Restaurant Kanzlei

4.1
65 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Crossover
Top-Etiketten:
  • Kreative Küche
  • Passend für Feinschmecker
  • Für Rendezvous geeignet

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:Alle anzeigen

Restaurant-Info

Mitten im stilvollen Villenviertel Striesen, nur 5 Gehminuten vom "Blauen Wunder" entfernt liegt das Gourmet-Restaurant Striesener Kanzlei. Laut dem Stadtmagazin "Prinz" das drittbeste Restaurant in Dresden. Die Räumlichkeiten sind sehr geschmackvoll im Gründerzeit- und Jugendstil eingerichtet mit viel Liebe zum Detail.
Das Essen hält für jeden verwöhnten Gaumen das Richtige bereit. Von mediterran bis zu ausgefallenen sächsischen Variationen, von exotisch bis zu Anlehnungen an die französische Küche versetzt unsere Chefköchin mit immer frischen Ideen ihre Geschmacksnerven in Verzückung. Ausgezeichnete Weine und eine gut sortiertes Cocktail-Karte runden unser Angebot ab. Kommen Sie also nach Striesen.
Restaurantart
Zwanglos elegantes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Crossover, Europäisch, Deutsch
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Mittwoch - Montag 17:00 Uhr - 23:00 Uhr
Dienstag geschlossen!
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
0351/3161488
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Lässig-elegante Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Ulrike Uebigau
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
Unser Catering wird ganz individuell auf die Wünsche des Gastes ausgerichtet.
Google Maps öffnen
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_cross_streetCreated with Sketch.
Querstraße
Stadtteil Striesen
Weitere Details
Bier, Nebenräume, Sitze an der Bar, Wein
Was 65 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.1Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.1
Service
3.9
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
79 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
i
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 1. September 2018
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 1

Das restaurant war geschlossen obwohl wir eine Reservierungsbestätigung und eine Erinnerung erhalten haben. Das war keine gute Werbung für ihre site.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Sehr individuelles Angebot mit frischen Zutaten und persönlicher Note.

Melden
Hilfreich
M
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2018
Gesamt 2Essen 3Service 2Ambiente 2

Zum zweiten Mal da und eher enttäuscht.
Tisch mit Plastikplazdeckchen, unfreundliche, arrogante Begrüßung, Essen ok, aber nicht überragend.
Schmackhaftes lokales Bier.

In Summe: man kann, man muss es nicht besucht haben.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2018
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 4

Schönes Restaurant. Es gab leider kein Hauptgang, der kein Fleisch enthielt.

Melden
Hilfreich
G
1 Bewertung
Besucht am 25. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Das Essen war geschmackvoll. Der Salat war besonders. Fleisch sehr zart und auf den Punkt gebraten. Der Nachtisch hat ganz lecker geschmeckt und es war etwas für das Auge.
Zwei Portionen Pommes für 8 € ist allerdings zu viel!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2018
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 2

Der Service und die Essensqualität entsprach nicht den Erwartungen. Einige Essen waren geschmacklich nicht zufriedenstellen und die Aperitifgläser standen bis zum Schluß leer auf dem Tisch rum.
Die Auswahl an Speisen war auch sehr eingeschränkt.

Laut Website haben wir eine Gaststätte mit weißen Tischdecken und hellem Ambiente erwartet. Leider war es recht dunkel, ohne Tischdecken dafür mit Platzdeckchen aus Plaste.Das geht gar nicht.

Melden
Hilfreich
A
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schönes Ambiente. Essen in Auswahl und Qualität sehr zu empfehlen.*
Top Service und Beratung. Angenehme und ruhige Atmosphäre.

Melden
Hilfreich
R
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 16. März 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Wir sind "Wiederholungstäter" und kommen immer sehr gern hier her. Die Umgestaltung ist gelungen. Das Essen schmeckt nach wie vor sehr gut und der Service lässt auch keine Wünsche offen. Also wir können das Restaurant ohne weiteres empfehlen!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2018
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 1

Wir hatten die Kanzlei von vorangegangenen Besuchen in guter Erinnerung und haben deshalb mal wieder gebucht.
Die Menükarte erhielten wir recht zügig, leider warteten wir dann mehr 30 Minuten, bis sich der Kellner wieder um uns kümmerte. Weitere 50 Minuten dauerte dann die Zubereitung unseres Essens. Nur durch vehementes Aufmerksammachen in dieser Zeit, bekamen wir zumindest weitere Getränke. Auch, wenn uns der Koch, der für uns als solcher nicht erkennbar war, unhöflich anpampte, „er sei nicht die Bedienung und könne uns höchstens ein Warmbier bringen“.
Wir saßen direkt an der Eingangstür, wo es sehr kalt war und zog. Die ständig das Lokal verlassenden Raucher trugen bei den kalten Temperaturen nicht zusätzlich zum Wohlfühlen bei.
Alles in allem: schade. Wir kommen nicht wieder. Früher war eben doch einiges besser 😉

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2018
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 3

Das Wohlgefühl wollte sich nicht komplett einstellen,dazu waren die Stühle zu hartund die
Tapete zu schrill!!!!! Essen hat geschmeckt,aber die Preise waren überzogen,rumsteak mit Brat-kartoffeln und Grillgemüse für 30 Euro und der halbe Liter Wein für 20Euro,keinen weiteren
Kommentar,

Melden
Hilfreich
R
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir kommen immer wieder gern. Wir genießen das leckere Essen und den aufmerksamen und freundlichen Service und das alles zu moderaten Preisen. Wir wurden bisher noch nie enttäuscht.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Hervorragendes Essen und schönes Ambiente und sehr freundlicher Service

Melden
Hilfreich
K
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 5. Februar 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Gute und ansprechende Zusammenstellung von Essen-und Weinauswahl, ebenso die Qualität. Leider war die Öffnungszeit an diesem Montag unerwartet begrenzt. Das Restaurant war wenig besucht und es herrschte leider eine zu geringe Raumtempoeratur, was alles in Allem keine rechte Stimmung aufkommen ließ.

Melden
Hilfreich
M
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 29. Januar 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Haben einen sehr beschaulichen Abend verbracht. Außer uns noch zwei weitere Tische. Service war ok, kleine Schnitzer: Sektgläser blieben leer auf dem Tisch, bis wir sie an den Rand stellten, der Hauptgang wurde abgedeckt obwohl einer von uns noch daran aß.
Die Auswahl offener Weine spiegelt nicht den Anspruch der Küche wieder.
Speisen waren ausgewogen und appetitlich angerichtet, dem Skrei fehlten Würze und Salz.
Preis/Leistung: für ein drei Gänge a la carte ohne teure Getränke sind ca. 120€ für zwei Personen eher kein Schnäppchen.
Alles in allem gut mit Luft zum sehrgut

Melden
Hilfreich
KW
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Kleines aber Feines, Zwangsloses Ambiente mit Feinschmecker Küche und Service. Sehr zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
S
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wunderbares Essen und sehr freundlicher Service - wir haben uns sehr wohl gefühlt

Melden
Hilfreich
W
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2017
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 4

Wir waren am 1. Weihnachtsfeiertag abends in der Kanzlei zum Essen. Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Das Essen kam außergewöhnlich schnell bereits nach 10 Minuten. Optisch und geschmacklich konnte man erkennen, dass es nicht frisch zubereitet wurde. Die Rinderbäckchen mit Kartoffelstampf waren ok., aber kein Highlight. Die Flugentenbrust war gut, der Spitzkohl vom Aroma o.k., jedoch sehr verkocht und den Gnocci fehlte Salz und Geschmack. Das Risotto wurde hübsch angerichtet, allerdings war es sehr geschmacksneutral. Es schmeckte trotz Ziegenfrischkäsesauce wie Milchreis und hatte keinen Pep.
Schade, dass wir kulinarisch enttäuscht wurden. Das Ambiente war nett mit französischer Musik im Hintergrund. Über einen Gruß aus der Küche, wie es in vielen Restaurants üblich ist, hätten wir uns gerade zu Weihnachten gefreut.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 3. Dezember 2017
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 2

Das Essen war vorzüglich; es war jedoch recht kühl im Restaurant, die Beleuchtung bisschen funzlig und die Musik ließen wir leiser stellen. Aber das Essen, was ja das Wichtigste ist, war makellos.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Nun schon das zweite Mal in der Kanzlei...hervorragende kreative Küche, alles frisch und mit hochwertigen Zutaten, sehr schönes gemütliches Ambiente, ein sehr freundlicher, entspannter aber aufmerksamer Wirt...ich kann nur empfehlen es mal auszuprobieren

Melden
Hilfreich
WT
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 29. Oktober 2017
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 4

Wir fanden die Kanzlei unter dem Stichwort "slow Food", weil wir saisonale Küche mit regionalen Erzeugnissen bevorzugen. Das Lokal ist recht klein- glücklicherweise hatten wir einen Tisch reserviert. Das Ambiente an einem kalten Herbstabend war gemütlich, der Service gut und das Essen hat uns nicht enttäuscht!

Melden
Hilfreich
K
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2017
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 4

Kenne die Kanzlei von früher und war enttäuscht. Das Essen war gut, doch es fehlte das gewisse Etwas. Nachspeisen gingen gar nicht: Creme Brulee war dünner, wässriger Vanillepudding, Ananas-Surprise war mehldominierter Eierkuchen gekrönt von Sprühsahne.... Nicht wieder!

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Waren anlässlich eines Geburtstagstages hier essen. Uns war das Lokal nicht bekannt.
Hatten einen sehr schönen Abend. Wir waren begeistert von der guten Getränkeauswahl. Die Speisekarte war angenehm übersichtlich, sodass die Entscheidungsfindung leichter fällt. Für uns fünf war für jeden was passendes dabei. Alle Speisen waren sehr ansprechend angerichtet und haben fabelhaft geschmeckt. Die Wartezeit zum Hauptgericht durften wir mit einem köstlichen hausgemachten Sorbet überbrücken.
Auch mit dem Wirt kamen wir nett ins Gespräch.
Bei unserem nächsten Dresdenbesuch ist dieses Lokal auf jeden Fall gesetzt, wir freuen uns schon jetzt.

