Restaurant Alter Hof

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
55 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Vor/nach dem Theater
Geschäftsessen
Besondere Anlässe

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

Unkompliziert, echt und köstlich erleben Sie bei uns im Alten Hof fränkische Schmankerl und Weine – und das im Herzen Münchens. Begeben Sie sich mit uns auf die Reise zu diesem Hochgenuss und zu einer Symbiose aus fränkischer Gastfreundschaft und bayerischem Hauptstadtflair in geschichtsträchtiger Umgebung.
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Deutsch
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag - Samstag: 11:30 Uhr - 23:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
089 24243733
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
Google Maps öffnen
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Parken innerhalb des Burghofes ist verboten. (Fußgängerzone)
Parkhaus Operngarage Max-Joseph-Platz 3 80539 München 3 Minuten Fußweg zum Alten Hof
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Haltestelle für S-Bahn, U-Bahn, Bus: Marienplatz
Weitere Details
Bankett, Bar mit Speisen, Bar/Lounge, Bier, Essen im Freien, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Wein
Was 55 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.2basierend auf allen Ratings
4.2
Essen
4.2
Service
4.1
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
88 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2018
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 1

Bei der Ankunft in einem sehr schlecht besuchten Restaurant (es war 1 2er Tisch belegt), wurde uns vom Empfang mitgeteilt, dass wir keine Reservation hätten. Mit der OpenTable Anfrage bestätigt es sich nun aber, dass wir ja offensichtlich doch eine Reservaton hatten.
Anstelle sich für die nicht notierte Reservation zu entschuldigen und uns einen Tisch zuzuweisen, wurden wir nur doof angeschaut worauf wir das nicht volle Restaurant wieder verlassen haben.

Vermutlich war es zu unseren Gunsten, dass wir nicht in diesem Restaurant essen konnten und somit womöglich einer Lebensmittelvergiftung oder ähnlichem von der Schippe gesprungen sind.

Selbst im Nachhinein ist es sehr irritierend, dass das Personal nicht einen Tisch zuweist, obwohl das gesamte Restaurant gähnend leer war.

Aufgrund dieser Erfahrung werden wir weder zurück kehren noch dieses Restaurant jemals empfehlen.

SO
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Ein angenehmes Abendessen mit eine ordentlichen Weinkarte. Service sehr gut und aufmeksam. Werden immer wieder dort hin gehen.

CS
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir gehen immer wieder gern in den Alten Hof. Der Wein ist vorzüglich, das Essen auch, der Service ist freundlich, das Ambiente einfach einmalig.

OT
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 30. Dezember 2017
Gesamt 3Essen 5Service 4Ambiente 4

Das Essen war sehr gut, Portionen allerdings etwas knapp. Bedienung aufmerksam, fast etwas zu sehr.

OT
Toronto
55 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Food was excellent.

Melden
OT
Salt Lake City
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir sind durch zu Fall auf das Restaurant gestossen und sind total begeistert . Super Service, lecker Essen, tolles Ambiente, war ein richtig schöner Abend, sehr weiter zu empfehlen!

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2017
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Trotzt bestätigter Reservierung, OpenTable, war keine Reservierung im Restaurant bekannt!!

C
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten einen sehr gemütlichen Abend in einer seitlichen Nische. Dort wurden wir sehr bedient und beraten. Der Aperitv und der Wein waren sehr lecker und passten hervorragend zum Fisch und Fasan. Nachspeise und Edelbrände haben den Abend schön abgerundet. Wir kommen gerne wieder.

J
München
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr, sehr freundliches Personal und leckeres Essen. Man sitzt gemütlich, vor allem wenn man einen Platz in einer der tollen Nischen bekommt. Für die direkte Innenstadtlage, den tollen Service und die guten Zutaten ist das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich fair. Wir kommen mittlerweile häufig und gerne und sind noch nie enttäuscht worden. Auch die dem Restaurant angeschlossene Weinbar ist aufgrund der umfangreichen Karte und dem tollem Gastgeber sehr zu empfehlen.

P
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Zum Geburtstag meiner Freundin habe ich sie hierhin zum Essen eingeladen. Die Gerichte waren top, die Bedienung super. Auch der Chef war sehr nett. Er hat mit uns sogar angestoßen, das Getränk ging aufs Haus. Ein sehr gelungener und vor allem auch schöner Abend! Vielen Dank und bis bald!

