Restaurant Pelzmühle

4.5
230 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Am Wasser
Kinderfreundlich
Die Pelzmühle steht seit der Jahundertwende für traditionsreiche Gastronomie und präsentiert sich heute im modernen achitektonischen Gewand.Der zu 80% verglaste Bau bietet ungehinderten Blick auf die umliegende Natur sowie den Pelzmühlen - Teich direkt vorm Haus.
Das Restaurant Pelzmühle bietet 120 Plätze und verwöhnt mit regionaler, gutbürgerlicher bis internationaler Küche. Darüber hinaus bietet der große Wintergarten des Hauses, Platz für Gesellschaften bis 120 Personen.

Unser Abenteuerspielplatz mit dem vielleicht größten Räuchermann der Welt, lässt jedes Kinderherz höher schlagen und lädt mit Spielzug, Trampolin, Rutsche und Federtieren zum Spielen ein. Bei schlechtem Wetter können sich unsere kleinen Gäste zusätzlich in unserem Indoor Kinderparadies "Pelzmühle Kids" austoben. Wem das noch nicht genug ist, der kann mit einem unserer bunten Tretboote eine runde auf dem idyllischen Pelzmühlenteich drehen und mal wieder so richtig die Seele baumeln lassen.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Was 230 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.5
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
WW
WolffW
Leipzig
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt2Essen2Service2Ambiente5

Also wir waren schon vor zwei Wochen da, zu 5 ,p. Waren sehr zufrieden mit dem Essen, allem. Deswegen habe ich entschieden,dass ich zu meinem Geburtstag hier essen möchte. Ich habe mich genau auf diese essen gefreut, Lachs mit, Gnocchi, alternativ Kartoffeln etc. Rahmspinat mit Pinie Kerne. Es war soo mega lecker und super.
Gestern habe ich das gleich essen bestellt und was habe bekommen? Bin sprachlos. Das. Gleich essen bestellt, bekommen Fisch war sehr gut war. Kartoffeln mit frischen Salat? Wo bleibt der. Warme rahmspinat?? Auf Nachfrage, habe dann extra Spinat bekommen, aber kein Rahm. Es hat bitte geschmeckt und voll ecklich. Für den gleichen Preis wie vor zwei Wochen.
Zum meinem Geburtstag habe ich mir es anders vorgestellt. Bin enteuscht, und werde mir überlegen ob ich nochmals komme oder es weiter empfehle. Fotos können nachgereicht werden.

TQ
ThomasQ
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2021
Gesamt2Essen3Service3Ambiente2

Nur eine Schulanfangsspeisekarte aus Papier pro Tisch entspricht nicht dem Preisniveau des Restaurants. Kinderkarte gab es nur auf Nachfrage. Keine Dekoration. American Express wurde nicht akzeptiert obwohl über Small Shops das Restaurant damit beworben wird. Essen war geschmacklich ok. Leider haben wir uns hier früher schon wohler gefühlt und werden uns aufgrund der gestiegenen Preise nach Alternativen umsehen.

DS
DietmarS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2021
Gesamt3Essen4Service2Ambiente5

Auch wenn die Servierkraft eine attraktive Auszubildende war, sollte sie bei der Sache sein.
Ein Essen falsch aufgenommen
Ein doppelter Espresso als einfach serviert (danach ausgetauscht)
Lange Wartezeit beim bezahlen

N
Nurse
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2021
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Die Auszubildende war mit der Anzahl, der ihr übertragenen Tische leicht überfordert. Es wirkte ein wenig, wie Massenabfertigung. Liebevolle Details zum Hochzeitstag sowie Salz und Pfeffer fehlten. Die Streuer erhielten wir auf Nachfrage von einer nicht zuständigen Bedienung.
Warum wird ein Besuchsgrund abgefragt, wenn keine Relevanz?
Es war laut und ein wenig stickig, kein Ambiente zum wohlfühlen. Essen dafür ausgezeichnet.

CW
ConW
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 25. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sauerbraten leider gar nicht geschmeckt, sonst war es gut. Bedienung sehr freundlich und Ambiente Spitze wie immer

KS
KatrinS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2021
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Grundsätzlich fühlen wir uns im Restaurant Pelzmühle sehr wohl.
Wir hatten einen Tisch für 18 Uhr bestellt. Das Tagesgericht, welches wir gern gegessen hätten, war am Eingang auf einer Tafel ersichtlich, wurde allerdings nur bis 17 Uhr serviert. Das rechtzeitige Entfernen hätte uns die Enttäuschung erspart .....
Zwischen Getränke- und Essenbestellung hatte uns der Kellner kurz mal vergessen.....
Essen und Service ansonsten wie gewohnt sehr gut.

SM
SebastianM
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr gute Bedienung, Wartezeit zwischen Bestellung und Lieferung war auf Grund des gut gefüllten Restaurants angemessen. Gerne kommen wieder.

ZG
ZufriedenerGast
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2021
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Insgesamt ein guter Besuch. Das Essen war gut/entsprach den Erwartungen. Anfänglich war der Service aus unserer Sicht unfreundlich. Auch musste ich trotz demonstrativ leerem Glas die Bedienung auf ein weiteres Getränk ansprechen. Der Service funktionierte dann aber zügig.

JH
JuliaH
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super netter Service, toll im Umgang mit Kindern. Auch das Essen war spitze und die Preise angemessen. Kann man nach einem Besuch im Tierpark nur empfehlen.

