Restaurant Heine

4.5
81 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Romantisch

Restaurant-Info

Unser Restaurant Heine befindet sich 10 min vom Innenstadtring entfernt, in einem idyllischen grünen Grundstück eines Villenparks, direkt an der kleinen Luppe. In den Sommermonaten können Sie auf unseren Freisitz Ihren Abend genießen.
Lassen Sie sich verwöhnen mit außergewöhnlichen Gerichten und ausgesuchten Weinen.
Bitte beachten Sie, dass wir nur über 24 Sitzplätze im Innenbereich verfügen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Was 81 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.5basierend auf allen Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.2
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
M
Michael
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2016
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Ich war bereits mehrfach hier und es ist immer noch sehr gut. Eines der Top-Restaurants in Leipzig.

H
Herbert
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Für unseren Anlass war das Restaurant die richtige Entscheidung.

Besonders überraschend, die nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich
Interessanten Speisen.
Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2016
Gesamt4Essen3Service3Ambiente2

Geschmacklich war es wirklich überzeugend- allerdings war die Menge etwas zu wenig. Bedienung könnte eleganter sein, war aber freundlich. Insgesamt stimmt aber das Preisgefüge nicht.

CH
CHHA
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2016
Gesamt1Essen2Service1Ambiente1

Leider war der Besuch eine Katastrophe, was mich sehr traurig macht. Es war ein spezieller Anlass.
Wie haben ewig auf jeden Gang einschließlich der Getränke und ersten Begrüßung gewartet. Schließlich haben wir vorzeitig bezahlt und das Dessert weg gelassen. Ein anderer Tisch hat 2h auf das Essen gewartet und ist ohne weiter warten zu wollen gegangen. Der Abend war insgesamt schrecklich und für das Fiasko habe ich fast 200 € gezahlt. Sehr traurig für mich, es war eine überwachsen für meinen Freund.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2016
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Für den Anspruch des Restaurants war das Hauptgericht nicht von durchgängier Qualität. Die Gnocchi waren trocken.
Das 5-Gänge-Menue machte eher hungrig.
Sonst war es ein gut durchkomponiertes Essen. Auch der Sercvice war sehr gut.

B
Bluebird1802
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 16. Juli 2016
Gesamt3Essen4Service1Ambiente4

Das Essen ist sehr gut, aber im Vergleich zu anderen Restaurants in Leipzig (Beispielsweise: Münsters, Max Enk oder Sankt Benno) leider nicht wirklich herausrangend oder besonders
Der Service hat bei uns leider versagt: es gab keine Weinempfehlung, bei dem 4-Gang-Menü wurde der Zwischengang vergessen, es wurde sehr mangelhaft Wasser und Wein nachgeschenkt und zum Dessert wurde kein Kaffee oder ähliches angeboten und die Kellerin hatte bei 8 Essen auf der Karte Probleme diese beim Servieren fehlerfrei aufsagen zu können.
Leider überwiegt bei uns der schlechte Eindruck vom Service, so dass wir das Restaurant leider nicht weiterempfehlen können, da man in Leipzig für dieses Preis-Leistungs-Verhältnis mit einem besseren Service in anderen Restaurants essen gehen kann.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben einen schönen gemütlichen Abend bei hervorragendem Essen und ebenso hervorragendem Service verbracht. Die Küche ist ausgefallen und kreativ, die Location gemütlich und doch stilvoll.
Alles in allem waren wir alle begeistert.

K
Kuechenbaer
Raum Düsseldorf
6 Bewertungen
Besucht am 26. Mai 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum ersten Mal in Leipzig und somit im Heine. Sehr freundliche Begrüßung durch den aufmerksamen Service. Mit einem hervorragenden Gruß aus der Küche starteten wir in ein perfektes Menü mit passender Weinbegleitung. Ein rundum gelungener Abend, der beim nächsten Aufenthalt wiederholt wird.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. April 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten anlässlich meines Geburtstages einen Tisch reserviert und das Menü bestellt. Es war alles bestens! Die Geschmacksvielfalt und teilweise außergewöhnlichen Kompositionen waren hervorragend. Meine Gäste und ich waren vollauf begeistert und können das Restaurant nur empfehlen.

T
Thomas52
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Überragend und ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis

u
upleipzig
Leipzig
4 Bewertungen
Besucht am 27. August 2015
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das im Heine kulinarisch-handwerlich ganz große Kunst abgeliefert wird, ist ja wahrscheinlich bekannt. Dazu noch das Ambiente im Garten an einem lauen Sommerabend....

Einziger Kritikpunkt ist die Brotauswahl am Anfang - aber da kann man drüber wegsehen, es wird danach immer besser....

Also weiterhin absolute Empfehlung.

