Restaurant Ox & Klee

4.5
397 Bewertungen
51 Euro und darüber
Neue Deutsche Küche

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Kreative Küche
Sehr geehrte Gäste,

Aufgrund der Lockdown-Maßnahmen der Bundesregierung, müssen wir in dem Zeitraum von 02.11.2020-30.11.2020 unser Restaurant schließen. Sie haben die Möglichkeit unser Takeaway-Konzept "OX4U" zu nutzen, welches ab dem 02.11.2020 für unsere Gäste angeboten wird. Alle weiteren Informationen finden Sie unter: ox4u.oxundklee.de

Bleiben Sie gesund !

Ihr Ox&Klee- Team
Was 397 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.6
Service
4.3
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
ML
MeikeL
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Exzellentes Menu mit tollem Konzept & freundlichem, lockeren Service

SR
SandraR
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war ein tolles Erlebnis. Gerne wieder.
Unsere kellner sehr nett und freundlich und zuvorkommend. Man fühlte sich direkt gut aufgehoben.
Essen toll angerichtet vom Geschmack auch Bombe.

Weiter so.

DJ
DrJK2020
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente3

Schmackhaft. Gut präsentiert. Weinbegleitung war auch sehr gut und interessant. € 320 mit allem pro Person ist schon etwas. Aber das Essen und Erlebnis waren preiswert. Ich werde noch im 2020 wieder besuchen wenn möglich.

TW
TinaW
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir gehen gerne das ein oder andere Mal Sterne-Essen, aber welches hohe Niveau und Perfektion wir im Ox & Klee erfahren durften war sensationell. Das Konzept der verschiedenen Geschmacksqualitäten zieht sich mit großem Aufwand durch den ganzen Abend, das Essen war hervorragend, die Küche hatte den Mut zu würzen, was uns sehr gefallen hat. Der Service überzeugte uns mit Aufmerksamkeit, Fachwissen und Zuvorkommenheit, die alkoholfreie Getränkebegleitung fanden wir sehr interessant. Wir waren selten in vergleichbaren Restaurants zum Essen und haben uns danach noch so viel darüber unterhalten. Großen Respekt gegenüber der sehr jungen Mannschaft, die sich trotz der hohen gezeigten Leistung bescheiden gezeigt hat. Wir werden das Ox & Klee gerne wieder besuchen.

AR
AndreaR
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein einmaliger Abend. Der Service ist top und das Essen hervorragend

H
Hurliburz
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Menü mit der Themenidee „6 Geschmackssinne“ ist eine wunderbare Herausforderung an den Gaumen!
Und bietet beste Unterhaltung selbst Ehepaaren, die sich nichts mehr zu sagen haben sollten.

AH
ArminH
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht. Einige Gänge haben nicht überzeugt. Service war sehr freundlich. Die Bar fehlt.

EF
EleonoreF
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr schön dort und der Ausblick auf den Rhein war sehr toll

EV
EdmondV
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Food is of quality you may expect. Service, atmosphere is below expected level. 2 stars is too much for this restaurant.

Melden
NR
NinaR
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Amazing! The food was delicious and the service was outstanding. We will definitly come back!

Melden
FR
FinnR
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Großartiges veganes Menü mit alkoholfreier Getränkebegleitung - habe mich nach einem Essen im Sternerestaurant noch nie so frisch, fit und gut gefühlt. Und trotz „vegan“ war es eine großartige Geschmacksreise.

O
Ocbgomme
London
4 Bewertungen
Besucht am 23. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kreative Küche und sehr guter Service.
Die Champagnerauswahl sehr bescheiden, aber wir können verstehen, dass sich Gastronomen während der Pandemie keine großen Weinlager leisten können.

