Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Sachsen-Anhalt
  4. Magdeburg
  5. Prester

Restaurant Die Kirche

4.3
4.3
99 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Das Restaurant „Die Kirche“ in Magdeburg ist ein besonderer Ort. Wo einst die Kirchenglocken zum Gottesdienst läuteten, sind Sie nun zum Verweilen und Genießen eingeladen. Das erste Restaurant in einem Kirchenschiff besticht vor allem durch sein individuelles Ambiente. Wir bieten höchsten Genuss auf vielen Ebenen. Unsere frische saisonale Küche und unser exzellenter Service werden Sie im romantischsten Restaurant der Stadt verwöhnen. Egal, ob Sie im Sommergarten den Blick über die Elbauen schweifen lassen oder im Kirchenschiff bei Kerzenlicht speisen. Auch die jüngsten Gäste dürfen sich wohl fühlen: Auf unserem Spielplatz können sie nach Lust und Laune toben. Gern bringen wir ihnen Malhefte an Ihren Tisch. Unser Restaurant wurde mit der Urkunde „Radfreundlicher Gastbetrieb” am Elberadweg ausgezeichnet.

Nicht verfügbar auf OpenTable

Leider ist dieses Restaurant nicht Teil des OpenTable-Reservierungsnetzwerks.

Wir können Ihnen gern eine E‑Mail senden, wenn dieses Restaurant dem OpenTable-Netzwerk beitritt.


Ist das Ihr Restaurant?
Anspruch auf Eintrag erheben

0 Fotos

Für dieses Restaurant wurden noch keine Fotos hochgeladen.

Speisekarte

Speisekarte auf Webseite des Restaurants ansehen

Was 99 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

4.3
4.3 basierend auf allen Bewertungen
  • 4.0Essen
  • 4.0Service
  • 4.0Ambiente
  • 4.0Preis-Leistung

94% der Bewerter würden das Restaurant Freunden empfehlen

Sortieren nach

Filter

  1. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Januar 2017

    overall5food5service5ambience5

    Wir waren sehr zufrieden und zum wiederholten male in dem Restaurant. Sehr schönes Ambiente und gutes Essen.Freundliche Bedienung.Es war ein wunderbares Treffen mit Freunden.

  2. JA

    JuleAkaMJ

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Januar 2017

    overall5food5service5ambience5

    Wir waren dort am Sonntag zum Brunch. Essen war frisch, reichlich und total lecker. Absolut empfehlenswert! Kaffee sowie Saft waren im Preis enthalten. Das Rührei wird nach Wunsch frisch zubereitet und an den Tisch gebracht.

  3. B

    Birgit

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Dezember 2016

    overall4food5service5ambience5

    Das Restaurant ist richtig toll, das Ambiente einzigartig und die Karte auch ansprechend. Schön ist, dass es auf der Karte neben den vegetarischen Gerichten eine Kennzeichnung gibt, so dass ich als Vegetarier gleich sehe, was zu mir passt. Allerdings passte die Kennzeichnung bei dieser Karte nicht so ganz. Bei drei Gerichten mit Fisch und Hühnchen war das Veggiezeichen dran. Was mir nicht gefallen hat : wir haben mit 2 Personen den Katzentisch an der Garderobe bekommen. Andere 2 -er Paare oben wie unten hatten jeweils 4-er Tische für eine Benutzung zu zweit. Deshalb gibt es einen Stern Abzug in der Gesamtbewertung.

  4. FM

    FamilieausMagdeburg

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Dezember 2016

    overall5food5service5ambience5

    Wir waren anlässlich des 80 Geburtstages dort. Obwohl es sehr voll war, hat alles super geklappt. Immer wieder gerne.

  5. l

    lohmi

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Dezember 2016

    overall5food5service5ambience5

    Es war ein wirklich sehr schöner Abend! Das Ambiente der umgebauten Kirche ist einfach toll. Besonders hervor zu heben ist ein ausgezeichnetes Essen und eine sehr freundliche und sehr engagierte Bedienung! Es war das erste Mal, dass wir dort essen waren, aber mit Sicherheit nicht das letzte Mal!!

  6. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Dezember 2016

    overall4food5service4ambience4

    Mein Mann und ich haben zum Anlass unseren 1. Hochzeitstag schön gegessen. Es war für uns ein ganz besonderer Tag, da wir uns vor 16 Jahren in die Kirche unser erstes gemeinsame Treffen hatten. Wir waren damals die einzigen Gäste, es sehr romantisch durch die sehr vielen natürlichen Kerzen. Was ich dieses Mal sehr vermisst habe. Das Essen, der Wein und die Bedienung war sehr gut.

