Restaurant C-Five

4.1
253 Bewertungen
31 bis 50 Euro
International

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Besondere Anlässe
Gut für Jahrestage

MODERNE TRIFFT HISTORIE
Im Herzen Mannheims verwöhnen wir Sie mit unserer
ideenreichen nationalen und internationalen Küche.
Entdecken Sie unsere verführerischen Beilagen-Kreationen.
Das Á-Part-Konzept erlaubt nicht nur die individuelle
Zusammenstellung verschiedener Beilagen, es fordert
das Entdecken, Erleben und Teilen heraus.
Was 253 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.0
Essen
4.3
Service
4.6
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
76 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
KH
KaHu
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt4Essen3Service3Ambiente5

Very Long waiting Time für main dish (60 mins). Meat was Medium well Insead of Medium rare. In comparison to the Pricing unsatisfyinng. Therefore just 3 Stars for food and service. Overall very nice Restaurant and Ambiente with Fine and high Quality Food and dining. we will Probably visit again after lock down to dir Outsider in the nice Garden Area. Thanks.

Melden
RH
RHJH
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant. Service Top; Angebot auf der Speisekarte zwar nicht übertrieben, dafür hohe Qualität. Ein Besuch lohnt sich.

MA
MARTING
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant hält was es verspricht ( vor allem der Service ) .
Da es nicht zu den niedrig Preis Segment Restaurant gehört werden hier andere Maßstäbe gesetzt die aber erfüllt werden .
Immer wieder gern .

UK
UrsulaK
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Personal sehr sachlich und freundlich. Die Auswahl der Speisen war coronabedingt etwas klein. Das Risotto war geschmacklich sehr gut, leider habe ich nur eine Tonkabohne gefunden. Die Kalbshüfte war ebenfalls sehr gut. Im Lokal sind manche Sitzplätze etwas dunkel, ich mag es lieber heller. Wir werden wiederkommen.

K
vipKleinschmecker
Mainz
7 Bewertungen
Besucht am 16. September 2020
Gesamt3Essen2Service5Ambiente5

Zuerst einmal: super freundlicher und kompetenter Service, selten so positiv erlebt!!!

Leider besucht man ein Restaurant nicht nur wegen dem Service sondern auch wegen des Essens, das hat sehr nachgelassen. Wir waren früher häufiger da, seit Corona jetzt wieder das erste Mal. Die Karte ist sehr reduziert, was an sich nicht störend wäre wenn die Quantität und Qualitat der Speisen stimmen würde! Fleisch war zu wenig, zu durch gebraten (beides well done statt medium), alles sehr überwürzt. Preis-Leistung passt gar nicht, trotz der tollen Location.
Weinkarte auch stark geschrumpft, dennoch war der ausgewählte Wein lecker!
Espresso gab es leider auch keinen, da die Maschine defekt war, schade.
Alles in allem wird es wohl keine Wiederholung geben...

WD
WolfgangD
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich mag die entspannte Atmosphäre dieses Restaurants.

AO
AlexanderO
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt3Essen2Service3Ambiente5

Guten Tag, leider war die Qualität der Speisen (erstmals) mäßig und erst auf Hinweis wurde die Gesichtsmaske im Service korrekt getragen. Preis Leistung war leider nicht gerechtfertigt.

S
Svenja
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2020
Gesamt3Essen1Service3Ambiente4

Carpaccio viel zu dick geschnitten. Beim Hauptgang Fleisch innen nicht heiß, Polentaschnitte wahrscheinlich bereits mehrfach aufgewärmt. Geschmacklich eher nach Fertigsauce. Nicht empfehlenswert.

SM
SabineM
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war phantastisch 🤤
Wir kommen gerne wieder mal

CL
CisLu
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Die Auswahl ist sehr übersichtlich, die Portionsgrößen auch. Die Gerichte wirken in der Karte erstmal attraktiv, teils ausgefallen und auch hochwertig. Allerdings kann man der Küche leider nur "gutes Bemühen" attestieren. Da ist noch Luft nach oben. Ratatouille ist mehr als ein paar weichgekochte Gemüseschnipsel, die zudem auch eher dekorativen Charakter hatten. Die Sauce an den Pilzravioli war viel zu schwer und die Füllung dementsprechend zu fade. Das Iberico-Schweinekotelett hätte mehr Fleisch vertragen können für den Preis.
Gut waren das Brot, die Süßkartoffelpommes und das Salatdressing (Zitronenvinaigrette).
Da die Preise sind gehoben, im direkten Vergleich mit dem Niveau in Baden-Baden, wo wir anschließend waren, zu hoch.
Das Restaurant gibt es schon viele Jahre .. mit sehr wechselhaftem Niveau. Eigentlich schade bei dem Ambiente!
Hoffen wir mal, dass es nach oder vielleicht auch trotz Corona wieder nach oben geht.
Prinzipiell würde ich es, mit entsprechenden Erläuterungen, trotzdem weiterempfehlen...die Geschmäcker sind ja verschieden ;-)

