Restaurant 'Im Eichwäldchen'

4.4
71 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Französisch
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Passend für Feinschmecker
  • Für Rendezvous geeignet

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

Unser Restaurant ist hell und elegant und besticht durch eine Gediegenheit, wie man sie sonst von gehobenen französischen Landgasthäusern kennt. Die wandhohen Fenster geben den Blick auf die Gartenterasse mit einem kleinen Karpfenteich oder wildromantisch in den uns umgebenden Eichenwald frei.
Erleben Sie das Eichwäldchen in seiner gastronomischen Vielfalt. Vom vielfach ausgezeichneten Feinschmeckerrestaurant Im Eichwäldchen zur bodenständigen Gasthausküche in der Eichenstube QUERCUS, bieten wir Ihnen die ganze Palette gastronomischer Vielfalt für jeden Anlaß und Geschmack. Regionales und Saisonales prägen die Küche des QUERCUS, Aromen der Welt und neueste Kochtechniken bestimmen die Speisekarte Im Eichwäldchen.
Restaurantart
Gehobenes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Französisch, Moderne europäische Küche
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag von 12:00 bis 14:00 Uhr und ab 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag ab 18:00 Uhr
Montag Ruhetag
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
0203 787346
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Lässig-elegante Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Manfred Altgaßen
Google Maps öffnen
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
eigener Parkplatz vor dem Haus
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Buslinien 941, 946
Weitere Details
Aussicht, Bankett, Bier, Essen im Freien, Kamin, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Wein
Was 71 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.4
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
OT
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Die Suppe war leider etwas versalzen, aber der Umgang mit der Reklamation war vorbildlich! Fehler können passieren, man muss sie nur ernst nehmen.

Melden
Hilfreich
OT
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir fühlten uns wieder einmal sehr wohl. Die von uns oben berücksichtigten Kriterien trugen dazu bei.

Melden
Hilfreich
s
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 28. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es ist ein tolles Restaurant mit ausgezeichneter Küche, sehr freundlichem und Personal, stets beratend, nicht aufdringlich und immer mit den besten Empfehlungen. Dank an die ganze Truppe vom Eichwäldchen.

Melden
Hilfreich
PH
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war ein wirklich wunderbarer Abend mit ausgezeichnetem Essen in schönem Ambiente. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam, zuvorkommend und dabei immer authentisch. Wir werden wiederkommen.

Melden
Hilfreich
AW
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Kleine Auswahl ausgezeichneter Leckereien, mit kulinarischem Hochgenuss.
Ich habe das Restaurant für meine Verlobung ausgesucht und kann es ohne Bedenken empfehlen.

Melden
Hilfreich
P
Raum Düsseldorf
18 Bewertungen
Besucht am 26. August 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 3

Seit langem wieder mal im Eichwäldchen gewesen. Wenn man den schmalen Weg zum idyllisch gelegenen Restaurant gefunden hat, öffnet sich ein kleines Paradies. Eine Steinbrücke führt über einen Teich zum hellen Gastraum. Gefühlt ist hier viel Platz, obwohl die meisten Tische belegt sind. Es dauert ein wenig, bis der Service auf Touren kommt, und der Gast ist mit der wenig umfangreichen Karte doch relativ alleine. Tagesempfehlungen gibt es leider nicht und die Karte ist doch arg lieblos zusammenkopiert, in einem Exemplar fehlen sogar Seiten. Zum Essen, hier liegt zum Glück die Stärke des Eichwäldchens. Die Zitronengrassuppe, toll, das Steak, ein Gedicht, das Dessert lecker. Am Ende stehen 130€ zu dritt auf der Uhr. Absolut in Ordnung, aber die Gästebetreuung sollte sich nicht nur auf die Stammkunden konzentrieren.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Wir sind sehr gerne Im Eichwäldchen, können wir sehr empfehlen. Ruhige, entspannte Atmosphäre drinnen und draussen, aufmersamer Service, sehr gute Küche und sehr gute Getränke, Wein oder hausgebrautes Bier.

