Rennbahn Gastronomie

4.2
33 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Neue Deutsche Küche

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Besondere Anlässe
Sonntagsessen
Traditionsreiche Veranstaltungsstätte mit Cafe und Restaurant sowie Leipzigs größtem Biergarten.
Im Obergeschoß befindet sich ein eleganter Konferenzraum mit Zugang zur historischen Tribüne der Galopprennbahn sowie Terrasse mit Ausblick zur Weißen Elster.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 33 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2basierend auf allen Ratings
4.2
Essen
4.2
Service
4.3
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
D
Dirk
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter, freundlicher und aufmerksamer Service. Dank gutem Wetter konnten wir den Außenbereich nutzen. Dank unserer Reservierung hatten wir einen guten Platz. Wir hatten alle unterschiedliche Speißen bestellt und wir waren alle sehr zufrieden. Tolles Restaurant für einen schönen erholsamen Abend! Preis-Leistung sehr gut!

CO
CorneliusO
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2019
Gesamt2Essen4Service1Ambiente3

Der Kellner hat an mehreren Tischen die Bestellungen falsch aufgenommen und sich nicht mal richtig entschuldigt, als das falsche Essen kam. Stattdessen kam nur der Hinweis, dass wenn ich das falsch gebrachte Gericht nicht nehme, ich nochmal länger warten müsse. Als ich darauf bestand, das richtige Gericht zu bekommen kam wenig später der Kellner erneut und sagte, dass ein Teil des Gerichtes aus sei. Nach einigem hin und her habe ich dann mehr oder weniger mein ursprünglich bestelltes Gericht erhalten. Am Nachbartisch spielte sich ähnliches mit dem gleichen Kellner ab

HD
HolgerD
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Super Lecker, freundliches Personal, tolles Ambiente
Gerne wieder

i
idlom67
Leipzig
9 Bewertungen
Besucht am 26. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer, ein aufmerksamer Service und tolles Essen.

PN
PaulNitzschke
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Man sitzt wunderbar im Grünen, es gab eine tolle, kreative Auswahl, nicht nur an Vor-, Haupt- und Nachspeisen, sondern auch an sommerlichen Getränken. Der Service war freundlich und schnell. Wir haben unseren Aufenthalt (Essen vor dem Sommerkino) sehr genossen. Eine unbedingte Empfehlung!

G
Genussmensch71
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr schönes Ambiente, vor allem auf der Terasse bei Sonnenschein. Sehr freundliches Personal . Preis/ Leistung ist ok.
Die ausgefallenen Sommergetränke wie Melonensaft/-Bowle u.a. sind sehr lecker.

A
Alfred
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Wir hatten ein paar Tage vorher für den Abend reserviert, wollten gern auf der Terrasse sitzen. der für uns reservierte Tisch lag voll in der Sonne , daher konnten wir uns umsetzen, hatten aber alsbald wieder das Problem, dh. wir zogen noch einmal um. Ich hätte erwartet, dass uns ein schattiger Tisch von vornherein bei dieser heißen Witterung angewiesen wird.
Die erste Getränkebestellung und auch die Essenbestellung war schnell erledigt. Das Essen ( 3 unterschiedliche Salate) kam leider erst nach über einer Stunde, auch neue Getränke konnten wir erst nach einer geraumen Wartezeit ordern. Schade, denn eigentlich mag ich das Ambiente dort, aber der Service ist nicht ausreichend besetzt?

l
lu060359
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schönes Mittagessen mit einer sehr aufmerksamen Bedienung und einem schönem Ambiente, wir kommen gern wieder, es hat Uns allen sehr gefallen.

S
Soso
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Leider war unsere Kellnerin eher von der stoffeligen Sorte, ansonsten war alles prima

R
Reinfalleropentable
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Die Reservierung ist nicht erfolgt. Wr kamen zur von Opentabele bestätigten Reservierungszeit in die Gaststätte. Das Personal war völlig ahnungslos. Kein Tisch war reserviert. Die Organisation Opentable scheint eine Briefkastenfirma auf den Bahamas zu sein.
Erfreulicherwrise waren so wenig Gäste im Lokal, so dass wir einen Tisch auswählen konnten und mit dem weiteren Ablauf im Restaurant zufrieden waren.

