Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Charlottenburg-Wilmersdorf
  5. Wilmersdorf

Restaurant Pastis Berlin

4.5
4.5
290 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Französisch
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Romantisch
  • Innovativ
Wir sind derzeit geöffnet! Online-Reservierungen sind nicht möglich. Buchungen sind nur über das Restaurant möglich.

Im Pastis speisen Sie im Ambiente einer typisch französischen Brasserie. An lauen Sommerabenden genießen unsere Gäste auf der Terrasse echtes französisches Savoir Vivre und können bei Flammkuchen und ausgewählten Weinen das rege Treiben rund um den Rüdesheimer Platz beobachten.

Das Restaurant derzeit keine online Reservierungen bietet. Bitte rufen Sie das Restaurant für Reservierungen an: 030 81055769! Vielen Dank!

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 5 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

zum Mitnehmen

030 81055769

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Küchen

    Französisch

  • Öffnungszeiten

    Montag - Sonntag: 11:30 Uhr - 23:00 Uhr

  • Telefonnummer

    030 81055769

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Küchenchef

    Vincent Garcia

  • Catering

    Wir servieren Ihnen Klassiker der französischen Küche wie die Blutwurst "Boudin noir" mit karamellisierten Äpfeln und Kartoffelstampf sowie Tatar von Rinderfilet und die Fischsuppe Marseiller Art mit Croûtons und Rouille. Unsere Spezialität sind Flammkuchen-Varianten wie die eigens dem Rüdesheimer Platz gewidmete "Tarte flambée Rüdi" mit geräuchertem Lachs, Rucola, Meerrettich, Zwiebeln und Crème Fraîche. Gerne liefern wird Ihnen gewünschte Gerichte oder auch Zubereitung vor Ort möglich.

  • Gebiet

    Wilmersdorf

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Das Pastis liegt in Berlin-Wilmersdorf, im Ortsteil Schmargendorf, direkt am Rüdesheimer Platz.

  • Weitere Details

    Bier, Café, Hundefreundlich, Nichtraucher, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Wein, zum Mitnehmen

Was 290 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.5
4,5 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,6Essen
  • 4,4Service
  • 4,2Ambiente
  • 4,2Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • Charlottenburg-Wilmersdorf

    Nachbarschafts-Restaurant

  • Charlottenburg-Wilmersdorf

    Romantisch

Sortieren nach

Filter

  1. DH

    DorisH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 4 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Leider war der Geräusche Pegel dann etwas zu laut dadurch war dann das Ambiente etwas gefallen
  2. PP

    PeterP

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 7 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schönes intimes Restaurant mit sehr guter, französischer Küche. Die Weine passen sehr gut zu den Speisen und sind mit viel Kenntnis und Geschmack ausgesucht. Wir bevorzugen die preiswerten Mittagsmenüs.
  3. AC

    AlexandraC

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Ich besuche das Pastis regelmäßig und war bisher immer sehr zufrieden mit Speisen, Getränken und Service. Immer wieder gerne !
  4. JP

    JohannesP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben in angenehmer Atmosphäre meinen Geburtstag gefeiert. Der Service war exzellent und das Essen wie immer ausgezeichnet.
  5. TK

    TK888

    London

    33 Bewertungen

    3.0

    33 Bewertungen

    Besucht am 30. Dezember 2022

    overall3food3service4ambience3
    Nette Bedienung, Essen durchschnittlich. Nachbarschaftslokal wo man hingeht weil es schon immer in der Nachbarschaft ist und man das Bekannte sucht. Das Essen war nicht besonders und bei der Konkurrenz in Berlin auf keinen Fall ein 'keeper'. Auch das Lokal selbst ist nicht bemerkenswert, die Deko ist Geschmackssache und die Tische sind recht eng gestellt.
  6. I

    Ivero030

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Dezember 2022

    overall3food5service1ambience3
    Das Essen war super, aber die Kellnerin hat uns ziemlich schnell abgefertigt, ohne jemals Augenkontakt mit uns herzustellen. Als wir gefragt haben, ob wir am Fenster sitzen können, sah sie sichtlich genervt aus. Das Essen war aber wirklich toll.
  7. AL

    AlessandroL

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience4
    Kleines, feines Restaurant mit charmantem Service. Die Weinkarte ist erwartungsgemäß sehr "Frankreich - lastig" und sehr gut. Die Speisekarte ist ausgewählt - die gewählten Speisen waren alle ausgezeichnet. Wir hatten zur Vorspeise den Artischockensalat mit Trüffel und die Fischsuppe. Beides war sehr gut. Zur Hauptspeise hatten wir das Entrecoté und den Seeteufel. Beide Gerichte - Fleisch und Fisch waren auf den Punkt gegart und sehr gut. Wir waren sehr zufrieden.
  8. EO

    ElijahO

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Dezember 2022

    overall5food5service4ambience3
    Sehr aufmerksame KellnerInnen, die zwar immer auf französisch serviert haben, aber stets am Gast und auch sehr höflich beratend bei der Weinauswahl.
  9. BD

