Restaurant Alte Rader Schule

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
115 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Gut für Geburtstage
Authentisch
Gut für Jahrestage
Die Alte Rader Schule ist ein kulinarisches Naherholungsgebiet in Tangstedt unweit der Hamburger Stadtgrenze. Bei uns verweilen Sie in einem gemütlichen Gasthaus inmitten des Rader Waldes mit idyllischer Sommerterrasse, geselligem Biergarten und Kinderspielplatz für Erholungssuchende, Familien und Ausflugstouristen. Wir verwöhnen Sie mit hausgemachten, regionalen Gerichten, die stets zur Saison passen und begeistern Sie mit einem bunten Kulturprogramm. Genießen Sie unsere Events wie Klassenzimmer-Konzerte, Dinner-Abende, Family&Friends-Brunch, Kabarett oder entdecken Sie uns als ihren Gastgeber für Ihre Feierlichkeit. Ob rustikal an Holztischen oder fein mit weißem Tischtuch, gemütlich am Kamin oder fröhlich auf einer unserer Terrassen, die kleine Familienfeier, ein Betriebsausflug oder die große Hochzeitsgesellschaft, Menü, Buffet oder BBQ - gerne richten wir Ihre Veranstaltung für Sie aus. Immer hereinspaziert…
Was 115 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.5
Service
4.6
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
JD
JD2020
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Das Ambiente und die Umgebung sind super. Das Essen ist lecker. Nur die Wartezeit war mit 50 Minuten zu lange. Vielleicht der Situation geschuldet (Corona).
Würde es trotzdem empfehlen.

MM
MMAD
Raum Hamburg
8 Bewertungen
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Geburtstag Papa/Schwiegervater

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist immer wieder schön, hier gemütlich zu sitzen, einen tollen Service und das leckere Essen zu genießen. Folke und ihr Team schaffen ein schönes Ambiente, in dem man sich einfach wohlfühlt. Ein Ort zum Genießen und Entspannen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
3 Bewertungen
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wie immer ein wunderbares Ambiente trotz Corona Maßnahmen. Einer der schönsten Plätze im Freien und gute Küche

DS
DieterS
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Die Möbel im Außenbereich entsprechen nicht dem gehobenen Standard.

SS
SonjaS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat uns sehr gut dort gefallen, das Essen war sehr gut und hübsch angerichtet. Freundliche Bedienung.

K
Katrin
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Super Essen, alles frisch zubereitet.
Portionen könnten etwas größer sein.
Sehr nette, aufmerksame Bedienung bei schönem Ambiente.
Immer wieder gern

MK
MichaelK
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr begeistert vom tollen Essen und dem super Service und kommen gerne wieder

Liebe Grüße Michael Kühn

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein gelungener Abend.

AL
AnnieL
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein gelungener Abend mit vorzüglichem Essen in urigem Ambiente. Sehr zu empfehlen.

S
Sandra
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen, freundlicher und aufmerksamer Service. Rundum gut!
Evtl für empfindliche Ohren etwas laut.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr netter Kellnrr, ausgezeichnetes Essen, immer wieder geru

SS
StefanieS
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns wie immer sehr wohl gefühlt!
Freundliche Bedienung und ein gemütliches Ambiente lädt zum längeren Verweilen ein!

FS
FrankS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Klasse, jederzeit gerne wieder. War lecker und der Service ebenfalls sehr gut

c
chris52jar
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Speisekarte hat es einem nicht leicht gemacht sich zu entscheiden. Es klang alles sehr lecker und war in der Zusammenstellung sehr einfallsreich. Was wir dann bestellten war wirklich oberlecker. Das Personal war freundlich und schnell. Die Atmosphäre war familiär.

1
1234
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

ich hatte nachträglich auf AB den Tisch in der "Schulstube" bestellt, was aber
nicht berücksichtigt wurde. Schade,

OT
OpenTable-Gast
Jackson Hole
2 Bewertungen
Besucht am 2. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Das Ambiente/Essen war hervorragend. Macht Spass hier einzukehren. Da am Sonntag alles besetzt war, war der Geräuschpegel teilweise sehr hoch.

B
Butterblume
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nicht zum ersten Mal waren wir Ihre Gäste. Es war ein sehr schöner Abend am Kamin bei leichtem exellentem Essen und gutem Wein. Wir kommen wieder mit anderen Freunden.

SS
SylviaS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Umfangreiche Karte - sowohl was Hauptgerichte als auch Nachspeisen betrifft. Alles sehr lecker. Super aufmerksamer Service!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gemütliche Ambiente. Superfreundlicher Service mit guter Beratung.
Essen 1a. Einfach lecker und gut!

M
Mary
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schönes Ambiente, gemütlich ländlich eingerichtet mit Kamin. Wir waren an einem Samstag im Januar dort und konnten den Aussenbereich nur anschauen, wir kommen auf jeden Fall spätestens im Frühjahr wieder. Wir sind eine Stunde gefahren um zur Rader Schule zu kommen, der Weg hat sich gelohnt. Das Essen war einsame Spitze.

B
Beaver
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Schönes Ausflugsrestaurant. Der Grünkohl war super Und ebenso die „Beilagen“!