DU
DUSCHRA
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat uns sehr gut geschmeckt. Kommen immer wieder gern ins Restaurant oder Cafe oder Freisitz.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 5. August 2018
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Vorspeise kam zeitgleich mit Hauptgang, daher Steak kalt als man Vorspeise gegessen hat... ansonsten alles toll, nette Kellner und super Preise für die schöne Location! Daumen hoch! Essen kreativ und lecker!

G
vipGiselle
Orange County
102 Bewertungen
Besucht am 14. Mai 2018
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Schade, schlechter Service, lauwarmes Essen und dann nicht mal 100 Punkte für Reservierung gutgeschrieben

i
idlom67
Leipzig
9 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wir waren am Valentinstag hier. Super Preis-Leistung. Hervorragende Küche. Einzigster Kritikpunkt war das Begrüßungsgetränk - es war trocken, obwohl wir lieblich - süß angegeben haben. Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau.
Es war rundum gelungen. Und die Idee mit dem Schoko-Fondue ...

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

sehr leckerer Essen und sehr viel auf dem Teller! Egal ob Hauptspeise oder Nachtisch!

G
Grit
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wie schon mehrfach erlebt war es wieder sehr angenehm, gutes Essen, freundlicher Service und obwohl wir zu spät waren wurde unser Tisch im Außenbereich frei gehalten. Zu empfehlen!

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren sieben Personen und hatten einen wunderbaren Silvesterabend mit sehr gutem Essen und einem freundlichen und zuvorkommenden Service. Im 3-Gänge-Menü hatte man die Wahl zwischen jeweils drei Speisen, bei denen für jeden etwas dabei war. Ein gelungener und entspannter Abend! Vielen Dank!

JL
JLo1608
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2016
Gesamt5Essen2Service5Ambiente5

Besonders freundliches und aufmerksames Personal.
Das Essen war beim letzten Besuch leider wesentlich besser.
Ich hatte diese Mal Hirschmedallions mit Rotkraut. Leider war das Rotkraut ausgelaugt und leicht verbrannt vom Geschmack her sehr fad und das Fleisch sehr sehr trocken.
Da ich aber beim letzten Mal sehr zufrieden war und das Pesronal auch dieses Mal sehr nett, würde ich es trotzdem weiter empfehlen.

N
Naumann
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Atmosphäre, wir kommen gerne wieder, danke und bis baldu

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2016
Gesamt5Essen2Service3Ambiente5

Langes Warten auf die Rechnung und auf die Bezahlung im Anschluss

C
Cleopetra36
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2016
Gesamt3Essen4Service2Ambiente2

Das Essen war sehr, sehr schmackhaft und auch optisch sehr ansprechend angerichtet. Das Preis-Leistungsverhältnis für die Hauptspeise war angemessen. Die Nachspeise (Zabaione ) war leider viel zu flüssig und kombiniert mit den roten Beeren, die Hauptbestandteil waren, viel zu sauer. Die dazu bestellte Espressi kamen erst auf Nachfrage.
Der Service war freundlich, aber chaotisch und etwas zu "casual" in der Umgangsform. Ständig war jemand anderes am Tisch und fragte / brachte etwas oder nahm eine Bestellung auf. Privatgespräche und Diskussionen des Servicepersonals waren nicht zu überhören. Es herrschte gefühlte Unruhe und Feierabendstimmung. So war die Atmosphäre weniger gut. Umso mehr aber überraschte das gute Essen.

FN
nFj6N6
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 9. August 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

immer eine gute adresse
gastronomie abwechslungsreich und jahreszeitlich unterschiedlich im angebot
große vielfalt
genügend parkplätze

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2016
Gesamt3Essen1Service3Ambiente4

Leider war das Essen nicht gu nd wir waren nicht im Biergarten, sondern im Restaurant. Die Karte ist schwach, die kalten Speisen fehlen völlig; die Salate sind Fertigteile, die nach nichts schmecken; die Tapenade war verölt. Der Wein war tauglich; der Kellner fröhlich und sehr kompetent -- er hat´s rausgerissen.

FN
nFj6N6
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 12. Juli 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich sind ein Damen-Quintett und treffen uns regelmäßig monatlich. In der Sommerzeit ist es immer eine gute Adresse, weil wir ungezwungen im Freien (oder wenn es doch mal regnet im Innen des Restaurants) unser Treffen durchführen können.
Jederzeit wieder!!!!!!

E
Else
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2016
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Service freundlich & bemüht. Das Essen blieb leider hinter den Erwartungen zurück. Das Ambiente und die Location an sich, sind aber top!

S
Schnuu
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2015
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Die Wahl des Tisches war erstklassig. Herrlicher Ausblick und ruhig genug um sich angenehm zu unterhalten. Die Wartezeit war ebenfalls sehr angenehm! Vielen Dank.

T
Tobi
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

An einem heißen Samstag haben wir mit der kleinen Familie ein gutes Mittagessen gehabt. Die Karte ist gut geliedert und bietet etwas für jeden Geschmack. Das Essen hat uns gut bis sehr gut geschmeckt, lediglich die Portionen der Vorsuppen waren etwas zu groß, aber dieses Empfinden ist sicherlich sehr individuell. Leider konnten wir auf Grund der hohen Temperaturen das Weinsortiment nicht testen.

Der Service war sehr gut, stets aufmerksam und natürlich höflich.

Besonders der behindertengerechte Zugang und die guten behindertengerechten sanitären Einrichtungen verdienen eine positive Erwähnung.

Insgesamt eine runde Sache, oder wie der Berliner sagen würde: Kannste echt nich meckern.

C
Caro
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Für die Damen hat das Essen gereicht...die Herren fanden es sehr übersichtlich. (Kalbsleber)
Bedienung sehr umsichtig
schönes Ambiente unter Bäumen schöner Garten

W
Wolfgang
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 13. Mai 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen sehr schönen Abend auf Ihrer Terrasse. Das Essen war sehr vorzüglich und hat ausnahmslos allen Gästen zugesagt. Das Herr Müller nicht nur servieren sondern auch wunderbar unterhalten kann haben wir genossen und werden wir auch nicht vergessen.

Ein gelungener Abend der zum wiederkehren einlädt.

M
Markkleeberger
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2014
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Anläßlich des Weihnachtsfeiertages hatten wir uns für diese Restaurant entschieden, weil alle von uns vorher gewählten ausgebucht waren. Und wir haben es NICHT bereut!! Speisekarte gut sortiert und nicht übermächtigt. Für Weihnachten jedoch alle traditionellen Gerichte vorhanden (Wild, Gans). Wir hatten uns u.a. für Hirschspieß und Sauerbraten aus der Rehschulter entschieden. Beide Gerichte waren äußerst schmackhaft, einschließlich der Beilagen. Ebenso der angebotene Nachtisch. Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich. Besonders hervorzuheben ist jedoch das Preis-Leistungsverhältnis. Mitte in Leipzig moderate Preise, das ist schon außergewöhnlich. Das gesamte Restaurant vermittelte einen sehr sauberen Eindruck. Lediglich die enorme Geräuschkulisse durch die vielen und ständig wechselnden Besucher und die hohen Räume war etwas störend. Alles in allem aber eine gute Wahl und weiter zu empfehlen. Werden das Restaurant im Frühjahr nochmal besuchen.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 4. November 2014
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir haben uns im Restaurant sehr wohl gefühlt,das Ambiente hat uns gefallen ,der Service war ebenfalls sehr gut und das Essen hat allen (sowohl Vegetarier als auch Nichtvegetarier)sehr gut geschmeckt.Man konnte sich sehr gut unterhalten weil es keine Beschallung gab.

SH
SHM1209
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2014
Gesamt5Essen5Service2Ambiente5

Anspruchsvolle Gastronomie mit nem sensationellen Standort , für jede Jahreszeit und Wetter geeignet.

DK
DaKa
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service, fantastisches Essen. Einfach super!

Melden

FAQ

Rennbahn Gastronomie wird von 33 OpenTable‑Gästen mit 4.2 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.