Restaurant Rheinterrassen

4
132 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Besondere Anlässe
Geschäftsessen

Restaurant-Info

Die Rheinterrassen Köln bieten Erlebnisgastronomie der besonderen Art. Genießen Sie einen wunderschönen Blick auf den Rhein und den Kölner Dom in einem exklusiven und stilvollen Ambiente. Zum Beispiel bei einem Abendessen in unserem Restaurant mit der großen Sonnenterrasse, die bei schlechtem Wetter teilweise überdacht ist. Neben einer abwechslungsreichen, frischen Crossover-Küche freuen Sie sich auf eine exzellente Weinauswahl oder ein kühles Kölsch mit dem unvergesslichen Panorama über den Wogen des Rheins.
Was 132 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.0basierend auf allen Ratings
3.9
Essen
3.9
Service
4.3
Ambiente
3.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
86 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
JM
JemmaM
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Had a lovely evening for my boyfriends birthday. The staff decorated the table and gave him a special surprise with his dessert he order (I let them know it was a birthday meal when booking).

The staff were very lovely and happy to answer any questions we had about the menu and to take photos for us with the view :)

We requested a rare fillet steak for one of our mains but it was cooked medium, which was a shame. But overall still a very good meal.

Melden
M
Mathilda2012
Raum Köln
18 Bewertungen
Besucht am 1. August 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Online Reservierung klappt gute Karte überschaubar. Service freundlich. Etwas zu laute Musik

M
Marie
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Great spot, great view, delicious food, very kind service.

Melden
MH
MiriamH
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2018
Gesamt3Essen2Service5Ambiente5

Das Essen war früher besser. Die Preise sind hoch, die Qualität hat leider gelitten. Beim Hauptgericht keine Gemüsebeilage, Fleisch trocken.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Food very good. Unfortunately, the ambience was too hot with no ar conditioning or ventilator.

Melden
G
Guido
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 17. Juli 2018
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Food was good. Service was terrible. They stoppt serving us on the terracce for no accaptable reason. They said they would have to walk too far although we spent a lot. Not only had a coke or so. 4 mains all between 27 and 30 Euros.

Melden
RF
RedFoxy
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2018
Gesamt2Essen3Service1Ambiente4

Wir waren schon sehr oft im Restaurant Rheinterrassen, aber dieses Mal war der Service völlig inakzeptabel und scheinbar auch total überfordert. Wenn wir schneller bedient worden wären und nicht 20 Minuten auf eine Flasche Wein z. B. haben warten müssen, hätten wir sicher das Doppelte verzehrt (Getränke). Essen war gut.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wir haben auf den Rheinterassen den 85. Geburtstag meines Vaters gefeiert.
War eine sehr schöner Abend mit 15 Personen. Speisekarte hatte ich vorher abgestimmt. Wein Empfehlung zum Essen war sehr gut. Aufgrund der Vorbereitung, des guten Services und der sehr guten Küche, hat alles hervorragend geklappt.
Wir wurde an diesem Abend sehr verwöhnt.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 15. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr professioneller und aufmerksamer Service auf einer schönen Terrasse mit Blick auf den Dom!

D
Docteursoleil007
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 21. April 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Tolle Lage
Sehr guter Service
Gutes Essen
Allerdings war es sehr schwierig einen Parkplatz zu finden!

v
vibrissa
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Nach einem Messetag habe ich einen wunderschönen Abend mit einer Kollegin auf der Aussenterasse verbracht. Der Service hat uns unaufdringlich aufmerksam versorgt. Das Essen war lecker und die Cocktails gut gemixt. Der Sonnenuntergang neben dem Dom bildete die perfekte Kulisse für einen rundum gelungenen Abend.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2018
Gesamt2Essen3Service1Ambiente1

Müsste 35 min auf einen warten bis wir erst die Speisekarte bekommen haben es war sehr laut man hätte das Gefühl das das Personal leicht überfordert war
Für das essen kann ich nichts negatives sagen aber Bedienung war sehr schlecht obwohl nur 6 Tische besetzt waren
Leider werden wir nicht mehr dahin gehen zum Essen da sind manch andere Restaurant viel viel freundlicher und schneller

PD
ParisDakar
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2018
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Ein sehr angenehmes Abendessen vor einer Veranstaltung in dem nahegelegenen
Tanzbrunnen, eine ideale Kombination. Das Essen war schmackhaft und es gab keine überlangen Wartezeiten vor dem Essen und zwischen den Gängen. Zum Schluss hat es aufgrund der hohen Besucherzahl etwas längere Wartezeiten für die Rechnung.

J
Ju2018
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Meine Frau und ich waren selbst einer Empfehlung in das Restaurant Rheinterrassen gefolgt und geben diese Empfehlung gerne weiter. Als Nicht-Kölner hat uns der abendliche Blick auf den Rhein besonders gefallen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2018
Gesamt1Essen1Service1Ambiente3

Grausamer Service, völlig ratlos und überfordert, Essen gerade noch durchschnittlich, jedoch alles andere als frisch! Mein Gast aus den USA beklagte den „alten“ Fisch! Also nicht essen gehen dort!

B
Blackykatzi
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung. Wir waren vor einem Theaterbesuch dort und es wurden uns sofort Vorschläge gemacht, welches Menü wir in der zur Verfügung stehenden Zeit in Ruhe essen können.

T
Thomas
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Die Kellner waren sehr zu vorkommend. Der Blick über den abendlichen Rhein war sehr entspannend.

MA
MarkusAlexander
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 20. September 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zuvorkommender und angenehmer Service, fantastische Aussicht und natürlich hervorragendes Essen. Perfekt für besondere Abende.

H
Husche
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 7. September 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Interessante moderne 50-60er Jahre Architektur liebevoll chillig ausstaffiert. Sehr aufmerksamer Service und sehr gutes Essen

LF
LondonFoodie12
Seattle
19 Bewertungen
Besucht am 26. August 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Very nice view of the cathedral and the Rhein, and lovely service. This was a great post-conference meal in Cologne. Also great drinks!

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2017
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. Toller Blick auf den Dom und sehr schöne Atmosphäre. Man fühlt sich sehr wohl

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2017
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Super Restaurant, ausgezeichnete Aussicht, Essen war klasse, Auswahl könnte vielleicht ein klein wenig größer sein -außer man ist für alles offen -> dann spitze, da auch ausgefallenere Produkte eingesetzt werden.

BM
BodoMa2017
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service super, freundlich, kompetent, Wünsche berücksichtigt..... Kinder..... Essen sehr lecker.... Preis Leitung gut...Location mit tollem Blick Richtung Altstadt.... kommen wieder!

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alle sehr freundlich, Essen war sehr Lecker, war schön angerichtet.
Haben uns für das Überraschungs 3-Gänge Menü entschieden.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die KINDER haben eine wunderbare und schmackhafte Alternative gekriegt, welche auf der Speisekarte nicht vorhanden war. Vielen Dank. Wir kommen wieder

Familie Sarikaya

H
Hochzeitstag14
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2017
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Wir hatten unseren 14. Hochzeitstag und hatten einen sehr schönen Abend in Ihrem Haus.
Vielen Dank auch für Ihre kleine Tischdekoration :-)

G
Gondoliera
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2017
Gesamt2Essen4Service3Ambiente2

Ich hatte Familie mit 8 Personen eingeladen, um einen Geburtstag zu feiern. Da an dem gleichen Abend eine "Abiturientenfeier" stattfand, und zu viele Menschen anwesend waren, wurde es schwierig, den Eingang zum Restaurant überhaupt zu finden! Punkt 18.00Uhr wurde dann von einer nicht sehr gut gelaunten "Kellnerin" das Eisentor geöffnet, wir wurden unfreundlich zum versteckten Garderobenständer geschickt und zum Tisch angewiesen, der allerdings nett geschmückt war. Zu schnelle Abfrage nach Getränken (wir hatten noch keine Karte), wenig Aperitif-Auswahl, kein Rosé, nur kleine Auswahl an Bieren und nur eines vom Fass. Das Essen selbst war nett angerichtet, der Veltliner sehr gut, Fleisch und Nudelgerichte sehr lecker. Die Gerichte-Auswahl ist eher "überschaubar", aber gut sortiert.
Für den Anlass und die wundervolle Aussicht auf die Dom-Seite bei schönem Wetter ganz angenehm zu sitzen. Aber es gibt sicher besseres Ambiente. Und das mit der Gastfreundlichkeit muss eine Person noch üben! Dafür waren zwei junge Damen bezaubernd.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, das Essen ist Klasse und die Bedienung sehr zuvorkommend. Wir haben ein Teamevent ausklingen lassen und bei dem alle mit Ihrem essen zufrieden waren und alle den Abend sehr genossen haben, vor allem den tollen Ausblick unter anderem.
Vielen Dank.

B
Briefmarke
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 14. Juni 2017
Gesamt3Essen4Service1Ambiente3

Der Anspruch des Restaurants ist etwas höher, als die Realität hergibt. Das Restaurant bedarf von Aussen unbedingt einer Sanierung .Top Aussicht! DerKellner wirkte vom ersten Augenblick überheblich, das von uns bestellte Wasser wurde nach genau 15min serviert, der erste Aperitif nach 30min.Durch einen aufmerksamen Service und stärkerer Präsenz des Personals, könnte der Umsatz deutlich gesteigert werden.Der eingedeckte Brotteller blieb leer,erst nachdem die Vorspeise serviert wurde gab es auf Nachfrage Brot ,das nach 1Stunde.Die Krönung war allerdings der Wunsch nach Essig und Öl,der nicht erfüllt werden konnte, da es im Restaurant keinen Essig gab.Unsere Begeisterung für die tolle Aussicht und den für uns besonderen Abend wurde durch den Service erheblich getrübt und wir sehnten das im Menu enthaltene Dessert herbei ,welches nach zweimaliger Nachfrage unsererseits mürrisch serviert wurde.Das Essen war schmackhaft und ausgefallen .Dennoch wird von uns 10 Personen keiner eine Weiterempfehlung aussprechen.Schade!

HM
HansMeier
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 11. Juni 2017
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Leider war die Bedienung entweder betrunken oder die andere sehr laut und ein bisschen aufgesetzt von der Freundlichkeit. Insgesamt macht die Location wegen des Ausblicks sehr sehr viel wieder wett.

RS
RSchulte
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Aussicht. Top Essen. Toller Service am Tisch.
Etwas befremdlich fand ich am Anfang als wir beim reingehen unsere Reservierung genannt haben und von dem sehr netten Herrn am Empfang zum Tisch geführt werden sollten (9 Personen) kam plötzlich eine Dame um die Ecke (ich vermute Serviceleitung) und fragte den Herrn der uns grad zum Tisch brachte in einem merkwürdigen Ton:"haben die reserviert?"
Diesem wurde zugestimmt. Dann kam noch ( wir waren 9 Personen) : " die gehören alle dazu?"

Also der Ton und wie gefragt wurde war für den ersten Eindruck nicht sehr einladend und sehr unhöflich.

Ansonsten waren ich und meine Kollegen alle sehr begeistert.
Das andere Personal war sehr nett und zuvorkommend.

Vielen Dank

S
Stephie
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Hatten hier einen schönen Abend mit leckerem Essen, gutem Service und einmaliger Aussicht.

M
Margret
Raum Köln
3 Bewertungen
Besucht am 3. Juni 2017
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Hochwertiges Essen bei traumhaften Ambiente und Service

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Lage, gutes Ambiente und faires A La Carte Angebot... Auch der angrenzende Biergarten ist einfach prima

T
Treblada
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 13. Mai 2017
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Portionsgröße war sehr i.O.; allerdings, wenn auf der Speisekarte Couscous getrennt vom Salat
als Beilage zum Branzino steht, dann sollte das auch so serviert werden; leider war der Couscous im Salat pappig und mit viel zu großen (plumpen) Rote-Beete-Stücken unangenehm!
Ansonsten war die Spiesequalität gut.

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 15. April 2017
Gesamt3Essen4Service4Ambiente2

Essen und Service gut bis sehr gut. Die Innenräume bräuchten eine Renovierung.

Z
Zodi
London
7 Bewertungen
Besucht am 14. März 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente. Freundlicher, kompetenter Service.
Tolle, überschaubare Speisekarte. Sehr lecker!
Sehr gute Weinauswahl.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

WIr hatten an diesem Abend noch Karten für die Oper, hatten also ein Zietlimit. Das war für den Service kein Problem. Wir hatten ein sehr gutes stressfreies Abendessen und waren pünktlich zur Aufführung. Wir müssen dieses Lokal unbedingt nochmal mit mehr Zeit besuchen.

H
Highknee
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wir waren vor dem Theater da und darauf wurde schon beim platzieren Rücksicht genommen. Der Service war sehr angenehm. Das Essen schmeckte ausgezeichnet (ich war etwas vorsichtig, da es viele Extrembewertungen, entweder 1 oder 5 und wenige durchschnittliche gibt). Mein Eindruck war eher 4, das Essen war schön angerichtet, die Portionen waren angemessen groß, die Küche vielleicht etwas zu cross-over aber insgesamt ein positives Erlebnis, das ich gerne im Sommer (draußen sitzen!!!) wiederholen werde.

P
Puschkin27
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 29. Oktober 2016
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Möglicherweise ist der Biergarten im Sommer erfreulich, d die Lage und die Aussicht sehr schön ist. Das Restaurant ist nicht besonders schön, noch ist das Essen von guter Qualität - im Gegensatz zu den Preisen - das Verhältnis stimmt einfach nicht. Es scheint, dass das Lokal von den Besuchern des Theaters bzw. des Tanzbrunnens profitiert, die vor den Vorstellungen noch etwas essen möchten. Das wäre woanders aber wirklich besser

FAQ

Restaurant Rheinterrassen wird von 132 OpenTable‑Gästen mit 4 Sternen bewertet.