Melden
Hilfreich
PB
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 27. Mai 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wir könenn das Restaurant "Im Eichwäldchen" weiterempfehlen, wenn man eine ruhige und entspannte Atmosphäre haben will und gleichzeitig gemeinsam gut essen möchte,
Die Weinkarte war ergiebig, das Essen von der Qualität her sehr gut und frisch zubereitet. Das Warten auf das Dessert nimmt man gern in Kauf, wenn man dann bei jedem Bissen schmeckt, dass der Flambierbrener noch kurz zuvor am Werk war (Es handelt sich hierbei um die hervorragend zubereitete Crème brûlée.). Der Service war sehr zuvorkommend und geduldig. Es wurde die Frage nach jeder Zutat im Beilagensalat beantwortet.
Fehlt nur noch ein Lob auf den Ausblick, der sich uns beim Essen bot. Gerichtet war unser Blick ins Grüne und Blühende.
Wir haben den Abend sehr genossen. Danke!

Melden
Hilfreich
OT
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Das Essen ist einfach nur lecker und es passt immer alles super zusammen. Man sitzt drinnen und draußen sehr gut. Der Service ist sehr aufmerksam und
freundlich. Wir fühlen uns dort immer
sehr wohl.

Melden
Hilfreich
MB
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Eines der wenigen qualitativ, guten Restaurants im Duisburger Süden. Dazu stimmt auch einfach der Preis.
War nicht zum ersten und mit Sicherheit nicht zu zum letzten Mal hier.

Vielen Dank an das Personal für den schönen Abend.

Melden
Hilfreich
P
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2018
Gesamt 2Essen 2Service 5Ambiente 4

Wir waren zum "Silberhochzeitstag" nach längerer Zeit wieder "Im Eichwäldchen" essen und waren leider enttäuscht. Der Spargel als Beilage völlig zerkocht, "Rare" geordertes Steak nur noch knapp " medium" Dazu eine Wartezeit von fast 90 Minuten.
Das Personal ist allerdings hoch zu loben. Kompetent, freundlich und sehr zuvorkommend.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Freundlicher Empfang, nette, zurückhaltende Bedienung. Das Essen hervorragend: bodenständig-kreativ, dabei reichlich und den eher gehobenen Preis allemal wert! Hervorzuheben: selbstgebrautes Bier und eine umfangreiche Spirituosenauswahl.
Wir freuen uns auf ein Abendessen im Sommer auf der Terrasse und kommen gern wieder.

Melden
Hilfreich
OT
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2018
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 2

Die Umgebung war etwas gewöhnungsbedürftig.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Sehr schönes Restaurant mit gutem Essen und einer hervorragender Wein-Betreuung. Die Küche müsste jedoch in Bezug auf die ausgelegte und im Internet angezeigte Speisekarte etwas zuverlässiger sein und die Speisen die aufgeführt werden auch zuverlässig anbieten können, vor allen Dingen an Feiertagen wo eine höhere Besucherfrequenz zu erwarten ist. Häufig fehlende Gerichte weil sie "aus" sind zeugt von keiner guten Planung und irritieren den Gast.

Melden
Hilfreich
W
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 28. Januar 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Ein gelungener Abend mit sehr gutem Essen und freundlichem und qualifiziertem Personal. Das Abiente ist natürlich Geschmacksache. Uns hat es nicht so gut gefallen. Aus unserer Sicht ein wenig zu konservativ. Ein wenig mehr Pep könnte hier nicht schaden.

Melden
Hilfreich
I
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Etwas versteckt gelegen, wenn man zum ersten Mal in der Dunkelheit anreist. Die Parkplatzsituation ist etwas schwierig, das Ambiente innen dafür aber sehr schön und stilvoll.
Das Essen war sehr gut, die zu den Gängen vom Sommelier empfohlenen Weine passten wunderbar, die Zeit zwischen den Gängen war sehr gut abgestimmt. Wir kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
NH
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder ein Erlebnis für solche die hervorragendes Essen, mit netten Gastgebern, zu schätzen wissen.

Melden
Hilfreich
SM
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 14. Januar 2018
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 3

Uns wurde das Restaurant von Freunden empfohlen und wir haben uns sehr auf den Abend gefreut. Das Ambiente hat uns gut gefallen. Obwohl wir schon 2 Monate im Voraus gebucht hatten, sollten wir im Eingang an einem Katzentisch sitzen. Es wurde dann aber noch eine bessere Alternative eingedeckt. Die Essen entsprachen nicht dem Preis Leistungs Verhältnis und alles war sehr lieblos auf den Teller geklatscht und gar nicht dekoriert. Der Prosecco war hervorragend und der Rotwein auch. Ich würde das Restaurant nicht weiter empfehlen.

