Restaurant Riehmers

4.5
122 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Besondere Anlässe
  • Für Rendezvous geeignet

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

Willkommen im Riehmers!
Hinter prächtiger Gründerzeitfassade im pulsierenden Berlin Kreuzberg erleben Sie klassische, saisonale Küche mit besten Zutaten zeitgemäß zubereitet.
Ankommen, sich sofort zu Hause fühlen und verwöhnt werden.
Das erwartet Sie bei uns.
Unsere Zutaten folgen dem Jahreslauf und werden immer frisch für Sie zubereitet.
Lassen Sie sich also von unserer Küche verführen, Ihre Sinne schweifen und die Seele baumeln.
Wir freuen uns auf Sie!
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Deutsch, Aus Dem Meer, Regionale
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Dienstag - Samstag ab 18 Uhr
Sonntag + Montag geschlossen
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
030/78891980
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Lässig-elegante Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Marcus Zimmer
Google Maps öffnen
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Bus:

Yorckstr./Großbeerenstr. (Berlin): 140, N7, M19
Bergmannstr. (Berlin): N42, N6
Kreuzberg/Wasserfall (Berlin): 140
Mehringdamm (Berlin) (U): M19
Katzbachstr. (Berlin): N7, M19
Obentrautstr. (Berlin): N42, N6

U-Bahn:

Mehringdamm (Berlin) (U): U6, U7
icon/ic_special_eventsCreated with Sketch.
Besondere Veranstaltungen & Angebote
Unser Restaurant können Sie gern auch für Feiern aller Art exklusiv buchen. Es stehen Ihnen für 55 Personen Sitzplätze zur Verfügung, bei Stehempfängen auch bis zu 75 Personen.
Unser Restaurant ist optisch in drei verschiedene sehr gemütliche Räumlichkeiten unterteilt, welche alle miteinander verbunden sind. Also können Sie auch mit nur 20 oder 40 Personen feiern, natürlich auch mit einer kleineren Anzahl von Gästen.
Weitere Details
Bankett, Bier, Essen im Freien, Nebenräume, Nichtraucher, Wein
Was 122 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.3
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
CO
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wunderbare Terrasse mit freundlichem Service. Das Essen ist nach einem Tagesangebot kreiert, wie in einem französischen Restaurant. Man wählt entweder ein Menü oder verschiedene besondere Gerichte mit eigenen Ideen des Kochs. Dazu eine ausgewählte und ausgewogene Weinkarte mit vielen Empfehlungen. Das Interieur hat ein ruhiges charmantes Ambiente. Ich wünsche Ihnen weiterhin viele liebe Gäste.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schönes Ambiente im Garten, wirklich hervorragender Service, und dann haben noch Menü und Wein toll geschmeckt - das war ein rundherum gelungener Abend. Danke dafür!

Melden
Hilfreich
E
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2018
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Vom Essen wird man hier nie enttäuscht. Das Ambiente ist sehr geschmackvoll eingerichtet, still und elegant. Die Bedieung war nett und zuvorkommend, jedoch diesmal etwas langsam.

Melden
Hilfreich
M
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein fantastischer Abend im Riehmers! Die entspannte Atmosphäre des Hauses - ob innen wie im gemütlichen Wohn-/Esszimmer oder jetzt im Sommer auf der lauschigen Terrasse: Das Restaurant punktet allein schon mit seinem Ambiente.

Auf der kleinen, aber sehr feinen, immer wieder wechselnden Speisekarte fiel die Wahl auf Mousse vom Ziegenfrischkäse, die Salbeignocchi und das Ragout von der Haxe. Die Meinung der zwei Personen am Tisch: sehr kreativ, sehr aromatisch und geschmackvoll - einfach toll! Da die Speisen wohl proportioniert sind, blieb auch noch Platz für den leckeren lauwarmen Schokoladenkuchen. Die gut sortierte, beachtliche Weinkarte, die gezielt, in das Gesamtkonzept passend, ausgesuchten Biere und Digestifs (lokale Destillen!), sowie die Kaffeespezialitäten runden den absolut gelungenen Besuch ab.