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war ein schöner Abend. Mit unserer Bestellung ist etwas schief gelaufen, so dass es etwas länger gedauert hat, was uns aber auch nicht weiter störte. Der Restaurantleiter hat uns darauf hin ein üppiges Dessert auf Kosten des Hauses gebracht und sich ganz nett entschuldigt. Auch ohne diese Geste war es sehr nett, leckeres Essen, angenehmer Service. Wir können den Alten Hof uneingeschränkt weiter empfehlen.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Februar 2017
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Hauptgericht (Wiener Schnitzel vom Kalb) mit sehr überschaubarer Beilage fand ich persönlich für etwas überteuert (21,50€) , ansonsten wurden die übrigen Hauptspeisen (Bratwurstschnecke auf Kraut/ fränkisches Schäufele ) gelobt.
Vorspeisensalate fielen dagegen sehr üppig aus! Was übrig bleibt wird eingepackt und kann mitgenommen werden.

Da Hauptgewichtung bei den Getränken eher auf dem Wein liegt, werden nur kleine 0,3l Biere ausgeschenkt.

S
München
1 Bewertung
Besucht am 20. Januar 2017
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Ein außerordentlich freundlicher und aufmerksamer Service. Das Essen und der Wein war vorzüglich.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gute, gehobene und dennoch bodenständige Küche, freundliches Personal, toller Service!

T
München
6 Bewertungen
Besucht am 10. Dezember 2016
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Excellent dinner and lovely atmosphere due to Xmas and the decorations

Melden
OT
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 1. Dezember 2016
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 3

Bei den Preisen hätte ich bei traditioneller, regionaler Küche schon größere Portionen erwartet. Ein Portion Spätzle als Hauptgang, die bequem auf einen Handteller passt ist schon recht bescheiden. Die Qualität der Speisen ließ nichts zu wünschen übrig und der Service war durchaus gut, nur etwas "selten". Vielleicht lag es an der Uhrzeit, wir hatten für 20.15 reserviert und gegen 21.15 das Essen serviert bekommen.

AR
London
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2016
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Food was lovely and ambience perfecf

Melden
MM
München
1 Bewertung
Besucht am 4. November 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich bedanke mich für den tollen Aufenthalt! Das Essen war mehr als zufriedenstellend, der Service sehr persönlich und aufmerksam. Die Weinkönigin unseren Weins saß sogar nebenan am Tisch und kam kurz vorbei! Alles in allem eine ausgezeichnete Adresse mit zentraler Lage und einem super Preis-Leistungs-Verhältnis! Das Gebäude ist geschichtlich und von besonderem Flair! Erste Klasse!

L
München
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2016
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Unfassbar freundlicher Service! Da können sich einige Restaurants eine "Scheibe" abschneiden.

MS
München
6 Bewertungen
Besucht am 15. Oktober 2016
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 3

Eine gehobene fränkische Weinstube mit passendem Essen - das ist wohl der Anspruch des "Alten Hofs". Es scheitert leider ein wenig am Geschmack der Standardgerichte, dafür sind dann saisonale Gerichte von der Wochenkarte wieder sehr gut gelungen.
Ein weiterer Faktor ist, dass die Küche sich anscheinend teilweise übernimmt und dann lange Wartezeiten auftreten, für die sich der Service dann mehrfach entschuldigen muss und Kompensationen anbietet.
Insgesamt nicht schlecht, aber mir persönlich etwas zu hektisch, zu laut und unstetig in der Qualität. Gute und auch außergewöhnliche Weine.

FK
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 23. September 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr nettes Ambiente, ausgezeichnete fränkische Küche & Weine, super zuvorkommender und freundlicher Service & gutes Preis-Leistungsverhältnis für die zentrale Lage. Ich komme gerne wieder!!

