Restaurant Alte Pfarrey

4.8
156 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Moderne französische Küche

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Kreative Küche
Romantisch
Eingebettet im Herzen des idyllischen Örtchens Neuleiningen erwartet Sie das ehemalige Pfarrhaus mit seinen wunderschönen Erkern und Türmchen. Unaufdringlicher Luxus in einem einmaligen Ambiente wird Sie überraschen und gleichermaßen verzaubern. Unsere Gäste werden mit viel Liebe bis ins kleinste Detail verwöhnt und erleben Gastronomie und Hotellerie auf hohem Niveau.
Die mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Pfarrey-Küche, geführt von Silvio Lange, erwartet Sie mit kulinarischen Feinheiten und außergewöhnlichen Kreationen. Seine mit großer Raffinesse zubereiteten Speisen werden Ihnen wahre Gaumenfreuden bescheren. Genießen Sie in einer wundervollen warmen Atmosphäre unvergessene Stunden bei einem erstklassigen Service. Es erwartet Sie eine warme Eleganz in dezenten Tönen und raffinierter Beleuchtung, eine stilvolle Tischkultur und ein sonnendurchfluteter Wintergarten mit Blick auf die alten Gemäuer.
Was 156 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.9
Essen
4.7
Service
4.6
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
H
vipHansi
Mainz
6 Bewertungen
Besucht am 1. November 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente2

Essen und Service perfekt, aber überall Plastikblumen in den Fensternischen geht für ein Sterne-Restaurant garnicht!

CH
ConstanceH
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zuvorkommende Bedienung, phantastische Küche mit regionalen Zutaten, wir haben den Abend sehr genossen.

M
vipMike
Vancouver
42 Bewertungen
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein absolutes Highlight. Alle 5 Gänge Top. Dazu die passenden Weine. Nette Atmosphäre. Gute Bedienung. Viel Abstand zwischen den Tischen. Sehr gerne wieder

RF
RyanF
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr Gut!!

KP
KPWa
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Ambiente etwas bieder. Essen ausgezeichnet. Gute Weinauswahl, doch viel zu teuer, teilweise 4-5fach über dem EK, was auch bei einem Sternelokal nicht angemessen ist. Bedienung locker, doch z. B. beim Kommen, Jacken erst auf Nachfrage entgegen genommen. Ebenso beim Gehen mussten wir die Jacken suchen. Alles in allem sehr gut und wir kommen wieder.

IW
IngridW
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben uns sehr wohl gefühlt; Essen und Service waren wirklich hervorragend.

FM
FritzM
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben in einer angenehmen Atmosphäre einen wunderbaren Mittagstisch genossen und werden wieder kommen.

WE
WolfgangE
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Beste was wir in der letzten Zeit an Qualität, Service und Wohlfühlfaktor erleben durften. Das 6-Gang Menü war ein Traum und an Geschmack und Präsentation nicht wirklich zu übertreffen. Ein gelungener Abend, den wir sicherlich wiederholen werden!

D
vipDaniel
Las Vegas
11 Bewertungen
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen, woher die mitunter negativen Kommentare über dieses wirklich tolle Restaurant kommen: der Service, das Ambiente und das Menü waren absolut top.
Vielen Dank für die tolle Erfahrung!

HE
HighExpectations
Washington, D.C
3 Bewertungen
Besucht am 18. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen. Schöne Präsentation. Freundlicher Service. Liebte den Abend. Teure Weinkarte. (13 Euro Flasche kostet 50 Euro)

OT
OpenTable-Gast
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 10. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Haben unseren Hochzeitstag da verbracht und es war einfach toll. Es hat alles gestimmt. Vielen Dank

TR
ThomasR
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen und Trinken. Tolle Atmosphäre. Perfekter Service.

BG
BerndG
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Das Menü ist hervorragend, individuell und mit ein paar highlights ! Auf die begleitenden Weine hätten wir im Nachhinein verzichtet. Diese waren ausschließlich aus dem Ausland; sehr schade und nach unser aller Meinung überteuert, auch wenn der Sommelier mit seinem Fachwissen ein wenig viel „Wind“ um diese gemacht hat. Wir haben in der Pfalz so viele ausgezeichnete Weine und Winzer, da brauche ich keinen Wein aus New Zealand oder oder. Ambiente sehr schön, auch Glück mit dem Wetter gehabt, zu lange zwischen den Gängen und in dieser „Zwischenzeit“ hatten die beiden Herren vom Service leider selten Zeit für uns. Wir hätte ggf. Noch eine/2 Flaschen Wein konsumiert. Resummée ... soweit O. K. aber Flaschenweine nach eigenem Gusto !!

JC
JasonClearwater
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Wir waren seit Jahren das erste Mal wieder in der Alten Pfarrey (erstmalig unter der jetzigen Leitung). Am Lokal selbst hat sich wenig verändert und eine Veränderung wäre vielleicht auch nicht schlecht. Aber man geht ja insbesondere wegen dem kulinarischen Genuss und dieser war 100% gegeben. Der Service war top und jederzeit aufmerksam. Insofern werden wir in diesem Jahr bestimmt ein weiteres Mal vorbeischauen.
Vielen Dank für einen schönen und genussvollen Abend!!

MC
MichaelC
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Toller Service gutes Essen in stilvollem Ambiente. Zwischen den Hängen etwas lang (40-45 Minuten) aber ansonsten völlig ok. Gerne erneut

CM
ChristophM
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zu fünft und hatten einen perfekten Abend. Ambiente, Speisen und Weine waren wirklich excellent.