S
Ssch
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

-Das Innere ist sehr warm.
-Teuer im Vergleich zu dem, was wir bekommen haben.
-Es war nicht möglich, einen Platz draußen zu buchen, also haben wir vor Ort nachgefragt. Es war für alle unangenehm, darüber zu klettern, damit wir draußen sitzen konnten. Wenigstens der Kellner war nett!
-Das einzig gute ist, dass die Kinder spielen können

Es tut mir so leid, dass ich enttäuscht werden musste

MR
MikeR
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war hervorragend und die Service-Mitarbeiter sind sehr freundlich und schnell. Man kann die Lokalität mit guten Gewissen weiter empfehlen.

HS
HeinzStiehl
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Alles okay. Aber nicht weltbewegend.
Kann man aber sehr gerne wieder einmal besuchen. Top Service.

M
Mariaw
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben unseren 5. Hochzeitstag in der Pelzmühle verbracht und es war wunderschön. Wir kommen gern wieder. Das Essen, der Service war ausgezeichnet. Schön, das Ihr wieder geöffnet habt in dieser Corona Zeit

GF
GritF
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Ambiente. Das Servicepersonal ist sehr zuvorkommend und freundlich ! Essen war sehr lecker !!!

SJ
SweetJ
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen und der Service waren sehr gut.
Leider befand sich unser Tisch am Gang zwischen Eingang und Zugang zur Terrasse. Dadurch hat das Begängnis beim Essen schon gestört und wenn die Terrassentür geöffnet wurde, zog es unangenehm.
Aufgrund mehrerer Gesellschaften, welche zwar verteilt wurden, war es zeitweise doch unangenehm laut.

BA
BirgitA
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es war wieder schön nach langer Zeit sich mal wieder kulinarisch verwöhnen zu lassen

KH
KarstenH
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 7. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Gutes Eis und Kuchenangebot. Sehr guter Service. Schönes Ambiente.

V
Vronerl
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Restaurant mit freundlicher Bedienung. Trotzdem wir nur im Innenbereich, per Internetbestellung, Platz fanden, konnten wir im Außenbereich sitzen. Wir wurden von einer sehr netten Mitarbeiterin an den Platz geleitet. Die Bestellung und Bewirtung erfolgte sehr schnell. Trotzdem hatte man nicht den Eindruck so schnell als möglich zu essen um für andere Platz zu machen. Alles in allem ein gelungener Nachmittag. Vielen Dank!

SR
SiegfriedR
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Beim Empfang noch Auswahl,ob innen oder draußen. Service sehr gut, Auswahl o. K.
Als Ausflugslokal sehr zu empfehlen

NT
NadineT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Tolles Essen, super Spielplatz - auf jeden Fall zu empfehlen!

AR
AnettR
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Ein toller Abend mit sehr leckeren Essen. Nette Bedienung. 👍

IG
IsabellG
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente direkt am Teich.
Großer Spielplatz

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 12. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Die Pelzmühle ist ein tolles Restaurant. Gutes Essen, tolles Ambiente und ein wunderschöner Ausblick auf das Wasser. Egal ob drinnen oder draußen, hier kann man sich gut wohlfühlen.

IG
InaG
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lädt drinnen oder draußen zum Verweilen ein. Vor allem Kinder haben Spaß beim Paddeln oder Spielen auf dem schönen großen Spielplatz. Der Service ist sehr nett.

KR
KerstinR
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Essen war lecker und der Service top!

CK
ChristianK
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Portionen könnten für den Preis etwas größer sein

FM
FraM
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes, hilfsbereites Personal.
Essen ausgezeichnet. Zügig serviert.

KH
KarstenH
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 6. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles sehr lecker. Super Service. Ein wunderschöner Tag.

CS
CarmenS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service,lecker Essen immer wieder gern!Jederzeit ein Besuch lohnenswert!

M
Manfred
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles prima und schön wie immer. Schöne Lage und Essen schmeckt.

N
Nici
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 30. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöner Spielplatz, Boots Verleih, leckere selbst gemachte Limonaden

G
Gabriele
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Reservierung, Service und Essen, alles hat gepasst. Wir haben uns wohlgefühlt und haben schon wieder bestellt.
Dankeschön!

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 28. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super lokal sehr zu empfehlen!

IP
InaP
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Empfehlenswert, gutes Essen, gute Getränke, nette Bedienung

L
Liesl
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leider wegen der Coronaverordnung draußen und es war leider schlechtes Wetter. Jedoch Glück, da die Pelzmühle draußen einen großen überdachten Bereich hat. Essen einfach lecker! Wir kommen bald wieder!

CW
ConW
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr schönes Ambiente, super freundliches Personal und leckeres Essen, sowie beste Kinderunterhaltung.

MG
MarcelG
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffet! Immer wieder gern!

KW
KlausW
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Der Bestellservice war unkompliziert und alles hat geklappt. Das Ambiente der Pelzmühle ist sehr gut, man kann sich richtig wohlfühlen. Drei von uns waren der Meinung die Zunge war sehr gut, die kleine Portion war völlig ausreichend für uns Frauen. Das junge Serviceteam war sehr gut und verstand Spaß. Wir waren nicht das erste Mal zu Gast und werden bestimmt wiederkommen.

R
vipRonald
Leipzig
22 Bewertungen
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer Super gegessen!

M
Maria
Leipzig
9 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Vor der Vorstellung im Fritztheater speisten wir zu dritt zu Abend. Die Vorbestellung klappte problemlos. Wir wurden freundlich empfangen und platziert. Das Essen war bestens, kam flott und frisch auf den Tisch. Wir fühlten uns wohl und kommen gerne wieder.

FAQ

Restaurant Pelzmühle bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0371 523567

Restaurant Pelzmühle wird von 230 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.