Restaurant Entenstuben

4.7
133 Bewertungen
51 Euro und darüber
Neue Deutsche Küche

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Kreative Küche
Das Restaurant Entenstuben liegt im ruhigen Stadtteil Wöhrd, unweit vom Nürnberger Zentrum. Das kleine aber elegante Restaurant bietet 30 Sitzplätze. Die ruhige Lage zwischen Cramer-Klett-Park und Wöhrdersee bietet die ideale Möglichkeit für Ihre Familienfeier. Der Zentrale Standort der Entenstuben ist zudem bei allen Messe und Firmengästen sehr geschätzt.
Ich koche nur mit besten saisonalen Produkten am liebsten aus der Region. Meine Küche ist leicht und bietet eine moderne Französische und neue Deutsche Küche.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 133 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7basierend auf allen Ratings
4.8
Essen
4.6
Service
4.3
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
C
Christian
Chicago
2 Bewertungen
Besucht am 13. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Exzellente Menüfolge mit passender Weinauswahl, sehr spannend und beste Qualität. Guter und freundlicher Service. Angenehmes Ambiente.

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen grandiosen Abend!

KL
KatharinaL
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr feines Essen mit freundlichen und schnellem Personal. Beim Menü konnte problemlos ein Gang getauscht werden. Es gab ein paar zusätzliche leckere Grüße aus der Küche und der Chefkoch hat sich persönlich verabschiedet. Alles in allem ein wunderbarer Abend in schönem Ambiente.

HM
HelmutM
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Mein Urteil kommt durch die Sternchenbewertung klar zum Ausdruck.

m
mandari
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Das Essen war sehr gut. Der Service war etwas überfordert aber das Restaurant war sehr gut besucht

m
maranello
Kiel & SH
3 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Etwas zu langatmig. Die Weinbegleitung sollte als Alternative angeboten werden.

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Waren 4 Personen/Valentins Tag 2020
Alles top
Wir wollten aber nicht 6 Gänge wie Restaurant vorgeschlagen hat sondern nur 4 weil wir es nicht mögen länger als 3 Stunden irgendwo zu sitzen. Ging aber auch....fand ich sehr flexibel v. Restaurant
413 Euro Rechnung war angemessen für diesen tollen
Geschmackserlebnis

1 Sache stört mich: Restaurant zu klein daher etwas laut und etwas eng (störte glaube ich nur mich persönlich)

Ich kann’s wirklich empfehlen, falls ihr 400-500 Euro übrig habt ;)

MK
MKessler
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Obwohl das Essen auf sehr hohem Niveau ist, erscheint mir eine Empfehlung fraglich. Ich kenne viele Sternerestaurants (auch die Überfahrt am Tegernsee) bei denen es tatsächlich sowas wie einen Hauptgang gibt, bei dem auf Wunsch auch etwas mehr kommt. Das war hier nicht der Fall. Auch die Weinbegleitung war sehr restriktiv, wir haben uns deshalb demonstrativ ein Bier bestellt. Die Aufmerksamkeit des Service war die Schwächste, die ich in einem gehobenen Haus erlebt habe. Es wurde kein Brot nachgereicht, wasser nur auf explizite Ansprache. Eine heruntergefallene Serviette wurde zwar aufgehoben und weggebracht, eine neue kam aber nicht. Die Bedienungen (ich vermeide den Begriff 'Kellner') haben immer das gleiche Sprüchlein aufgesagt und hatten ansonsten wenig Ahnung. Und am Ende wurden wir gebeten, auf den Chef zu warten, weil er sich verabschieden wolle, dann hatte er wegen wichtigeren Dingen plötzlich keine Zeit und wir sind gegangen. Ich hätte ihm dies hier lieber persönlich gesagt.

RE
RobER
Toronto
10 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Tolles Weihnachtsmenü: Kreativ, auf die Produkte fokussiert, tolle Kombination der Elemente auf dem Teller mit einer schönen Tellersprache. Die Weine in der Begleitung sehr schön ausgesucht und Service freundlich und zuvorkommend!

MC
vipMelissaC
Raum New York
9 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Really wonderful!

Melden
S
Stiti82
Nürnberg
7 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten das komplette Menü mit Weinbegleitung. Das Essen und die passenden Weine waren sehr gut.
Wir kommen gern wieder.

