Restaurant Faktorei

4.5
369 Bewertungen
30 Euro und darunter
Burger

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Geschäftsessen
Passend für Feinschmecker
Zurück zu den Wurzeln – so könnte man die Neuausrichtung des dienstältesten Restaurant am Innenhafen wohl am Besten beschreiben. Küchenchef und Inhaber Stefan Cammann stellt mit dem neuen Konzept das Thema Fleisch in den Mittelpunkt. Der gelernte Fleischer und Koch kehrt damit zu seinen beruflichen Anfängen zurück und präsentiert mit der neuen Speisekarte Steak- und Burgerspezialitäten.

Dabei wartet die neue Speisekarte neben ausgesuchten Premium Steaks aus Nebraska Irland, Neuseeland, Australien und Argentinien auch mit einer großen Auswahl an exklusiven Burgern auf, die bis hin zum „Millionärs-Burger“ mit edlem US Prime Beef reicht. Dafür dass auch die Vegetarier nicht zu kurz kommen, sorgt Chefin Kristina Cammann, die selbst Vegetarierin ist. Natürlich werden darüber hinaus auch täglich frische Fisch-Spezialitäten angeboten, sowie auch weiterhin jeden Dienstag das beliebte und mittlerweile Kult-Gewordene Auszubildenden-Kochen „Dinner4Winner“ stattfinden.
Was 369 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.5basierend auf allen Ratings
4.5
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
M
Monika
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2017
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das DinnerForWinner-Essen (dienstags) war eine super Überraschung für unser Firmen-Weihnachtsessen und wir alle waren begeistert von dem leckeren Essen, welches uns die Auszubildenden gekocht haben. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Wir waren an einem Dienstag Abend in dem Restaurant. Da kocht der Nachwuchs. Das Essen war sehr gut! Der Service sehr freundlich, auch wenn nicht alles perfekt war.
Leider hatten wir einen Tisch ohne Aussicht.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Vielen Dank für den schönen Abend, es hat uns sehr gefallen - vor allem das Konzept, den Azubis die Chance zu geben, einen Abend lang die Verantwortung zu übernehmen.

S
Svefix
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Jedes Mal ein wahrer Genuss. Das Essen war in jedem Gang perfekt. Besonders begeistert waren wir von den Steaks. Hervorzuheben ist auch das tolle Service Team. Da macht Trinkgeld geben Spaß.

b
bettyfe
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren vor längerer Zeit schon mal da und rettungslos begeistert. Jetzt haben wir einem guten Freund (und seiner Frau) ein gemeinsames Essen geschenkt. Es war wieder einfach klasse, unglaublich lecker und ganz besonders liebevoll angerichtet. Ein Traum!

L
Luisa
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2017
Gesamt3Essen1Service4Ambiente5

Zu vorherigen besuchen hat die Qualität des Essens extrem nachgelassen. Hinzukommen die erhörten Preise, die dem Essen nochmal einen bitteren Nachgeschmack da lassen. Kurzum das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht mehr überein. Falls die Faktorei Ihren Fleischlieferanten/ Koch etc. gewechselt haben sollte, sollte dieses wieder rückgängig gemacht werden. Vor einem Jahr habe ich die Faktorei noch in den höchsten Tönen gelobt und jetzt würde ich sie vorerst niemandem empfehlen.

T
Tommes
Ruhrgebiet
4 Bewertungen
Besucht am 20. September 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr lecker, sehr nett, leider wurde bei mir falsches Essen gebracht...
würde aber umgehend ausgetauscht.
Sonst top, jeder Zeit wieder!

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

wir waren in der fakturei zum azubi tag, man kann es nur empfehlen, denn der service so wie das essen waren vorzüglich.

w
wswosch
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Dinner4Winner. Azubis kochen. Wir können dieses Event, dass jeden Dienstag stattfindet, nur weiterempfehlen. Von der Vorspeise bis zur Hauptspeise war alles sehr geschmackvoll. Der Service war zudem ausgezeichnet. Wir kommen gerne wieder.

I
Ilsehans
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir haben, wie immer die zwanglose Atmosphäre, den tollen Service, die gute Küche und den Blick aufs Wasser genossen.

m
memue
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren am Dienstag zum "Dinner 4 Winner" in der Faktorei und waren angetan von dem sehr aufmerksamen und freundlichen Service und dem schmackhaften Essen (Burger). Originell und lecker war die Vorspeise: dreierlei Aufstriche in kleinen Weckgläsern. Wir werden gerne wieder kommen!

S
Sabine
Ruhrgebiet
16 Bewertungen
Besucht am 12. September 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein schöner Abend,wie er sein sollte.

TJ
TravelJunky16
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 12. September 2017
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

Wir waren beim Dinner 4 Winner am Dienstag da.
Ambiente war schoen gemuetlich und die Lage auch cool am Innenhafen.

Mein Gericht (Maishaehnchen mit Risotto und Gemuese) war ok.
Haehnchen selber war sehr gut gemacht (perfekt gewuerzt und gegart).
Die Sosse und Risotto hingegen waren solala von Geschmack her.

Alkoholfreie Erdbeer Hugo schmeckte komisch.
Bei Weine gibt es nur Trocken (bei mir ist das kein Problem, aber manche moegen Halbtrocken/Lieblich).

Wartezeit bis wir zahlen konnten war eher lang.

Ich wuerde nochmal hin, aber nichts wo man sagt, "Wow, das war super."

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine gleichbleibende tolle Qualität immer auf den Punkt! Sehr freundlich, super Service! Kommen immer gern wieder!

M
Mike
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder eine tolle Erfahrung. Angenehmes Ambiente. Die Zubereitung und die Präsentation des Essens sind Top.

b
bumbill
Ruhrgebiet
4 Bewertungen
Besucht am 5. September 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Dinner4Winner ist echt immer sehr sehr lecker. Wir fühlen uns in der Faktorei sehr wohl und kommen immer genre wieder.

S
Sabine
Ruhrgebiet
16 Bewertungen
Besucht am 5. September 2017
Gesamt3Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war ein wahres Traum,die Vorspeisenvariation von verschiedenen Nudeltaschen mit Fruchtchudhey,richtig schön.

g
golf
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 1. September 2017
Gesamt3Essen5Service2Ambiente4

Das Essen war sehr gut.
Leider haben wir aber ca. 1,5 Std. auf das Hauptgericht warten müssen.

L
Lekkereeten
Ruhrgebiet
5 Bewertungen
Besucht am 29. August 2017
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Dieses Mal war ich mit Freundinnen zum Dinner4Winner. Es hat uns allen sehr gut gefallen. Als Vorspeise wurde ein alternatives Gericht geboten, das nicht auf der Karte stand, die Hauptspeisen waren allesamt sehr schmackhaft. Einzig der Service war zum Teil etwas holprig, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen... Wir würden wiederkommen!

BM
BMWmicha
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Super Essen leider war mein Wunschgericht
Schon um 20:00 Uhr Ausverkauft.Meine zweite Wahl war aber sehr gut.
Guter Service.
Gehobenes Preissegment aber sein Geld wert.
Leider nur bis 23:00 geöffnet wir wären gerne noch eine Stunde länger geblieben.

S
Sam328
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Aus unserer Sicht, passt hier sehr gut das Preis- Leistungsverhältnis.
Die Speisen sind sehr gut und kreativ zubereitet. Der Service freundlich und zuvorkommend.
Für uns war nichts auszusetzen.....Im Gegenteil. Empfehlendswert.

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 22. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gerne reserviere ich hier einen Tisch, da sowohl
der Service seit Jahren echt aufmerksam und stets
freundlich daher kommt.
Besonders gerne erwähne ich auch die stets nahezu
gleichbleibend gute Küche!
Die ansprechende Zubereitung der Gerichte wie
auch die geschmackliche Abstimmung der Zutaten
begeistert mich und meine Begleitung regelmäßig
aufs neue.
So macht Feierabend Freude!!

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war Top! Definitiv kommen wir wieder. Essen war sehr lecker, Service war freundlich und auch die Atmosphäre.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Werde immer wieder gerne hin gehen !!
Ein tolles Lokal in Duisburg

S
Sabine
Ruhrgebiet
16 Bewertungen
Besucht am 15. August 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Immer wieder schön

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen in tollem Ambiente und ein top Service!

v
volker
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 29. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach der Hammer Speisekarte in Holz eingearbeitet
Super lecker und sehr freundlich
Immer wieder gerne mfg Volker

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 25. Juli 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Beim Dessert auch Nachschlag erhalten, sonst hätte ich das Preis/Leistungsverhältnis als zu teuer empfunden.

M
Marina
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2017
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Gut am Wasser im Außenbeleuchtung gesessen. Essen kam zügig , war schmackhaft. Service wirkte etwas fahrig und unkonzentriert, war aber freundlich und bemüht. Insgesamt ein angenehmer Abend in zwanglos Atmosphäre.

c
chriskh85
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zentral am Innenhafen gelegen liegt das Restaurant "Faktoren. Dieses ist immer wieder ein Besuch werd. Das Essen sowieso der Service sind Sprite. Zu empfehlen ist dort vor allem der Dienstag. Dort gibt es dann kreative Gerichte, die von Azubis gekocht werden. Unbedingt ein Versuch Wert!!!

L
Lekkereeten
Ruhrgebiet
4 Bewertungen
Besucht am 15. Juli 2017
Gesamt3Essen5Service1Ambiente4

Ich war zum wiederholten Mal in der Faktorei und dieses Mal war mein Besuch enttäuschend. Der Service war schlecht. Unsere Vorspeise wurde nicht geliefert und auf Nachfrage kam auch keine Entschuldigung. Auf die Dessertkarte mussten wir sehr lange warten, obwohl das Lokal zu dieser etwas späteren Stunde ziemlich war. Die Burger waren allerdings klasse wie immer!

M
Martina
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren mit guten Freunden zum Essen. Uns hat es allen sehr gut gefallen. Wir kommen gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2017
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Die Burger und Sauce sind klasse, die Pommes dröge und trocken.

W
Wolli64
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Es war wie immer ein perfekter Abend. Das Essen war perfekt in einem tollen Ambiente.

T
Thorsten
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Preisleistung war in Ordnung. Die Kellner waren sehr aufmerksam und Hilfsbereit.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2017
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Unsere Tischbedienung Jannis war sehr freundlich und aufmerksam. Wir fühlten uns sehr gut bedient

AB
ABCD
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2017
Gesamt4Essen5Service2Ambiente4

Am Service könnte noch gearbeitet werden. Ich habe innnerhalb von drei Stunden nur ein Getränk erhalten. Nachdem die Teller abgeräumt waren, kam keine Servicekraft mehr am Tisch vorbei.

J
Jenni
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 23. Juni 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder einen Besuch wert, Hamburger top, Service spitze, leckerer Erdbeerhugo

B
Benni
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nette Bedienungen, super leckere Burger, schönes und dezentes Ambiente und sauber.

FAQ

Restaurant Faktorei wird von 369 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.