Restaurant am Chinesischen Turm

4.1
43 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Bayrisch

Top-Etiketten:

Sonntagsessen
Besondere Anlässe
Essen im Außenbereich
Genießen Sie die elegante Wohlfühl-Atmosphäre in unseren Räumen im Restaurant am Chinesischen Turm - mitten im grünen Herzen von München, mitten im Englischen Garten.


Direkt gegenüber einem Wahrzeichen der Stadt, dem Chinesischen Turm, finden Sie bayerisch-internationale Küche, stilvolle Räume und einen hervorragenden Service.
Was 43 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1basierend auf allen Ratings
4.1
Essen
4.2
Service
4.3
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
87 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
P
Petra
London
2 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gern, schönes Ambiente, leckeres Essen und freundliche Bedienung

Restaurant am Chinesischen Turm
Geantwortet: 6. Januar 2020

Herzlichen Dank für die Empfehlung. Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns im Restaurant am Chinesischen Turm begrüßen zu dürfen.

Melden
NR
NicolaR
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Ein zauberhaftes Ambiente, was jetzt durch den Weihnachtsmarkt bestimmt noch romantischer wird.
Köstliches Essen, Fleisch sehr gut, Vegan aber auch! Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend!
Wir haben uns rundum wohl gefühlt

Restaurant am Chinesischen Turm
Geantwortet: 25. November 2019

Herzlichen Dank für die tolle Empfehlung. Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns im Restaurant am Chinesischen Turm begrüßen zu dürfen.

Melden
M
Morgenrot
München
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das schöne Ambiente macht eine angenehme Atmosphäre, wo man sich wohlfühlt. Und das Personal ist kompetent und sehr zuvorkommend.

Restaurant am Chinesischen Turm
Geantwortet: 10. Oktober 2019

Herzlichen Dank für die schöne Empfehlung. Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns im Restaurant am Chinesischen Turm begrüßen zu dürfen.

Melden
b
berndj
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Personal ist in jedem Restaurant die Visitenkarte des Hauses. Ich war angenehm überrascht, wie freundlich ich empfangen und bedient wurde, ohne aufdringlich oder servil zu sein.
Ich habe gut und schmackhaft gegessen. Unterstützt hat nicht nur das angenehme Ambiente,
die Musikkapelle auf dem Turm selbst. Die Musik war nicht nur Lokalkolorit, auch die Jugend
wurde vom Rhythmus mitgerissen.
Ich werde nicht nur wieder zum essen kommen, nun weiß jetzt auch, wo meine nächste Feier
stattfinden wird.

Restaurant am Chinesischen Turm
Geantwortet: 29. Juli 2019

Herzlichen Dank für die schöne Empfehlung. Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns im Restaurant am Chinesischen Turm begrüßen zu dürfen.

Melden
F
Fireboy
Toronto
3 Bewertungen
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Restaurant was pretty quiet by the time I arrived since it was close to closing time. The food was decent, prices were fair, and portions were good. The restaurant itself is very quaint and very pleasant to dine in.

Restaurant am Chinesischen Turm
Geantwortet: 29. Juli 2019

Thank you for the recommendation. We hope to see you soon again at Chinesischer Turm restaurant & beer garden!

Melden
L
Lotta
München
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Angenehme, stilvolle Atmosphare; freundliche Bedienung; eher einfache, aber sehr schmackhafte Geichte.

L
vipLouise
Neuengland
31 Bewertungen
Besucht am 9. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wonderful setting and delightful staff. Excellent food at a reasonable price.

Melden
AH
AH65
München
2 Bewertungen
Besucht am 17. Oktober 2018
Gesamt3Essen5Service3Ambiente5

Ein exklusiver Ort mit leider überraschend kleiner Auswahl an dementsprechendem Essen. Teilweise finde ich die Speisen-Auswahl dem gehobenem Ambiente nicht gerecht: die Curry-Wurst diejenigen Leute, die eine dem Ambiente entsprechenden Speisenauswahl möchten, müssen da jedoch mit wenigen Speisen vorlieb nehmen.
Die gewählten Speisen sind jedoch von guter Qualität gewesen und absolut schmackhaft angerichtet worden. Da gibt es höchstes Lob.
Wenn man im Vorfeld einen Tisch um 11.30 bestellt, dann aber vor Ort mitgeteilt bekommt, dass die Küche erst um 12.00 öffnet und man somit erst einmal eine halbe Stunde warten muss, ist das wiederum etwas befremdlich. Die Bedienung war freundlich, wenn auch etwas langsam, was allerdings egal war. Das Lokal war nämlich fast leer.
Eine außerordentlich gut bestückte Nachspeisenkarte muss man noch erwähnen. Die probierten Varianten waren, wie das Essen vorab, ausgesprochen gut.
Noch etwas leicht Unangenehmes: da der Tisch über openTable bestellt wurde, kam in Nachhinein eine Rüge, dass wir die Tischreservierung nicht wahrgenommen hätten.
Das ist vielleicht kein Beinbruch, aber lästig und bei einem so renomiertem Lokal ebenfalls ein Minuspunkt.
Fazit:
Nur wenig Auswahl an Haupt-Speisen, die man nicht an jeder Ecke bekommt, dafür jedoch exzellente Qualität. Ein Hit ist die Nachspeisenauswahl.
Die Organisation ist stark verbesserungswürdig.

J
Juergen37
München
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Unsere Freunde und wir waren von den Raümlichkeiten und Einrichtung sehr angetan.

Das Preis-Leistungsverhältnis der Tageskarte war gut.

L
Loewenpotzblitz
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Modernisierte und Tradition. Zwanglos und stilvoll. Unaufdringlicher freundlicher Service.
Klassische Gerichte in leichter Form auf hohem Qualitätsniveau.
Preise angemessen.

IJ
IJausMUC
München
9 Bewertungen
Besucht am 4. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles perfekt. Menü, Platz, Personal. Gerne wieder!

HD
HubertDietrich
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Aus Anlass eines Geburtstages eine Familienmitgliedes, haben wir erstmals das Restaurant am Chinesischen Turm gewählt. Wir haben uns wohlgefühlt. Alle wichtigen Punkte wurden sehr gut erfüllt. Das traumhafte Wetter (Essen im Außenbereich) hat natürlich auch seinen Beitrag geleistet.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 15. April 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Ich liebe das anmiete des Chinaturmes.
Bei dem Restaurant sitzt man erhört und hat von der Terrasse ein fantastischen Blick auf den Trubel.

w
wschufroh
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Dezember 2017
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

siehe oben. das Ambiente war sehr angenehm und auch nicht overcrowded

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant war der richtige Rahmen, um beim Treffen mit unseren erwachsenen Kindern an einem schönem Ort gut zu essen.

F
Federico
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr freundliche Bedienung, Auswahl auf Speisenkarte etwas spärlich, Essen gut bis sehr gut, Preise ok

E
Elisabeth
München
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

wir wurden sehr zuvorkommend bedient, die Gerichte waren gut und schön angerichtet, auch die Auswahl an Desserts war gut. Besonders das Rosenwassereis schmeckte vorzüglich. Jederzeit wieder.

A
Angelika
München
3 Bewertungen
Besucht am 28. April 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gemütliche Atmosphäre in einem sehr schönen Gastraum. Freundliche Bedienungen, die einem jeden Wunsch von den Lippen ablesen.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Februar 2017
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Waren schon öfter dort. Leider ist nun ab 18 Uhr geschlossen. Früher waren wir meist Abends.

G
Genussbaer71
München
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Mittags-Menü war sehr lecker und das Personal sehr aufmerksam. Gehobenes Ambiente und sehr empfehlenswert.

F
Feinesser
München
5 Bewertungen
Besucht am 24. September 2016
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Kurz und knackig-es war schlecht.
Angefangen vom ersten Eindruck beim Anmelden - wir hätten eine Tischreservierung - wurde erst mal ganz erstaunt geschaut.
Keiner fühlte sich so richtig zuständig. Nach ca. 5Min einigte man sich dann darauf uns bei dem sonnigen Wetter doch lieber einen Tisch draußen anzubieten. Der Kellner tauchte dann nach sagenhaft schnellen 10 !! Minuten auf um uns die Speisekarte zu reichen. Das Essen ist mittelmäßig und erinnert an die Qualität im Speisewagen. Kartoffelbrei aus der Tüte, bei dem versucht wird mit Kräutern irgendwie den Eindruck zu erwecken es sei hier alles "selbstgemacht". Zwischendrin dürfen wir daran teilhaben wie die Kellnerin den Hundewasserpott mal eben zwischen die Gäste kippt. Mit Absicht! Ist ja nur Wasser-allerdings mit Brotkrumen-sehr appetitlich. Nachlässiger Service-man konnte wählen zwischen Brüllen oder wildem gestikulieren um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das nächste Mal ist es wieder der Biergarten! Dieser macht alles richtig was das Restaurant falsch macht. 2 Punkte - aber lediglich aufgrund der Lokation!

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

In wunderschöner Umgebung lässt es sich hier sehr gut speisen. Die Bedienung ist freundlich und kompetent, die Gäste haben den Aufenthalt sehr genossen.

P
Phlyx26
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2015
Gesamt3Essen2Service2Ambiente4

Ich war nun schon sehr oft in diesem Restaurant. Es gehörte immer zu meinen Stammlokalen am ersten Tag jeder Münchenreise. Dieses Mal war ich allerdings sehr enttäuscht. Die Bedienungen waren nicht sehr besorgt um einen, hatten aber genug Zeit herumstehen und die Luft mit Blicken zu durchlöchern. Zudem kam jedes Mal ein anderer Kellner, sodass am Ende an meinem und auch den Nachbartischen ein ziemliches Durcheinander mit den Rechnungen herrschte. Es fehlten Dinge und/oder waren zu viel oder falsch abgerechnet. Das Essen würde leider auf sehr kalten Tellern serviert, sodass er sehr schnell erkaltete. Sehr schade, dass es so nachgelassen hat.

J
Joannec
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

A very nice atmosphere, short but well prepared menu, and wonderful staff.

Melden
B
Bayern
München
2 Bewertungen
Besucht am 24. Dezember 2015
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Für den hl. Abend zu wenig Personal; der Service war nichts besonderes. Wie kann es sein, dass an so einem 'Tag die Brezen ausgehen (12.30 Uhr)?

Zeitweise war vom Ober gar nix mehr zu sehen.

Für ein Lokal mit Ihren Ansprüchen etwas zu wenig !!!!

D
vipDaduska
München
26 Bewertungen
Besucht am 13. Dezember 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hier stimmt einfach alles - Qualität des Essens, Auswahl an Getränken, nettes Ambiente. Besonders hervorheben muss man das sehr freundliche und hilfsbereite Personal, unser Kellner war sehr lustig und nett. Wir haben etwas länger auf das Essen gewartet, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

G
Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2015
Gesamt1Essen3Service1Ambiente3

Hatte eine halbe Woche vorher, für Mittags reserviert. Es war ein Feld mit Wünsche bei der Reservierung. Also dachte ich mir, wenn so ein Feld angeboten wird, dann kann man dieses auch nutzen. Hatte dort als meinen Wunsch reingeschrieben, dass ich gerne eine ruhigen Tisch schönen Tisch haben möchte, da es eine Geburtstagsfeier ist. Nun war der Tag, und wir bekamen den ersten Tisch vor der Tür, wo sogar ein Platz zuviel eingedeckt war. Dort hat es gezogen, weil andauernd die Tür aufging. Alle Tische hatten eine brennende Kerze! Nur unser Tisch hatte keine `brennende Kerze, war ja auch nur ein Geburtstagsessen! Bemüht wurde sich nicht, musste andauernd den Kellner bitten, das er zu uns kommt, wenn man Essen haben wollte oder Zahlen wollte. Meiner Mutter wurde beim servieren fasst das Tablet ins Gesicht gedrückt. Das Essen war in Ordnung.
Am meisten kamen Gäste die 65 aufwärts waren, und einen Kaffee trinken wollten.
Für diesesn Preis und Ambiente, hätte ich mir viel mehr erhofft!
Nun wurde mir mein Geburtstag vermießt.
Mein Fazit: einmal und nicht noch einmal.

H
Hexe1404
München
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2015
Gesamt2Essen2Service3Ambiente4

Leider hat die Qualität der Speisen sehr nachgelassen. Der Wurstsalat meines Schwiegervaters war ungenießbar, diesen ließen wir zurückgehen, daraufhin bestellte er sich etwas Käse, bei dem sich herausstellte, das der Camembert auch schon bessere Zeiten gesehen hatte. Die Spinatknödel, die ich mir bestellt hatte, kamen kalt an den Tisch, wurden vom Ober abgeholt und dann in der Küche aufgewärmt. Alles in allem muss ich sagen, dass wir sehr enttäuscht waren. Wir hatten uns nach einem Theaterbesuch und nach einem Besuch auf dem schönen Christkindlmarkt wirklich auf gutes Essen gefreut. Leider wurde daraus nichts.

AG
AGGER
München
1 Bewertung
Besucht am 12. April 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Ich fühlte mich sofort wohl mit der Wahl des Restaurants, beginnend bei der der unkomplizierten Reservierung mit sofortiger Bestätigung per E-Mail. Die Begrüßung am Restaurant war sehr freundlich und der Service überaus aufmerksam und schnell. Es tut gut, wenn man als Gast nicht erst minutenlang nach einer Servicekraft Ausschau halten muss oder gar noch gestikulieren. Ein kleines Handzeichen hat genügt. Die Bedienung insgesamt war sehr zuvorkommend.
Die Qualität der Speisen war sehr gut und ist absolut empfehlenswert. Ich werde dort gerne wieder speisen.

HZ
HildeZaubergeige
München
1 Bewertung
Besucht am 5. April 2015
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Im "Chinesischen Turm" wird man stets freundlich empfangen.
Das Essen ist sehr gut und die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam.
Das Lokal kann man mit gutem Gewissen empfehlen

j
julia
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wir waren sehr zufrieden mit dem restaurant. die bedienung ist sehr zuvorkommend und der restaurantleiter immer da. das essen war fantastisch. einfach ausprobieren :)

S
Simon
München
2 Bewertungen
Besucht am 27. Dezember 2014
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Wir waren 2 Tage nach Weihnachten im Chinesischen Turm und es war entsprechend fast nichts los, was nicht an der Qualität oder dem Service liegen kann, die waren nämlich sehr gut. Tolles Ambiente. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

J
Jenson
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente, sehr gutes Essen und freundliche Bedienung - was will man denn mehr? Sehr zu empfehlen!

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Dezember 2014
Gesamt1Essen3Service1Ambiente2

- Regelmäßiges Abräumen der leeren Teller und Gläser
- Das Restaurant soll eine gehobenere Klasse sein, hat aber stattdessen abgenutzte Möbel, die Teller enthalten Rückstände vom Silberbesteck und es kann auch jeder x-beliebige dort essen, was heißt, dass auch Touristen in Turnschuhen mit lautem Geschrei dort rumlaufen ,sich die Karte anschauen, auf Toilette gehen und dann wieder gehen. Das macht einfach einen ungemütlichen und unprofessionellen Eindruck. Eine gewisse Kleiderordnung sollte schon sein,.
- Preis-Leistung sind nicht gut. Das Essen ist für die Menge zu teuer. Das Essen wurde zu lieblos angerichtet.

DO
DizzyOnion
München
2 Bewertungen
Besucht am 20. Dezember 2014
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Seit drei Jahren gehen wir mindestens einmal jährlich ins Restaurant am Chinesischen Turm. Am Essen und am Service gab es, wie gewohnt, nichts auszusetzen - alles top. Die Preise sind angemessen.
Lediglich die Stärke der Klimaanlage war zu hoch eingestellt. Es gab einen unangenehmen Luftzug.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2014
Gesamt3Essen4Service1Ambiente4

Ambiente u. Essen waren recht gut, aber die Aufmerksamkeit des Personals ließ sehr zu wünschen übrig. Am reservierten 5-Tisch gab es nur 4 Stühle, den 5. mussten wir uns selber organisieren. Man musste länger warten, bis jemand registriert, dass keine Getränke mehr am Tisch sind. Wenn zwischendurch mal etwas fehlte, wurde es teilweise sogar mürrisch gebracht- und noch so ein paar Kleinigkeiten. Aber Essen und besonders der Nachtisch: sehr gut! Preis mit ca 200,- für 5 Personen mit Vor-Haupt- und Nachspeise und Getränke passt gut zur Qualität der Speisen.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 29. November 2014
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Gut war der freundliche und unaufdringlicher Service, aber es haben immer 2 (wir waren zu viert) ein paar (schätzungsweise 2 oder 3) Minuten auf den entsprechenden Gang warten müssen, das Essen war geschmacklich sehr gut, allerdings hätte die als Vorspeise servierte Suppe wärmer sein müssen.

Der Preis war angemessen, das Ambiente gehoben, die Bestuhlung nicht zu eng.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Mai 2014
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Wir hatten einen sehr freundlichen Kellner. Es wäre sehr angenehm im Raum und wir wurden zuvorkommend bedient. Das Essen sah sehr schön auch und schmeckte gut.

r
rollmopski
2 Bewertungen
Besucht am 21. Mai 2014
Gesamt1Essen2Service1Ambiente2

nach drei mal nachfragen bekamen wir eine speisekarte. nach über zwei stunden kam das essen.

PR
PaulineR
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Mai 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen ist sehr lecker. Und das Service perfekt. Die Leute sind sehr nett. Ich war mit meine Familie und wir sind fransözen, und die Bednung war geduldig. Die Atmosphäre ist sehr classische.

FAQ

Restaurant am Chinesischen Turm wird von 43 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.