Melden
Hilfreich
M
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 1. Oktober 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Gehobenes Niveau im dazu passendem Ambiente mit freundlicher Bedienung welche keinen Zwang zum korrekten Knigge ausstrahlt und somit eine zwanglose Wohfühlantmosphäre schafft.
Leider ist das Restaurant sehr verwinkelt wodurch man dicht an dicht sitzt. Wartezeiten sind Ok. Die Speiseauswahl ist nicht riesig aber ausreichend aber dafür gibt es umso mehr Getränke. Das Essen schmeckt gut und ist miveavoll angerichtet.
Und man wird reichlich satt.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Eine hervorragende Küche und herzliche Bewirtung.
Ein Tipp in Dresden, nicht touristisch und gut zu finden.
Gute Parkmöglichkeit. Ruhige Wohngegend.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Getränke und Essen ok.
Rinderbäckchen mürbe und trotzdem saftig,
Medaillons vom Sattelschwein perfekt rosa,

negativ: Weinglas am Boden angeschlagen

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Sehr gute Küche, sehr gute Bedienung und stilsicheres Ambiente.

Melden
Hilfreich
E
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Delikates Essen. Wenn wir in Dresden wohnen würden, wäre die Kanzlei unser Stammrestaurant

Melden
Hilfreich
G
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gute Küche, guter sympathischer Service, sehr gutes Preisleistungsverhaltnis. Bist du in Dresden dann unbedingt in die Kanzlei!!

Melden
Hilfreich
B
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

War wie immer eine Perfekte Crew , tolles Essen, perfekte Weine 👌🏻

Melden
Hilfreich
US
London
2 Bewertungen
Besucht am 4. Juni 2017
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Das Restaurant habe ich durch die App gefunden und wir suchten nur was für ein kleines Abendessen.
Es wurde dann deutlich mehr, denn das Restaurant überzeugt durch eine sehr gemütliche Einrichtung und man sitzt den Nachbar nicht auf dem Schoß, sondern hat genügend Platz.
Der Service ist super freundlich und sehr professionell, so dass wir uns sofort sehr wohl gefühlt haben.
Auf der Karte gibt es eine schöne Auswahl an traditionellen und morderen Gerichten, so dass jeder was gefunden hat. Das Essen war wirklich sehr lecker. Die Getränke kamen schnell und waren genau richtig temperiert, was sowohl für das Bier als auch den Wein galt.
In Summe: wir kommen wieder!

Melden
Hilfreich
M
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 26. Mai 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wunderbares Ambiente, sehr guter Service und ausgezeichnete Küche, haben für einen genussreichen Abend gesorgt.

Melden
Hilfreich
W
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2017
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Wir hatten online einen Tisch reserviert. Funktionierte bestens. Der Service war sehr freundlich, aufmerksam und doch unaufdringlich. Die Speisen wurden schnell serviert, frisch zubereitet und schmeckten sehr gut. Ein Lob deshalb an die Küche.
Insgesamt bewertet als Restaurant auf gehobenen Niveau.

Melden
Hilfreich
CC
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 17. April 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war ein sehr gutes Abendessen in einer angenehmen Atmosphäre! Danke

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 8. April 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Bei dem feinen Essen sollte man auch eine gescheite Biersorte ausschenken und nicht "Meißner Elbwasser", ansonsten top und zu empfehlen 👍

Melden
Hilfreich
l
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. März 2017
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Insgesamt ein super Restaurant mit interessanter und leckerer Küche. Die Musik war anfangs zu laut, wurde aber sofort gedämpft. Leider war der Service am Tisch nicht ganz perfekt. Aber wir geben eine klare Empfehlung!

Melden
Hilfreich
M
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 24. März 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Das Essen war vorzüglich, der Service schnell und sehr freundlich. Beim nächsten Besuch in Dresden werden wir dieses Restaurant auf jeden Fall wieder besuchen. Klare Empfehlung!

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. März 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Rundum gelungener Abend ,angenehme Bedienung und ausgezeichnetes Essen.
Ideales Restaurant für einen besonderen Anlass

Melden
Hilfreich
S
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Einfach perfekt!
Nicht verkünstelt oder verspielt sondern klassische Gerichte mit einem Pfiff Kreativität und besten und regionalen Zutaten zu einem Gaumenschmaus verwandelt! Immerwieder sehr gern!!!

Melden
Hilfreich
JD
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Besonders angenehm war die sehr gute Beratung und freundliche Bedienung durch den Kellner. Insgesamt sehr schönes Ambiente, interessantes Speisenangebot und schöne lokale Weine.

Melden
Hilfreich
F
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2017
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Wie immer was die Kanzlei eine Reise wert. Kreative Küche, aufmerksames Peronal und eine ungezwungene Atmosphäre Zeichen die Kanzlei aus.

Melden
Hilfreich
1
2