DG
DieterG
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war - wie immer - alles sehr lecker und auch die korrespondierenden Weine mit den Erläuterungen haben sehr gut gepasst und geschmeckt.

G
Gaby
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das Essen war absolut erinnerungswürdig. Von den nett gestalteten Grüßen aus der Küche bis zum Dessert gab es keinen Missklang sondern nur ausgezeichnet verarbeitete und angerichtete Speisen.

RB
RainerB
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragende Atmosphäre, super Service, die Bedienung war aufmerksam und kompetent. Das Essen war das Highlight. Allen hat es vorzüglich geschmeckt. Wir waren jetzt schon das dritte mal dort und sind immer wieder begeistert.

H
Heideblume
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hätte nicht besser sein können.Wir haben für Morgen gleich noch einmal reservirt

PK
PeterK
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr schönes Ambiente. Das Menue war hervorragend, der Service sehr aufmerksam.

MS
MarkusS
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente auf der Terasse
Super freundliches Personal!
Das Essen ist sehr lecker und es gibt zu jedem Gang den perfekten Wein.
Sehr zu empfehlen!!!

HT
HendrikT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant mit sehr guten Menüs und einem entspannten Ambiente

AI
AlexI
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben auch hier übernachtet top essen und Service Zimmer mit toller Dachterasse. Wir kommen wieder keine Frage.😗🥰😗

PH
PetraH
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein toller Abend ,
Alles hat gepasst, Service sehr aufmerksam 👍🏻
Begleitende Weine nur zu empfehlen, Essen lecker
Wir kommen wieder 😉

A
Andreas
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Silberhochzeit zu zweit. Tolles Essen, spannende Weinbegleitung, nette Gespräche mit dem Sommelier und einfach nur wohlfühlen.

WH
WolfgangH
Heidelberg
3 Bewertungen
Besucht am 2. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles „top“

Melden
OT
OpenTable-Gast
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Erstklassiges Essen in traumhafter Atmosphäre. Herzlichen Dank!

A
Abcdefghijklm
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2020
Gesamt4Essen5Service2Ambiente4

Allerfeinste Küche, abwechslungsreiche Geschmacksnuancen, ideenreiche, diffizile Optik .

FW
FrankW
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Essen war hervorragend. Wir sassen draussen bei angenehmen Wetter

TM
ThomasM
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unaufdringliche Exklusivität, die zwar ihren Preis hat, diesen aber auch vollauf rechtfertigt.

OT
OpenTable-Gast
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 11. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, super persönlicher Service
Auf Wünsche -kein Fisch- wurde sogar bei den Zwischengängen eingegangen.
Sehr zu empfehlen.

r
rolf111
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 10. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles tipptopp vom Service über das Essen und die weinbegleitung

OT
OpenTable-Gast
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Empfehlenswert

A
Angel
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr stilvolles Ambiente, Service ausgezeichnet ohne Aufdringlich zu wirken, das Menü großartig , ungewöhnliche Kreationen
Der Tisch sehr geräumig für 2 Personen und mit genügenden Abstand zum Nachbartisch, wir kommen gerne wieder

S
Sarlat
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Ausgezeichnetes Essen.
Der Service ist ausbaufähig.

G
Gaby
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Wir haben die 2 angebotenen Menüs gewählt ...jeweils 6 Gänge …. dass Menü meines Mannes war ausgezeichnet..... habe es probiert. Mein Menü war leider sehr enttäuschend ..die Jakobsmuscheln zu durchgebraten... der Heilbutt fade absolut kein Geschmack.....aber dann kam dass schlimmste Gericht Hirschkalb ( ich esse unheimlich gerne Wild) das Fleisch von der Konsistenz zu weich und schwammig...und der Geschmack schrecklich nach Leber (ich ekle mich vor Leber) ich nehme an dass Fleisch war übersäuert (Azidose)….. die Beilagen und auch das Fleisch überzuckert, habe nur probiert konnte dass wirklich nicht essen...ging zurück... habe dass dem Kellner auch mitgeteilt ..warum.... keinerlei Reaktion... wurde nicht darauf eingegangen. Die nachfolgenden Gänge könnte ich nicht mehr geniessen, hatte den fürchterlichen Geschmack von Leber und Überzuckerung in Mund. Wir waren sehr enttäuscht über die Missachtung meiner Reklamation...… selbstverständlich mussten wir den Gesamtpreis bezahlen..... Ich glaube nicht dass wir wieder in diesem Lokal buchen werden

t
tina13
Heidelberg
3 Bewertungen
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

alles war wieder vorzüglich, danke für den lieben Gruß beim Dessert zu unserem Jubiläum, wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch...hier findet man Hochgenuss in toller Atmosphäre

AF
AlwinF
1 Bewertung
Besucht am 7. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Der Empfang war nüchtern und kühl. Leider waren wir an diesem Abend die einzigsten Gäste. Die Speisekarte hatte 2 Menüs. Die Bereitschaft teile aus dem einen Menü mit dem anderen zu tauschen war nicht sehr ausgeprägt (Schade). Ein 3 Gänge Menü ist nicht möglich. Allerdings das Essen und die Weinbegleitung waren sehr sehr gut.

BH
BrittaH
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser erster Besuch war ein Volltreffer - sehr lecker Essen - sehr netter Service.

FAQ

Restaurant Alte Pfarrey wird von 156 OpenTable‑Gästen mit 4.8 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.