FJ
FJHauke
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 30. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Top Qualität , Superservice ,sehr gute Weinauswahl ,Menü glänzend abgestimmt

M
Michael
London
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2019
Gesamt3Essen4Service5Ambiente3

Das Restaurant war leer. Nicht unbedingt unangenehm aber unerwartet.

Die Preise waren auf dem Level von einem 1-2 Sterne Restaurant. Obwohl das Essen lecker war, war es nicht ein berechtigter Preis im Sinne von Geschmack - an der Technik gab es natürlich nichts zu bemengeln. Geschmack ist subjektiv, Technik nicht.

Die Musik ist ausgegangen und der Service hatte dies nicht gemerkt. Der Service hat zu oft nachgefragt ob alles passt und dementsprechend Unterhaltungen unterbrochen. Man hat sich sogar beobachtet gefuehlt.

OT
OpenTable-Gast
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Fantastische Speisen mit wunderbaren Aromen, eine sehr freundlicher Empfang, kompetente und aufmerksame Bedienung. Ein wunderbares Abendessen bei Herrn Denninger.

PL
PLNUER
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war wieder gut, das Dessert hätte etwas größer sein können:-)

m
mcschied
Raum Stuttgart
4 Bewertungen
Besucht am 9. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war aussergewöhnlich. Absolut empfehlenswert.

P
Pefi
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekter Abend. Sowohl essen als auch service. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Zeit genossen. Jederzeit gerne wieder.

p
peacock
München
3 Bewertungen
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wie immer - ausgezeichnetes Essen, guter Service. Ich gehe immer wieder gerne hin.

M
Manfredissimo
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Bei sehr glasig gegarten Schalentieren sollte automatisch auf Allergie Gefahr hingewiesen werden. Hatte Anfall. Wusste nichts von der Gefahr!
Kleine Portionen bin ich gewöhnt. Ist auch gut. Aber man kann es auch UNTERtreiben! Bei Fleisch sollte man für jeden Bissen ein Gäbelchen Beilage vorsehen.
Der Rottner kommt außerdem mit einem Kännchen Soße zum Nachschenken.
Also bitte weniger Geiz und mehr große Gesten!!

CB
ChrisBi
Nürnberg
7 Bewertungen
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Ein wirklich kreatives 7-Gang-Menü, zuzüglich zwei Amuse Bouche, sowie zwei Dessert. Das man den ersten Gruss aus der Küche ( welchen Herr Denninger persönlich an den Platz bringt ) bereits bekommt bevor das Menü erklärt wird, finde ich nicht ganz passend. Die Küche bestach durch perfekt zubereitete Kreationen die auch fast durchgängig zur vollsten Zufriedenheit überzeugen konnten. Die Garnelen im Spargelsalat fanden bei mir dagegen keinen Anklang. Diese bestachen durch ein zu kräftiges Raucharoma. Die beiden Weine waren gut, im Abgang jedoch etwas flach. Die Inneneinrichtung wirkt sehr stimmig und gefiel mir richtig gut. Das Menü wurde in diesem Fall im gemütlich Außenbereich eingenommen, dem jedoch etwas das Ambiente fehlte. Der Service agierte auf hohem Niveau.

IR
IvyRoot
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Viele Grüße aus der Küche, tolle Beratung beim Wein und alkoholfreie Alternativen. Sehr leckere kreative Gerichte.

HM
HMSR
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles bestens , wir kommen wieder :-)
Ein wunderschöner Abend !!

S
Stiti82
Nürnberg
7 Bewertungen
Besucht am 26. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten das komplette Menü mit Weinbegleitung. Das Menü war sehr gut und auch die dazu servierten Weine waren sehr gut.
Wer schick sehr gut Essen gehen will ist hier richtig. Sehr zu empfehlen!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 23. März 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Küche sehr gut! Service etwas hektisch mit Wissenslücken hinsichtlich der Speisen. Bei der Weinbegleitung grobe Fehler im Ausschank, erst wird das Glas ( mäßig ) gefüllt, anschließend an jedem Tisch wörtlich das Gleiche auswendig Gelernte hergebetet und das Etikett nur auf Verlangen hergezeigt. Zu einem Michelinrestaurant sollte auch ein entsprechender Service bereitstehen!

F
Fritzolino
Nürnberg
3 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Kreatives 7 - Gang Abend Menue mit aussergewöhnlichen Geschmackskombinationen.
Insbesondere der Steinbutt und das Ragout und Mark vom Ochsen waren sehr sehr gut.
Leicht abgefallen ist nur die Bachforelle Matjesart - etwas schade.
Die Weinbegleitung war gut ausgesucht und abgestimt. Lediglich bei unseren Fragen zu den einzelnen Weinen taten sich Wissenlücken beim Service auf - aber nicht so tragisch.
Insgesamt ein gelungener kulinarischer Abend.