RJ
RobertJ
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein rundum schöner Abend. Begonnen mit einer schönen Champagnereröffnung und einem sehr schönen Amuse bouche welches alle Sinnesqualitäten der gustatorischen Wahrnehmung angesprochen hat. Hervorragendes Essen (v.a. hier die Jakobsmuscheln) mit einer teils ungewöhnlichen, aber absolut treffenden Weinbegleitung. Abgerundet wurde der Abend erneut mit einem Dessert welche alle bereits o.g. Sinne angesprochen hat. Wir kommen auf jeden Fall sehr gerne wieder

CA
ChristopherA
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach ein wunderschönes Erlebnis, der Service war super, das Ambiente trotz der aktuellen Lage super.
Über das Essen möchte ich garnicht anfangen, dem Gebotenen würde ich nicht gerecht werden.
Alleine die Grüße aus der Küche sind für sich schon so gut durchdacht, ich bin einfach nur begeistert.
Immer wieder gerne!

I
Ingsel
Raum Köln
5 Bewertungen
Besucht am 10. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kann man nicht beschreiben, muss man erleben. Danke für einen fantastischen Abend und für die besondere kleine Aufmerksamkeit.

LW
LeaW
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Essen

l
lowmax
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2020
Gesamt2Essen4Service2Ambiente3

Gemessen an dem Preis für den Wein an diesem Abend muss die Weinbegleitung extrem aufholen. Einen auswendig gelernter Text aufzusagen ist einfach zu wenig für den Anspruch von Ox und Klee und deren Gäste. Das Menue war ausgefallen und vom Geschmack und Darstellung sehr gut. Leider bleibt der Punkt mit dem Wein hängen, was ein wesentlicher Bestandteil eines Menues ist. Eine Weiterempfehlung würde ich aussprechen, wobei ich dazu raten würde den Wein selber von der Karte auszuwählen.

OT
OpenTable-Gast
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wonderful place amazing dinner !!!

Melden
IW
IngoW
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das Aromenspiel der einzelnen Zutaten war auf den Punkt. Das Küchenteam macht einen tollen Job! Auch der Service ist sehr gut und zuvorkommend. Ich kann dieses kulinarische Erlebnis sehr empfehlen. Das Ambiente ist sehr puristisch, muss man halt mögen. Ich fand es absolut passend.

CG
ChristinaG
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein tolles Geschmacks-Erlebnis mit sehr aufmerksamen und zuvorkommendem Personal. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal da. Vielen Dank!

KB
KlausB
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente1

Trotz des sehr guten Services gab es ein paar negative Punkte. Die Unterseite der Teller waren teilweise verschmutzt und hinterließen nicht nur Flecken auf dem Tisch sondern dann auch auf der Garderobe. Das darf nicht sein. Ich erwarte auch das der Service das sieht und dann beseitigt. Ferner waren Fliegen und Schmutz in den Nischen, Ecken, Aussparungen. Da konnte man in Zeiten von Corona eigentlich viel Zeit verbringen alles sauber und schön zu machen. Stark verbesserungsfähig! Trotzdem haben wir es genossen hier die Geschmacksrichtungen zu erleben. Sehr gut gemacht, sehr lecker und optisch ansprechend.

KK
KirstinK
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Modernes Ambiente mit Rheinhafenblick. Sehr angenehme nette Kellner mit viel angagment und Tolles ausgefallenes Menü. Weinempfehlung super. Würdes es nochmal besuchen.

HJ
HansJoergR
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es ist zwar kein Schnäppchen, aber ein unvergessliches Erlebnis. Auch die Weine waren hervorragend.

M
Melanie
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war ein großartiges kulinarisches Erlebnis – sehr zu empfehlen!

CV
ChristianV
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Bemerkenswertes Ambiente (Kranhaus mit Blick auf Dom und Yachthafen), engagiertes Personal, unverkrampft, äußerst kunst- und phantasievoll angerichtet, geschmacklich manchmal etwas hinter den Erwartungen zurückbleibend, aber meist excellent.

LH
LeniHei
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein unvergessliches Geschmackserlebnis in Form von wunderschönen Kunstwerke serviert!