OS
vipOliverS
Heidelberg
16 Bewertungen
Besucht am 22. August 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente5

Schönes Ambiente innen wie außen. Service freundlich und präsent. Essen schwach. Carpaccio vom Rind noch ganz ok allerdings mit sehr viel groben Salzkörnern, die man erst aussortieren muss damit nicht alles nach Salz schmeckt. Tranchen vom Rib-Eye, Fleisch ok aber eine Karotte als Beilage und die stark versalzene Polenta waren enttäuschend. Kaninchenrücken: Fades Fleisch, eigenwillige Soßen. Schade für die schöne Location

A
Anette
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mein Partner und ich waren zu unserem Jahrestag dort. An einem schönen, warmen Sommerabend. Konnten im schönen Innenhof sitzen. Essen und Service war toll. Kann es nur weiterempfehlen. Gerne jederzeit wieder

H
Hugo
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Restaurant der gehobenen Küche. Service und Essen waren Top.

S
Stefanie
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 18. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es War alles super, vielen Dank und sehr gerne wieder.

GM
GiMaBo
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente5

Wir waren mit 11 Leuten im C-Five zum Essen. Das Restaurant ist in einem sehr schön renovierten, alten Kutscherhaus in einem Park in der Innenstadt von Mannheim. Einrichtung, Beleuchtung, Empfang und Service waren so angenehm, dass wir uns auf einen schönen Abend freuten. Die Speisekarte, die wir schon online angeschaut hatten, listete nur sehr wenige, aber ansprechende Gerichte auf. Die meisten von uns bestellten zur Vorspeise die Coquilles St. Jaques und erhielten ein enttäuschendes Gericht: Quinoa war eiskalt, die drei winzigen Teile der Coquille schmeckten gut, die 5 Tupfen Sahne/Quark mit Limone passten überhaupt nicht und verbesserten das trockene bröselige Getreide in keinster Weise. Zwei andere Vorspeisen, der Kürbisrisotto und die Topinambursuppe waren perfekt. So ging es dann beim Hauptgericht weiter, mal schlecht, mal gut. Einige von uns verzichteten deshalb auf den Nachtisch, der aber so wie ich hörte recht gut geschmeckt haben. Der Service war sehr bemüht die Mängel auszugleichen. Trotzdem kam es mir vor, als hätte ein Außenstehender die recht ansprechende Speisekarte geschrieben und die Küche käme mit der Zubereitung nicht zurecht. So wie eine Laienspieltruppe, die ein Shakespearestück aufführen soll.

Zur Ehrenrettung: Das Lokal ist noch recht neu und wir hoffen, dass die Küche so gut wird wie das Ambiente. Wenn wir wieder in Mannheim sind, werden wir das ausprobieren.

RW
RWoe
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt2Essen3Service1Ambiente4

Ein großartiges Ambiente, das es verdienen würde genauso großartig oder 'inspiriert' belebt und bespielt zu werden. Keinerlei persönliche Atmosphäre, alles sehr mechanisch.

B
Bienchen555
Raum New York
6 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Sehr kleine Speisekarte. Trotz geringer Belegung ungünstigen Tisch bekommen. Essen ok. Bedienungen waren nett und bemüht.

KD
Kim DavidW
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Leckeres Essen, tolles Ambiente. Preis entsprechend hoch aber in angemessenen Rahmen.

OT
OpenTable-Gast
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Besser geht nicht

L
Lurchi
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Angenehme Athmosphäre, freundliche professionelle Bedienung, hervorragendes Essen Preise angemessen

OT
OpenTable-Gast
Heidelberg
3 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Hat nicht Überzeugt, für den Preis erwartet man ein bisschen mehr

m
mausis99
Mainz
3 Bewertungen
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Es gab eine kleine feine Menükarte, von der wir drei verschiedene Gerichte wählten, die alle optisch und geschmacklich sehr lecker waren.