  7. CX

    CXMagdeburg01WvSR8

    Sachsen-Anhalt

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 30. November 2016

    overall4food4service4ambience4

    Sehr schöner Abend mit einer sehr netten Bedienung. Ich habe selten so einen super Zander gegessen, Wurzelgemüse war auch passend dazu. Weihnachtlich sehr ansprechend geschmückt.

  8. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. November 2016

    overall5food5service5ambience5

    Wir waren zum Brunch dort. Einfach lecker und suuuper nette Bedienung. Immer wieder

  9. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. November 2016

    overall5food5service5ambience5

    Tolles Ambiente super leckere Speisen nettes Personal also muss man mal hinfahren

  10. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Oktober 2016

    overall5food5service5ambience5

    War wie immer einfach nur TOLL :-). Wir werden wieder kommen.

  11. p

    paperboykels

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Oktober 2016

    overall3food2service2ambience3

    War ein Geburtstagsbrunch, Blumenbestellung wurde vergessen, Enttäuschung beim Eintreffen aber später von Chefin wurden die Blumen doch noch geholt, Tischeindeckung für Geburtstag, wie besprochen, natürlich nicht erfolgt. War unser 3. Brunch 2016, Qualität der Speisen, Tendenz nach unten, zu kalt, zu lieblos, Würzung Geschmacksfrage, eingeschränktes Angebot . 2015 war noch alles super. Aufpassen sonst setzt sich die Negativtendenz fort und spricht sich rum. Empfehlung zum Brunch für einen Freund z.Zt. eher nicht!

  12. ML

    MonaLisa52

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Oktober 2016

    overall3food4service3ambience4

    Die besondere Atmosphäre in der Kirche haben alle Teilnehmer als sehr angenehm empfunden. Das Bufett war reichlich und sehr vielfältig. Der Service sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Insgesamt ein sehr entspannter Abend. Die Lage der Kirche am Elbdamm sehr romantisch.

  13. H

    Holzdeiwl

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Oktober 2016

    overall5food5service5ambience5

    Das Essen war wie immer sehr sehr gut. Die Bedienung war wie immer auch sehr aufmerksam und freundlich. Da kann man auch gern mal etwas mehr fürs Essen bezahlen.

  14. i

    isabell

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Oktober 2016

    overall5food5service5ambience5

    Schöne Stunden dort verbracht, für das ältere Semester (81, 85 und 91 Jahre) war es ein absolutes Erlebnis. Wir kommen sehr gerne wieder, dann mit der ganzen Familie.

  15. K

    Kekrops

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Oktober 2016

    overall5food4service4ambience5

    Ein tolles Ambiente kombiniert mit einer sehr guten Küche. Immer wieder ein Besuch wert.

  16. T

    Technik

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. September 2016

    overall3food4service3ambience3

    Wir haben/hatten einen zwiespältigen Eindruck: defektes Mobiliar(Stühle!), warmes Bier, z.T. übertriebene Preise (5.50€ für eine Flasche Wasser??), kein Prosecco (in der Preiskategorie sollte man das nicht erwarten!), Penne, die man lt. Speisekarte mit Oliven und Knoblauch und etwas geriebenen Käse erwartet hatte, aber lauwarm waren und in Tomatensauce waren(aber: sie haben trotzdem geschmeckt!).Andererseits: das Essen ist sehr gut, z.B. das Irish Beef war perfekt. Fazit: man kann bei euch sehr gut essen, aber die Preise schrecken doch ab. Einen Salat für 24 €?Hm, ein Irish Beef für den Preis, JA!! Wir hoffen, ihr könnt mit der Bewertung etwas anfangen, wir sind keine Kritiker, geben nur Tipps!

