Dieses Restaurant hat Details zu Sicherheitsmaßnahmen hinzugefügt

Dazu gehören Informationen zu Reinigung, Desinfektion, Abstandsregeln, und Tragen von Mund-Nasen-Schutz. Mehr Informationen

Restaurant Schlemmereule

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
470 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Europäisch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Für Rendezvous geeignet
Licht, hell und heiter wirkt das Innere unseres Feinschmeckertreffs, das durch eine gelungene Synthese von historischem Ambiente und modernem Design besticht.

In den Töpfen Europas, dem nahe gelegenen Frankreich und den regionalen
Spezialitäten suchen wir immer wieder nach Ideen für unsere abwechslungsreiche
Küche, die von einer umfangreichen, internationalen Weinkarte mit besten und VDP
prämierten Gewächsen begleitet wird.

seit Oktober 2020 haben wir als zusätzlichen Service für unsere
Gäste noch einnen Wintergarten mit 50 m2 angebaut um so noch mehr
gGroßzügigkeit und Platz für Sie bereit zu halten.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Social Distancing
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Persönliche Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Was 470 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
MS
ManuelaS
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Edles Restaurant mit super Essen und dennoch entspannter Atmosphäre. Bedienungen sind jung und wirken angenehm frisch. Wir haben einen sehr schönen Abend dort verbracht. Raumaufteilung ist angenehm, Geräuschkulisse war angenehm unauffällig.

MC
MarcC
Mainz
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Die Schlemmereule ist ein sehr gemütliches, sehr geschmackvoll eingerichtetes Restaurant. Die Küche hat einen tollen Job gemacht, der nur durch unsere Servicekraft übertroffen wurde. Extrem sympathisch und ausgeschlafen. Leider habe ich Ihren Namen vergessen aber sie liebt Mittagsschlaf! ;-)

SF
SebastianF
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kurzfristig gebucht ein voller Erfolg. Wie immer hervorragender Service, die neue Karte sehr abwechslungsreich

HW
HelmutW
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 12. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Alles Bestens, wir kommen gerne wieder

J
Johanna
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Über eine Empfehlung aufmerksam geworden. Wir waren bei einem Kurztrip nach Trier dort, super Restaurant für Genießer.

OT
OpenTable-Gast
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir haben zu eng zum Nachbartisch gesessen der mindesabstand war nicht gewährleistet. Einige Gäste liefen dauernd ohne Maske herum. Schade

Y
Yoko
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gute Atmosphäre, leckeres Essen, guter Wein, wir kommen gerne wieder.

DK
DorisK
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben mit einem guten Schuß persönlicher Aufmerksamkeit durch das Servicepersonal.
Insbesondere unsere Tischbetreuerin Katharina? hat ganz, ganz erheblich zum Wohlfühl-Empfinden beigetragen!!!

MD
MonikaD
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, freundlicher Service, sehr ansprechende Speisekarte

MS
MaxS
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Wir hatten eine sehr schöne Zeit in der Schlemmereule als Abschluss unserer Hochzeitsreise. Die Karte ist schön übersichtlich und trotzdem kann man sich kaum entscheiden, weil die Gerichte sehr ansprechend komponiert sind. Wir hatten das Wahlmenü, wobei man sich drei Gängen frei aus der Karte zusammenstellen kann und dazu die Weinbegleitung. Insbesondere unsere Vorspeisen waren sehr raffiniert und ein absoluter Genuss. Bei den Nachspeisen hat man ein bisschen das Gefühl, dass sehr viel gewollt wird, die Kombinationen aber nicht so recht zusammenpassen. Bei der Weinbegleitung hätten wir uns mehr Beratung zu einer passenden Auswahl für die drei Gänge gewünscht. Insgesamt ist die Schlemmereule eine Empfehlung wert und wer in Trier ist, sollte hier vorbeischauen.

KW
KayW
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr gut und stimmig, Preis Leistung angemessen . Ein vom Restaurant zusammengestelltes, aufeinander abgestimmtes Menu würde als Ergänzung zur doch großen Auswahl hilfreich sein

M
Michael
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

An sich sehr gut, aber im Vergleich zu anderen gehobenen Restaurants in Trier ist der Preis für das Mittagsmenu zu hoch! Generell keine wirklich gute Auswahl an offenen Weinen.

