Nicht verfügbar auf OpenTable

Leider ist dieses Restaurant nicht Teil des OpenTable-Reservierungsnetzwerks.
Wenn Sie möchten, senden wir Ihnen eine E-Mail, wenn dieses Restaurant dem OpenTable-Netzwerk beitritt.
Ist das Ihr Restaurant? Anspruch auf Eintrag erheben

Dauerhaft geschlossen - Restaurant 'Grüezi' - Schweizer Speisen im Stadtpark Steglit

4.2
43 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Schweizerisch
Top-Etiketten:
  • Gemütlich
  • Gut für eine Verabredung
  • Zwanglos

Ähnliche Restaurants

Restaurant-Info

Dieses Restaurant ist dauerhaft geschlossen. Unsere Küche hat sich auf saisonale Schwerpunkte nach Schweizer Art spezialisiert. Rösti-Variationen, im Winter Käse- und Fleisch-Fondue, natürlich Zürcher Geschnetzeltes vom Kalb und vieles mehr finden Sie auf unserer Speisekarte. Neben traditionellen Schweizer Gerichten wird es im Frühling und Sommer entsprechend leichtere Gerichte geben.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Schweizerisch
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag: 15:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag: 12:00 Uhr - 22:00 Uhr

Montag Ruhetag
www.gruezi-berlin.de
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
030/7953549
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_cross_streetCreated with Sketch.
Querstraße
www.gruezi-berlin.de
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Bushaltestelle Stindestraße
icon/ic_entertainmentCreated with Sketch.
Unterhaltung
gelegentlich Livemusik, bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage
Weitere Details
Bier, Essen im Freien, Nichtraucher, Unterhaltung, Wein
Was 43 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.4
Service
4.1
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
Sortieren nach
Neueste
Filter
1.0Besucht am 21. Januar 2018

Ich habe reserviert als schon bekannt war das das Restaurant schließen wird (aber zu dem Zeitpunkt noch eine Woche auf hat) aber würde erst 3 Wochen später informiert dass mein Termin nicht möglich ist. Hatte also leider keine Chance mehr dort zu essen.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 26. Dezember 2017

Leider hat die Küche sehr nachgelassen und ist nicht mehr empfehlenswert. Sehr schade !!!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 17. Dezember 2017

Wir hatten Käsefondue ohne Alkohol, es war sehr schmackhaft. Die Bedienung sehr aufmerksam sogar zu unserem Hund. Wir kommen wieder

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. Dezember 2017

Absolut empfehlenswert ist das Käsefondue, einfach nur lecker!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 8. Dezember 2017

Superleckeres Essen und eine super aufmerksane und reizende Bedienung..komme auf jeden Fall wieder

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 21. November 2017

Das Restaurant Grüezi befindet sich relativ versteckt in einem kleinen Park. Wenn man diesen Weg jedoch durchläuft, wird man dafür wirklich belohnt. Das Essen war sehr gut und man wurde freundlich bewirtet. Ich komme gerne noch einmal zum Essen und Feiern :)

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 11. November 2017

Wir sind am Martinstag dort gewesen und hatten Gänsekeule bestellt. Diese waren sehr lecker!!!
Die Haut war knusprig und das Fleisch trotzdem saftig. Dazu schmackhaften Rotkohl (wahlweise auch Grünkohl) und Klöße mit wunderbarer, nicht fetter Soße . Als krönenden Abschluß gab es noch Gewürzpflaumen mit Crumble und Vanilleeis. Der Service war überaus freundlich, so dass wir das Restaurant uneingeschränkt empfehlen können.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 22. Oktober 2017

Das war unser erster Besuch und wird sicher nicht unser letzter bleiben! Wir waren wegen der Wild Saison da und die Preise waren zwar verglichen mit der restlichen Karte eher hoch aber für Wild Fleisch und die Portion angemessen! Sehr netter Service, wurden regelmäßig gefragt ob alles ok ist aber nicht zu aufdringlich. Sehr schönes Ambiente. Vergisst man fast dass man in Berlin ist.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 30. September 2017

Wir kommen immer wieder gerne hierher, Essen sehr lecker, Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut, Bedienung aufmerksam, freundlich und nett

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 19. Juli 2017

Sehr schön idyllisch im Grünen gelegen. Stühle sind für langes Sitzen nicht so bequem.
Der Service war ok, nicht die Schnellste aber freundlich. Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden, gehen sicherlich bald wieder dorthin.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 13. Juni 2017

Leckere schweizerische Küche im netten Ambiente. Schöner gemütlicher Biergarten, aber auch sehr nett gestalteter Innenbereich. Bedienung war top und sehr aufmerksam!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 4. Juni 2017

Freundliche Bedienung nimmt alle Wünsche entgegen, schmackhafte Speisen und gutes Bier

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 14. Mai 2017

Dieses Restaurant liegt u.a. In der Nähe eines Seniorenheims und kann daher auch gut mit den Bewohnern erreicht werden. Meine Mutter und eine Freundin nutzen das Grüezi immer wieder gern, da dies auch eine gute Abwechslung zum Essen im Heim ist. Die Speisen sind sehr gut ebenso wie der Service. Gerne sitzen wir auch im Freien zum Eis essen und die beiden Damen erfreuen sich an den dort spielenden Kindern. Zu erwähnen ist noch die Hilfsbereitschaft des Personals, das gerne hilft, um den Damen mit dem Rollator die Stufen herauf zu helfen. Ein Restaurant,dass ich guten Gewissens empfehlen kann.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 17. April 2017

Sehr angenehm, wohlschmeckend und bekömmlich. Freundliche Atmosphäre.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 16. April 2017

Online Reservierung unkompliziert,
ansprechendes Ambiente und aufmerksame Bedienung,kompetent.
Qualität des Essens sehr gut,angemssene Preise.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 14. April 2017

Ein tolles Restaurant in guter Lage. Mitten im Park gelegen, freundliches Personal, angemessene Portionen. Immer wieder gern.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 19. März 2017

Wir sind schon einige Male mit verschiedenen Freunden dort, haben sogar schon das Silvestermenü genossen. Kommen immer wieder gerne. Auch saisonal zB zum Wildessen!

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 11. März 2017

Wir waren länger nicht da - vielleicht wurde tatsächlich mal am Service nachgebessert.
Eine neue Aushilfe ohne Branchenkenntnisse, aber sehr freundlich und ihr sehr aufmerksamer Kollege haben Pluspunkte gesammelt.

Melden
Hilfreich
1.0Besucht am 8. März 2017

Das Restaurant war geschlossen, als wir vor der Tür standen!!!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 26. Februar 2017

Wir gehen immer sehr gerne ins Grüezi. Die Bedienung ist aufmerksam und freundlich und das Essen schmeckt sehr gut. Daher ist das Lokal sehr zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 1. Dezember 2016

Bedient hat uns eine freundliche Kellnerin, da hat alles gut geklappt. Zwischendurch kam allerdings ein Herr, der vorher an der Theke stand und nach den Getränken fragte. Es schien, als ob er uns etwas drängen würde "endlich" zu bestellen. Da gibts einen kleinen Minuspunkt.

Das Essen war wirklich sehr lecker und passte auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 15. November 2016

Meine Frau und ich waren sehr beeindruckt von dem Laden. Anfangs waren wir skeptisch weil wir nicht "empfangen" wurden. Also haben wir uns selber einen Platz gesucht (das Restaurant war aber ziemlich leer).
Dann wurden wir doch, nachdem wir uns einen Platz gesucht hatten von einer sehr freundlich Bedienung begrüßt. Lange Rede kurzer Sinn. Es war ein sehr schöner Abend mit echt gutem Essen und einem total schönen Ambiente! Wir kommen gerne wieder und werden Freunden und Bekannten nur gutes über dieses Restaurant berichten.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 10. Juli 2016

Ich war schon öfters im Grüezi zu gast und bin nie enttäuscht worden. Diesmal hatte ich ein, supergrosses "Wiener Schnitzel" mit Kartoffelsalat. Reservierung, Service, Gartenlokal und nicht zuletzt die Qualität der Speisen im Grüezi lassen mich gerne wieder kommen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 8. Juli 2016

Es war ein rundum perfekter Abend für zwei Personen im Restaurant Grüezi. Aufmerksames Personal ein sehr angenehmer Besitzer, der einem gerne Fragen beantwortet und natürlich ein hervorragendes Essen. Vorspeise: Pfifferlingcrèmesuppe, Berner/Pfifferlingrösti und einen selbstgemachten Apfelstrudel mit selbstgemachter Vanillesauce. Dazu einen guten Tempranillo und ein Landbier sowie gegen den Durst die leckeren Almdudler. Als krönender Abschluss noch einen wunderbar weichen Birnenschnaps auf Haus. Das Grüezi bringt Magen, Herz und Seele zusammen.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 5. Juli 2016

Eine Bedienung war wirklich ausgesprochen nett. Deswegen hätte ich gerne mehr Punkte vergeben. Leider wurde da relativiert ...

Melden
Hilfreich
1.0Besucht am 27. März 2016

Der Herr hinter der Theke lästert und beleidigt in voller Lautstärke die Gäste, im Gespräch mit den jüngeren weiblichen Servicekräften, denen dies auch sichtlich unangenehm ist. Unfassbares benehmen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 11. Februar 2016

Hatte mich mit meinem Bruder zum Eisbeinessen verabredet. Gut, dass wir das vorher gebucht hatten; so mussten wir nicht lange warten. - Sehr aufmerksame und witzige Bedienung. Und der Obstbrand am Ende war klasse.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 25. Oktober 2015

Wir haben einen schönen abend hier verbracht. Mit dabei hatten wir vier Kleinkinder. Das essen für die Kinder wurde früher serviert, wir konnten sogar ein kleines Schnitzel bestellen obwohl es nicht auf der Karte war. Total super. Alle am Tisch waren mit der Auswahl und der Qualität sehr zufrieden. Die Atmosphäre war sehr angenehm und freundlich. Die Pommes waren perfekt.die rösti lecker,mein Mann hatte eine Vesper platte,die war riesig und voller leckeren Schinken und Käse. Es gibt nur eine Sache,die uns etwas gestört hat.wir waren mit einer älteren Dame da und der Weg zum Restaurant ist leider nicht sehr gut beleuchtet.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 1. September 2015

Wir waren am Abend zu fünft essen, hatten einen Tisch reservieren lassen.
Wir wurden sehr freundlich und aufmerksam empfangen, obwohl wir um einiges zu früh da waren.
Alle Gericht - Schnitzel, verschiedene Rösti und Schweinefilet - waren vorzüglich. Der Apfelstrudel, den wir uns zu viert teilten, weil eigentlich schon sehr satt, war lecker. Wer aber auf eine große Portion aus sein sollte wird enttäuscht.
Ein niedliches kleines gemütliches lokal, dass der schweizer Küche alle Ehre macht.
Noch erwähnenswert: die liebevoll alpenländliche Deko!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 28. August 2015

Essen wie immer lecker, sehr nette und aufmerksame Bedienung.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 20. August 2015

Ich habe es nicht als spezielles Schweizer Restaurant empfunden. Fand die Röstis nicht so gut, sehr trocken. Was gut war, das Vollmondbier, hat aber auch einen guten Preis.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 7. Juli 2015

Bedauerlicherweise gibt es kein Rivella (schweizer Nationalgetränk) mehr. Wir hatten 6 Essen ausgesucht und leider waren davon 2 teilweise verbrannt (wurden aber nicht berechnet). Geschmeckt hat es aber (wie immer) sehr gut. Ich denke, jetzt brauchen wir erstmal ein bisschen Abstand vom "Grüezli".

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 28. Februar 2015

Wir waren gespannt auf das Grüezi. Nach dem Besuch begeistert und angetan. Es wird wohl nicht bei dem einen Besuch bleiben. Bedienung war freundlich und aufmerksam. Das Essen war super lecker. Vor allem die Rösti sind ja einfach nur Spitze. Die Apfelküchli waren von der Qualität (wahrscheinlich Tiefkühlkost) nicht so besonders. Da kann man noch daran arbeiten. Ansonsten rundum zufrieden. Wir sehen uns wieder.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 21. Februar 2015

WIR WURDEN NACH SCHWEIZER ART KULINARISCH UMD FREUNDLICH VERWŐHNT.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 14. Februar 2015

Als wir ankamen wurden wir nicht richtig begrüßt. Es waren ein Mann und eine Frau im Service. Der Mann machte den Anschein keine besondere Lust zu haben. Also flitze die Frau umher und regelte den Laden. Wirklich top! Sie war allerdings hochschwanger. Das lies den Herren nicht gerade im guten Licht glänzen und man fragte sich, warum er ihr so garnicht hilft. Fanden wir keinen schönen Anblick.
Das Essen war ok. Es kam nur immer einen Ticken zu schnell. Wer einen entspannten Abend genießen möchte, ist hier falsch. Wir waren mit unseren 3 Gängen in einer Stunde abgespeist und man bekam das Gefühl, bitte geht schnell wieder.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 26. Dezember 2014

Im grüezi ist man sehr flexibel und freundlich, das Essen ist lecker und ich freu mich auf den nächsten Besuch.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 25. Dezember 2014

Trotz Weihnachtsstress war das Mittagessen hier gar nicht stressig. Alle Gäste des gut besuchten Restaurants wurden zügig und zuvorkommend bedient. Die Küche ist absolut lecker: Gans mit Rotkohl und Klößen muss genau SO schmecken! Gerne wieder!

Melden
Hilfreich
1.0Besucht am 18. Dezember 2014

Obwohl das Lokal fast leer war - nur ein Tisch außer uns war besetzt, haben wir auf die Getränke sehr lange gewartet.
Das Essen war bedauerlicher Weise ebenfalls nicht gut.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 9. Dezember 2014

Ich habe manche Unverträglichkeiten und das Schöne im Restaurant ist,dass man Auskunft bekommen darf,womit das Gericht vorbereitet wird,was mir persönlich viel bringt. Das Personal ist sehr nett und gut informiert über das Menü.Wir sind zufrieden!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 2. Dezember 2014

Es hat mir wirklich gut gefallen. Die Lage mitten im Park ist toll, im Sommer muss man sehr schön draußen sitzen können. Drinnen ist das Ambiente recht rustikal - Holztische und Holzstühle, aber sehr gemütlich.
Das Essen (Züricher Geschnetzeltes) war sehr gut. Der empfohlene Wein passte ausgezeichnet. Die Portion war ausreichend groß, um satt zu werden.
Wenn man Fondue (Käse-/Fleischfondue) muss man das vorbestellen. Das muss man wissen!
Zum Dessert hatte ich noch ein Stück Kuchen. Der war offensichtlich sehr gemacht und schmeckte ebenfalls sehr gut.
Ich würde jederzeit wieder hingehen und bei Gelegenheit möchte ich ein Fondue probieren.

Melden
Hilfreich
1
2