Melden
Hilfreich
A
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 23. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Nettes Ambiente in einem Eichwäldchen. Kleine und feine Speisenauswahl, sehr gute Weinkarte. Eher zwangloses Ambiente, sehr aufmerksamer Service. Einzige Nachteile: Anfahrt in einem PKW etwas beschwerlich aufgrund von Schlaglöchern. Bei Regenwetter: Gummistiefel mitbringen, der Parkplatz kann morastig sein. Vielen Dank, wir kommen wieder.

Melden
Hilfreich
T
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2017
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 1

Ambiente nüchtern, Service schleppend, arogant und überfordert, anderthalb Stunden bis zur Vorspeise, insgesamt keine Empfehlung! ... früher einmal ganz das Gegenteil! Keine gute Entwicklung..

Melden
Hilfreich
k
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie bereits in der Vergangenheit war es wieder mal ein Hochgenuss zu speisen. Es ist ein Highlight, das man unbedingt geniessen sollte. Das Ambiente stimmt, die Speisen sind köstlich, weihnachtlicher Schmuck, nicht überladen, ein wunderbares Erlebnis für Geniesser.

Melden
Hilfreich
OT
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir trafen uns mit einer Freundin zu eìnem
zwanglosen Essen im Restaurant.
Die Tische, die sich dort befanden, waren mit großzügigem Abstand zu den Nachbartischen angeordnet, so dass man sich ungestört unterhalten konnte.
Wir fühlten uns dort sofort wohl.
Das Bedienungspersonal war sehr freundlich und stets zur Stelle wenn man es wünschte ohne dabei aufdringlich zu sein.
Das Essen war sehr schmackhaft und wurde dekorativ fürs Auge serviert.
Ich werde meinen Freunden dieses Lokal ohne Vorbehalte empfehlen.

Melden
Hilfreich
D
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Eins der tollsten Restaurants südlich vom Polarkreis!

Melden
Hilfreich
T
Mönchengladbach
2 Bewertungen
Besucht am 16. Juli 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder ein Genuss im "Eichwäldchen" bei gutem, aber zwanglosem Service zu speisen. Das Essen war wieder hervorragend, und das erklärt auch, dass einige Klassiker auch nach Jahren noch auf der Karte zu finden sind.

Melden
Hilfreich
B
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 11. März 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Das Essen war köstlich. Das Bier hervorragend. Der Service war exzellent. Gern wieder!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2017
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Eine sehr schönes zahlbares Restaurant. Gute Ambiente.

Melden
Hilfreich
HY
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2017
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Wir haben einen angenehmen Abend erlebt. Das Essen war lecker, und wenn wir meckern wollten (warum werde ich nicht gefragt wie ich mein Steak gebraten haben möchte) dann wäre das auf hohem Niveau.
Wir würden immer wieder gerne hingehen.

Melden
Hilfreich
SU
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 20. Januar 2017
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Das Essen war sehr gut und der Service ebenfalls. Die Anfahrt ist etwas abenteuerlich aber gut zu finden. Es existiert eine extrem umfangreiche Gin/Single Malt Whiskey-Karte.
Insgesamt absolut empfehlenswert.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 20. Januar 2017
Gesamt 5Essen 5Service 3Ambiente 3

Das Essen war sehr gut . Wir kommen sicher wieder und empfehlen es gerne weiter.

Melden
Hilfreich
M
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 1. September 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder gern. Hervorragendes Essen, dazu leckeren Wein oder selbstgebrautes Bier mit tollem Ambiente, ob im Sommer im Aussenbereich oder im Winter bei Kaminfeuer.

Melden
Hilfreich
PB
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 8. Juli 2016
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Ein äußerst empfehlenswertes Restaurant mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und einem tollen Ambiente, wenn man im Freien isst. Wir werden bald wiederkommen.