Last but not least: Der Service. Charmant, stets lächelnd, sachkundig und kompetent, unaufdringlich und schnell! Mariana Hübner ist das "i-Tüpfelchen" für die Wohlfühlatmosphäre!

Fazit: Ein grandioser, traumhafter Abend, der einem auch noch Tage danach ein Lächeln auf das Gesicht zaubert!

Melden
Hilfreich
S
Chicago
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war einfach klasse und hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen!

Melden
Hilfreich
IM
Raum New York
9 Bewertungen
Besucht am 1. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

We had the most wonderful experience eating here. Having just arrived in Berlin, we got to the restaurant quite late and ended up being the last to leave the restaurant. The food was perfect. Everything from how the chef made in-house lamb sausage, to the delightful quail dish, and sea bass with risotto we were just so happy with. Being the last to leave the restaurant, we also were lucky enough to have a lovely conversation with Mariana and the chef as well. They were kind enough to give us some great recommendations for what to do in the city. You could tell that the other people who eat here come often and are loyal customers for good reason!

This really made our first night in Berlin an extremely memorable one. We want to thank you for being so wonderful to us. We will certainly be back the next time we are in Berlin. Thank you for making the experience unforgettable! We highly recommend this restaurant.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2018
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 4

Das Essen war sehr gut. Der Service hätte gerade am Anfang des Abends besser sein können. Wir haben sehr lange auf die Menükarte und die Weinkarte gewartet. Erst nach unserer Bestellung lief der Service sehr gut.
Der Preis für das Essen und den Service war insgesamt recht teuer, dafür hätte der Service besser sein müssen.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 5. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schöner Abend. Wir haben uns mit unseren drei Kindern sehr willkommen gefühlt.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Der Service war sensationell gut und herzlich. Weinempfehlungen waren sehr gut passend und mit Bedacht ausgesprochen. Man konnte sogar verschiedene Flaschen probieren. Das Essen war sehr gut, es wurde sogar ein Sonderwunsch im Menü akzeptiert. Werden definitiv wieder hingehen. Der Abend war zwar nicht billig, aber definitiv sein Geld wert und der Qualität angemessen.

Melden
Hilfreich
K
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 3. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr freundlicher Service, tolle fachkundige Weinberatung, sehr leckeres Essen. ein rundum gelungener Abend.

Melden
Hilfreich
G
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 2. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Durch den Wechsel der Betreiber ist dieses Restaurant nun wieder äußerst empfehlenswert. Alle Gänge waren hervorragend, geschmacklich exzellent abgestimmt und glücklicherweise ohne den Schnickschnack, der in vielen angesagten Restaurants Usus ist. Der Service war sehr nett, locker und aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Die Weine sind sehr gut ausgesucht und durchaus mit einigen Besonderheiten angereichert. Wir werden noch oft hingehen.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Essen war hervorragend. Die Beratung, um die passenden Getränke zu den Speisen auszuwählen war sehr gut. Die gesamte Atmosphäre des Restaurant lud zum langen Verweilen ein. Das Restaurant kann ohne Einschränkungen für ein Geschäftsessen oder eine private Verabredung empfohlen werden.

Melden
Hilfreich
j
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Hier wird in angenehmer Atmosphäre fachlich sauber, gut und ehrlich gekocht. Freundlich-kompetenter Service.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2017
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 3

Um 19:30 Uhr war es ungemütlich kalt im Restaurant (gefühlte 17/18 Grad).
Mit vier Personen haben wir für 240,- Euro gespeist. Die einzelnen Menü-Bestandteile waren mikroskopisch klein, die Preise sehr hoch. Zwischen den einzelnen Gängen gab es sehr lange Pausen, so dass sich das Vier-Gänge-Menü über 3,5 Stunden hinzog.
Wir können das Restaurant nicht weiter empfehlen.

Melden
Hilfreich
k
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Riehmers ist stilsicher und geschmackvoll eingerichtet, das Essen war ausgezeichnet und auch die Bedienung sehr zuvorkommend.

Natürlich ist das Riehmers preislich etwas weiter oben anzusiedeln, dafür haben wir aber auch exzellent gegessen.

Eine nette Überraschung war die musikalische Begleitung am Klavier, was ich außerordentlich toll fand.

