Restaurant Küchenmeisterey im Landgut Ramshof

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
64 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Gut für Geburtstage
Geschäftsessen
Kreative Küche
Das Landgut Ramshof ist bereits in der 4. Generation der Familie Stieger. In ihm befindet sich ein Hotel mit 41 komfortable Zimmer -von klassiche bis modern- und die Küchenmeisterey.
Matthias Stieger -Schüler Harald Wohlfahrts- und sein Küchenteam präsentieren Ihnen eine zeitgemäße, neue deutsche Küche, inspiriert von rheinischen Hausmannskost und internationaler Hochküche.
Begleitet von Weinen, vor allem deutscher Spitzenwinzer, die in unserem Gewölbekeller unter der Weinwirtschaft lagern. Werfen Sie einen Blick hinunter!
Küche und Keller stehen Ihnen für Küchenparty und Weinverkostungen zur Verfügung.
Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!
Was 64 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.5
Service
4.5
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
OT
Los Angeles
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr aufmerksame Bedienung, gute Auswahl deutscher Weine, sehr leckeres und schön präsentiertes Essen.

DM
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wieder einmal ausgezeichnetes Essen und super Service

PW
Raum Düsseldorf
6 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Küchenmeisterey überzeugt seit Jahren mit hohem Qualitätsanspruch, Gastfreundschaft und hervorragender lokaler und internationaler Küche. Den Jahreszeiten entsprechend mir vielen guten lokalen Produkten. Mein Favorit ist die cross gebackene Bauernente.

T
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 15. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer sehr sehr schön und schmackhaft es ist zu jedem Anlass zu empfehlen

DM
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 28. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolle Location, erstklassiges Essen

FB
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Küche ist super, für uns eines der besten Restaurants in der Umgebung

JM
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gutes Ambiente, sehr guter Service, Essen top.

Melden
OT
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es gibt nichts besseres! Tolles Ambiente, erstklassiges Essen mit Liebe zum Detail! Tolles erstklassiges Personal! Immer freundlich! Das beste was ich kenne!

s
1 Bewertung
Besucht am 26. Mai 2019
Gesamt 2Essen 2Service 3Ambiente 3

Auf Empfehlung eines anderen Gastes, der bei einer Feier das Buffet gelobt hat, haben wir das Restaurant besucht. Das Buffet sah auch wieder sehr gut aus, war aber nur für die Gesellschaft. Wir haben nach Karte gegessen. Das Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln hat sehr gut geschmeckt.
Nicht zufrieden waren wir aber mit dem Wildgulasch. Es war kaum gewürzt und das Fleisch hatte auch nicht den üblichen Wildgeschmack und auch nicht die Konstenz von Hirschfleisch. Sehr enttäuschend.
Die Fischplatte war lecker, aber die dazu servierten Ofenkartoffeln trocken und mehlig.
Wir werden nicht wiederkommen.

SZ
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

War SUPER, wie immer!!! Leckere Essen, tolle Atmosphäre.

j
NRW (Nordosten)
6 Bewertungen
Besucht am 24. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Sehr leckere, etwas ausgefallene, aber auch traditionelle Küche. Der Service ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent, aber in Stoßzeiten auch etwas an seiner Grenze. Trotzdem, unter dem Strich eine runde Sache!!

S
Raum Düsseldorf
8 Bewertungen
Besucht am 10. August 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Schönes Ambiente, guter Service und sehr gutes Essen

OT
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2017
Gesamt 3Essen 5Service 2Ambiente 1

Ich war schon oft im Ramshof (privat + geschäftlich) und immer sehr zufrieden. Am vergangenen Samstag (1.7.17) war es aber eine mittlere Katastrophe. Das Essen war zwar wie gewohnt fantastisch, aber es war voll ausgebucht, laut wie auf einem Bahnhof (wir haben mit einer Handy-App gemessen, es waren dauerhaft über 80db), so dass man sich kaum unterhalten konnte. Der Service total im Stress (der Kellner war sehr freundlich, aber man musste Getränke mit Nachdruck selbst bestellen, da die Mitarbeiter gar keine Zeit hatten zu Fragen ob es noch Wünsche gibt weil sie nur am rumrennen waren). Das Essen dauerte ewig. Die Vorspeise kam nach 45min, der Hauptgang 1,5 Stunden nach Bestellung. Bis dahin war der Weißwein warm und der Hunger eigentlich schon wieder weg. Auf Nachfragen beim Kellner wann das Essen denn kommt, kam nur "na ja, es ist halt voll heute". Und als die Dessertkarte gereicht wurde und wir gesagt haben dass wir eigentlich gerne eins gehabt hätten, es aber einfach zu laut und inzwischen auch viel zu spät sei, kam nur Schulterzucken. Da saßen wir dann fast 2 Stunden im Restaurant... Wir hätten uns z.B. sehr gefreut wenn wenigstens eine Reaktion gekommen wäre wie ein Grappa auf's Haus oder so.

Abgesehen vom langen Warten etc. hatten wir auch den Tisch direkt am Zugang zum Klo. Das bedeutet dass dort natürlich - zusätzlich zu der Unruhe wegen der Dauer-Flitzenden Kellner - alle 2-3 Minuten Leute vorbei kamen und man immer wieder vom Licht im Flur zum Klo geblendet wurde, von der Verschlimmerung der Unruhe ganz zu schweigen. Ich finde diesen Tisch in einem gehobenen Restaurant unmöglich. Man könnte ja einen Zweitertisch draus machen und einen Paravent oder so aufstellen, das würde ja noch gehen. Aber so, fühlt man sich an den letzten Platz verfrachtet.

Vielleicht sollte man nicht jeden Platz ausreizen, wenn die Küche und der Service das nicht schaffen. Den Umsatz nicht vor Kundenservice setzen. Ich werde zukünftig am Wochenende woanders hin gehen. Schade.

S
Raum Düsseldorf
8 Bewertungen
Besucht am 14. Mai 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Schönes Ambiente, gutes Essen und nette Bedienung!

OT
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 13. Mai 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Gehobene Küche. Alles sehr schmackhaft und schönes Ambiente. Freundliches Personal.

HB
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2017
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Wer gut und gepflegt essen möchte ist hier gut aufgehoben. Leider ist der Service nicht auf dem gleichen Stand wie die Küche. Zur Essensbestellung noch super aber man bracht schon etwas geduld bis man eine Getränke Nachbestellung an den Mann (sorry an die Frau) bekommt. Kritik ist hier auf einem hohen Niveau deshalb etwas Abzug in der B Note.

K
Mönchengladbach
4 Bewertungen
Besucht am 27. April 2017
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Essen war super. Nichts auszusetzen. Wir hatten mit dem Nachbartisch etwas Pech, weil die Herren sehr laut kommunizierten. Da sollte man bei der Tischvergabe ein wenig mehr Fingerspitzengefühl haben, wenn rings herum noch jede Menge Tisch frei sind...

Aber Essen und Service ansonsten Spitze!

RS
Raum Düsseldorf
8 Bewertungen
Besucht am 17. April 2017
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Essen war sehr gut in schönen Ambiente,Preise für die ländliche Lage Recht hoch,sehr gute Bedienung

OT
Seattle
2 Bewertungen
Besucht am 14. April 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Anlass war ein Osteressen mit der Familie.
Sehr schönes Ambiente, tolles Essen, sehr kinderfreundlich. Bei schönem Wetter kann man auch gut draußen sitzen.

c
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 19. März 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gutes Essen in schöner Umgebung; sehr aufmerksamer Service

A
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2017
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Kennengelernt haben wir den Ramshof anläßlich eines Frühstücks zur Beerdigung meiner Cousine. Das Frühstück war gut, doch nicht so, dass wir eine Einkehr in unmittelbarer Zeit planten.
Am Sonntag war ein schöner Tisch für uns reserviert. Die Bedienung war zuvorkommend und nahm unsere Garderobe ab.
Bei der Auswahl des Essens gab sie eine Empfehlung ab, die ich auch annahm und damit sehr gut gefahren bin. Das Essen kam schnell, war schön angerichtet und schmeckte hervorragend.
Wir waren nicht zum letzten Mal Gast in diesem Haus.

F
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Service Ambiente Essen und engagierte Chef Zutaten fuer ein schoene Abend

HJ
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Meine Erwartung voll erfüllt
Jederzeit wieder, ist den kleinen Preisaufschlag wert.
Wrrde ich weiter empfehlen

B
Mönchengladbach
2 Bewertungen
Besucht am 28. Januar 2017
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

angenehmer Aufenthalt. Ausgezeichnetes Essen. Freundliche aber reservierte Bedienung. Eine Nachfrage, ob noch Getränke gewünscht werden, erfolgt nicht. Was allerdings auch positiv bewertet werden kann, da man nicht aufdringlich ist.
Fazit: Wir kommen gerne wieder.

SR
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zum Gänseessen im Ramshof und fanden die Atmosphäre sehr gemütlich und schön. Der Service war wirklich gut und das Essen klasse! Ich würde jederzeit wieder dort essen gehen. Echt empfehlenswert!

k
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 19. November 2016
Gesamt 2Essen 4Service 3Ambiente 2

Wir hatten unseren Tisch für 19:45 bestellt, waren auch pünktlich da, haben auch ziemlich zügig unser Essen bestellt. Das allerdings kam erst nach Nachfrage gegen 21:15 um 21:30 an unseren
Tisch. Auf unsere Beschwerde hin hat sich die Chefin entschuldigt und uns später zu einem
Getränk eingeladen. Viel lieber hätten wir eine Stunde früher gegessen. Aber es war auch sehr
viel Betrieb mit diversen Gesellschaften etc. Das hat leider den Gesamteindruck sehr gestört,
denn das Essen und auch die Bedienung waren gut bis sehr gut. Wir werden trotzdem zu einem
späteren Zeitpunkt das Lokal wieder besuchen.

S
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 19. November 2016
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 3

Eine perfekte Gans mit perfekten Beilagen!
Unser Platz war leider nicht gut und es war auch sehr laut! Beim Personal waren die Damen freundlich, die Herren leider sehr gestresst und genervt. In der Woche sicherlich empfehlenswerter als am Wochenende!

B
Mönchengladbach
2 Bewertungen
Besucht am 12. November 2016
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Ein insgesamt angenehmer Aufenthalt. Guter Service, kreatives Speisenangebot. Bei voller Besetzung allerdings auch etwas laut.

OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 6. November 2016
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

leider etwas voll (wg. Geburtstagsgesellschaft), deshalb Service nicht immer präsent. Aber wenn dann sehr freundlich, Stressmomente gut gehandelt

CE
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2016
Gesamt 3Essen 5Service 1Ambiente 4

Das Essen war sehr lecker! Leider fielen für mich bei 30 Grad einige Gerichte der HERBSTkarte weg! Was allerdings für ein Restaurant dieser Klasse SEHR SCHLECHT war, war der Service! Erst war der reservierte Tisch besetzt (was nicht schlimm ist) da wurde vor unseren Ohren mit drei Kellnern diskutiert, was man macht! Dann mussten wir auf das erste Getränk sehr lange warten und dann wurde noch nachgefragt, was wir bestellt hatten. Vor der Hauptspeise haben wir nochmal Getränke bestellt, die kamen, als noch zwei Bissen auf dem Teller waren ( und wir haben langsam gegessen ) . Des Weiteren haben wir jeden Kellner an unserem Tisch gehabt, es ließ also in keiner Weise eine Struktur erkennen!
Fazit:Ein Restaurant dieser Klasse macht mit dem SCHLECHTEN Service die SEHR GUTE Küche zu Nichte!
Ich habe mich sehr geärgert,weil es ein besonderer Abend sein sollte!

OT
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr leckeres Essen. Wir sind immer zufrieden und können einen Aufenthalt nur empfehlen.

PW
Raum Düsseldorf
7 Bewertungen
Besucht am 8. August 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich besuche das Landgut Ramshof seit Jahrzehnten immer wieder in größeren und kleineren Abständen, beruflich und privat. In kleinerer Runde oder mit einem größeren Team für Tagungen und Meetings. Immer mit großem Vergnügen. Sowohl die Küche als auch das Hotel haben sich in den vielen Jahren kontinuierlich und erfolgreich weiterentwickelt. Ich kann das von der Familie Stieger mit ganzem Herzen geführte Restaurant und Hotel für alle Gelegenheiten bestens empfehlen. In der Winterzeit ist u.a. die knusprig gebratene Bauernente ein besonderer Genuss.

OT
Mönchengladbach
2 Bewertungen
Besucht am 5. Mai 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schönes Ambiente, auch draußen mit schöner Terrasse. Freundliche Bedienung, tolles Essen ( Dessert ausgezeichnet), gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr schöner Abend.

OT
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 25. März 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen,Ambiente und der Service waren perfekt.100% Punkte.Immer wieder gerne.

F
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Der Service und die Küche waren ausgezeichnet. Wir wurden sehr zuvorkommend behandelt und auf besondere gesundheitliche Einschränkungen wurde voll umfänglich Rücksicht genommen.

DY
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2015
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Ich bin nun schon einige Male im Ramshof gewesen und immer wieder von der Leistung der Köche begeistert. Es fällt nur immer wieder die schwankende Qualität des Service auf. Mal ist es in Ordnung und mal ist es ein großartiges Komplettpaket mit Weinempfehlung und angenehm presenter Gastfreundlichkeit.

S
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2015
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 3

Kleinigkeiten, die ich nur bei diesem Anspruch bemängele, bewirken "Kratzer auf dem Lack".
Es wurde kein Aperitif angeboten. Auf Nachfrage geriet die Bedienung ins stottern. Außer zögernd angebotenen Champagner, Sekt und Prosecco kein Angebot. Für den frz. Tag hätte mindestens ein Kir, bez. Kir-Royale, ein Weißwein z.B. Chabli und der Jahreszeit entsprechend als Spezialität ein Hollunder-Schorle ins Angebot gehört.
Viel Fisch auf der Karte aber kein offener Weißwein. Lammkarré war zu Beginn des Abends (20°Uhr) bereits aus.Mein Essen war ausgezeichnet, meine Gäste waren mit dem Rumsteak nicht völlig zufrieden. für den Anspruch des Restaurants zu zäh und kalt. Zum Schluss des Essens wurde kein Digestif oder Espresso angeboten. Zu Beginn lief die Bedienung sehr schleppend an.
Größtes Problem des ganzen Abends war der Lärm. Mit einigen Stoffbahnen(möglichst Samt) wäre dem sicher abzuhelfen.

K
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 5. Juli 2015
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Das Ambiente ist sehr schön gestaltet, aber wenn es voll ist, ist die Lautstärke sehr unangenehm, es fehlen Lautstärke dämpfende Elemente, deshalb nur 4 von 5 Sternen.

j
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2015
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 3

Wir waren Ostern im Ramshof .Es war sehr gut besucht. Das Restaurant wurde uns von Freunden empfohlen.
Das Essen war leider nicht mehr heiß. Die Qualität der Speisen war hingegen nicht zu bemängeln.
Die Tische waren zu eng gestellt. Man konnte quasi an der Unterhaltung der Nachbartische teilnehmen.
Die meisten ausländischen Weine waren ausverkauft.
Unsere Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam.
Fazit...wir werden den Ramshof nochmal an einem normalen Wochentag aufsuchen.
Vielleicht lag es einfach am riesigen Andrang.

Z
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 8. März 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gutes Essen. Super Service. Immer wieder zu Empfehlen.