Melden
Hilfreich
HC
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 21. November 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Man erwartet eigentlich keine Waldoase, wenn man in Duisburg ein Restaurant besucht. Wenn es dann auch kulinarisch und atmosphärisch perfekt ist - dann ist es das Restaurant "Im Eichwäldchen".
Das Gastgeberpaar schafft eine zugleich entspannende und wohlige Atmosphäre; die Karte hält immer wieder Überraschungen bereit, und Manfred Altgaßen zeigt gern seine neuen Entdeckungen wie den Smoker (Gegrilltes aus dem Smoker haben wir im Sommer probieren können) oder die offenbar jüngste Entdeckung: hausgebrautes Bier. Hier schaut auch der Sommelier gern einmal über sein Arbeitsgebiet hinaus.
Ganz nebenbei - unaufdringlich und überaus kompetent - sorgt der Service dafür, dass man sich schnell wohlfühlt. Keine kaskadenartigen "Schmeckts-(immer-noch)-Appelle", mit denen in den letzten Jahren Gäste so oft traktiert werden. Im Eichwäldchen ist man auf sehr angenehme Weise aufmerksam und nie aufdringlich. Wer hier zum ersten Mal Gast ist, wird gern wiederkommen.

Melden
Hilfreich
v
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Im Eichwäldchen ist eine sehr entspannte Atmosphäre die Tische stehen nicht so eng
zusammen und sind auch schön groß. Dadurch ist nicht alles so eng wenn man z.B. mit vier Personen essen geht. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und das Essen einfach perfekt. Rundum sehr zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
B
Raum Düsseldorf
9 Bewertungen
Besucht am 17. September 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es ist immer etwas Besonderes. im Eichwäldchen zu essen. Das Essen ist stets ausgewogen, die Weine passend, das Service perfekt und die gemütliche, feine aber ungezwungene Atmosphäre begeistert. Und diesmal zu meinem runden Geburtstag war es nicht anders. Besonders erwähnenswert war die liebe Art und Weise, die Frau Altgassen sich mit unserer Enkelin beschäftigte, als wir gegessen haben. Einfach ein sehr schöner Abend!

Melden
Hilfreich
OT
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2015
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Der insgesamt gute Eindruck des Restaurants wird nach oben abgerundet durch die kenntnisreiche und einfühlsame Weinberatung des Somelliers

Melden
Hilfreich
M
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 9. Juli 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir kommen sehr gerne zu besonderen Anlässen und sind immer begeistert.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 5. Juni 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hervorragender Service, exzellentes Essen und sehr gutes selbstgebrautes Bier. restaurant ist auch kinderfreundlich - gute Empfehlung für eine einfaches oder mehr feierliches Abendessen.

Melden
Hilfreich
A
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2015
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 2

Der Außenbereich ist nicht mehr zeitgemäß und macht einen unfreundlichen, dunklen Eindruck.
Das Essen hat sehr gut geschmeckt.
Für ein Standard-Restaurant-Besuch OK, aber nicht für einen "besonderen Anlass".

Melden
Hilfreich
HW
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 18. März 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Bereits zum 2. Mal haben wir mit Freuden das 4-Gang-Menue, diesmal mit Winterskraj als Hauptgang, im Rahmen des "Karussell" genossen. 4 ausgezeichnete Gänge, mit korrespondierenden Weinen, zum Preis von 55€. Exzellentes Preis:Leistungsverhältnis!
Dazu der gewohnt aufmerksame aber angenehm im Hintergrund agierende Service.
Wir waren alle -ohne die geringste Einschränkung- sehr zufrieden.

Melden
Hilfreich
HW
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Wie immer haben wir vorzüglich im "Eichwäldchen" gespeist. Der Service war aufmerksam aber unaufdringlich, also tadellos. Bei unserem diesmaligen Besuch hatten wir ein 4-Gang-Menue, mit begleitenden Weinen, aus der Aktion "Karussell" zum Preis von 55€ (inkl. einer 1/2 Flasche Rotwein für zuhause). Hier ist das Preis:Leistungsverhältnis ganz besonders gut. Alle Speisen waren sehr schmackhaft und wurden schön präsentiert. Das Restaurant war entsprechend gut besucht.
Also verdiente * !

Melden
Hilfreich
1
2