Restaurant Austria

4.5
238 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Österreichisch

Top-Etiketten:

Authentisch
Zwanglos
Nachbarschafts-Restaurant
Dahoam Wir verstehen uns nicht in erster Linie als Restaurant, sondern als Gast-Haus. In unserem Haus kann sich der Gast so wohl fühlen wie daheim und so gut speisen wie in Mutters Küche. Kaum ein Berliner, der uns nicht kennt. Kaum ein Gast, der nicht gerne immer wiederkommt - seit bald 20 Jahren. Denn wir sind eine Oase österreichischen Wohllebens inmitten preußischer Askese. Wir haben uns in den Kopf gesetzt, für Essen Zeit aufzuwenden, bei der Zubereitung wie beim Verzehr. Bei uns wird noch kompromisslos mit der Hand gekocht, nach den klassischen alpenländischen Rezepten. Schmeckt hier ein Schnitzel noch nach echter Butter? Eine Rindssuppe noch nach Rind? Ein Semmelknödel wie aus Omas Kochtopf? Dreimal Ja. Und auf einen edlen Tropfen Wein direkt vom österreichischen Winzer nicht verzichten. Essen Sie sich bei uns rund, satt und glücklich, frei nach dem Motto von Winston Churchill: Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Was 238 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.1
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
F
Fraucastro
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Tolles Essen und Restaurant.
Leider für Corona-Zeiten nicht optimal adaptiert: zu viele Leute in Essenraum und alle Fenster zu.

TT
TassiloT
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Gut bürgerlich eingerichtetes Restaurant. Der Service ist einwandfrei und sehr nett.
Das Essen ist ausgezeichnet. Waren schon mehrmals dort essen und hat immer sehr gut geschmeckt.

DD
DavidD
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

I CAN ONLY RECOMMEND THIS PLACE. VERY FRIENDLY STAFF, GREAT FOOD & AUTHENTIC LOCATION.

Melden
AK
AureliaK
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein ganz tolles Restaurant. Nette Bedienung. Freundlich.

TM
ThomasM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wer eine klassische Gaststätte im Stile der 60er Jahre mit viel Holz, Patina und höflichem Service finden möchte, der bekommt hier auch eine gute Küche hinzu.

J
Jana
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Essen wie immer super. Covid-Maßnahmen naja. Klitzekleine Stellwände und offene Fenster, sonst ein vollbesetztes Restaurant. Niemand hat unsere Daten aufgenommen zur Kontaktverfolgung.

I
Ines
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Leckeres Essen, gute Mischung aus saisonaler Karte und dauerhaften Angeboten. Mitten im Kiez, aber ich hatte auch nichts anderes erwartet. Wir waren sehr zufrieden.

DJ
vipDJCF
San Francisco
10 Bewertungen
Besucht am 16. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Real authentic Austrian food in a cool neighborhood- cozy inside as well as very nice outdoor seating.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
8 Bewertungen
Besucht am 12. September 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Etwas chaotischer aber liebenswerter Service. Dauerte etwas lang bis wir bestellen (auch den Nachtisch) und zahlen konnten, aber auch nicht wirklich schlimm. Das Essen war in jeder Hinsicht top. Tolles Schnitzel mit toller Beilage und ich durfte mal wieder den Unterschied zwischen einem Wiener Schnitzel und einem Schnitzel Wiener Art erleben. Die Einrichtung altbacken aber das gehört ja dazu und deswegen gehe ich ja auch nicht. Den Apfelstrudel hätte ich gern warm gehabt aber ich glaube das stand nicht auf der Karte. Wir kommen wieder....

L
Lisa
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schönes und authentisches Lokal mit gutem Service. Wir wurden angemessen schnell bedient und mussten nicht allzu lange auf unser Essen warten. Wir hatten einen Tisch draußen, daher kann ich nur für draußen und das WC bewerten. Was ich von der Inneneinrichtung gesehen habe, sah sehr nach österreichischem Landleben aus. Die Frittatensuppe und das Wiener Schnitzel waren köstlich. Auch der Rest der Speisekarte liest sich gut. Wir kommen bestimmt nochmal wieder.

G
Geri
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute Küche. Original österreichisch. Super Suppen, super Schnitzel

SR
SusanneR
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, toller Service. Gerne wieder! Schnitzel und Kaiserschmarren ein Traum!

CW
ClaudiaW
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Das Essen war super. Bedienung sehr nett. Preis /Leistung gut.

JL
JesperL
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Viele wespen und das Schnitzel war trocken und zu klein.

I
Iffo
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Gerne wieder gerne wieder gerne wieder gerne wieder

KS
KatrinS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr lecker und sehr nett! Konnten gut draußen sitzen.

m
mgmo
Raum Düsseldorf
23 Bewertungen
Besucht am 15. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen wie immer top, mittlerweile ist der Service auch wieder prima, freundlich und fix, trotz Corona ein sehr netter Abend!

MV
MarcellaV
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nice place! Food is awesome, as when you are a child and go to visit your grandma and her prepared your favorite dish.
The staff so kind and attentive.
I ate a Schnitzel because I was curious about it in this place, and I swear, I will back soon.
Prices are honest, according to the quality.
Highly recommended!