CL
CathyL
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir bekamen ein sehr gutes und feines Essen! Schön präsentiert! Nette Bedienung!

A
Alicja
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

The restaurant is very nice, the food is good, the staff is very professional.

Unfortunately no body has answered my email with a question about future reservation

Melden
TK
TimoK
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach sehr sehr gutes Essen. Wenn die Schlemmereule so weiter macht, das Sie ein Stern verdient! :-)

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderbarer Sommerabend auf der Terrasse der Schlemmereule! Das Essen war ausgezeichnet und auch der Service war sehr aufmerksam und freundlich.
Wir haben uns ein 3-Gänge-Menü zusammengestellt und waren durchweg vom Amuse Bouche bis zum Dessert begeistert! Die Speisen sindt toll angerichtet und in sich schön aufeinander abgestimmt und perfekt abgeschmeckt.

AP
APol
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Samen met mijn kersverse man enorm genoten van het geweldige eten en de prachtige locatie! De service was prefect, vb. ons glas was nooit leeg...

Melden
OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, freundlicher und kompetenter Service. Sehr schönes Ambiente (draußen), mittags bei Sonnenschein.
Preis/Leistung sehr gut (3-Gang-Wunschmenü); insbesondere im Vergleich zu Luxemburg
NB: auch drinnen ist das Ambiente schön.

F
Frank
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Schlemmereule selbst ist mir nicht aufgefallen. Sie flog mit hoher Wahrscheinlichkeit im Hintergrund und bereitete vorzügliche Gerichte vor sowie einen optimalen Service.

LR
LudwigR
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Es war alles stimmig. Leider war die Küche anscheinend überlastet, so dass die Wartezeiten zwischen den Gängen zu lange war. Wir wurden mehrmals vertröstet

FS
FranzS
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Fantastic dinner in a romantic setting.
The staf is awesome.

Melden
MH
MonikaH
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine sehr ausgefallene Speisekarte, für jeden Geschmack etwas dabei. Ausgewählte Weine, guter Service, alles perfekt.

K
Karo
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Ich habe das Restaurant anlässlich meines Geburtstages online über OpenTable gebucht. Dies war der zweite Besuch in diesem Restaurant. Wir haben alle das 3-Gänge Menü gewählt. Das Essen war wirklich hervorragend und der Service war zum Teil sehr aufmerksam. Schade war, dass mein Besteck und das Weinglas wirklich schmutzig waren. Die Bedienung hatte, nachdem mir der Wein eingeschenkt wurde und ich Sie höflichst um ein neues sauberes Glas gebeten habe, auch ein neues Glas gebracht. Nur leider ohne den Wein... Das ist meiner Meinung nach nicht ganz in Ordnung.

SS
StefanS
London
2 Bewertungen
Besucht am 5. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Immer wieder gerne :-), insbesondere beim Tagesgericht

AV
AdrieV
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt2Essen3Service1Ambiente4

At 3 courses at € 60 you expect somthing more then in an average restaurant. As a starter we ordered a goast-cheese salad. The teast was oke but the cheese was serves as there had been an an accident in the kitchen. Service was slow and the lady who refilled the glasses with white wine managed every time to drip water from the ice bucket on the plate of my wife when she reached over to fill my glas. Advise: walk around the table and use a cloth or hold the bottle at the bottom.

Melden
A
Anneliesv
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Stijlvol restaurant op een prachtig plekje midden in Trier. Uitgebreide kaart met ook de mogelijkheid om je eigen 3 gangen menu samen te stellen. Heerlijke gerechten, mooi op het bord gepresenteerd en deskundig bereid.
Prettige bediening en foutjes worden goed en snel opgelost.
Als we weer in Trier zijn gaan we hier zeker weer terug!

Melden
OK
OpentableKritikIsabel
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Menü, frei wählbar aus der gesamten Karte, hatte Spitzenqualität.
Das Hirschkalbfilet war auf den Punkt rosarot gebraten und superzart. Die Sauce ein Traum. Die Kombination mit den Beilagen originell. Alle Geschmacksrichtungen und Texturen waren vertreten.
Der Nachtisch, die Passionsfruchtschnitte, war fruchtig, nicht zu süß, mit ebensolchem erfrischenden Sorbet und mit besonders leckerer und liebevoll arrangierter Dekoration.
Nur die Auswahl offener Weine war leider sehr beschränkt.
Ich habe am nächsten Tag im Sternerestaurant nicht besser gegessen.