    BirgitD

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 15. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war einmal wieder ein wunderschöner Abend. Essen, Wein, Service und Ambiente sehr schön.
  10. MS

    MaSt

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Dezember 2022

    overall2food3service1ambience2
    Wir mussten 60 Minuten auf das Essen warten. Die Bedienung war sehr unaufmerksam. Ein bestelltes Bier wurde nicht serviert, stand aber anschließend auf der Rechnung. Auch der bestellte Wein kam nicht trotz wiederholter Aufforderung. Das Essen selbst war gut.
  11. C

    Caro

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Pastis ist nach meiner Kenntnis eines der authentischsten französischen Restaurants in der Stadt, Das Essen schmeckt und duftet wunderbar und, obwohl es am Sanstagabend sehr voll war, war der Service einfach perfekt, jede Frage wird so beantwortet, es ob es für die Jungs und Mädels nichts Wichtigeres gäbe. Ich danke wieder einmal für einen wunderschönen Abend, den wir mit Freunden dort verbringen konnten. Merci bien!
  12. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 25. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Immer wieder ein wahrer Genuss!
  13. MN

    MartinN

    Katar

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren 6 Gäste und haben einen wunderbaren Abend bei tollem Essen genossen.
  14. UH

    UlrichH

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. November 2022

    overall4food5service5ambience4
    Sehr gutes Essen, sehr freundlicher Service. Preise recht hoch, aber durchaus gerechtfertigt
  15. K

    Katrin

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ich besuche das PASTIS in der Rüdesheimer Straße schon seit Jahren und werde immer wieder überrascht. Eine feine, leichte Küche, ordentliche wohl temperierte Weine, toller Service. Auch der absolut preiswerte Mittagstisch (bemessen an der Qualität der Zutaten) ist nicht zu toppen. Es empfiehlt sich zu reservieren, auch abends. Und die Terrasse im Sommer, oder an lauen Novembertagen - ein Traum!!! Hingehen - tout simplement génial!!!!
  16. AH

    AsiyeH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ich bin seit vielen Jahren regelmäßig im Pastis und bin noch nie enttäuscht worden.
  17. S

    Sarah

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    alles top! Gerne wieder. Sehr gutes französisches Essen, toller Service
  18. AD

    AndrewD

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Oktober 2022

    overall4food4service4ambience2
    Die Gastgeberin am Anfang war unglaublich unhöflich und unfreundlich im Umgang mit uns. Wäre da nicht der französische Kellner und sein unglaublicher Kundenservice, würden wir nicht in Erwägung ziehen, das Restaurant wieder zu besuchen. Als er dann übernahm, war der Abend sehr angenehm und das Essen war unglaublich lecker! Ich kann das Restaurant nur empfehlen, auch wenn die ersten 2 Minuten unangenehm waren.
  19. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Oktober 2022

    overall4food5service5ambience4
    Angenehmes, empfehlenswertes Restaurant!
  20. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    2 Bewertungen

    2.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 30. September 2022

    overall2food4service3ambience2
    Unser Tisch war für 3 Personen zu klein. Zu wenig Personal, es hat leider alles etwas sehr lange gedauert.
  21. PH

    PetraH

    Berlin

    3 Bewertungen

    3.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 13. Juli 2021

    overall3food5service4ambience4
    Sehr schade war, dass wir bei Ankunft erfuhren, dass unser Tisch nur bis 19:45 h für uns reserviert war. Das es jetzt zwei Sitzungen gibt, könnte man bei Reservierung dem Gast mitteilen. Um 19:40 h wurde uns dann die Dessertkarte gereicht mit dem Hinweis, dass wir noch zehn Minuten Zeit hätten. Das fand ich dann schon sehr befremdlich. Auf das Dessert haben wir selbstverständlich verzichtet. Das geht gar nicht !
  22. LW

    LiWest

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 15. März 2020

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren mit allem SEHR zufrieden. Tolles Essen - wir hatten das Menue, sehr empfehlenswert!
  23. H

    Humpis

    Berlin

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 9. März 2020

    overall4food4service4ambience3
    Wir waren zu einem Lunch im Pastis. Das Restaurant war gut gefüllt und dennoch war der Service sehr aufmerksam und schnell. Das Essen (Kalbsleber bzw. Steak frites) war ganz nach unserem Geschmack und hat uns davon überzeugt auch abends einmal vorbeizuschauen, wo die Abendkarte dann natürlich noch deutlich mehr zu bieten hat.
  24. AS

    AvoS

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. März 2020

    overall5food4service5ambience5
    Comme toujours: Ein wunderbares kulinarisches Erlebnis mit exzellentem Wein und einem geistreichen und empathischen Service.
  25. l

    lesparents

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 4. März 2020

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen von der Mittagskarte war hervorragend. Es wurde sogar auf meine Allergie Rücksicht genommen, was nicht in jedem Restaurant der Fall ist. Der Service war aufmerksam und freundlich.
  26. P

    Petra

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 21. Februar 2020

    overall5food5service5ambience5
    Immer wieder gerne. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.
  27. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 21. Februar 2020

    overall5food5service5ambience4
    Wie immer, leckeres Essen und ein aufmerksamer Service
  28. A