OT
OpenTable-Gast
Orlando
2 Bewertungen
Besucht am 30. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Erlebnis

EW
ErichW
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns jeden Moment in dem Restaurant sehr wohl gefühlt und jeden Gang genossen. Eine absolute Empfehlung

MK
MichaelK
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Essen und Service, jederzeit wieder

e
eingast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt1Essen5Service3Ambiente1

Das Essen war durchweg extraklasse, auch wenn sich die ungefragt servierten neun Gänge anstatt in reinen Genuss nach fast vier Stunden in harte Arbeit umwandelten, die kaum jemand an einem Freitag Abend noch zu leisten gewillt ist. Es zog sich unfassbar hin, dabei war die Klimaanlage nicht in Betrieb, dafür aber alle Fenster geschlossen. Für teures Geld trieb eine Hitzewelle die andere ...
Am traurigsten jedoch war, dass es weder eine Weinkarte noch gute Weine in der vom Personal festgelegten Weinbegleitung zu den Gängen gab. Neun verschiedene Weine, durchweg von mittelmäßiger Qualität, und das ist noch freundlich.
Das Ambiente konnte auch nicht wirklich trösten. Der Blick aus den geschlossenen Fenstern war zwar schön auf den Yachthafen im Zollhafen, doch im Inneren erinnerte alles an den Charme einer Krankenhauskantine ... und man war darin gefangen wie ein schwitzender Goldfisch in seinem Glas.
Kurzum: Das Schönste an diesem Essen war, dass es irgendwann vorbei war und man sich noch das gesamte Restwochenende darüber freuen konnte, dass man nicht mehr dort saß. Wir hatten wirklich mehr erwartet ... auch die Rechnung sah so aus, als hätten wir den Abend in vollen Zügen genossen. Ein unvergesslicher Abend! Das Essen allerdings ist wirklich zu empfehlen und eine Erfahrung wert! Aber vielleicht nach Hause geliefert und mit guten Weinen dazu.

ST
SurfnTurf
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Speisen auf jeden Fall interessant, toll dargeboten und auch zumeist wohlschmeckend. Die ersten Gänge etwas Mayonaisenlastig. Die Weinbegleitung zu mehr als 50% enttäuschend - lieber eine gute Flasche selbst auswählen. Die nichtalkoholische Begleitung kreativ, aber auch eher teuer, auch weil stets sehr geringe Mengen

HS
HeinzS
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Excellent, ein sehr gutes Essen und sehr aufmerksame Bedienung

TH
vipTylerH
Raum New York
10 Bewertungen
Besucht am 22. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

An absolutely amazing experience. A tasting menu can often be stuffy and pretentious but they kept it fun and playful. Wonderful food and staff.

Melden
OJ
OliverJ
Edinburgh
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein außergewöhnliches, geradezu glückselig machendes Erlebnis.

R
Rodajcfreak
Montreal
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Essen war in aller hinsicht ausgezeichnet, aber auch der insgesamt preis von €540 - fur 2 personen inclusiv wasser €8,50 je flasche und wein arrangement €90,- pro person

OT
OpenTable-Gast
Seattle
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, extrem aufmerksamer und freundlicher Service!

JK
JovitaK
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einen Besuch absolut wert! Ein stimmiges hervorragendes Menü!

B
Bruce
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 11. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Essen und die dazu empfohlenen Weine bzw. alkoholfreie Getränkebegleitung waren sehr gut.
Da das Menü 8 Gänge enthielt und wirklich viele Grüße aus der Küche kamen, zieht sich der Abend in die Länge. Dafür hätte ich mir bequemere Stühle gewünscht

GM
GeorgM
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 9. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zuverlässig Spitzenklasse! Wegen Corona noch weniger Plätze als normal.

Z
Zagl
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragendes Essen. Eines der wenigen Sternerestaurants was nicht nur interessante sondern auch durchweg leckeres Essen anbietet.

FAQ

Restaurant Ox & Klee wird von 397 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.