A
Alex
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wir wurden sehr aufmerksam und freundlich bedient. Das Essen war ausgezeichnet. Es stimmte eigentlich alles. Nur die Weine sind sehr teuer. Im unteren und mittleren Preissegment könnte es etwas mehr Auswahl geben. Positiv aufgefallen ist uns, dass trotz der gehobenen Küche auch Gäste mit Kindern erwartet werden. Es gibt Spielmöglichkeiten und Toilettensitzerhöher. Das fanden wird sehr gut. Die Zusammenstellung der Menus war gelungen und die Käseauswahl gefiel uns besonders.

M
Maya
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die einzelnen Gänge waren perfekt aufeinander abgestimmt. Es war eine Freude, jede Speise und jedes Gewürz zu schmecken und zu probieren. Die Preise sind für das Restaurant angemessen, aber natürlich recht hoch. Der besondere Abend zu Zweit oder sich einfach so richtig verwöhnen lassen: Hier ist man sehr gut aufgehoben.
Der Service ist dezent, freundlich und nicht aufdringlich. Gepaart mit einer kleinen Nuance Witz verliert das Ambiente glücklicherweise auch schnell die in Ansätzen vorhandene "Staubigkeit".
Sehr angenehm ist auch die Größe des Restaurants. Leider offenbart sich hier ein kleiner Nachteil: Die Gespräche am Nachbartisch sind gut mit verfolgbar. ;)
Sonst keine ABER. Eine absolute Empfehlung.

Z
Zipfelindianer
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2015
Gesamt3Essen5Service4Ambiente3

Das Ambiente war mir zu steif und das Essen dauerte trotz weniger Gäste deutlich zu lang. Wenn das gewollt war, hätte man uns vorher fragen sollen.

Die Inneneinrichtung ist nicht schlecht, aber auch nicht gut - wirkt etwas zusammengestückelt.

R
Robert
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2015
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Wir waren Freitag abend im Heine und saßen im Garten. Das Essen war sehr gut, die Bedienung nett, der Wein zu hoch kalkuliert. Das Ambiente im Garten sollte überprüft werden, wirkt etwas unaufgeräumt, unser Sonnenschirm war zerrissen, die Beistelltische haben ihre besten Zeiten hinter sich, man sitzt nicht mehr auf dem Rasen, sondern auf staubiger Erde. Das alles wird dem Anspruch, der auch durch die Preise ausgedrückt wird, nicht gerecht. Das Gesamtpaket paßt nicht.

W
Wolfgang
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 13. August 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wundervollen Abend im Heine mit einem fantastischen Menü.
Es ist immer wieder faszinierend zu erleben was die Küche zaubert. Hier kann man einfach nur genießen und sich den Gaumen verwöhnen lassen.

M
Michael
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

sehr gutes und feines Essen, Service TOP, Beleuchtung war uE zu schwach eingestellt bzw. es dürfte etwas heller sein im Lokal.

P
Petra64
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lauer Sommerabend im Garten unter hohen Bäumen. Jeder der 6 Gänge war ein Erlebnis, Aromen sind echt, Kombinationen fantasievoll und zugleich harmonisch. Wir waren zum 3.Mal im Heine und es war wieder ein ganz besonderes Erlebnis! Vielen Dank für einen wundervollen Abend!

RK
RKundCS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Trotz unseres straffen Zeitplanes hat es die Küche perfekt verstanden, uns das bestellte Essen punktgenau zu servieren.
Sehr schmackhaft. Großes Lob an die Küche und den Service.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wer noch nicht hier war hat etwas verpasst. Wer hier war wird mit Sicherheit wiederkommen.

OT
OpenTable-Gast
London
2 Bewertungen
Besucht am 16. Mai 2015
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Insgesamt war das Essen sehr gut. Jedoch recht gesalzen….

s
svane
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 6. Mai 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Restaurant Heine hat ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältniss. Ein ausgeprägt delikates und schön angerichtetes Essen kann in einer tollen Ambiente eingenommen werden. Dazu kommt ein schönes Aussenbereich im grossen Garden neben alten Bäumen.

F
Falco
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 4. April 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

An diesem Nahmen hatten wir uns auf etwas Besonderes gefreut.
Die perfekt aufeinander abgestimmten Speisen übertrafen unsere Erwartungen. Wir genossen das 4-Gang-Menü und den sehr guten Service.

M
Maria
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. April 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Kreative Küche, toller Eigengeschmack der verwendeten Zutaten , aufmerksamer, sehr freundlicher Service! In jeder Hinsicht ein besonderer Genuss !!

