Restaurant Sankt Petersburg

4.1
27 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Russisch

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Nachmittagskaffee
Top Preis-Leistungsverhältnis
Herzlich Willkommen im Sankt Petersburg! Genießen Sie die edle und ruhige Atmosphäre der nördischen Hauptstadt Russlands!

Specials

Feierliches 4-Gang Menü - 29.00 € pro Person

Jan. 30, 2019-Mai 24, 2021·Mi.-Sa. 17:30-22:00

29.00 Euro pro Person

Menu:
1x Begrüßungssekt
1 Gang: Vorspeisenplatte mit feinen Spezialitäten (geräucherte Fischspezialitäten, Hering im Pelzmantel, Olivier-Salat, gebratene Auberginen und eingelegtes Gemüse)
2. Gang: Russischer Pfannkuchen mit Fleisch oder mit Champignons
3. Gang: Beliebiges Gericht von der Karte
4. Gang: Dessert - Blini mit Schokolade und Banane

Candle light Dinner für 2 - 69.00 Euro

Jan. 30, 2019-Mai 24, 2021·Täglich 17:30-22:00

69.00 Euro für 2 Personen

Menu:
Romantisch eingedeckter Tisch

2x Begrüßungssekt
2x Vorspeise a la carte
2x Hauptspeise a la carte
2x Dessert vom Konditormeister

Candle light Dinner für 2 (Werktags) - 59.00 Euro

Jan. 30, 2019-Mai 24, 2021·Mi.-Do. 17:30-22:00

59 Euro für 2 Personen

Menu:
Romantisch eingedeckter Tisch

2x Begrüßungssekt
2x Vorspeise a la carte
2x Hauptspeise a la carte
2x Dessert vom Konditormeister

Was 27 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1basierend auf allen Ratings
4.4
Essen
4.1
Service
3.7
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
91 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
LV
LauraV
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Restaurant! Klasse Essen und nette Bedienung. Wir kommen wieder :-)

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2018
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Wir haben da gar nicht gewesen, weil es geschlossen war . Es stand auch im Internet nicht dass es zu hat. Wir sind enttäuscht.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2018
Gesamt3Essen4Service2Ambiente2

Das Essen war gut und die Karte bietet auch eine schöne Vielfalt.

Wir fühlten uns etwas unwillkommen. Zuerst hat man unsere Reservierung nicht vorliegen gehabt; dann haben wir einen Tisch mitten im Raum bekommen (obwohl wir nach einem Tisch an der Seite gefragt haben und es leere Tische gab) und dann mussten wir auch noch die Reservierungsbestätigung vorzeigen, da man uns scheinbar nicht geglaubt hat, dass wir eine bestätigte Reservierung haben. Das war kein guter Einstieg in den Abend. Schade.

a
addi
Bergisches Land
2 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Anlass war Todestag der Ehefrau. Das Essen war wie immer gut. Das besondere
sind die speziellen russischen Gerichte, welche sehr geschmackvoll serviert werden.
Sehr guter Service, die Konditorei ist absolut Spitze.
Wir waren sehr zufrieden und kommen immer wieder gerne hierher.

C
Cologne77
Raum Düsseldorf
13 Bewertungen
Besucht am 2. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Eine sehr sehr gutes Restaurant im Kölner Süden - das Essen ein Traum einfach nur lecker. Man fühlt sich zurück versetzt in die Zarenzeit - der Clou das Restaurant hat eine Cafe mit selbstgemachten Torten - richtiges Hüftgold aber absolut zu empfehlen.

Wir kommen gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2017
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Nettes Personal und leckeres Essen und schönes Ambiente

M
Micky
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Leckeres russisches Essen, sollte man unbedingt mal probiert haben. Außerdem sehr viel Auswahl für den süßen Zahn.

X
Xenia
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker, die Torten sind der Hammer 😍 Hat zwar etwas länger gedauert bis das Essen fertig war aber war auch viel los

HK
HungrigeKartoffel
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 8. April 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente2

Das Essen war sehr lecker und schön portioniert. Ich war zum zweiten Mal in diesem Restaurant. Das Essen schmeckt mir sehr gut, wobei ich aber nicht den Vergleich zu anderen russischen Restaurants kenne. Das Ambiente ist sehr einfach gehalten. Außerdem spart das Restaurant an Besteck und Speisekarten. Das Besteck musste mehrmals verwendet werden mit der Begründung, dass es kein Besteck mehr gibt. Die Speisekarten wurden uns weggenommen (während wir nach Gerichten suchten), um diese anderen Gästen zur Verfügung zu stellen. Wir konnten alles mit Humor nehmen. Dennoch sollte es erwähnt sein ^^