  17. E

    Enkeloma

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. September 2016

    overall4food4service4ambience4

    Wir waren nicht zum ersten mal in der "Kirche" um den After-Work-Lunch zu genießen. Dieses mal hat das Wetter mitgespielt und wir konnten in dem schönen Garten sitzen. das Buffet war, wie immer, toll.Lediglich das Nachspeisenangebot war etwas kleiner als gewohnt. Trotzdem auf jeden Fall zu empfehlen

  18. MD

    MDULBWSA

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. August 2016

    overall5food5service5ambience5

    Die Lokation ist sehr gut : wo kann man schon in einer ehemaligen Kirche unter Bäumen an der Elbe und in einem Kirchenschiff speisen. Essen war super und reichhaltig Kommen jederzeit wieder

  19. G

    Gutesser

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. August 2016

    overall4food3service3ambience5

    Wer das Besondere und doch nicht Aufdringliche liebt, ist hier gut aufgehoben. Der Service ist aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Die Speisen, über die hier gewertet werden kann, sind reichhaltig, gut zubereitet und bekömmlich. Trifft auch auf den bestellten Wein zu. Kurzum: Das Restaurant ist nicht "raffiniert", kulinarisch ambitioniert und buhlt auch nicht auf sonstige Art und Weise um einen "Eintrag". Das bezaubernde Ambiente ist allerdings so einzigartig, dass es zu einer funkelnden Bereicherung der gastronomisch eher unterentwickelten Landeshauptstadt werden konnte.

  20. s

    sybille

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. August 2016

    overall5food4service4ambience4

    Das candle Light dinner war super. Uns hat nur die musik gefehlt

  21. C

    Car64

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. August 2016

    overall5food4service5ambience5

    Schön wäre es, beim Brunch noch ein Fleischgericht anzubieten. Ansonsten fanden wir das Angebot toll.

  22. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. August 2016

    overall3food4service3ambience4

    Hätte mir für einen besonderen Anlass, sowie auch aufgrund des hohen Preisniveaus, einen Grratisschnaps zum Anstoßen gewünscht.

  23. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. August 2016

    overall5food4service5ambience5

    Vielen Dank, dass wir auch mit unserem großen Hund willkommen sind!!!

  24. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. August 2016

    overall4food4service4ambience4

    Ein gutes und empfehlenswertes Restaurant. Ich bin kein Restaurantkritiker. Mir ist wichtig gutes Essen zu einem angemessenen Preis zu bekommen und das in angenehmer Atmosphäre. Die Kirche erfüllt meine Erwartungen. Kleinigkeiten halten mich nicht davon ab eine sehr gute Bewertung zu vergeben und das Restaurant zu empfehlen.

  25. TV

    TomVon

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Juli 2016

    overall5food5service5ambience5

    Es war ein wunderbarer Abend. Wir haben den Hinweis erhalten und möchten diesen gerne weitergeben: eine Reservierung wird empfohlen, da dieses Restaurant oft für Hochzeiten gebucht wird.

  26. OT

    OpenTable Diner

    Hannover

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Juli 2016

    overall4food4service4ambience5

    Bei Traumwetter, ein gemütlichen After Work Lunch mit Freunden gehabt. Atmosphäre bis zum Sonnenuntergang traumhaft schön. Eine super leckere Auswahl beim Buffet und ein sehr zuvorkommende Bedienung.

  27. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Juli 2016

    overall5food5service5ambience5

    Sehr nettes umsichtiges Personal, gutes Essen, klasse Location quasi mitten in der Natur vor allem in der Abendstimmung, GEHEIMTIPP!!

  28. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Juli 2016

    overall4food4service4ambience5

    Es war super, was mich persönlich gestört hat, dass das Essen auf Plastikteller serviert wurde. Das passt nicht zum Ambiente.

  29. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Juli 2016

    overall4food4service5ambience4

    Sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung, schöner Garten, super Lage, leckere Speisen

  30. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Juli 2016

    overall5food5service5ambience5

    Wir waren zum Sonntagsbrunch. Das Buffet war sehr sehr gut, es gab eine große Auswahl an Salaten, die mega lecker waren, Brot, Brötchen, Eier, warmes Essen, Dessert und alles wurde ständig nachgefüllt. Wir kommen auf jeden Fall wieder

  31. OT

    OpenTable Diner

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Juli 2016

    overall5food5service5ambience5

    Hervorragendes Lokal mit toller Küche und supernetten Personal. Immer einen Besuch wert.

  32. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Mai 2016

    overall4food5service4ambience5

    Nach längerer Zeit haben wir wieder den Weg in die Kirche gefunden und wir waren alle rundum zufrieden. Das Ambiente und natürlich auch das Essen waren wieder super 😊 Eine reichhaltige Auswahl an Speisen gehören zu einem guten Brunch dazu, so dass für jeden etwas dabei ist. Das Personal ist dezent aufmerksam und sorgt dafür, das man sich nicht belästigt fühlt 👍 Macht weiter so und wir freuen uns auf den nächsten Brunch.