Da ich eher selten in Restaurants gehe war ich etwas überfordert mit den Namen der Speisen, das Personal/Inhaber sind sich aber absolut bewusst darüber und hilft/helfen gerne bei Fragen.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Sowohl das vegetarische Gericht wie auch der Zqiwbelrostbratek waren köstlich.

Melden
Hilfreich
G
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es wäre ein ungewöhnlicher aber außergewöhnlicher Abend. Sympathischer und erstklassiger Service mit Sinn für Humor und gleiches gilt für die Küche. Danke für das extraklasse Essen.

Melden
Hilfreich
MS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Mischung aus gehobenem Stiel,moderner Küche und familiärer Gemütlichkeit passte sehr gut zusammen.Die Qualität der Lebensmittel und deren Zubereitung waren ein Gedicht.Die zwei Köche die hier kochen machen das mit Liebe und Leidenschaft.Die Teller waren nicht überladen und auch für das Auge ein Genuss.Die Auswahl der Karte war klein aber fein und wird mit einem guten Weinservice abgerundet.
Ich erlebe in der heutigen Zeit nur noch sehr selten einen so aufmerksamen, freundlich korrekten und liebevollen Service wie in ihrem Haus.Hier spürte man das Service und Gastfreundschaft noch groß geschrieben wird und das es keine Last ist, einen Gast zu bedienen.
Die zwei Mädels und der Junge Mann(war an diesem Tag zur Probe da)waren sehr aufmerksam und zuvorkommend.Es hat alles gepasst.Vielen Dank für den schönen Abend.
EIN ECHTER GEHEIMTIPP
LG Marie und Sabine

Melden
Hilfreich
P
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2017
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Sehr nettes Ambiente, angenehme Lautstärke, genügend Platz. Ausgezeichnetes Essen, Auswahl dürfte etwas grösser sein. Super Bedienung

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Perfekter Abend! Das Menü war großartig!

Melden
Hilfreich
YA
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 7. Oktober 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Ausgezeichnetes Essen mit harmonierenden Weinen und toller Beratung. Ausgezeichnet.

Melden
Hilfreich
JH
Orange County
2 Bewertungen
Besucht am 6. Oktober 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Excellent food, creative, well-balanced flavors, great fresh local ingredients, very warm and well-informed service. One of the very best restaurants of Berlin.

Melden
Hilfreich
g
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2017
Gesamt 5Essen 3Service 5Ambiente 4

Wundere Berliner Mischung.
Man kann sich auftakeln und Menue mit korrespondierenden weinen genießen und gleichzeitig locker lustig mit dem professionellen Service Team kommunizieren.

Bühne und Gemütlichkeit!

Melden
Hilfreich
U
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 27. September 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Ich war zweimal unter der neuen Bewirtung im Riehmers, beide Male ausgezeichnet gegessen, dazu interessante zT ungewöhnliche, aber immer sehr gute Weinempfehlungen. Klassisch französisch inspirierte Küche aber mit sehr individueller Note der Küche. Aber eben nicht zu gewollt experimentell.
Im Sommer mit dem kleinen Vorgarten in dem wunderschönen Hof sicher nochmal schöner!
Sehr empfehlenswert. Nicht ganz günstig, aber gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Melden
Hilfreich
W
London
38 Bewertungen
Besucht am 16. September 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Fantastic modern German style food from a restaurant with a neighbourhood feel, yet just a short hop from the centre. The food was only topped by the service, which was faultless! The waitress (owner?) was so helpful in translating the short but perfectly formed German menu for us non-German speaking Brits and recommending some surprisingly delicious German wine to match. Would definitely go back next time we're in Berlin.

Melden
Hilfreich
SP
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Wir haben das 4 Gänge- Menü gegessen. Nach der hervorragenden Suppe hatten wir 2 Hauptgänge , beides mit Kaninchen, lediglich die Beilagen waren unterschiedlich. Es hatte "praktische" Gründe. Nicht sehr kreativ! Vom Dessert war das offensichtlich hausgemachte Eis hervorragend, das zweite cremige Dessert war eher nichtssagenden.