NK
NadineK
Raum Köln
8 Bewertungen
Besucht am 11. März 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir waren zu viert im St. Petersburg. Der Empfang war freundlich und wir haben gemütlich an einem Tisch in der Ecke Platz genommen. Die Auswahl, Qualität und Preise der Speisen sind top.
Wir kommen sehr gerne wieder weil wir noch einiges probieren wollen :)

E
Evans276
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2017
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Die Speisekarte ist sehr gut ausgestattet, es gab auch eine Auswahl vegetarischer Gerichte und russische und ukrainische Spezialitäten. Das Restaurant War noch von Valentinstag geschmückt und daher sehr romantisch/einladend. Wir hatten ein Schlemmerblock-Gutschein, die Einlösung ging ohne Probleme vonstatten. Der Kellner War alleine und daher musste man oft rufen, aber er War trotzdem sehr freundlich und das Essen kam jedes Mal echt schnell.

EH
ErikaHedwig
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir haben sehr gut gegessen,der Service war gut--wir waren rundum zufrieden.

SP
StPetersburgBesucher1
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 6. Januar 2017
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Wir waren schon oft im SP doch diesmal hat das essen sehr lange auf sich warten lassen (mehr als 45 Minuten Vorspeise) wir haben eine Runde Getränke aufs Haus bekommen, was nett war zum Ausgleich. Essen schmeckte wie immer gut, nichts zu beanstanden. Das einzige nur, es ist an diesem kalten we sehr kalt drin gewesen wenn man an der Fensterfront gesessen hatte und es Zog. Eine Lösung wäre bei nicjt so vollem Restaurant die Gäste weg vom Fenster zu platzieren und die Tische so aufstellen, dass man geschützt ist.
Ansonsten wie immer top

AB
ABLK
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2016
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Leckeres Essen und freundliche und schnelle Bedienung. Die Speisenauswahl ist ausgefallen (wo bekommt man noch Boef Stroganoff) und Vorspeisen und Hauptgerichte sehr schmackhaft.
Mit Linie 12 auch von weiter her sehr gut zu erreichen

KK
KatyK
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super lecker, sehr freundliches Personal, alles top!

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Super leckeres Essen,ruhige,nette Armosphäre!Das war nicht das letzte Mal,dass ich dort gewesen bin!Jeden Besuch ist es wert!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2016
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ausgesprochen zuverkommender netter Service, Essen war sehr appetitlich serviert, ein Erlebnis!

K
Krafti
Raum Düsseldorf
9 Bewertungen
Besucht am 24. Juni 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Essen ! Wer mal was anderes ausprobieren möchte, kann hier sehr gut essen. Die gemischte Vorspeisenplatte für 2-3 Personen für 34,- EUR wirkte im ersten Moment etwas teuer. Wir sind zu viert jedoch alleine davon schon fast satt gewesen...
Die Hauptgerichte waren durchweg super ! Sehr schade, dass wir nicht auch noch alle Kuchen zum Nachtisch probieren konnten. Was nach diesem üppigen Mahl jedoch kläglich vermisst wurde, war ein Schnaps zum "Aufräumen". In einem russischen Lokal nicht EINEN Schnaps (oder zumindest Vodka) auf der Karte zu haben, ist schon sehr verwunderlich... Dafür gibt's aber natürlich keinen Punktabzug (war nur schade). ;-)

S
Sonnentaenzerin
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 12. April 2016
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Wir waren zu dem Geburtstag meines Vaters dort essen! Es war alles perfekt! Das 4 Gänge Menü war ein einziger Traum! Etwas verblüfft waren wir darüber das die Preise in der Speisekarte extrem abweichend zu den Lieferpreise sind! Ach ja und der Cognac kostet hier ein kleines Vermögen - 8 Euro - fanden wir auch etwas happig - das hat nicht mal unsere große Flasche Wasser gekostet! Aber sonst wirklich sehr zu empfehlen!!!

C
Chrissi2210
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2016
Gesamt3Essen4Service2Ambiente2

Ein Abend zu Zweit - dieses Mal entschieden wir uns erneut für das Restaurant St. Petersburg in Köln Zollstock.
Das Restaurant war gut besucht und womöglich war dies der Grund, weshalb wir leider doch sehr lange auf das Essen (über eine Stunde) warten mussten.
Auch war es nicht so leicht, neue Getränke zu ordern. Der arme (aber sehr freundliche) Kellner war einfach ein wenig überfordert.