  33. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. April 2016

    overall4food4service4ambience5

    Eine Kirche zum Ausgehen und Feiern. Die Idee finden wir absolut ungewöhnlich. Das Essen schmeckt sehr gut, und der Service ist ebenfalls lobenswert. Wir gehen gerne wieder einmal hin.

  34. C

    Caroline

    Leipzig

    4 Bewertungen

    3.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 26. April 2016

    overall3food2service4ambience5

    Das Ambiete und der Service war gut, leider ein bisschen laut. Das Essen war abwechslungsreich, jedoch haben wir uns eine andere Qualität gewünscht. Das Brot, die Dips und Salate waren toll, das warme Essen hat enttäuscht. Der Lachs nicht gewürzt, das Schwein sehr trocken und die Kartoffelecken waren übergart, auch wenn diese frisch kamen schmeckte es alt. Schade! Leider waren die Erdbeeren alle und man hatte keine zum nachfüllen.

  35. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. April 2016

    overall3food3service2ambience1

    für ältere und gehbehinderte Menschen ist das Sitzen im oberen Teil der Kirche schwierig, so dass wir das Essen für sie hochtragen mussten. Leider stand meistens die Eingangstür auf und wir saßen dort oben wie in einem Luftschloss. All meine Gäste waren unzufrieden und somit bleibt ein negativer Nachgeschmack.

  36. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Februar 2016

    overall4food5service4ambience4

    Wir waren am 18.02.16 wieder einmal in der "Kirche", obwohl die neue Speisekarte nicht ganz unserer Vorstellung entsprach. Das Vorspeiseangebot ist etwas mager und eines unserer Lieblingsgerichte, Pasta mit Garnelen gibt es leider nicht mehr. Trotzdem muss ich bescheinigen, dass alle gewählten Gerichte, einschließlich dem Kindergericht, sehr schmackhaft und von ausgezeichneter Qualität waren. Auch das Weinangebot ist nach wie vor sehr gut. Der Service ist, angefangen bei der Platzreservierung übers Internet bis zum vor Ort Service im Restaurant sehr gut. Wir kommen auf jeden Fall wieder und werden diese "Kirche" weiterempfehlen.

  37. h

    hexer77

    Hannover

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 14. Februar 2016

    overall5food5service5ambience5

    Alles bestens, gerne wieder. Essen lecker und ausreichend. Nette Bedienung !

  38. s

    silvasylvatica

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. November 2015

    overall4food3service3ambience5

    Ein wunderbares Ambiente mit einem nostalgischen Charme. Das Essen war sehr schmackhaft angerichtet, lies jedoch in der Portionierung zu wünschen übrig. Dadurch leidet unser Eindruck zum Preis - Leistungs-Verhältnis. Schade!

  39. g

    gritlimoser02

    Hannover

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 27. Oktober 2015

    overall3food2service3ambience3

    Da ich mit der Kirche bisher nur sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war es meine Empfehlung für eine größere Gruppe zum After-Work-Lunch zu gehen. Leider wurde ich enttäuscht. Das Restaurant war sehr gut besucht, dadurch aber auch die Geräuschkulisse entsprechend. Die Bedienung war sehr freundlich, aber mit einem erhaltenen grünen Tee für einen bestellten Früchtetee, weil kein Früchteteebeutel aufzutreiben war, einem Eiskaffee nach einer halben Stunde, da kein kalter Kaffee vorrätig war und nach einem alkoholfreien Hugo, der alles andere aber kein alkoholfreier Hugo war, ging der Getränkeservice auch genauso weiter. Nach einem superzähen Stück Rindfleisch vom ziemlich übersichtlichen Buffet war ich dann leider endgültig satt. Sehr schade um dieses wunderschöne Ambiente mit einer eigentlich herzblütigen Chefin.

  40. OT

    OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Oktober 2015

    overall4food5service5ambience4

    Eine sehr angenhme Atmosphäre ,sehr aufmerksames Personal. Preis Leistung ,hat Super gepasst. Immer wieder

FAQ

Restaurant Die Kirche wird von 99 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet

Nicht verfügbar auf OpenTable

Leider ist dieses Restaurant nicht Teil des OpenTable-Reservierungsnetzwerks.

Wir können Ihnen gern eine E‑Mail senden, wenn dieses Restaurant dem OpenTable-Netzwerk beitritt.


Ist das Ihr Restaurant?
Anspruch auf Eintrag erheben
Werden Sie ein Insider

Exklusive Angebote, Bestenlisten, lokale Events und mehr (Sie können sich jederzeit wieder abmelden).

Copyright © 2021 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 – Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo