Restaurant Pelzmühle

4.4
208 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Am Wasser
Die Fahrt wert
Die Pelzmühle steht seit der Jahundertwende für traditionsreiche Gastronomie und präsentiert sich heute im modernen achitektonischen Gewand.Der zu 80% verglaste Bau bietet ungehinderten Blick auf die umliegende Natur sowie den Pelzmühlen - Teich direkt vorm Haus.
Das Restaurant Pelzmühle bietet 120 Plätze und verwöhnt mit regionaler, gutbürgerlicher bis internationaler Küche. Darüber hinaus bietet der große Wintergarten des Hauses, Platz für Gesellschaften bis 120 Personen.

Unser Abenteuerspielplatz mit dem vielleicht größten Räuchermann der Welt, lässt jedes Kinderherz höher schlagen und lädt mit Spielzug, Trampolin, Rutsche und Federtieren zum Spielen ein. Bei schlechtem Wetter können sich unsere kleinen Gäste zusätzlich in unserem Indoor Kinderparadies "Pelzmühle Kids" austoben. Wem das noch nicht genug ist, der kann mit einem unserer bunten Tretboote eine runde auf dem idyllischen Pelzmühlenteich drehen und mal wieder so richtig die Seele baumeln lassen.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Was 208 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.4
Service
4.5
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Leipzig
2 Bewertungen
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Die Pelzmühle ist ein tolles Restaurant. Gutes Essen, tolles Ambiente und ein wunderschöner Ausblick auf das Wasser. Egal ob drinnen oder draußen, hier kann man sich gut wohlfühlen.

IG
InaG
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lädt drinnen oder draußen zum Verweilen ein. Vor allem Kinder haben Spaß beim Paddeln oder Spielen auf dem schönen großen Spielplatz. Der Service ist sehr nett.

KR
KerstinR
Leipzig
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Essen war lecker und der Service top!

CK
ChristianK
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Portionen könnten für den Preis etwas größer sein

FM
FraM
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes, hilfsbereites Personal.
Essen ausgezeichnet. Zügig serviert.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles sehr lecker. Super Service. Ein wunderschöner Tag.

CS
CarmenS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service,lecker Essen immer wieder gern!Jederzeit ein Besuch lohnenswert!

M
Manfred
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles prima und schön wie immer. Schöne Lage und Essen schmeckt.

N
Nici
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 30. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöner Spielplatz, Boots Verleih, leckere selbst gemachte Limonaden

G
Gabriele
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Reservierung, Service und Essen, alles hat gepasst. Wir haben uns wohlgefühlt und haben schon wieder bestellt.
Dankeschön!

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 28. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super lokal sehr zu empfehlen!

IP
InaP
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Empfehlenswert, gutes Essen, gute Getränke, nette Bedienung

L
Liesl
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leider wegen der Coronaverordnung draußen und es war leider schlechtes Wetter. Jedoch Glück, da die Pelzmühle draußen einen großen überdachten Bereich hat. Essen einfach lecker! Wir kommen bald wieder!

CW
ConstanzeW
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr schönes Ambiente, super freundliches Personal und leckeres Essen, sowie beste Kinderunterhaltung.

MG
MarcelG
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffet! Immer wieder gern!

KW
KlausW
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Der Bestellservice war unkompliziert und alles hat geklappt. Das Ambiente der Pelzmühle ist sehr gut, man kann sich richtig wohlfühlen. Drei von uns waren der Meinung die Zunge war sehr gut, die kleine Portion war völlig ausreichend für uns Frauen. Das junge Serviceteam war sehr gut und verstand Spaß. Wir waren nicht das erste Mal zu Gast und werden bestimmt wiederkommen.

R
vipRonald
Leipzig
22 Bewertungen
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer Super gegessen!

M
Maria
Leipzig
9 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Vor der Vorstellung im Fritztheater speisten wir zu dritt zu Abend. Die Vorbestellung klappte problemlos. Wir wurden freundlich empfangen und platziert. Das Essen war bestens, kam flott und frisch auf den Tisch. Wir fühlten uns wohl und kommen gerne wieder.

FW
FrankW
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war einfach lecker, Bedienung sehr freundlich.
Gern wieder.

S
Sujuma
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Alles gut, schöne Auswahl sogar mit veganer Option!

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, alles frisch zubereitet. Super freundliche Bedienung👍

CK
CarstenK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, nettes Personal, schönes Ambiente, nur etwas lange Wartezeit auf das Essen, fast eine Stunde. Es waren aber auch sehr viele Gäste da.

R
Reseka
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 7. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Restaurantbesuch auch am Montag zu Mittag ist unbedingt empfehlenswert.

B
Birgit
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren super zufrieden, werden es weiter empfehlen und kommen bestimmt mal wieder.

EA
EckehardtA
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Pelzmühle wurde uns empfohlen und wir wurden nicht enttäuscht. Sie ist ein Besuch wert. Wir können sie auch weiter empfehlen.
Das Rostbrätel war sehr schmackhaft, nur die Bratkartoffeln schmeckten lauwarm und altbacken. Das kann passieren und wurde vom Service aufgenommen und an die Küche weiter gegeben.
Das Service Team machte einen guten Eindruck, die Abläufe beherrschten sie sicher, trotz der hohen Besucherzahl.
Wir werden bestimmt der Pelzmühle einen erneuten Besuch abstatten.

F
Frank
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nur zu empfehlen, gerne wieder, hat alles gestimmt.

IS
IngolfS
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Essen hat super geschmeckt. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch auf gesonderte Wünsche wurde eingegangen.
Restaurant war für einen Mittwoch recht gut besucht. Das Personal schien ein wenig überfordert zu sein.
Insgesamt aber ein schöner Abend mit unseren Kindern und Enkeln. Auch die waren insgesmt sehr zufrieden.

G
Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2020
Gesamt5Essen5Service3Ambiente4

Es war ein Super Abend, der Service war Ok, aber stark verbesserungsfähig! Das Essen war spitze, wenn nicht sogar das beste Steak ou Four was ich je gegessen habe.

A
Andreas
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Kann man guten Gewissens weiter empfehlen. Das Personal war sehr aufmerksam, das Essen schmackhaft - insgesamt ein sehr entspannter Abend.

MR
MonikaR
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Insgesamt waren wir sehr zufrieden, Essen sehr schmackhaft, Bedienung freundlich und umsichtig. Der Blick von der Terrasse aud den See war wunderschön!

SW
SteffenW
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schönes Restaurant mit sehr netter Bedienung, leider musste man ca 1h auf sein Essen warten.

US
UweS
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2020
Gesamt2Essen4Service2Ambiente4

Sicherlich bedingt durch Familienfeiern mussten wir weit über eine Stunde auf unser Mittagessen warten.Leider wurden wir darüber erst viel zu spät informiert.

a
anneliek
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

wir haben Ihr restaurant getestet und sind sehr zufrieden, so dass wir im Februar zu einer FAMILIENFEIER wieder kommen werden.

M
Mariaw
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Apfelschorle mit 4,40 € war ziemlich überteuert. Ansonsten gibt es nicht zum meckern. Rundum war das Personal sehr freundlich, zuvorkommend. Sehr empfehlenswert. Wir kommen gern wieder

W
Winterdilli
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 7. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfache Reservierung über OpenTable. Es hat alles super geklappt. Wir konnten vor Ort noch wählen ob wir im Innen- oder Außenbereich einen Tisch nehmen möchten. Super nette Bedienung und das Essen wie immer hervorragend. Fazit: Hier kann man immer wieder in einem guten Ambiente und zu jedem Anlass gut essen.

K
Klemma70
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer hervorragend. Das Ambiente hat gestimmt und das Essen wie immer grossartig.Immer wieder gern.

AN
AnjaN
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super... wie immer. Gerne wieder...

CM
ConniMa
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Guter Service, gutes Essen, schönes Ambiente - was will man mehr? - rundum perfekt!!!

SH
SusanneH
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2020
Gesamt3Essen5Service3Ambiente4

Leider mussten wir sehr lange auf das Essen warten. Das Restaurant war mit einigen Familienfeiern gut besucht und die Bedienung fleissig.

MK
MatthiasK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren an einem Samstag Abend zu dritt. Das Essen war sehr gut und kam in angemessener Zeit nach der Bestellung. Das Personal war freundlich. Das Preis Leistungsverhältnis passt. Gern wieder.

FAQ

Restaurant Pelzmühle bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0371 523567

Restaurant Pelzmühle wird von 208 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.