Melden
Hilfreich
F
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2017
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 5

Obwohl Lokal nicht voll besetzt war, mussten wir lange warten bis wir nach Getränken gefragt wurden und wir die Speisekarte bekamen. Preis/Leistung nicht befriedigend. Die Gerichte sind gemessen an den Zutaten zu teuer. Sehr kleines Speisenangebot. Ambiente wunderschön; besonders schön ist die Terrasse . Freundliches, aber etwas hektisches Personal

Melden
Hilfreich
PS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein toller Abend ein tolles Menü ausgezeichnete Küche sehr nette Bedienung...einfach alles toll es stimmt alles

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich kann das Riehmers nur empfehlen. Mitten im turbulenten Kreuzberg findet sich hier eine Oase der Ruhe und des Stils. Der Service ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit für persönliche Bedürfnisse. Auch der liebevoll hergerichtete Gastgarten ist ein kleines Highlight und macht die Atmosphäre besonders. Die Küche ist hervorragend und in einem angemessenen Preisleistungsverhältnis. Für einen besonderen Abend ein besonderes Restaurant.

Melden
Hilfreich
JK
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2017
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Absolut super. Das Essen war hervorragend! Das Ambiente war nett und der Service auch gut.

Melden
Hilfreich
GD
Raum Frankfurt
9 Bewertungen
Besucht am 1. Juli 2017
Gesamt 3Essen 4Service 5Ambiente 3

Ein nettes kleines Lokal 'in der Nachbarschaft'. Ausgezeichneter und aufmerksamer Service , Essen war sehr gut, Weinauswahl ebenfalls. Toll ist auch, daß sie einen schönen Garten haben, in dem man sitzen kann (wenn es nicht regnet).

Melden
Hilfreich
S
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

War wieder einmal Super. Leckeres Essen, guter Wein und toller Service. Gerne immer wieder!

Melden
Hilfreich
Y
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 26. Mai 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ekzellentes Essen, unheimlich nette und professionelle Bedienung, dafür kommen wir wieder extra nach Kreuzberg!

Melden
Hilfreich
m
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hochwertige Küche in schönem Ambiente trotzdem unprätentiös und mit sehr netter Gastgeberin die kompetent berät. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben und wird kulinarisch verwöhnt. Die kleine Karte mit wechselnden Gerichten unterstreicht nur die Liebe des Kochs zu saisonaler Küche.

Melden
Hilfreich
c
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 15. April 2017
Gesamt 1Essen 3Service 3Ambiente 2

Leider waren wir ziemlich enttäuscht :das essen War zwar geschmacklich sehr gut aber nicht heiss.der Klavierspieler viel zu laut , die Atmosphäre nicht angenehm , da kaum gäste.der Raum ebenfalls kalt.in dieser Preisklasse erwartet man etwas anderes.

Melden
Hilfreich
P
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 15. April 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wieder mal ein gelungener Abend zu einem besonderen Anlass. Nette, freundliche, aufmerksame Bedienung und ein super Koch. Barbereich mit Einblick in die Küche, kann man mit dem Koch auch mal ein Schwätzchen halten.
Zu besonderen Anlässen allerdings bitte wieder mit weißen Tischdecken wie beim vorhergehenden Mal.
Super gelungener Abend, Essen super lekker, Getränke gut und sogar mit Pianomusik Untermalung.
Kann ich nur weiterempfehlen. Weiter so ;-)

Melden
Hilfreich
M
Vancouver
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Nettes Lokal mit schöner Terrasse in einer ruhigen Straße in Kreuzberg, sehr freundlicher Service und frisch zubereitetes Essen in sehr hoher Qualität, nur zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
OT
London
1 Bewertung
Besucht am 22. März 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Fantastisches Essen, toller Wein, der beste Service in ganz Berlin.

Melden
Hilfreich
MG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Bürgerliche Küche auf gehobenem Niveau:
- ambitionierter Koch, Liebe zum Produkt, Qualität der Zutaten und Einfallsreichtum
- freundliche Bedienung, perfekte Zusammenarbeit mit der Küche
- sorgfältige Weinauswahl, insbesondere auch von deutschen Winzern

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. Januar 2017
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Der Service war sehr nett und Fachkompetent.

Das Essen war gut. Einziger Makel - mein Entrecôte kam in zwei kleinen Stücken daher.

Melden
Hilfreich
1
2
3
4