Am Ende dann noch eine ungünstige Situation: wir wollten unser Essen mit Karte zahlen. Das war auch kein Problem. Allerdings hatten wir unser Dessert (die Torten da sind der Hammer) zum Mitnehmen bestellt. Außer Haus muss getrennt von dem Essen im Haus berechnet werden. Die 7 Euro für das Dessert durften wir dann aber nicht mit Karte zahlen. Das geht dort nur ab 30 Euro. Wir hatten aber leider gar kein Bargeld dabei. Also mussten wir dann das Dessert leider da lassen. Eine Lösung konnte nicht gefunden werden. Aber wir hätten ja auch Bargeld dabei haben sollen.

Alles in Allem: Echt gutes Essen, ein etwas trister Gastraum und ein Service, den man definitiv noch verbessern kann.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2015
Gesamt1Essen2Service1Ambiente1

Die Dame vom Service war höflich, aber nicht übermäßig aufmerksam und schon gar nicht freundlich oder herzlich. Das Ambiente und die Einrichtung wirkten praktisch, aber nicht einladend. Nichts erinnerte uns daran, dass wir uns in einem russischen Restaurant befanden. Das hätte man anhand von Möbeln und Deko sicher authentischer und gemütlicher lösen können. Das Essen war geschmacklich nicht schlecht, aber konnte mit dem Essen, das wir zuvor in vielen anderen Restaurants mit russischer Küche kosten durften, leider überhaupt nicht mithalten. Die Wartezeit zwischen beendeter Vorspeise und Hauptgericht fanden wir bei nicht vollem Restaurant mit 50 Minuten für einen Tisch mit vier Personen viel zu hoch, da half auch keine Nachfrage beim Service. Die Dame hörte uns zu und sagte, sie wolle in der Küche nachfragen - getan hat sie dies dann aber leider doch nicht. Alles in allem eine Erfahrung, auf die wir auch hätten verzichten können. Wir werden das Restaurant weder weiterempfehlen noch selber erneut besuchen.

s
spilkerk
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Entspannte, gemütliche Atmosphäre. Sehr gut zubereitetes Essen - wie immer ein Traum! Gemüse bissfest, Fleisch perfekt. 1 mit Stern!

S
Socaberg
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat alles gestimmt! Der Service war 1A und erst das Essen!! Wie aus der Küche von einer russischen Familie. Wenn man rein kommt fühlt man sich sofort wohl und kann sich direkt entspannen und das Ambiente mit schöner Musik genießen. Wenn es mehr als 5 Sterne geben würde dann hätte ich keine Sekunde länger gezögert um einen Stern mehr zu geben!

V
Viktor
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 26. April 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundlich, das Essen war Frisch und Lecker, große Auswahl von Desserten !!!

RW
RW2015
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2015
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Es war ein richtig schöner Abend, der Service so wie das Essen einfach Spitzenklassen. Echt empfehlenswert! Wir kommen gerne wieder :-)

MW
MWeb
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2014
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Das Sankt Petersburg sieht von außen unscheinbar aus. Von innen ist es schön dekoriert und die Tische sind nett gedeckt. Leider hat es ca 20 Minuten gedauert, bis man uns an unserem Tisch bedient hat und Gäste, die NACH uns kamen, haben ca. 10 Minuten bevor wir eine Karte bekommen haben, diese erhalten. Wir wollten schon das Lokal zu verlassen, aber in letzter Sekunde scheint die Bedienung doch noch bemerkt zu haben, dass wir da sind. Das Essen war sehr lecker und wirklich ansprechend angerichtet und sehr große Portionen. Da kann man sich nicht beschweren, dennoch erschien uns das ein oder andere Gericht etwas teuer.
Insgesamt wüde ich das Lokal weiterempfehlen, wenn man mal was ganz anderes essen will und seine Stadt neu entdecken will.

F
Feinschmecker2104
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Ich habe für meine Frau und mich einen Essensgutschein über Ebay ersteigert. Ich hatte keine großen Erwartungen an das Ambiente, die Größe der Portionen sowie die Qualität des Essens. Wir wurden sehr herzlich begrüßt, die beiden Suppen - Soljanka und Borsch - wurden in schönen Tongefäßen serviert. Die Hauptgerichte waren beide sehr sehr lecker und sind von der Größe der Portion als reichhaltig zu bezeichnen. Den Nachtisch - Kuchen aus der eigenen Konditorei - haben wir nicht mehr geschafft. Er wurde freundlicherweise eingepackt, sodass wir diesen am nächsten Tag genießen konnten.

Fazit: Dieses Restaurant kann ich nur empfehlen. Vier von fünf Sternen.

FAQ

Restaurant Sankt Petersburg wird von 27 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.