Restaurant Fährhaus

4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
152 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Fisch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Besondere Anlässe
Sonntagsessen
Willkommen in unserem Restaurant Fährhaus!
Fast das ganze Jahr über können Sie auf unserer großzügigen, beheizten Terrasse neben hervorragendem Essen einen spektakulären Rheinblick genießen.
Unser historisches Restaurant gilt seit Jahren als eins der besten Fischlokale weit und breit. Von Kennern gerühmt werden aber auch die saisonalen Spezialitäten, die passend zur Jahreszeit das kulinarische Angebot abwechselungsreich erweitern.
Genießen Sie mit Ihren Gästen oder Geschäftspartnern ein einmaliges Erlebnis in einem gemütlichen Ambiente mit Rheinblick.
Was 152 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.0basierend auf allen Ratings
4.1
Essen
3.9
Service
4.2
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
I
Iris
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2020
Gesamt4Essen3Service3Ambiente5

Solide leckere Küche, freundlicher Service und eine wunderbare Aussicht auf den Rhein! Der Schiffsanleger für die Boote aus Köln/Dom ist gleich um die Ecke.
Wunderbar für einen Ausflug für die Kölner und Touristen

A
Anonym
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Service nicht gerade freundlich. In einem Hauptgang fand sich leider ein getrockneter Ohrenkriechen. Die Bedienung wurde gerufen und darauf aufmerksam gemacht...wortlos, ohne Reaktion und ein Statement, ohne Entschuldigung nahm sie den Teller und ging . Für uns ist die Entscheidung dieses Restaurant nochmals aufzusuchen schnell und einstimmig gefallen. Nie wieder. Selbst beim ordern der Rechnung kam keine Reaktion.

HJ
HeidemarieJ
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Tolles Essen und Ambiente , sehr freundliche Bedienung, leider sehr, sehr lange Wartezeit bis das Essen serviert wird.

TA
TanjaA
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Getränke bzw Service hat länger gedauert. Essen war ok

FM
FMWM
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wir waren wirklich sehr zufrieden mit dem Essen und allem drum und dran. Lediglich beim Service gibt es einen kleinen Punktabzug: Obwohl viel Personal da war, wares teilweise schwierig Getränke nach zu bestellen.
Ansosten war aber alles top und wir hatten einen wunderschönen und leckeren Abend!

AO
AlexO
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Ich habe für letzten Samstag einen Tisch zum Essen für 4 Personen online 1,5 Wochen im Voraus reserviert. Am Samstag selber, 2 Stunden bevor wir den Tisch nutzen wollte, rief das Restaurant an und sagte das sie die Reservierung für die Uhrzeit nicht aufrecht erhalten können. Wir waren nicht nur verärgert; meine Eltern hatten Reisekosten aufgewendet für ein Essengehen, das nicht stattfand. Mein Resultat:

Nie wieder Restaurant Fährhaus!!

M
Marcus
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

.....Great ambiance................... Carla is the best..............................

Melden
WK
WolfgangK
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Schöne Location, aufmerksamer Service, sehr gutes Essen, einige Vorspeisen etwas zu hochpreisig. Insgesamt doch sehr empfehlenswert.

V
Valvi
München
2 Bewertungen
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente4

Blick auf den Rhein von der Terrasse ist sehr schön. Das Essen war gut (Nudeln al dente, Steak schön rosa). Nur der Service hätte besser sein können. Die Servicekräfte waren zwar nett, aber sehr unaufmerksam und unorganisiert. Bei besserem Service wären wir vielleicht noch für eine Nachspeise und einen Drink danach geblieben.

IA
IsmailA
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 28. Juni 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Es war alles sehr gut. Das Essen hat sehr gur geschmeckt.

B
Boris
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker, nette Bedienung, schöne Aussicht. Nur den Parkplatz muss man etwas länger suchen.

MB
MechthildB
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Leider lag dem Restaurant die Reservierung von Open table nicht vor.

EW
EllenW
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehmes und schönes Ambiente. Wir gehen wieder hin.

o
optiraywavemaster
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 6. Mai 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente4

Also wir gehen regelmäßig ins Fährhaus. Bei unserem letzten Besuch waren wir auch wieder hellauf begeistert - tolles Essen - toller italienischer Kellner mit einem super Service!!! Diesmal leider nicht so gut. Der Service bestand aus zwei lustlosen Damen mit gezwungenem Lächeln und eher unaufmerksam - wir mussten mehrmals an unsere Bestellungen erinnern. Das Essen eher langweilig und durchschnittlich: Spargel ziemlich al dente - Fischfilet mit vielen Gräten - Soße 08/15 ohne Geschmack. Dafür war dann aber der Preis durchaus beachtlich. Die Anmerkung "das wir es nicht so dolle fanden" wurde relativ gleichgültig entgegengenommen! Naja...

PP
PetraP
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 5. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Der Schafskäse hätte wärmer sein können und die Variante mit Honig empfehlenswert

A
Alice55
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 3. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderbarer Platz , um mit Freunden Wein und Fisch und mediterrane Küche zu genießen- sehr authentisch ! Immer wieder gerne !

N
Nicole
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 21. April 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente2

Das war jetzt das zweite Mal, dass wir so lange auf unser Essen warten mussten.
Beim letzten Mal (Weihnachten) dauerte es 1 Stunde, bis wir die Vorspeise bekamen und dann nochmal 45 Minuten bis zur Hauptspeise.
Dieses Mal (Ostersonntag) bekamen wir die Vorspeise bereits nach 15 Minuten. Mussten dann aber
1 Stunde und 10 Minuten (!) auf den Hauptgang warten! Das Ärgerlichste dabei war nichtmal die Tatsache, dass es so lange dauerte. Das Ärgerliche war, dass man uns einfach sitzen ließ. Niemand kam in dieser Zeit an den Tisch, um zu fragen, ob wir noch etwas trinken wollen. Niemand kam, um zu sagen, dass es leider heute etwas länger dauert. Obwohl man uns ständig im Blick hatte und sah, dass wir immer ungehaltener wurden, ließ man uns einfach sitzen.
Als das Essen dann endlich kam, gab es nur ein kurzes "Entschuldigung, hat etwas länger gedauert".
Ich sage normalerweise nie 'was, aber da war ich dann so sauer, dass ich sagte, dass mir nach 1 Stunde und 10 Minuten der Appetit jetzt eigentlich vergangen ist. Daraufhin brachte man uns noch eine Runde Getränke auf's Haus. Diese wurden jedoch recht lieblos von der Kellnerin einfach abgestellt.
Wenn das in einer Pizzeria passiert wäre, wäre das ja eine Sache. Aber bei einem Restaurant in dieser Preisklasse sollte man doch einen besseren Service erwarten!

Hinzu kam, dass der Gastraum voll mit Leuten, Kleinkindern und Kinderwagen war. Ebenso, wie auch an Weihnachten. Die Geräuschkulisse war so stark, dass man sich anschreien musste, um sich über den Tisch zu verstehen. Auch das stelle ich mir bei einem Restaurant in dieser Preiskategorie - auch, wenn Ostern oder Weihnachten ist - irgendwie anders vor.

Das Essen war gut, aber nicht außergewöhnlich. Die Getränke mittelmäßig.
Für das Geld, was man am Ende des Besuchs in diesem Restaurant lässt, war für meine Begriffe weder der Service noch die Qualität angemessen. Sehr schade.

L
Larissa
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 5. April 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Kellner waren aufmerksam, höflich und bemüht. Die Mezedes waren abwechslungsreich, außergewöhnlich und geschmacklich wirklich gut. Gerne kommen wir wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lecker, supernetter Kellner, schönes Ambiente. Wir kommen auf jeden Fall wieder :D

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Danke an die super nette Bedienung wir hatten tolle drei Stunden dort

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Einfach gut: Das Ambiente, der Service und das Essen!

MN
MarNil
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Wir waren zur Mittagszeit dort. Die Bedienung war super nett. Tolle Auswahl sowohl auf der Tagesmenue- und der normalen Speisekarte. Super Preis- Leistungsverhältnis. Wir kommen sehr gerne wieder....

N
Nicole
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 18. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wundervolles Essen in gemütlicher Atmosphäre, sehr freundlicher Service!

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Personal war freundlich, lokal war sehr voll daher mußten wir über 1h aufs Essen warten, essen war gut hätte etwas heisser sein können

C
Cuno09
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 11. November 2018
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Wie immer war das Essen ausgezeichnet. Leider hat es zwischen Vorspeise und Hauptgericht fast 1 Stunde Wartezeit gehabt. Das Lokal war voll besetzt.

n
nanananana
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2018
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Wir haben uns wohl gefühlt, es war ein schöner Abend im Fährhaus
Speisen sehr gut und lecker, Preis-Leistung stimmt, freundlicher Service
wenn man spontan hingeht kann man Glück haben, dass noch etwas frei ist - für 2-4 Personen
besser reservieren

MD
MelD
2 Bewertungen
Besucht am 24. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kurzinfo: LASST EUCH VON DEN NEGATIVEN BEWERTUNGEN NICHT ABSCHRECKEN !!!!
Wir sind anlässlich meines Geburtstags mit 5 Personen zum Essen dort gewesen.
Es war rundum gelungen.
Nette und aufmerksame Bedienung, toller Ausblick auf den Rhein und das Essen ausgesprochen gut.
Sehr frisch, dezent gewürzt und geschmacklich top.