AP
AnjaP
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein rundum gelungener Abend. Das Essen war Bombe, der Service ausgezeichnet. Wir haben uns einfach nur wohl gefühlt. Gerne wieder.

DK
DirkK
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Preis/Leistung sehr gut. Sehr schöne Weinkarte. Service war mit Außenterrasse überlastete. Jederzeit wieder.

AM
AndreasM
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr guter Service ! Hervorragendes Essen. Einfach sehr schöner und gelungener Abend.

t
tawv
London
5 Bewertungen
Besucht am 1. September 2020
Gesamt2Essen3Service2Ambiente2

We spent 3 hours for 3 courses, everything lasted FOREVER, and there were some apologies, but no compensation. Bad performance!

Melden
WM
WMRumpi
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer zu empfehlen, gerne werden wir wiederkommen

BH
BerndH
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

Ich habe in meinem ganzen Leben so etwas noch nicht erlebt.

Schlechtes Essen, Arroganter Service.

HJ
HJZi
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Gehobenes Restaurant mit geschmackvoller Ausstattung. Schöner Innenhof. Unser Essen war vom Geschmack und von der Presentation hervorragend. Preis Leistung voll in Ordnung. Drei Gänge-Menü Vor-/Haupt-und Nachspeise 60€. Nette, aber unaufdringliche Bedienung. Wir waren sehr zufrieden.

EB
ErikaB
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Zu meinem Geburtstag haben wir uns die „Schlemmereule“ gegönnt und wurden nicht enttäuscht!
Der Salat mit Hummer war spitze!
Das Reh war nicht trocken, sondern saftig und die Sauce war himmlisch.
Das Spitzkohlgemüse rundete den Geschmack ab, das müsse ich mir für meine Kreation merken!
Das Obstsorbet war bis auf ein Nockerl ??? sehr fruchtig.
Selbst der Esspresso zum Abschluss war besonders!
Ein gelungener Abend, wir kommen wieder!

TS
ThomasS
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

ein toller Abend in herrlicher Atmosphäre, super Essen und hervorragende Weinkarte

TG
ThomasG
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2020
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Wir wollten schon lange mal dorthingehen weil es anscheinend gut sei. Jetzt war es (endlich) so weit.

Man wurde kaum wahrgenommen, nach einer Nachfrage ob wir vergessen wurden sagte der Kellner er dürfte heute keine Tische annehmen. Ein Kellner der keine Tische annehmen darf? Es schien als würden nur Aushilfen dort arbeiten, zu dem Wein konnte uns der Tischkellner nicht beraten.

Alle Nachbartische hatten Brot, wir nicht. Das Schwarzbrot schmeckte wie aus einer Packung Fertigbrot bei Lidl. Dann lieber keines.

Ich hatte Hummersalat, habe mich gewundert warum so viel Schale auf dem Teller war und so wenig Fleisch. Eine Minute später kam ein separates Teller mit dem dezenten Hinweis das wurde vergessen.

Die Weinflasche, die wir zu einem sehr teuren Preis erworben haben, verglichen zu dem öffentlich bekannten normalen Verkaufspreis, war zu weit weg von unserem Tisch am Eingang in Eis gestellt, nachgeschenkt wurde immer auf Nachfrage.

Alles in allem eine doch eher witzige Erfahrung.

S
Samare
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war einfach super! Jeder Bissen eine neue Geschmacksexplosion, ein neuer Genuss, dazu sehr schön angerichtet. Der kleine Platz zwischen Lokal, VHS und Standesamt hat mit den großen Pflanzen zwischen den einzelnen Tischen eine schöne Atmosphäre. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Nur ist das Lokal etwas schwer zu finden, da man erst durch den Außenbereich des Walderdorff Restaurants durchgehen muss und sich erst dahinter der Durchgang zur Schlemmereule befindet.

DS
DamianS
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute Bedingung und fabelhaftes Essen. Ich empfehle.

JB
JoachimB
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Das Ambiente ist angenehm.
In meinem "Fall" war der Teller heißer wie das Essen.
Dafür war das BIT und der Wein zu warm.
Schade

FAQ

Restaurant Schlemmereule bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0651 73616

Restaurant Schlemmereule wird von 470 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.