Restaurant Drogerie

4.3
143 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Für Rendezvous geeignet
  • Besondere Anlässe
Unser Lokal bietet 40 Sitzplätze im Erdgeschoss und dazu noch einen gemütlichen Kamin. Dazu bieten wir auch für Gruppen bis 20 Personen noch eine exklusive Genuss- Lounge im Obergeschoss.

Wir kochen täglich wechselnde Speisen und arrangieren dazu Regionale- sowie Internationale Weine. Für die Liebhaber der Edlen Brände ist bei uns ebenfalls gesorgt! Gern steht Ihnen unser Team im Auftrag des guten Geschmacks beratend zur Seite und freut sich sehr, Sie in unserem Restaurant verwöhnen zu dürfen!

Specials

4 Gang EXKLUSIV-'Whisk(e)y Dinner Deluxe'

140.00 Euro pro Person

Zur Begrüßung wird Ihnen ein leichter Whisk(e)y-Cocktail gereicht.

Der Preis pro Person für dieses exklusive Dinner inkludiert ein Whisk(e)y- Cocktail, 4- Gang Menü, ausgewählte Whisk(e)ys und weitere Getränke nach Wunsch, sowie die Menükarte mit den gesamten Inhalten.

Die Bestellung kann nur für 19.00 Uhr gemacht werden.

Nutzungsbedingungen: .

Gültig für: 2 - 2 Personen

Beginn: 25. Oktober 2019

Ende: 25. Oktober 2019

Verfügbarkeit: Sa. 19:00-19:00

Was 143 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.5
Service
4.5
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
85 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
MH
Leipzig
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war ein wunderbarer Abend! Vielen Dank an das gesamte Team!

Melden
Hilfreich
OC
Raum Stuttgart
7 Bewertungen
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das kleine Lokal überrascht durch seine ausgezeichnete Gourmet-Küche und eine wunderbar harmonische Atmosphäre. Hier passt einfach alles zusammen: von der modernen, leichten Küche bis zum netten Service mit sehr guten Sommelier-Kenntnissen. Bei unserem nächsten Besuch in Leipzig freuen wir uns schon auf dieses Lokal.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Essen, guter Wein, super Service! Gerne wieder...

Melden
Hilfreich
E
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ausgezeichnet! Tolles Essen,netter Service! Jederzeit wieder!

Melden
Hilfreich
K
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Hervorragendes Essen in angenehmen Ambiente. Jederzeit wieder!

Melden
Hilfreich
F
London
6 Bewertungen
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Une perle dans un quartier calme de Leipzig. Service très aimable et cuisine de marche goûteuse et bien servie. Choix de vins judicieux. Rien à redire point cette droguerie bien sympathique.

Melden
Hilfreich
DK
Berlin
8 Bewertungen
Besucht am 7. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die exellente, kompetente Betreuung und das wunderbare Essen mit begleitenden Getränken haben uns einen ganz besonderen Abend beschert. Wir waren nicht das letzte Mal zu Gast.

Melden
Hilfreich
G
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt 1Essen 2Service 1Ambiente 3

Man sitzt gemütlich, aber der Service lässt zu wünschen übrig.
Preis - Leistungsverhältnis stimmen in keinster Weise. Hier ist der Gast nicht König sondern Bittender. Nicht noch einmal.

Melden
Hilfreich
m
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Top Küche für Leipzigs Verhältnisse, angenehmes Ambiente und sehr freundlicher, zurückhaltender Service. Das Verhältnis zwischen Preis-Leistung geht etwas am Ziel vorbei, da sowohl die dargebotene Menge, als auch die handwerkliche Kunst dem hohen Preis nicht ganz gerecht werden. Aber insgesamt dennoch ein SEHR GUT.

Melden
Hilfreich
V
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt 1Essen 1Service 2Ambiente 2

ungeklärt ist weiterhin wie meine Reservierung (Helmut Antony) eine Bestätigung für Sylke Jost ergab. Dieses Datenschutzthema muss noch geklärt werden.

Melden
Hilfreich
P
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Nettes, gemütliches Restaurant mit guter gehobener Küche. Originelle Gerichte.
Kleine Karte. Mir haben für einen Franzosen ein paar gute Standards gefehlt. Service sehr aufmerksam.