    Anja

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 21. Februar 2020

    overall5food5service5ambience4
    Sehr gute Qualität an Essen und Weinen. Immer wieder gern.
  29. EG

    EsseGern

    Berlin

    40 Bewertungen

    VIP
    4.0

    40 Bewertungen

    Besucht am 18. Februar 2020

    overall4food4service4ambience4
    Wir waren wieder einmal mittags da und aßen nur eine Kleinigkeit - einmal Pasta von der Tageskarte und einmal Flammkuchen. Obwohl das Restaurant gut besucht war, war der Service schnell, professionell und freundlich wie immer und das Essen superlecker (auch wie immer). Gern wieder.
  30. OT

    OpenTable Diner

    Stuttgart

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Februar 2020

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gutes, typisches französisches Restaurant. Service + Küche perfekt
  31. B

    Blonder1970

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 15. Februar 2020

    overall5food5service5ambience5
    Wie immer, tolle Atmo, sehr gutes Essen, preisintensiv, aber jeden Cent wert. Sehr zu empfehlen.
  32. TH

    ThomasH

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Januar 2020

    overall5food5service5ambience5
    angenehmer Service, tolle Speisen - eben französisch
  33. W

    Winne

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 28. Januar 2020

    overall5food5service5ambience4
    Ein sehr empfehlenswertes französisches Restaurant. Schöne und ruhige Lage mit dennoch sehr guter Verkehrsanbindung. Die Speisen sind ausgezeichnet, die Karte ist abwechslungsreich und wartet des Öfteren mit angenehmen Überraschungen auf. Das alles bei einem sehr guten und fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Bedienung ist schnell, höflich und zuvorkommend sowie immer ausgesprochen freundlich. Es fällt sehr angenehm auf, dass dort nach meinem Dafürhalten immer gut bzw. angemessen gekleidete Gäste verkehren.
  34. d

    doublebear

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Januar 2020

    overall5food5service5ambience5
    Tischreservierung hat gut funktioniert. Service, Speisen und Getränke auf hohem Niveau.
  35. P

    Petra

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 24. Januar 2020

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Essen war fantastisch. Ein sehr schöner Abend. Gerne wieder
  36. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 11. Januar 2020

    overall5food5service5ambience5
    Alles wie immer..... in jeder Hinsicht top
  37. r

    rehaerle

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Dezember 2019

    overall5food5service5ambience5
    Vielen Dank für einen wunderschönen Abend im Pastis. Das Essen, der Service, die Atmosphäre, alles rundum gelungen. Wir kommen sehr gern wieder.
  38. C

    Clausewitz71

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Dezember 2019

    overall5food5service5ambience5
    Sehr freundliche und schnelle Bedienung. Nettes Ambiente. Essen sehr gut, echte französische Küche. Weinauswahl sehr zielgerichtet.
  39. S

    Sylvia

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Dezember 2019

    overall5food5service5ambience5
    Der Service war besonders freundlich. Obwohl das Restaurant ausgebucht war, hat man sich Zeit für und genommen. Das Essen war 'comme il faut en France'.
  40. BD

    BirgitD

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 7. Dezember 2019

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren das erste Mal im Pastis und waren total begeistert. Wir waren eine gute halbe Stunde zu früh, haben unseren Apero an der Bar genossen. Alle waren sehr bemüht, dass wir unseren Tisch doch schon eher bekommen haben. Das Essen, der Wein, der Service, alles perfekt. Vielen Dank für den wunderschönen Abend.

FAQ

Restaurant Pastis Berlin bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 030 81055769.

Restaurant Pastis Berlin wurde mit 4.5 Sternen von 290 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 5 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

zum Mitnehmen

030 81055769
Restaurant Pastis Berlin auf Google Maps

Rüdesheimer Str. 9, Berlin, BE 14197

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Wilmersdorf

  • Öffnungszeiten

    Montag - Sonntag: 11:30 Uhr - 23:00 Uhr

  • Küchen

    Französisch

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Das Pastis liegt in Berlin-Wilmersdorf, im Ortsteil Schmargendorf, direkt am Rüdesheimer Platz.

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte

  • Küchenchef

    Vincent Garcia

  • Weitere Details

    Bier, Café, Hundefreundlich, Nichtraucher, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Wein, zum Mitnehmen

  • Telefonnummer

    030 81055769

  • Catering

    Wir servieren Ihnen Klassiker der französischen Küche wie die Blutwurst "Boudin noir" mit karamellisierten Äpfeln und Kartoffelstampf sowie Tatar von Rinderfilet und die Fischsuppe Marseiller Art mit Croûtons und Rouille. Unsere Spezialität sind Flammkuchen-Varianten wie die eigens dem Rüdesheimer Platz gewidmete "Tarte flambée Rüdi" mit geräuchertem Lachs, Rucola, Meerrettich, Zwiebeln und Crème Fraîche. Gerne liefern wird Ihnen gewünschte Gerichte oder auch Zubereitung vor Ort möglich.

Urheberrecht © 2023 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo