Restaurant Klosterschänke in der Klosterkirche

4.5
234 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Moderne europäische Küche
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Gut für Jahrestage
  • Gemütlich

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

Gönnen Sie sich das Besondere. In einem ganz besonderen Ambiente. Mitten im Herzen der Lenneper Altstadt bietet
Ihnen unser Restaurant "Klosterschänke" Gutes für Leib und Seele.
Genießen Sie erstklassige Küche mit
crosskulturellen Spezialitäten, ehrlich und immer auf hohem Niveau. Ein junges und engagiertes Team verwöhnt Sie mit
freundlichem, aufmerksamen Service. Liebevoll gestaltete Dekorationen und behagliche Atmosphäre sorgen für
Stimmung mit Flair.
Einfach mal die Seele baumeln lassen, nach Herzenslust schlemmen und den Moment genießen - das ist typisch "Klosterschänke".
Restaurantart
Zwanglos elegantes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Moderne europäische Küche
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 18:00 bis 24:00 Uhr
Samstag von 18:00 bis 01:00 Uhr
Sonntag von 11:30 bis
14:30 Uhr "Sun-day-Brunch" und 18:00 bis 24:00 Uhr
Dienstag Ruhetag
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
02191 666326
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Lässig-elegante Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Alexander Klaas
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
Machen Sie Ihre Feier zu einem echten "Aha - Erlebnis". Unser Außer-Haus-Service bringt Ihnen die "Atmosphäre"
der Klosterschänke in die eigenen vier Wände. Egal ob für 5 oder 500 Personen, ob Wohnzimmer, Betriebshalle
oder Messe-Catering. Wir bringen, was Sie brauchen.
Google Maps öffnen
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Parkhaus Altstadtgarage Hardtstrasse (direkt neben der Klosterschänke)
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
VRR-Linie 655,654, 644 Haltstelle Bismarcktplatz/Regionalbahn 47 Gleis 2/3 Bahnhof Lennep
icon/ic_entertainmentCreated with Sketch.
Unterhaltung
Küchenparty, Beaujolais-Party, jeden Donnerstag Piano-Abend
Weitere Details
Bankett, Bier, Nichtraucher, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Unterhaltung, Wein, Wochenendbrunch
Was 234 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
C
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 6. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Der Sonntagsbrunch kostet knapp 30€. Leider sind keine heißen Getränke inklusive. Nur 2 Sorten Säfte und laut Web Wein. Für ein Brunch ist die Auwahl an warmen Speisen gut (Suppe, 2 Arten von Fleisch und ein Fisch-Gericht, Schupfnudeln, Rosmarinkartoffeln und Gemüse). Allerdings zum Frühstück fehlte mir Müsli, eine grössere Brötchenauswahl, vielleicht Pancakes. Das Bild auf der Internetseite verspricht da anderes (z.B. Croissants)
Das Ambiente in der Klosterschänke ist sehr schön. Ich würde allerdings eher wieder zum Dinner hingehen als zum Brunch.

Melden
Hilfreich
K
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super Essen, hervorragender Service - immer wieder gerne!

Melden
Hilfreich
a
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 5Service 5Ambiente 4

Trotzdem wir mit 5 Personen anwesend waren, das Lokal in der Vorweihnachtszeit voll war, wurden wir ausgezeichnet bedient.
Das Essen war hervorragend. Obwohl die Küchencrew wegen des Besucheransturms es nicht leicht hatte, war die Qualität des Essens nicht beeinträchtigt.

Melden
Hilfreich
A
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Essen, ausgefallene ideenreiche Küche und sehr schmackhaft. Personal sehr zuvorkommend und freundlich und berät auch bezüglich der Speisen.

Melden
Hilfreich
b
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Als ehem. Lenneperin, jetzt wohnhaft in Cuxhaven, hatten wir unseren Vater zu seinem 81. Geb. zum Essen eingeladen. Von früher kannte ich die Klosterschänke und hatte sie in sehr guter Erinnerung. Wir wurden nicht enttäuscht! Alles war hervorragend, angefangen beim aufmerksamen Service, dem reservierten Tisch und das Wichtigste - das Essen - alles super lecker!!! Preislich befinden sich die Gerichte im oberen Segment, sind aber auf jeden Fall der Qualität und Portionen entsprechend. Vorab gibt es Brot mit einem super leckerem Aufstrich und einen ganz tollen "Gruß aus d. Küche".
Wir können die Klosterschänke nur empfehlen und werden bei einem nächsten Besuch in RS gerne wiederkommen.

Melden
Hilfreich
P
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2018
Gesamt 3Essen 5Service 3Ambiente 4

Das Preis/Leistung- Verhältnis war leider nicht angemessen

Melden
Hilfreich
JS
Bergisches Land
2 Bewertungen
Besucht am 2. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir kommen öfter hierher und waren wieder begeistert. Uneingeschränkt zu empfehlen!

Melden
Hilfreich
OT
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2018
Gesamt 1Essen 2Service 4Ambiente 1

Entenbrust war „durch“. Soße war Päckchensoße oder schmeckte zumindest so. Garnelen waren in Gemüse mit viel Flüssigkeit und ließen sich nur schwer von Schwanz und haut trennen. Das alles mit Finger und Werkzeug am Tisch. Völlig uberwuerzt. Haben die ganze Nacht Wasser trinken müssen.

Melden
Hilfreich
NK
Bergisches Land
2 Bewertungen
Besucht am 21. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es ist immer wieder ein Erlebnis in der Klosterschänke essen zu gehen. Danke für den tollen Service und das leckere Essen!

Melden
Hilfreich
e
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Extrem gute Entenbrust . Geschmacksexplosion. Sehr gemütlich und freundliche Bedienung . Auf jeden Fall weiter zu empfehlen

Melden
Hilfreich
A
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 15. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 4

Anlass war ein - zwangloses - Geschäftsessen. Der Service ist sehr aufmerksam, das Ambiente stimmig. Das Restaurant bietet leicht gehobene Küche, die sich wohltuend vom modernen "Einheitsbrei" abhebt. Das Essen war grundsätzlich gut zubereitet und schmackhaft - dennoch trübten kleinere Unachtsamkeiten den Gesamteindruck:
(1) Die Brotscheiben der Tomaten Bruschetta waren sehr dick geschnitten und reichlich belegt. Damit schied ein gesittetes Abbeißen jedoch aus und man musste entweder die (sehr leckere) Tomaten-Oliven-Schicht separat mit dem Besteck essen oder wie mein Gast in Kauf nehmen, dass einem die Hälfte des Belags wieder auf den Teller fällt. Das könnte man in der Küche leicht ändern ...
(2) Die Gambas mit Knoblauch in Öl gebraten auf einem Gemüsebett aus Knoblauch und Frühlingszwiebeln waren noch extrem fest in ihrer Halbschale. Das Herauslösen der Gambas gestaltete sich daher zu einem Geduldsspiel, zumal sich diese zunächst im und unter dem Gemüsebett versteckten. Das Gemüsebett selbst schwamm in eindeutig zu viel Brühe. Schade, denn auch hier kann ich nur sagen: geschmacklich war alles top zubereitet!
(3) Die Tortelloni mit geriebenem (schwarzen) Trüffel in einer Sahnesauce waren in Ordnung - aber auch nicht mehr. Hier fehlte zur Abrundung des intensiven Trüffelaromas eine ausgleichende Geschmacksnote, z.B. ein wenig frische Petersilie o.ä. So dominierte das Trüffelaroma das komplette Gericht und der Geschmack der eigentlich lecker gefüllten Tortelloni kam nicht wirklich zur Geltung.
(4) Sehr gut war das Urugay Steak meines Geschäftspartners. Medium Rare Plus mit einer hauchdünnen Kruste gegrillt oder gebraten und dann bei geringer Temparatur kollagenschonend gegart. Da bleibt der Fleischsaft im Steak und nicht auf dem Teller - klasse!
FAZIT: interessante Adresse mit vielen guten Ansätzen aber leider nicht durchgehend zu Ende komponiert. Dennoch: hier wird das Kochhandwerk noch hochgehalten. Ich werde auf jeden Fall wieder vorbeischauen.

Melden
Hilfreich
N
Raum Köln
3 Bewertungen
Besucht am 12. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein ganz tolles Restaurant mit herausragendem Essen und einer sehr netten Bedienung.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Ich bin wiederholt in diesem Exzellenten Restaurant. Diesmal anlässlich meines Geburtstages . Ich sowie meine Gäste waren sehr zufrieden. Wir alle werden wieder kommen.

Melden
Hilfreich
L
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein gelungener Abend für uns und unsere Freunde geprägt durch hervorragendes Essen und tollen Service.

Melden
Hilfreich
r
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Gutes hat seinen Preis. Das Restaurant wird ausgezeichnet geführt und ist sowohl vom Essen, vom Service als auch vom Ambiente sehr angenehm.

Melden
Hilfreich
d
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Brunch war suuper, leider wir nicht alles probieren können, weil wir sehr getrödelt haben.
Wir kommen wieder. Glutenfreies Brot wäre super.

Melden
Hilfreich
JS
Bergisches Land
2 Bewertungen
Besucht am 17. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Unser absolutes Lieblingsrestaurant. Essen und Service sind einfach top!

Melden
Hilfreich
K
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder gerne. Es war wieder sehr nett und lecker

Melden
Hilfreich
S
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2018
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 5

Durch regelmäßige Besuch war ich stets zufrieden.
In diesem einem Fall hatte ich leider etwas Pech.
Hatte ein hochwertiges Steak bestellt. Die Qualität dieses Fleischstückes war leider nicht gut.
Sehr flachsig und großen ungenießbaren Anteilen am Fleischstück. Leider war das Stück nicht medium - wie bestellt - bestenfalls medium rare.
Ich habe den Fehler gemacht und davon 2/3 gegessen - hätte gleich reagieren sollen.
Auf die Frage, ob das alles recht war - habe ich auf die Unzufriedenheit hingewiesen. Das wurde dann allerdings nur so zur Kenntnis genommen.
Ich denke und hoffe, es war nur eine Momentaufnahme.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ausgezeichnetes Essen, freundliches Personal und hervorragendes Ambiente. Wir waren - wie immer - sehr zufrieden.

Melden
Hilfreich
W
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

wir haben schon viele tolle abende in der klosterschänke verbracht, immer wieder ein erlebnis für den gaumen und für die sele.

Melden
Hilfreich
MD
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 26. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Restaurant liegt in der Altstadt von Remscheid-Lennep man kann nicht unmittelbar direkt am Restaurant parken was aber kein Problem ist denn in der Nähe gibt es Parkhaus. Ein kurzer Fußmarsch durch die schöne Altstadt stimmt auf das Restaurant ein. Das Ambiente des Restaurants ist sehr schick, dazu gehört auch ein Wintergarten. Die Begrüßung war sehr freundlich, der Tisch sehr schick dekoriert. Die Klosterkirche habe ich aus Auslass des Geburtstages meiner Frau online ausgewählt. Bei der Reservierung habe ich als besonderen Anlass – Geburtstag angegeben und um Blumen gebeten. Zur Überraschung meiner Frau standen Rosen auf dem Tisch und die Bedienung gratulierte meiner Frau direkt aufmerksam als wir saßen zum Geburtstag. Das war der erste Wow-Faktor.
Die Speisekarte ist sehr gut, jeder findet etwas für seinen Geschmack. (Online verfügbar). Auf Nachfrage bekamen wir auch die Speisekarte auf English. Der zweite Wow-Faktor war das Essen. Egal ob Vor-, Hauptspeise oder Nachtisch sind sehr nett zubereitet. (siehe auch Homepage) Wichtig jedoch war das es alles unserer Gästen sehr gut geschmeckt hat, wir alle waren mit unserer Auswahl sehr zufrieden. Die Bedienung in der Klosterkirche ist ausgezeichnet. Die Blumen und Deko wurden nicht berechnet. Das Preiss Leistungsverhältnis ist der gut. Danke für den tollen Abend. Wir werden Sie weiter empfehlen.

Melden
Hilfreich
O
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Sehr guter, netter und zuvorkommender Service, sehr schönes Ambiente innerhalb von dicken Klostermaurn, schöne Terrasse, kreative Küche an der es nur sehr wenig zu kritisieren gegeben hätte.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Der Service war hervorragend und super freundlich, die Suppen sehr gut und die Hauptspeisen gut. Allerdings war die Lammkeule etwas zäh, insbesondere weil die Silberhaut nicht entfernt wurde. Schade, denn die Beilagen waren wiederum gut.

Melden
Hilfreich
K
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 25. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen ist ein Gedicht, der Service immer sehr aufmerksam, es ist immer wieder ein Erlebnis!

Melden
Hilfreich
H
Bergisches Land
5 Bewertungen
Besucht am 22. April 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 3

Unschön, das Hauptgericht wurde serviert während die Vorspeise von einem Gast noch gegessen wurde.

Melden
Hilfreich
S
Miami
1 Bewertung
Besucht am 29. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Klosterschänke ist seit Jahren unser Lieblingsrestaurant in Remscheid-Lennep.
Die Karte bietet ausreichend Auswahl für jeden Geschmack und wird saisonal angepasst.
Das Team, die Klostergeister sind herzlich und freundlich, das Ambiente ist gemütlich.
Wir können dieses Restaurant jederzeit weiterempfehlen.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 18. März 2018
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 4

Bewerte heute zum letzten mal. Da ich schon öfter in der Klosterschänke bin, habe ich keine Lust jedesmal eine Bewertung abzugebeb

Melden
Hilfreich
L
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Das Essen war sehr gut, insbesondere die Auswahl an Steaks und Beilagen.
Leider die Bierkarte war überschaubar, aber lokales Bier war lecker. nur 3 Möglichkeiten von Fisch/Sea Food Essen, fand ich wenig, vielleicht weitere Grill Optionen wie Lachs wäre super.
Alles im Allen, unsere Kunden und China Kollegen fand das Essen ausgezeichnet und schönes romantisches Ambiente.
Immer gerne wieder.

Melden
Hilfreich
OT
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben Freunde eingeladen? Wir und unsere Freunde, waren vom wie immer leckerem Essen begeistert.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2018
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 3

Bedienung war scheinbar überlastet im halb besetztem Restaurant. Oder sie hat einen Job als Hobby-Domina. Für das Essen würde ich wieder kommen, aber wegen des Gesamterlebnisses nicht. Schade.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Gutes Restaurant mit ausgezeichnetem Service und Essen

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Danke - dass so was Gutes in der Nähe gebe!
Ich werde immer wieder allen dies empfehlen

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Seit nunmehr mehreren Jahrzehnten sind wir noch nie enttäuscht worden,von Klein-bis Groß-,von Privat-bis Allgemeinveranstaltung.
Vielen Dank
Dres.Jessen

Melden
Hilfreich
A
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Etwas zu laut im Restaurant. Unterhaltungen sind schwierig.

Melden
Hilfreich
R
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Das Essen ist gut und wird ansprechend serviert, das Personal ist freundlich dabei aber nicht aufdringlich, schönes Ambiente, keine langen Wartezeiten, eine klare Empfehlung

Melden
Hilfreich
OT
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer sehr gutes Essen, und sehr freundlicher Service. Immer wieder gerne.

Melden
Hilfreich
A
Bergisches Land
3 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Wir haben unsere verspätete Weihnachtsfeier des Büros hier stattfinden lassen. Tolles Ambiente und meine Mitarbeiter waren von allen Gängen des Überraschungsmenüs angetan.

Melden
Hilfreich
OT
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es hat uns alles sehr gut geschmeckt und es war ein schönes Ambiente!

Melden
Hilfreich
R
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Essen und Service gut. Es könnten noch 2 vegane Gerichte mehr sein. Der Trend wird sich diesbezüglich weiterentwickeln.
Nicht so gut war der uns zugewiesene Tisch. Wir waren zu zweit und haben den kleinsten Tisch bekommen, den es in dem Restaurant gibt, obwohl am Sonntag nicht alle Tische besetzt waren. Kamen uns etwas abgeschoben vor.

Melden
Hilfreich
1
2
3
6