Restaurant Alte Pfarrey

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
127 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Moderne französische Küche

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Degustationsmenü
Besondere Anlässe
Eingebettet im Herzen des idyllischen Örtchens Neuleiningen erwartet Sie das ehemalige Pfarrhaus mit seinen wunderschönen Erkern und Türmchen. Unaufdringlicher Luxus in einem einmaligen Ambiente wird Sie überraschen und gleichermaßen verzaubern. Unsere Gäste werden mit viel Liebe bis ins kleinste Detail verwöhnt und erleben Gastronomie und Hotellerie auf hohem Niveau.
Die mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Pfarrey-Küche, geführt von Silvio Lange, erwartet Sie mit kulinarischen Feinheiten und außergewöhnlichen Kreationen. Seine mit großer Raffinesse zubereiteten Speisen werden Ihnen wahre Gaumenfreuden bescheren. Genießen Sie in einer wundervollen warmen Atmosphäre unvergessene Stunden bei einem erstklassigen Service. Es erwartet Sie eine warme Eleganz in dezenten Tönen und raffinierter Beleuchtung, eine stilvolle Tischkultur und ein sonnendurchfluteter Wintergarten mit Blick auf die alten Gemäuer.
Was 127 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
FW
FrankW
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Essen war hervorragend. Wir sassen draussen bei angenehmen Wetter

TM
ThomasM
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unaufdringliche Exklusivität, die zwar ihren Preis hat, diesen aber auch vollauf rechtfertigt.

OT
OpenTable-Gast
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 11. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, super persönlicher Service
Auf Wünsche -kein Fisch- wurde sogar bei den Zwischengängen eingegangen.
Sehr zu empfehlen.

r
rolf111
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 10. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles tipptopp vom Service über das Essen und die weinbegleitung

OT
OpenTable-Gast
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Empfehlenswert

A
Angel
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr stilvolles Ambiente, Service ausgezeichnet ohne Aufdringlich zu wirken, das Menü großartig , ungewöhnliche Kreationen
Der Tisch sehr geräumig für 2 Personen und mit genügenden Abstand zum Nachbartisch, wir kommen gerne wieder

S
Sarlat
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Ausgezeichnetes Essen.
Der Service ist ausbaufähig.

G
Gaby
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Wir haben die 2 angebotenen Menüs gewählt ...jeweils 6 Gänge …. dass Menü meines Mannes war ausgezeichnet..... habe es probiert. Mein Menü war leider sehr enttäuschend ..die Jakobsmuscheln zu durchgebraten... der Heilbutt fade absolut kein Geschmack.....aber dann kam dass schlimmste Gericht Hirschkalb ( ich esse unheimlich gerne Wild) das Fleisch von der Konsistenz zu weich und schwammig...und der Geschmack schrecklich nach Leber (ich ekle mich vor Leber) ich nehme an dass Fleisch war übersäuert (Azidose)….. die Beilagen und auch das Fleisch überzuckert, habe nur probiert konnte dass wirklich nicht essen...ging zurück... habe dass dem Kellner auch mitgeteilt ..warum.... keinerlei Reaktion... wurde nicht darauf eingegangen. Die nachfolgenden Gänge könnte ich nicht mehr geniessen, hatte den fürchterlichen Geschmack von Leber und Überzuckerung in Mund. Wir waren sehr enttäuscht über die Missachtung meiner Reklamation...… selbstverständlich mussten wir den Gesamtpreis bezahlen..... Ich glaube nicht dass wir wieder in diesem Lokal buchen werden

t
tina13
Heidelberg
3 Bewertungen
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

alles war wieder vorzüglich, danke für den lieben Gruß beim Dessert zu unserem Jubiläum, wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch...hier findet man Hochgenuss in toller Atmosphäre

AF
AlwinF
1 Bewertung
Besucht am 7. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Der Empfang war nüchtern und kühl. Leider waren wir an diesem Abend die einzigsten Gäste. Die Speisekarte hatte 2 Menüs. Die Bereitschaft teile aus dem einen Menü mit dem anderen zu tauschen war nicht sehr ausgeprägt (Schade). Ein 3 Gänge Menü ist nicht möglich. Allerdings das Essen und die Weinbegleitung waren sehr sehr gut.

BH
BrittaH
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser erster Besuch war ein Volltreffer - sehr lecker Essen - sehr netter Service.

j
jayjay
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Wonderful food, my wife and I each had 4 courses so we tried 8 different dishes and were impressed by almost all of them. Clever ideas but still all ingrediants were prepared in their own right.

The acompaning wines were well chosen.

Nice place in the village; tasteful decoration.

There are only two downsides

Looks like dogs are allowed into the restaurant (we were there for lunch, I hope that at least for dinner there is a different policy).

And don't expect something like a warm welcome. Service is okay and mostly polite and sufficiently attentive, but we did not really feel welcome.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt4Essen2Service5Ambiente5

Das Ambiente ist sehr schön und mit liebe gemacht.

Es war für uns sehr gewöhnungsbedürftig und leider nichts für unseren Geschmack dabei gewesen.

Schade und wenn man den Teller nicht leer gegessen hat, war der Kellner sehr enttäuscht.

IK
IreneK
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das war ein wunderschöner Abend. Das Essen war wieder excellent. Wir kommen gerne wieder.

A
Anke
Mainz
3 Bewertungen
Besucht am 27. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Auswahl und Erläuterungen zu begleitenden Weinen: perfekt!!!
So macht Geniessen richtig Spass😃

W
Waidmann09
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfektes Dinner und ein erstklassiger Service.
Wir werden sicher mal wieder vorbei schauen.

