekommen, eine Reservierung ist aber auf jeden Fall zu empfehlen.
Wenn wir noch einmal in Leipzig sind, kommen wir gerne wieder.
Freundliche schnelle Bedienung, rustikales Ambiente, grosse Auswahl an Speisen zu moderaten Preisen, schmackhaftes, reichhaltiges Essen, wir waren sehr zufrieden
Leider können wir nur eine neutrale Wertung abgeben. Unsere Erwartungen waren höher als tatsächlich wahrgenommen.
Das Essen war geschmacklich nichts besonderes, also essbar. Unser Tisch war sehr klein und etwas zugig, insgesamt nicht sehr gemütlich. Wir wollten „ schön „ essen gehen, dafür ist dieses Restaurant nicht geeignet. Wir werden nicht nochmal wieder kommen und können daher auch keine Empfehlung aussprechen.
.
Anonym kann jeder Wir sind ein gutbütgerliches Gasthaus und kein Restaurant also falsche Gastronomie gewählt .
Wir waren zu viert an einem Samstagabend späten Nachmittag vor Ort.
Die Reservierung hat problemlos funktioniert, der Empfang wirkte leider etwas überlastet und es wirkte so, als gäbe es keine feste Tischzuordnung zu den Bestellungen. Nach kurzem Rumstehen im Speisesaal neben den anderen Gästen wurden wir dem Tisch zugewiesen.
Der Service (anscheinend Festangestellt) war mit einer lockeren Zunge und freundlich sächsischer Art schnell am Tisch um die Getränke und Essensbestellung aufzunehmen.
Wir hatten zwei Vorspeisen bestellt und diese wurden vor der Getränkebestellung bereits zu Tisch gebracht. Die Getränke kamen dann durch den Service (anscheinend Aushilfe) an den Tisch. Wirkte sehr unsicher und dies festigte nachdem sie zweimal mit weiteren Getränkebestellungen zu unserem Tisch kam.
Das Essen war nach der Vorspeise auch recht schnell serviert und für den Preis in Ordnung. Die Portionen sind recht übersichtlich gewesen, die Bratkartoffeln waren aus gekochten Kartoffeln und die Anrichtung des Tellers nicht außergewöhnlich eher normal.
Das Restaurant ist ein gutes Mittelmaß in meinen Augen und ich würde auf jedenfall noch einmal hingehen. Preis-/Leistungsverhältnis sind okay.
Alles Top, nur hätte bei der Rinfsroulade etwas mehr Soße auf dem Teller sein können. Hat aber trotzdem gereicht.
Super freundlicher Service in gemütlicher Atmosphäre und guter einheimischer Küche.
Küchenschluss noch vor 20 Uhr an einem Freitagabend ist schon ziemlich seltsam! Das Essen war in Ordnung, der Preis angemessen.
Waren soweit mit lokal und Service zufrieden. Essen war leider fast kalt. Eine person hatte anstatt pommes bratkartoffeln bestellt. Wurde leider durch servicepersonal vergessen weiterzuleiten an Küche. Da das Essen fast kalt war und auch Bestellung nicht ordentlich durchgestellt wurde hätte ich eine kleine Entschädigung erwartet, sei es eine Kugel Eis oder ein Schnaps .
Das Umplatzieren einer Bestellung für drinnen in den OpenAir-Bereich war kein Problem. Allerdings war es nicht gestattet zwei Tische zusammen zu stellen. Für größere Gruppen gab es Bierbänke, welche aber für unsere älteren Begleiter nicht geeignet waren. Auf mehrmaliges Nachfragen wurde uns dann gestattet an einen einzelnen Tisch weitere Stühle von anderen Tischen anzustellen.
Die Bedienung war freundlich, aber wohl noch sehr neu. Das Essen war ohne Ausnahme sehr gute Hausmannskost.
Und trotz vieler Touristengruppen an der Kirche war die Lautstärke sehr angenehm.
Leider war es irgendwie kühl in den Räumen und dazu wurde das Essen auch noch auf sehr kalten Tellern serviert.
alles bestens, gerne wieder, haben uns sehr wohl gefühlt. Besonders die Beschreibung der regionalen Lieferanten kam sehr gut an
Endlich mal ein ruhiges Restaurant, in dem man Gespräche führen kann, ohne sich anzuschreien. Das Essen ist bürgerlich gut. Der Service ist schnell, nicht jede(r) überzeugt durch Freundlichkeit. Dennoch eine durchaus zu superschneller empfehlende Location
Tolles Lokal , super Preise
Fisch und Fleisch waren sehr gut, die Kartoffeln bei allen Gerichten inakzeptabel
Sehr schmackhaft, gutes Preis-Leistungsverhältnis
Man (n) wird wirklich gut satt von der Hauptspeise.
Trotz Reservierung wurden wir neben dem Feuerlöscher gegenüber der Bar in einem Nebenraum an einem viel zu kleinen und vollgestopften Tisch platziert. Nach dem Eintreten mussten wir selbst zehn min. lang alle Tische nach dem richtigen Reservierungsschild absuchen, da kein Kellner erschien. Als wir unseren Platz endlich gefunden und uns gesetzt hatten, bequemte sich jemand vom "Service" herbei und blaffte uns als erstes an, ob wir auch reserviert hätten. Bereits zwei Tage im Voraus erhielten wir einen Anruf, dass das Restaurant um 20:30 schließe, obwohl dies bei der Reservierung nicht mitgeteilt wurde.