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gutes Essen und hervorragender Service. Kurzfristige Buchung meinerseits trotzdem guter Platz und freundlicher Service

OT
Schweiz
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

wir wurden sehr nett empfangen,alle 8 Personen bekamen ihr Essen nach kurzer Zeit.
Die Bedienung war aufmerksam, aber nicht aufdringlich.
Es stimmte einfach alles, und man kann das Lokal weiter empfehlen.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 15. April 2016
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 2

Wir haben das Lokal aufgrund der guten Bewertung gewählt. Obwohl wir (6 Personen) ca. 4 Wochen vor Termin gebucht haben, wurden wir an einen 4er Tisch gepfercht. Ich habe mich für die überbackene Spargel als Vorspeise entschieden, die war ok. Das folgende Wienerschnitzel bestand aus 2 kleinen, fasrigen Schnitzel. Die Bedienung war korrekt - mehr nicht.
Leider nein, wir werden das nächstes Mal in einem anderen Lokal speisen.

R
Raum New York
19 Bewertungen
Besucht am 2. Januar 2016
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Sehr gute Küche, aufmerksames Personal, schönes Ambiente, gute Lage, wir waren rundum zufrieden und kommen gerne wieder.

WI
München
4 Bewertungen
Besucht am 17. Oktober 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schönes Lokal, sehr gute Küche, sehr freundlicher und aufmerksamer Service!
Wir waren zu Dritt und sehr zufrieden!
Ein herzlicher Dank auch an den Geschäftsführer für das gesungene Geburtstagsständchen!

G
Kent
4 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2015
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

The food was good and the staff were very pleasant.

Melden
d
München
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2015
Gesamt 4Essen 2Service 5Ambiente 4

Die Kellnerin war einfach nur Spitze, auch bei hoher Arbeitsbelastung war Sie stets freundlich und sehr sehr zuvorkommend!!! Der Service war wirklich ausgezeichnet und ein solcher Service bin ich mir wirklich nur von $$$ Restaurants gewohnt.

Betreffend Essen, es war ok, aber nichts besonderes. Die Ente war zäh und trocken (mein gegenüber hatte leider das gleiche Problem beim schwein, rosagebraten ist anders) !

Location überzeugt, nur das WC ist sehr traurig und geschmackslos.

Ansonsten für einen Wein, gerne wieder!

p
München
3 Bewertungen
Besucht am 29. August 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Schon der Empfang an der kleinen Bar war gut. Wir waren 11 Personen und der Ober servierte uns 11 Prosecco zum Preis von 9. Der Tisch für unsere Gruppe war schön eingedeckt und das Essen und die Getränke waren ganz hervorragend. Der Kellner war sehr freundlich ohne aufdringlich zu wirken. Wir waren rundum zufrieden.

K
München
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2015
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 4

Wir haben das Restaurant zu dritt besucht und verschiedene Gerichte bestellt:
die Vorspeise (Abgeflämmter Ziegenkäse) - excellent
der Fisch (Zanderfilet auf der Haut gebraten) - excellent
das Schnitzel (Wiener Schnitzel vom Kalb) - sehr gut
die Gnocchi (mit Salbei-Buttersauce) - das geht besser (auch optisch).
Insgesamt: daher nur drei Sterne für das Essen.

Der Wein (Rotling Weingut Braun + Cuvee Weiss Weingut am Stein): sehr gut!

e
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2015
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 4

wir waren jetzt das drittemal bei Ihnen und es hat uns gut gefallen.Das einzig Negative war eine juinge schlanke Kellnerin,die erstens maulfaul war,weil sie auf unsere Bestellung nicht reagierte ,weder mit ja oder nein oder gerne,sondern ein wenig später den Kaffee wortlos hinstellte.Es waren am Samstag abend 2 Damen zur Bedienung da,>Eine war hervorragend,nur die zweite(sehr Schlanke)muß wohl noch lernen,mit Gästen umzugehen.Aber wir lassen uns nicht entmutigen,bei unserem nächsten Münchentrip kommen wir bestimmt wieder uind essen Scheufele.

e
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2015
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 3

Das Essen war nicht besonders anspruchsvoll, eher Durchschnitt. Die Bedienung freundlich aber hilflos bei Fragen. Nachdem die Geschäftsleitung nicht in der Lage war, als Entschuldigung für den misslungenen Cäsarsalat einen Espresso "aufs Haus" zu spendieren, hat ihn die Bedienung aus eigener Tasche bezahlt (was ich gar nicht wollte). Das wir oberpeinlich. Aber dafür wurde letztendlich ich als Gast geopfert. Man wird mich dort nicht mehr bedienen zu brauchen.
Keine Möglichkeit, die Hände nach der Toilette zu trocknen. Keine Papierhandtücher, kein Lufttrockner. Hilfsweise Toilettenpapier benutzt. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren. (Aber vielleicht war das nur temporär).
Schade. Die Lokalität ist sehr schön - aber das allein reicht nicht, damit ich ein zweites Mal dort verweilen werde.