S
Stefan
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Essen in sehr angenehmen Ambiente
Außerordentlich gute Weinbegleitung zum Menu

U
Uwmel
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöner Abend dort, dass Essen war sehr lecker und eine freundliche Bedienung

OT
OpenTable-Gast
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2018
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Service war überfordert. Nicht unfreundlich, aber eher zack-zack wie in der Kantine.
Keinerlei Auskünfte zum Wein. Wenig Infos zum Essen.
Definitiv kein Michelin-Stern.

w
wolfantje
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Alle Gänge sind ungekünstelt und schmecken gut nach ihren Bestandteilen. Etwas kritisch sind die drei Fischgänge nacheinander zu bewerten, ebenso der Tausch des Vacheron gegen Chevres. Die Weinauswahl ist hervorragend, der Service war aufmerksam und kenntnisreich. Unsere Feinschmeckergäste aus Paris waren sehr zufrieden. Wir werden wiederkommen.

G
Gabriella
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns an unserem Hochzeitstag sehr wohl gefühlt und das Menü und auch die Weine waren hervorragend! Sehr freundlicher und qualifizierter Service. Ein rundum schöner Abend!

MF
MartinF
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir (2 Personen) haben einen Gutschein für den Restaurantbesuch geschenkt bekommen und hatten einen wunderbaren Abend.
Insgesamt haben wir 3.5 Stunden hier verbracht, die Zeit ist aber schnell vergangen mit Reden und Essen :)

Wir haben uns für das Menü entschieden und waren von der Kreativität/ Kombination sowie dem Geschmack der Gerichte begeistert.
Zwischen den Einzelnen 7 Gerichten des Menüs kamen immer mal wieder "Grüße aus der Küche" -diese haben auch toll geschmeckt.
Ein Gericht hat mich jedoch nicht überzeugt: Die Bayerische Garnele.

Noch lange werden wir uns gerne an diesen Besuch erinnern, und kommen gerne wieder anlässlich eines besonderen Ereignisses.
Jedoch können wir uns so etwas nur ganz
selten leisten :)

Pro: Unaufdringlicher Service vom freundlichen Personal, keine aufgesetzte Möchtegern-Nobel-Armosphäre, tolles Essen

Contra:
Hintergrundmusik war teilweise zu laut.

U
Ulli
Nürnberg
3 Bewertungen
Besucht am 12. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Man sollte Zeit mitbringen um das sehr leckere und schön angerichtete Menü zu genießen. Das perfekte Ambiente für einen besonderen Anlass. Es hat alles rundum gepasst man hat uns perfekt verwöhnt. Die Wein Beratung war super. Das Restaurant ist nicht so eng bestuhlt sodass man sich sehr gut in Ruhe unterhalten kann. Dies war unser dritter Besuch in den Entenstuben uns sicher nicht unser letzter.
Danke an das nette Team für einen wunderschönen Abend.

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Phantastische neue und harmonische Geschmackskreationen, liebevoll zubereitet und mit aufmerksamem und professionellem Service begleitet.

GG
GastrosophinG
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 5. Dezember 2018
Gesamt2Essen3Service2Ambiente1

Leider kann dieses Restaurant seinen eigenen Erwartungen nicht entsprechen.

R
Rojo
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ausgezeichnetes Restaurant,
aber kleine Weinkarte, leider keine Topweine

h
hk09
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 17. November 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr freundliche Bedienung, keinerlei Wartezeiten, angenehmes Ambiente, das, was die Karte verspricht, wird auch 1 : 1 geliefert

l
luv100goodfood
London
3 Bewertungen
Besucht am 3. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein schöner Samstagabend mit abwechslungsreichem, kreativem Menu

d
dreigschnei
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Wir haben den Abend sehr genossen. Die Qualität des Essens und der Weine war ausserordentlich gut, der Service war hervorragend, da blieb kein Wunsch offen.
Wir kommen bestimmt gerne wieder !

J
Joerg
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragende Qualität von Speisen und Getränken. Ein junges Unternehmen das seinen Weg machen wird.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Gänge mit Wein Begleitung

FAQ

Restaurant Entenstuben wird von 133 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.