F
Fidi
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr aufmerksame Gastgeber, leckeres Essen und eine tolle Atmosphäre!

V
Vipsen
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Das Team der Rader Schule hat uns wie jedes Mal ganz hervorragend umsorgt! Wir haben sehr lecker gespiesen und wir kommen immer wieder sehr gern hierher! das Ambiente sagt uns sehr zu, es fühlt sich ein bissl wie zuhause an. Vielen Dank dafür. Wir empfehlen die Rader Schule oft und gern! Uns wurden auch die Blechkuchen empfohlen, die haben wir dort noch nicht genossen, weil wir immer schon so satt waren! Das bleibt uns für den nächsten Besuch!

TW
ThomasW
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Restaurant, welches ich immer wieder besuchen werde. Habe mich rundum wohl gefühlt. Das Essen war ein Genuss.

RK
RalfK
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es gibt kaum noch so gute Restaurants, in denen einfach alles stimmt.

C
Chris
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen ist exzellent und frisch, der Service super nett und professionell, das Ambiente sehr gemütlich. Der Kamin brannte mit echtem Holz. Die Heizung war ausgefallen und jeder bekam ein köstliches Süppchen vom Haus spendiert, damit uns beim Warten auf das Hauptgericht nicht kalt wurde.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr netter Service und idyllisches Ambiente

S
Stefan
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Team, tolles Essen, immer wieder gerne. Von gut und günstig bis exquisite alles vorhanden

M
Matthias
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ganz tolles Ambiente, sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, sehr netter Service, unkompliziert und persönlich und wirklich leckeres Essen. Sehr gerne wieder!

LM
LeaMarie
Raum Hamburg
11 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Auch der weiteste Weg lohnt sich: die Speisekarte ist innovativ und lustig mit norddeutschen Charme und das Essen ausgezeichnet. Das Dreieck vom Wild war klasse!

AK
AchimK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum zweiten Mal in der Alten Rader Schule, dieses Mal aus Anlass eines Geburtstages. Das Essen war wie beim ersten Mal hervorragend. Wir hatten dieses Mal ein Drei-Gänge-Menü und allein schon die Vorspeisenplatte war grandios. Hätte man sie doppelt bestellt, wäre es als vorzügliches Essen ausreichend gewesen. Aber auch Hauptgang und Nachspeise waren äußerst delikat. Das Servicepersonal war zuvorkommend, höflich, freundlich und kompetent, die Weinempfehlung der Chefin ein Volltreffer. Die Location selbst ist urig und heimelig - wir fühlen uns dort sehr wohl und haben den Weg von Wandsbek raus nach Tangstedt gern in Kauf genommen. Wir können die Alte Rader Schule nur wärmstens empfehlen.

Während unseres Geburtstagsessens am 05.12. fand in den Pausen zwischen den Gängen ein Showprogramm mit Elvis the Shelvis statt. Deshalb war der Geräuschpegel etwas höher ... und die Stimmung der Gäste gut, es wurde sogar getanzt. Was will man mehr ...?!

Achim K. aus Wandsbek

S
Sunny
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Uns hat das Ambiente des Restaurants sehr gut gefallen. Das Essen war außergewöhnlich gut und wir hatten einen tollen Abend.
Unser Tisch war nur leider sehr eng an der Wand und irgendwie zwischen 2 andere Tische gequetscht. Ich hatte jemanden eng im Rücken und konnte meinen Stuhl nicht verrücken. Als wir ankamen war das auch der letzte freie Tisch. Später wurde was frei, aber da hatten wir uns schon damit arrangiert und sind sitzen geblieben. Das nächste Mal würde ich um einen Tisch am Fenster oder im Raum mit der Bar bitten.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 30. November 2019
Gesamt2Essen3Service2Ambiente1

Tische stehen zu eng. Service ist überfordert.

L
Livi69
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dieses Restaurant ist sehr zu empfehlen. Angefangen vom Empfang und der Service bishin zu Essen. Als war hervoragend, wir kommen gerne wieder!

A
Ahrendt
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wurden nett empfangen, Essen sehr lecker, Service gut.

D
Djavid
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wollten unseren Hochzeitstag romantisch bei Kerzenlicht mit guten Essen genießen.
Es wurde genau so ausgerichtet, einfach perfekt.
Sehr leckere Speisen- Auswahl und Ambiente.
Der Kamin, die Dekoration und freundliche Bedienung wurden von den Kochkünsten übertroffen.
Wir Weden Wiederholungstäter 👌🏽🌹🌈🍀💖.

J
Jens
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wieder ein sehr Kulinarisches Geschmackserlebnis, wir waren das 3.Mal dieses Jahr in der Rader Schule weiter so!

AS
ASperling
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Hallo,
Ich hatte bei der Reservierung um einen ruhigen Tisch gebeten. Leider saßen wir direkt neben dem Tresen, und Waschbecken. Das war schade. Sonst Essen und Service top!

G
Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette Bedienung und leckeres Essen in netter Athmosphäre

FAQ

Restaurant Alte Rader Schule bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 040 6071168

Restaurant Alte Rader Schule wird von 115 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.