M
Mabi911
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wer sich in Leipzig etwas besonderes gönnen will, ist im Restaurant Heine am richtigen Ort. Es ist ein gehobenes Angebot traumhaft umgesetzt. Ein kulinarischer Hochgenuss und ein wunderbares Ambiente - man fühlt sich wie zu Hause im Wohnzimmer.

p
petra
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kleines sehr feines Restaurant. Kleine Karte mit 2 Menüs, völlig ausreichend. Sehr freundlicher Empfang sowie sehr zuvorkommender Service. Schöne Weinauswahl.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2015
Gesamt1Essen2Service2Ambiente3

Im ersten Ausbildungsjahr an einer Hotelfachschule lernt man: Daumen runter vom Teller und Rechnung nicht am Tisch kontrollieren....
Dank der Vorstellung der Speisen "weiß man was man isst", geschmacklich sonst nicht zu erkennen.
Ein wirklich EINmaliges Vergnügen.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2015
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Gut abgeschmeckte Speisen aber geschmacklich überladene Gerichte

M
Michael
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 11. Dezember 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Hervorragende Küche, perfekter Service in Wohnzimmeratmosphäre an einem Ort in Leipzig, an dem man es nicht erwarten würde. Ein echter Geheimtip !

e
epi44herby
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2014
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Auch wenn der Zugang im Dunkeln für "Ortsunkundige" nicht einfach war, der Besuch des "Heine" war einer der Höhepunkte in Leipzig. Des Essen war kreativ und schmackhaft, das Personal ausgesprochen zuvorkommend und kompetent, die Atmosphäre angenehm. Das "Heine" wird von uns weiter empfohlen.

k
kiki
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2014
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Guten Tag,

nach einer längeren Pause, hatten wir wieder mal einen sehr angenehmen Abend bei Ihnen. Schon die Möglichkeit, online zu reservieren, ist einfach entspannt. Der einzige Wermutstropfen aus der Sicht meines Mannes, der nur Coca Cola trinkt, war die Fritz-Cola. Es ist vielleicht eine Überlegung wert, auch als Restaurant Ihrer Art dennoch solche Standardgetränke im Sortiment zu haben und zusätzlich besondere Softdrinks wie Biogetränke (z. B. Lipz-Schorle) aufzunehmen.

P
Pinocchio72
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 16. Oktober 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

An excellent restaurant! Michelin Star quality and service for affordable money. I can recommend it unreservedly!

r
rexl119
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2014
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir waren zum zweiten Mal im Heine und wie beim ersten Mal begeistert. Nach einem kleinen Gruß aus der Küche starteten wir mit Variationen zur Felsenauster und Curry-Ananas-Süppchen, danach folgten Pfifferlings-Variationen und als Hauptgang Weidekalb. Die Variationen bestanden aus je 4 verschiedenen Teilen, alle sehr fein und abwechslungsreich. Das Süppchen war wunderbar fruchtig-würzig, und das Weidekalb zerging auf der Zunge. Einen Nachtisch teilten wir uns, auch das war ein Hochgenuß.
Dazu bestellten wir einen Weißwein (Weißburgunder aus dem Barrique), der sehr gut mit dem Essen harmonierte.

J
Joys
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 12. August 2014
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Nun, das Essen war ganz gut, wenn auch der Seeteufel geschmacksfrei gedämpft war. Kreative Beilagen und nettes Ambiente, aber aus meiner Sicht für die Qualität zu teuer

G
Gutesser2
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Rundum empfehlenswert, ein Genuss vom Service über das Ambiente und natürlich vom Essen, am besten zu genießen im wunderschönen Garten. Die Speisen sind kleine Kunstwerke, geschmacklich ganz weit vorn -zu einem besonderen Preis.

v
vsavkovic
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliche und angemessene Betreeung, hervoragendes Essen, ein gastronomisches Abenteuer, aber ohne Risiko. Angenehme PAusen zwischen Gängen. Drei Stunden sind uns im nu vergangen. Höchtes Lob!

u
upleipzig
Leipzig
4 Bewertungen
Besucht am 1. Juli 2014
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Immer wieder beweist das Restaurant Heine, dass man auch ohne Stern ein der Oberliga mitspielen kann. Was soll man sagen - originelle Küche auf Sterneniveau mit großer handwerklicher Kunst und freundlichem Service.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein ausgezeichnetes Restaurant mit perfektem Service und hervorragender Küche. Sehr gute Weinauswahl und ein wirklich idyllischer Außenbereich. Lediglich die Papierhandtücher im Waschraum habe ich als unpassend empfunden.

G
Gourmet
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2014
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Das Restaurant Heine bietet hervorragende Speisen und ausgezeichnete Weine. Neben dem Falco ist es eines der besten Restaurants in Leipzig. Das Ambiete ist im Detail allerdings noch etwas verbesserungswürdig, obwohl das Restaurant sehr schön gelegen ist.

P
Piccolo
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben Hochzeitstag und Geburtstag mit einem sehr guten Essen verbinden wollen und sind in der Wahl des Restaurants Heine, welches wir auch schon zu anderen Zeiten besucht haben, voll bestätigt wurden, ein sehr angenehmer und netter Service, eine tolle Küche, wir können es nur empfehlen und kommen gern und voller Überzeugung wieder.

FAQ

Restaurant Heine wird von 81 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.