K
Raum Hamburg
20 Bewertungen
Besucht am 23. Mai 2015
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 5

Der Alte Hof ist immer wieder einen Besuch wert! Gute, kreative Küche und doch bodenständig. Tolle fränkische Weine und gute Beratung. Zudem sehr schönes Ambiente, drinnen wie draußen.
Einziger Nachteil: es gibt keinen Winzersekt, nur Prosecco. Schade, wo es in Franken so viele großartige Winzersekte gibt, die mit Champagner mithalten können.

W
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Mai 2015
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Nettes ruhiges Ambiente mit freundlichem Service, leider war unser Ober etwas vergesslich ( 2x die Weinbestellung vergessen). Unser Essen war durchwegs zufriedenstellend. Zum Schäufele gabs leider Knödel aus Fertigteig und der Kartoffelsalat zum Wiener Schnitzel macht auch den Eindruck als wäre er nicht selbstgemacht. Schade, denn für diese Preisklasse dürfte man bessere Qualität erwarten.

F
München
4 Bewertungen
Besucht am 25. April 2015
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

The food was as usual brilliant.
This time fabulous aspargus with yummy hollandaise.

As we had tickets for a ballett performance we informed the service on our time limitation and that we would need to leave by 7:00pm. The food was delivered 5 minutes before our leave time.

DE
München
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2015
Gesamt 1Essen 1Service 2Ambiente 1

"Fränkische Spezialitäten" ohne typische fränkische Küche. Zu fettes Fränkisches Schäufele ohne schmackhafte Dunkelbierjus, mit Industriekartoffelknödel und Miniportion Krautsalat. Gebackenes Karpfenfilet ohne fränkische Art, fast Food- ähnlich gebacken ohne Geschmack. Der Koch sollte einmal in einer fränkischen Küche hospitieren. Tischwein Silvaner o.k.! Preisniveau insgesamt völlig überzogen bei dieser miesen Qualität. Gäste nur Touristen, Einheimische lassen sich da nicht blicken. Das wunderbare Gewölbe durch hässliche Verschläge mit Bänken (Eisenbahn ähnlich) verschandelt.
Insgesamt leider ein Abend ohne Gastlichkeit voller Enttäuschung- nie wieder "Alter Hof"!

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2015
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Sehr netter Service, gutes deftiges Essen.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Extrem aufmerksames Personal (ein Geschenk von Freunden stand auf dem Tisch und man wurde gefragt, ob es etwas zu feiern geben würde), trotz der Aufmerksamkeit keine Penetranz bzw. aufgesetzte Freundlichkeit!
Immer wieder gerne wieder

h
München
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2015
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Bei der Essklasse waren Essen und Wein gut, zu der Nachspeise hätte ein Süßwein besser gepasst. Der Service war sehr gut. Bei der Tischreservierung gab es einkleines Problem, es war nur für 3 Personen gedeckt. Insgesamt waren wir gut versorgt und werden wieder in dieses Lokal gehen.

F
München
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2015
Gesamt 1Essen 1Service 4Ambiente 3

Wir wollten den neuen "Alten Hof" testen. Früher waren wir oft im Vorgänger "Vinorant". Trotz der schönen Räumlichkeiten, die karger in der Ausstattung geworden sind, waren wir enttäuscht. Alles ist enger geworden, die Tische sind kleiner, nicht mehr so großzügig. Die Raumwirkung verliert durch die vielen Raumteiler. Die Bedienung war sehr freundlich, aber das Schäufele war leider zäh und trocken (Hat wohl schon länger auf einen Abnehmer gewartet) und zwei Minikartoffelklöschen, die an Pfannipäckchenknödel erinnert haben.. Und das in einer fränkischen Location in München. Man sollte den Koch mal nach Nürnberg schicken oder in den Klosterwirt am Frauenplatz. Die Weine waren hingegen wieder sehr gut, aber die kommen ja auch aus Franken. Das Beilagenbrot auf dem Zinnteller frisch und gut, aber das Abdecktuch etwas schmutzig.
Insgesamt passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

1
2