Melden
Hilfreich
CC
London
2 Bewertungen
Besucht am 9. Mai 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Getränke zu warm serviert. Der Weißwein war schon länger offen! Vorspeisen gut, Suppe aber zu kalt serviert.
Hauptgang Fleisch gut.
Hauptgänge Fisch, leider durchgebraten und mit Bärlauch überdeckt ( dieser war nicht im Menü deklariert.
Preis Leistung an diesem Tag nicht korrekt!

Melden
Hilfreich
BR
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 8. Mai 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Wir sind seit Langem mal wieder dort eingekehrt. Alles war gut, doch der Preis ist etwas zu hoch für das Gebotene...

Melden
Hilfreich
AR
1 Bewertung
Besucht am 7. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein sehr nettes kleines Restaurant mit fantastischer Küche. Wir hatten einen schönen Abend dort.

Melden
Hilfreich
GL
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. April 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Freundliche Begrüßung durch den Service, der uns auch bei der Weinauswahl unterstützt hat.

Melden
Hilfreich
r
1 Bewertung
Besucht am 29. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr nettes, kleines Restaurant. Bedienung, Service perfekt. Bestuhlung war etwas eng.

Melden
Hilfreich
c
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zu sechst und durften in der Genußlaunch sitzen. Großartig. Nettes, zuvorkommendes und unaufdringliches Personal. Super Essen tolles Ambiente. Wenn man in Leipzig ist eine absolute Empfehlung einen netten Abend mit gutem Essen zu verbringen. Jederzeit wieder. Herzlichen Dank

Melden
Hilfreich
HM
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. April 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Nette Bedingung, Esser ist sehr schön optisch aber leider meine Schweinefilet war ein bischen trockenen. Sonst die tolle Vorspeise und Weinkarte. Gerne wieder

Melden
Hilfreich
BP
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. April 2019
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 5

Schöne Location, Essen okay aber keinesfalls ist der Preis angemessen.

Melden
Hilfreich
GM
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Urig, stilvoll eingerichtetes Lokal! Leckere Speißen und ein tolles Weinangebot.

Melden
Hilfreich
BP
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Tolle gemütliche Einrichtung mit altem Leipzigiger Flair. Xxx

Melden
Hilfreich
OT
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 22. März 2019
Gesamt 3Essen 2Service 4Ambiente 3

Eigentlich ein nettes Lokal, aber leider völlig überteuert. Die Portionen sind so klein, dass man meint, sich in ein Nouvelle Cuisine Restaurant verirrt zu haben, leider ist das aber geschmacklich nicht der Fall. Schade!

Melden
Hilfreich
C
München
2 Bewertungen
Besucht am 20. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben uns wie immer sehr wohl gefühlt, ein toller Service, großartiges Essen und einen leckeren Wein gab es auch dazu. Danke für den tollen Abend!

Melden
Hilfreich
FM
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Eine stimmungsvolle Atmosphäre und sehr gutes Essen. Alles war wunderbar!

Melden
Hilfreich
j
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 2Ambiente 4

Das Essen war außergewöhlich gut, doch wurden wir am Zweiertisch etwas stiefmütterlich behandelt. Woran es lag weiß ich nicht. Das Personal war aufmerksam und freundlich, doch gab es für uns kein Brot mit Aufstrich am Tisch und das Amuse geul erst zum Schluss und auf Nachfrage, nachdem es am Nachbartisch unaufgefordert gereicht wurde.
Zwar nur eine Kleinigkeit und sicher auch keine Absicht, doch fühlt man sich als Gast doch zurückgesetzt, vor allem, weil kein Wort der Entschuldigung fiel.

Melden
Hilfreich
c
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr angenehmer Abend, welchen wir in der Drogerie verbringen durften. DANKE

Melden
Hilfreich
b
München
5 Bewertungen
Besucht am 11. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Sehr schöne -Atmosphäre, kleine aber sehr feine Karte mit ausgefallenen regionalen Spezialitäten. Eine Servicekraft war aber bisschen zu wenig an dem Abend.