Melden
d
diplomat1007
Berlin
9 Bewertungen
Besucht am 16. März 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Fünf Sterne, weil trotz leerem Lokal (Krise) alles super gemacht wurde. Wirklich freundlich und herzlich. Essen war fast fünf Sterne, weil mir die Schnitzel“panade“ etwas zu viel war. Aber Fleisch selbst und alles drumherum super. Sehr gemütlich und zeitlos. Sehr zu empfehlen

AL
AnjaL
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Lecker wie immer und immer einen Besuch wert. Die besten Schnitzel der Stadt!

BD
BD70
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 6. März 2020
Gesamt2Essen3Service4Ambiente1

Schlechte Belüftung und unsere Kleidung roch noch Tage nach Fritierfett. Bedienung sehr freundlich, Essen war ok aber nicht besonders. Der Kaiserschmarrn war eher ein Grieskuchen und eine grosse Enttäuschung ebenso das Backhendel (nur 2 Hähnchenschnitzel extrem kross fritiert)Echt schade

RS
RainerS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant war ausgezeichnet. Bedauerlich war nur, dass die besätigte Reservierungcvon Open Table nicht angekommen war. Der nette Wirt ließ uns dennoch nicht verhungern.

IS
IsabelleS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

leckere österreichische Küche, Portionen, die satt machen, daher reichte uns als Nachtisch ein zu sechst geteilter Kaiserschmarren. Sehr netter Service. Wir kommen immer wieder gerne!

HR
HansR
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Der Kellner ist kein Wiener. Er hat gut bedient, hatte aber auf Befragen keine Ahnung von österreichischer Küche

e
egonbar
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Restaurant für ösrerreichische Küche, immer gerne wieder!

MG
MichelleG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lovely restaurant, great food and super nice staff! And most importantly, excellent schnitzel ;) I very much recommend this restaurant!

Melden
m
vipmanicgypsy
New Orleans
26 Bewertungen
Besucht am 10. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

My wife and I totally enjoyed our dinner at your restaurant. We love the cozy atmosphere, the delicious food, and the welcoming and smooth service. We will eat with you again the next time we are in Berlin. Thank you and prost!

Melden
JS
JasonS
London
5 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

A great restaurant! Very tasty food and great ambiance. Highly recommend for anyone seeking traditional Austrian food cooked to a delicious level

Melden
OW
ObiWan
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wenn man die österreichische Küche vermisst ist man hier genau richtig.Für das original Schnitzel sollte man wirklich Hunger haben da ich jeden empfehle den Kaiserschmarrn auch noch zu essen. Es ist ratsam immer eine Reservierung vorzunehmen.

OT
vipOpenTable-Gast
Berlin
43 Bewertungen
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Klassiker. Immer wieder gerne

OK
OlafK
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

"entspannter Service" der Bedienung. Wenn alle Plätze besetzt sind etwas laut. Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Im Angebot meist mehr Gerichte als auf der Internet- Karte. Empfehlenswert.

LC
LauraC
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker und sehr große Portionen! Einfach zu empfehlen! Super guad!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente2

Kneipenatmosphäre
Entgegennahme der Bestellung dauerte etwas länger
Speisen (Ochsenbäckchen / Wiener Schnitzel / Rostbraten) waren durchweg gelungen und schmackhaft - Fleisch hatte einen guten Garpunkt. Einzig der Kartoffelsalat, der zum Schnitzel gereicht wurde, hatte zuwenig Säure oder anders ausgedruckt - er war zu süß.
Nachspeise waren ebenfalls von überdurchschnittlicher Qualität:
1. Kaiserschmarrn (mit vier verschiedenen Soßen >Apfelmus, Vanilleeis, Pflaumenkompott und Preißelbeermarmelade <) hätte auch zwei Personen abschließend sättigen können
2. Apfelstrudel lecker wie in Wien

K
Kees
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Food was really amazing, portions a bit bit for some of our guests. Can highly recommend the schnitzel and Kaiserschmarrn!

Melden
FW
FlotteWelle
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 27. November 2019
Gesamt3Essen2Service5Ambiente4

Das Backhendl war ganz gut. Das Wiener Schnitzel war nicht wirklich gut - das Fleisch war vom Wiesenkalb und kein 1A Kalbfleisch. Schade.
Dafür war die Bedienung sehr sehr nett, freundlich und zuvorkommend.

J
Johanna
München
2 Bewertungen
Besucht am 11. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Genau so etwas hatten wir gesucht: gemütlich und nicht zu hip in einer angenehmen Atmosphäre. Das Essen (Gans, Rotkohl, Klöße) war super, der Kaiserschmarren danach leider zu trocken. Die Bedienung total freundlich und alles insgesamt sehr unaufgeregt und nicht zu voll. Wir hatten einen wunderbaren Abend, vielen Dank!

CV
CostanzaV
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 10. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Awesome, as always! Perfect place, location and athmosphere! Food is delicious and service is always at the top!

Melden
KU
Kay-UweS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliche Bedienung, gutes Essen, Reservierung ist empfohlen 🙋🏻‍♂️😊

w
wammann
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Eigentlich sind wir nur wegen des super Schnitzel nach Berlin gekommen.
Es ist einfach super.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 29. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben unseren Betriebsausflug im Austria ausklingen lassen. Alle waren begeistert!

FAQ

Restaurant Austria wird von 238 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.