R
Roger
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Ein sehr schönes kulinarisch hochwertiges Essen. Wir waren zu viert und wurden sehr verwöhnt.
Vielen Dank

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Wir waren in den letzten 10 Jahren wahrscheinlich 20 - 25 mal im C-Five essen. Die Qualität des Essens war dieses mal deulich schlechter als früher. Am erschreckensten war Erhaltungszustand. Zwei von fünf Toiletten und eins von zwei Waschbecken waren defekt. Anscheinend aber schon so lange, dass es laminierte Schilder dafür gab. Die Flexibilität der Bedienung war ebenfalls deutlich schlechter als früher. Das C-Five hat in Mannheim ein weiteres Restaurant eröffnet. Entweder hat es dabei einen Eigentümerwechsel gegeben und jetzt wir gespart, oder alles Geld fließt in das neue Restaurant. Im Moment würde ich das C-Five nicht mehr weiter empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Wir waren zum Weihnachtsmenüessen dort. Das Ambiente außen und innen war überzeugend und alle freuten sich aufs Menü. Die Getränke waren gut, der Service professionell. Jetzt kommt das ABER: alles Gebratene schmeckte gut und war überzeugend gewürzt, die restlichen Komponenten wirken gar nicht bis sehr defensiv gewürzt. Bei einem Bestandteil mussten wir nochmals auf der Karte nachlesen was das sein sollte. Die vermuteten Graupen oder Weizenkörner waren eigentlich Butterspätzle. Das Schokosouffle kam als staubtrockener Schokokuchen daher.

PS
PeSo
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes, gediegenes Ambiente. Freundlicher und Aufmerksamer Service. Top-Preis-Leistungs-Verhältnis! Um die Mittagszeit kleine BusinessKarte. Echt klasse!

P
Paul2019l
Toronto
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alle meine Erwartungen wurden erfüllt. Sehr gutes Essen. Angenehmer Empfang.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles erste Sahne! 🚀

OT
OpenTable-Gast
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Großartiger Abend und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

OT
OpenTable-Gast
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Wegen neuer Karte extrem limitiert mit der Auswahl

f
frwz
Chicago
4 Bewertungen
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Octopus grossartig!

Melden
PH
PeterH
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt1Essen1Service3Ambiente3

70g Iberico Filet für 29€ mit lauwarmem Süßkartoffelpürree. 6 verschiedene Rotweine davon einer nicht mehr vorrätig. Habe schon für deutlich weniger Geld viel besser gegessen.

SK
SteffenK
Heidelberg
4 Bewertungen
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente und super aufmerksamer Service. Essen sowieso sehr lecker und reichhaltig

MS
ManuelS
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war einfach super! Der Service sehr freundlich. Tolles Restaurant mit wunderbarer Küche.

BW
BeatriceW
München
6 Bewertungen
Besucht am 14. September 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Die Empfehlung ist ein "Jein". Die Terrasse ist sehr schön und stimmungsvoll zum Sitzen, wenn auch an diesem Abend nicht viel los war. Die Gerichte auf der Karte klingen gut, entsprechen aber von der Finesse und Qualität nicht dem Preis. Das Tatar war eher geschmacklos und der Kaviar oben drauf hat es auch nicht gerettet. Es wird kein Brot dazu gereicht, man muss dies extra nachfragen. Als Hauptspeise hatten wir zwei Fischgerichte, wovon mein Seeteufel von viel zu viel Röstzwiebeln geschmacklich erschlagen wurde. Das andere Fischgericht war einfach geschmacklos. Auf ein Dessert verzichteten wir. Der Espresso im Anschluss leider sehr dünn und wässrig. Fazit: Wegen dem Essen muss man dort nicht hingehen. Deutlich überteuert.

G
George
San Francisco
3 Bewertungen
Besucht am 7. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Very laid back and friendly staff. They were very patient with my broken German (but could speak English as well though I had asked them to help me practice my German). I really enjoyed the food as well; perfect when you are looking for a special evening.

Melden
L
Lisa
London
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Leider kein vegetarisches Essen und wenig vorbereitet auf Anfragen dazu.
Ansonsten sehr gutes Essen und super Atmosphäre!

D
Dusi
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 25. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war das erste mal im Sommer dort und habe bemerkt, wie lauschig die Terrasse ist. Essen war wie immer lecker und der Service unaufgeregt aufmerksam...

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Guter Service in einem tollen Ambiente ( Gartenterrasse ) und einem feinen Essen ( Preisleistung stimmt hier vollends )

F
Feinschmecker
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Super Location, gutes Essen und guter Service 👍Danke, weiter so.

Melden

FAQ

Restaurant C-Five wird von 253 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.