Melden
Hilfreich
I
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super Service, Essen sehr lecker. Wir kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
B
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2019
Gesamt 4Essen 3Service 3Ambiente 4

Wir gehen seit mehreren Jahren in die "Drogerie". Uns ist aufgefallen, daß die frühere Konstanz in der Speisenqualität leider nicht mehr vorhanden ist und die handwerklichen Fehler bei den Gerichten zunehmen (einmal gibt es ein sehr trockenes Wildschnitzel, dann sind Rotebeeteraviolie zwar rot, aber der Rote Beete Geschmack fehlt, dann finden sich Gräten in Fischfilets bis hin zu einem sehr trockenem Risotto, ein verdorbenes Fassbier war auch schon dazwischen) , allerdings die Preise auch. Zwischenzeitlich messen sich die Preise mit erstklassigen Restaurants, aber leider eben mittlerweile über weite Strecken nur noch da.

Melden
Hilfreich
SB
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 12. Februar 2019
Gesamt 3Essen 4Service 5Ambiente 4

Sehr nette Bedienung und leckeres, nicht alltägliches Essen, jedoch maßlos überteuert. Auf der Speisekarte ein sehr übersichtliches Angebot mit insgesamt 9 Positionen (Vor-/Hauptspeisen und Nachtisch zusammen), die Getränke findet man auf gar keiner Karte.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles super und entspannt.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2019
Gesamt 3Essen 5Service 2Ambiente 4

Schade, dass man wenn man 2 Monate vorher einen Tisch für ein Candle Light Dinner reserviert/ verschenkt, einen Tisch im Eingang bekommt obwohl andere, gemütlichere Tische frei/ nicht reserviert waren.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein Besuch der "Drogerie" ist etwas Besonderes, nicht günstig aber auf jeden Fall den Preis wert!

Melden
Hilfreich
MW
Neuengland
13 Bewertungen
Besucht am 14. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

This was one of the best dinners we had in Leipzig. The restaurant is a little out of the way - not a bad thing because you get to explore a new part of town. We went there on a Monday evening and there were only a few other guests in the restaurant. The setting in an old drugstore is pretty unique and the atmosphere is relaxed. Service was very friendly and attentive, but I wish our server would have been a little more knowledgeable about the evening’s dishes or the wine selection. However, that didn’t diminish our experience.

Whoever works in the kitchen really knows what they are doing. All dishes were excellent - a classy, modernized version of local cuisine. We also had local wines that were a pleasant surprise, and finished our dinner with spirits from a (semi-local) distillery in Dresden.

Overall, we highly enjoyed the experience and would love to go back.

Melden
Hilfreich
OT
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Tolles Essen in tollem Ambiente. Sehr zuvorkommender Service auf sympathische und authentische Art und Weise.

Melden
Hilfreich
H
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schönes Ambit, sehr aufmerksamer und sehr freundlicher Service. Ausgezeichnete und kreative Küche. Treffende Weinauswahl. Auf jeden Fall einen Besuch wert für den der Ambiente, Qualität und Professionalität in der Gastronomie zu schätzen weiß.

Melden
Hilfreich
F
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt 2Essen 1Service 3Ambiente 4

Dieses Restaurant verspricht mehr als die Realität zeigt.
Leider war das Essen fad, nicht oder wenig gewürzt. Es fehlten zum Teil Komponenten, welche auf der Karte ausgewiesen waren. Der Rehrücken war trocken und der Fisch war leider tot gebraten.
Schade, wir kommen nicht wieder.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 23. November 2018
Gesamt 1Essen 2Service 3Ambiente 4

Qualität der Speisen und Zusammenstellung mäßig, wenig anspruchsvoll gegenüber früher.
Service mäßig.

Melden
Hilfreich
H
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wir waren zum zweiten Mal da und der sehr gute Eindruck vom ersten Mal wurde bestätigt. Sehr gutes Menü und sehr freundlicher Service - weiter so und danke für den schönen Abend

Melden
Hilfreich
J
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 2

Ansprechende Speisekarte. Romantischer aber etwas zugiger Restaurantbereich. Super, schneller und unkomplizierter Service. Kartenzahlung möglich. Komposition der Speisen etwas gewöhnungsbedürftig.

Melden
Hilfreich
1
2
3
4