F
Frank
Chicago
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Hervorragende Küche und Service. Besuch auf jeden Fall wert.

C
Chris
Heidelberg
7 Bewertungen
Besucht am 19. Juni 2019
Gesamt3Essen5Service5Ambiente5

Das Essen und der Service waren wie gewohnt spitzenklasse
Die Outdoor Bestuhlung und der Tisch waren leider unterirdisch und super unbequem zum Sitzen und Essen. Uns tut ein Tag später noch alles weh. Nie mehr im Sommer.
Hat unseren Genuß leider geschmälert.

S
Steinbock24
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Die Weinbegleitung war phänomenal gut! Das Essen war insgesamt sehr gut, nur das Lamm war leider durchgebraten und innen nicht mehr rosa!

K
Klaus
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente, unaufdringliches aber sehr aufmerksames Personal, geiles Essen und eine super Weinbegleitung. Was will man mehr für einen gelungenen Abend.

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
3 Bewertungen
Besucht am 14. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Geburtstag Mutter

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen und Service waren genial! Wir kommen auf jeden Fall wieder

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, exklusive Küche, alles in allem ein toller Abend

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Für diese Klasse recht große Portionen bei den Gängen, sowie bei der Weinbegleitung.

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war noch nie in einem Sternen Restaurant. Etwas voreingenommen ob der kleinen übersichtlichen Portionen war ich auch schon etwas, das gebe ich zu.
Aber zu meiner Überraschung war der Abend eine wirkliche Entdeckung, ein Hochgenuss für den Gaumen und satt war ich auch nach den 2,5 Stunden geniessen. Wenn man ein klein wenig kochen kann, erkennt man auch den Wert dieser Speisen. Wir hatten ein 5 Gang Menue mit Weinbegleitung. Hervorragende Wahl!

J
Jrrwb
Mainz
5 Bewertungen
Besucht am 6. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ambiente, Bedienung (unaufdringlich aber immer präsent) und Speisen waren hervorragend. Zwischen den einzelnen Menügängen gab es mehrfach umsonst super Zaubereien aus der Küche, die nicht auf der Karte standen.

Ein kleinwenig störend wurden die Teller empfunden, auf denen sich das Besteck recht laut bewegte :-)

Bei vollem Restaurant befürchte ich einen grösseren Lärmpegel durch die vielen Fensterflächen, die allerdings schöne Ausblicke auf die Umgebung zulassen.

G
Guenter
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 22. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Lecker, ein schöner Abend. Die Gänge wurden etwas zu schnell geschickt.

G
Gutesser
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Kontinuierlich hohes Niveau der Küche, sehr angenehmes Ambiente - immer ein Erlebnis.

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles bestens. Excellente Küche. Komme auf jeden Fall wieder.

HG
HobbyGourmet
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das Ambiente, der Service, das Essen und der Wein waren sensationell ! Nächster Termin dort ist schon geplant. Vor allem die Küchenkreationen waren ganz hohes Niveau.

J
Jochen
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 24. November 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Restaurant war voll. Dadurch litt etwas der Service, wenn gleich 3 Mann auf Achse waren. Ein kleiner Patzer war dann doch noch beim Hauptgang, welchen wir als nicht so schlimm empfanden.

Weinauswahl komplett auf Empfehlung. Passte wieder alles fantastisch zusammen.
Wasser ging regelmässig aus, wurde aber leicht verspätet immer entdeckt und wieder aufgefüllt.

Essen war in Summe explosiv. Gigantischer Genuss bei 5 von 6 Gängen.

G
Gabi
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein wunderbares Restaurant. Wir hatten glücklicherweise das Zimmerangebot nutzen können und wurden morgens noch mit einem herrlichen Frühstück zurück in den Alltag geschickt.
Das Essen war großartig.

F
Frauke
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Ambiente, sehr gute Weinbegleitung zum Menü und aufmerksamer Service. Mein Mann und ich haben den Abend sehr genossen.

C
Crone
Mainz
3 Bewertungen
Besucht am 1. August 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Waren zum wiederholten Male da, wurden bislang nie enttäuscht. Das Publikum ist mittlerweile sehr gemischt, die Kleiderordnung sehr leger, das ist aber wohl der Zeitgeist. Essen ist top, auch Gangwechsel zwischen den Menüs problemlos möglich ( erwarte ich auch, wenn man nur 2 Menüs anbietet). Weinkarte ausreichend, da gibt es woanders mehr Auswahl an Topweinen, aber man wird fündig. Immer wieder gerne.

C
Coco18
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Freundliches, aufmerksames Servicepersonal, hervorragende Küche, bei der Weinbegleitung hätte ich mir weniger Experimente gewünscht.

C
Crone
Mainz
3 Bewertungen
Besucht am 20. Mai 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Qualitativ hochwertiges Menü, gute Weinauswahl, unaufdringlicher Service, Preis-Leistung passt, Kritikpunkt war Wärme der Speisen

J
Jochen
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 15. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer perfekter Service, tolles Ambiente und gigantische Kulinarik. Chapeau an das gesamte Team.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 13. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Einfach klasse!
Hervorragendes Essen 😃👍

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 28. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein hervorragendes Restaurant um gut und besonders zu essen.

B
Bastilein
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. April 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war großartig. Irritiert hat uns allerdings, dass an einem Donnerstagabend, außer meinem Mann und mir, nur drei weitere Gäste anwesend waren. Wir können das Restaurant auf alle Fälle weiter empfehlen. Man bekommt echte Sterneküche serviert.

FAQ

Restaurant Alte Pfarrey wird von 127 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.