Wir sind bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 4. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein wunderschöner Abend im Fährhaus.
Das Ambiente top, trotz der relativ hohen Tischanzahl. Man kann einen Romantischen Abend genau wie einen Abend unter Freunden super im Fährhaus verbringen.
Man darf auf der überdachten Terasse mit klasse Ausblick auf den Rhein sogar rauchen.
Der Service war hervorragend, man wird nicht "bedrängt" aber dennoch hat man sehr geringe Wartezeiten bis man bedient wird.
Die Servicekräfte tun ihr möglichstes um einem einen schönen Aufenthalt zu bieten.
Das Essen war ebenfalls super. Die gemischte Fischplatte war wirklich sehr ansprechend und mit reichlich verschiedenen Fischsorten bestückt. Einzigstes Manko war, dass der Thunfisch leider zu durch gegrillt war, aber sonst war der Fisch exakt auf den Punkt gegart.
Die Portionsgrösse war für 2 Personen ausreichend.

Dies ist wirklich ein Restaurant wo das Preis - Leistungsverhältnis stimmt.

Es wird nicht unser letzter Besuch hier gewesen sein.

VS
VeraS
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Ein gemütliches Restaurant mit Blick auf den Rhein und griechischem Flair. Wir hatten uns Mittags ein paar Vorspeisen bestellt. Zaziki, geschmortes Kaninchen, Zuccinifrikadellen, Babycalamares und Rote Betesalat. Alles war lecker und wir konnten uns bei strahlendem Sonnenschein fast am Mittelmeer wähnen.

B
Beachvolley
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2018
Gesamt2Essen2Service2Ambiente4

Aussenterrasse u Begrüßung sehr nett. Das Essen sehr lieblos präsentiert. Der Pulpo auf Püree war trocken und eingematscht. Dazu mit Paprikapulver garniert.Die lammhaxe war mit einer undefinierten haut ummantelt. Der Wein zum Essen kam bei halbvollem aperol, sodass er zum Essen warm war.

L
Limburger
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 13. August 2018
Gesamt2Essen1Service2Ambiente2

Die Leber war roh und der Wein Teuerung schlecht !!!!!!!!!!!!!!!!!

BM
BodoMa2017
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

OK xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Melden
j
jvdb
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2018
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Service und Verständnis hätten besser sein können. Zu teuer für das, was Sie bekommen.

AA
AnnaAlma
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2018
Gesamt2Essen2Service3Ambiente4

Tolle Lage und Atmosphäre direkt am Rhein in Rodenkirchen. Durchwachsene Qualität des Essens. Für einen entspannten Abend gut geeignet, wenn eine hohe Qualität des Essens nicht im Fokus steht.

P
Papadopoulos
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2018
Gesamt3Essen4Service1Ambiente4

Service überfordert. Vergaß unsere Bestellung, vergaß bei Nachfrage die Karte zu bringen. Apfelschorle mal mit mal ohne Eis, Küche ok, das angeblich griechische Restaurant wird von Italienern geführt. Würde es nicht mehr empfehlen.

PF
PetraF
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 21. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

anlässlich der Kölner Lichter, separate kleine Karte mit großen Preisen aber top Service und Küchenqualität

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2018
Gesamt2Essen3Service1Ambiente4

Der Service ist wegen zu dünner Personaldecke und daraus resultierender Hektik stark verbesserungswürdig.

S
Schorsch
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2018
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Wartezeit 45 Minuten zwischen Vor- und Hauptspeise bei anfangs wenigen besetzten Tischen. Ein zweites Weizenbier nicht erhältlich, da angeblich aus, trotzdem wurde es an anderen Tischen serviert und sah nicht alkoholfrei aus. Wartezeit zwischen Übergabe der Rechnung und Kassieren 20 Minuten durch zwanghaftes Ignorieren. Die Bedienung, die in der Hierarchie wohl ganz unten stand, hat sich schließlich unserer erbarmt.

Würde ich trotz des leckeren Essens nicht weiterempfehlen.

L
Leonberger
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Wir waren eine Gruppe aus Leonberg. Für uns war das Abendessen im Fährhaus ein gelungener Abend, alles war perfekt.

ON
OhneNamen
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2018
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Gutes Essen. Sehr große Portion. Service war nett und zuvorkommend

FAQ

Restaurant Fährhaus bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0221 9359969

Restaurant Fährhaus wird von 152 OpenTable‑Gästen mit 4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.