Essen passabel, überschaubare Portionenen. Gläser schmeckten nach Spülmittel. Bedienung unterirdisch. Nie wiedér!
haben sehr gut gegessen, brauchten auf unser essen nicht lange warten. personal war sehr freundlich.
würden uns jederzeit wieder für reinhardts Gasthaus entscheiden.
leider gab es Ihre Gans nicht als Biogans. Eine polnische Mastgans konnte und wollte ich dann doch nicht bestellen. Ich würde mir mehr Fleisch von "glücklichen" Tieren wünschen. Ein/Zwei Gerichte mit Biofleisch?
Sehr gute bodenständige Küche, mit freundlichem und schnellem Service, gemütliches Ambiente, gutes Preis-Leistungsverhältnis
Weil es uns am ersten Abend so gut gefallen hat, sind wir am nächsten Abend wieder hin. Gutes Essen und verschiedene Biersorten haben beide Abende zu einem Genuss gemacht. Guter und netter Service in angenehmer Atmosphäre.
Wir waren zu 7, allen hat es sehr gut gefallen, sehr gemütlich, freundliche, aufmerksame Bedienung. Essen lecker, Preis Leistungsverhältnis stimmt. Immer wieder gerne!
Essen war gut. Leider auf der Speisekarze Gerichte, die nicht mehr angeboten wurden. Darauf sollte man achten. Der Gast ist sonst sehr enttäuscht und muss sonst wieder neu auswählen.
Es passte einfach alles!!👍
Es sollte der Abschluss eines schönen Tages sein, aber das ist leider nicht gelungen. Das Restaurant ist sehr laut, es war zum Samstag Abend voll besetzt und es herrschte stickige, verbrauchte Luft. Der Kellner war nicht in der Lage, einen Beilagensalat (der nicht auf der Speisekarte stand) als Bestellung aufzunehmen und erklärte das mit steuerlichen Problemen und zeigte sich sehr unflexibel. Kundenservice ist für mich anders. Sehr schade, denn das Restaurant ist in dem historischen Gebäude und der zentralen Lage ein wirklich schöner Ort.
Bei unserer Ankunft war für uns kein Tisch mit Schild reserviert. Glücklicherweise war noch ein Tisch frei, jedoch direkt an der Tür. Dort war es aber sehr kalt, da ständig die Tür von anderen Gästen geöffnet wurde. Die Außentür stand völlig offen. Unserer Bitte nach einem anderen Tisch wurde 17.30 Uhr nicht nachgekommen, obwohl mehrere - für eine spätere Zeit - reservierte Tische zur Verfügung standen. Dazu kommt, dass wir nur ca. 1 - 1,5 Stunden wegen des nachfolgenden Gewandhausbesuchs bleiben wollten. Uns wurde noch die obere Etage des Cafe`s angeboten. Dort ist es aber so eng, dass unmöglich 4 Personen an einem Tisch Abendessen ennehmen können.
Dadurch war unser Aufenthalt erheblich getrübt.
Top - regionale Gerichte und supernetter Service!!!
Hatten ursprünglich einen Tisch für 2 Personen im Restaurant reserviert. Aufgrund der hohen Nachfrage wurden wir im Nebenraum platziert, Tisch befand sich auf Empore, sehr wenig Platz und kein Ambiente, ein schöner Abend sieht anders aus.
Wir haben im Reinhardts vor einem Konzertbesuch reserviert. Das Lokal macht einen guten und gepflegten Eindruck. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Auf unser Essen mussten wir nicht lange warten.
Das Abendessen war ausreichend und sehr schmackhaft, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Das Reinhardts ist zu empfehlen, wir kommen gerne wieder.
Trotz der Fülle an Menschen, keine langen Wartezeiten bei Essen und Getränken.
Bedienung sehr freundlich, Essen sehr schmackhaft und gut.
Authentisches Lokal mit saisonalem Essen und sehr freundlicher Bedienung. Kann ich sehr gut weiter empfehlen.
Ich habe Fisch bestellt, der auch sehr gut geschmeckt hat. Kartoffel dazu waren leider zu hart und ungesalzen. Mein Mann hat Gänsebrust mit Klösen betsellt. Gänsebrust war zu trocken und zeh, Klöse - ungesalzen. Es gab auch kaum Sosse auf dem Teller. Pommes von meinem Sohn war wohl auch zu trocken, Kartoffelecken wiederum zu stark gesalzen. Der Koch muss anscheinend noch mit dem Salzen ein bischen üben. Was das Essen betrifft, ist die Gaststätte leider nicht zu empfehlen. Die Bedienung war aber gut und freundlich.
Leckeres Essen, deutsche Hausmannskost, gute Preise. Wir kommen gern wieder.
Sehr zentrale Lage. Zwanglose Atmosphäre. Regionale und saisonale Küche.
FAQ
Reinhardts im Gasthaus Alte Nikolaischule wird von 77 OpenTable‑Gästen mit 4.2 Sternen bewertet.
Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.